• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7
 
Benutzeravatar
Freakkiller
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1797
Registriert: Mo, 1. Aug 2005, 22:11
Wohnort: Dresden

So, 4. Jan 2009, 20:50

Ich hab's über Weihnachten bei nem Freund angespielt und war positiv überrascht. Die Atmosphäre ist echt nah dran an Fallout 2 (den ersten Teil hab ich nie gespielt), die Kämpfe im VATS machen richtig Spaß und die ganzen Quests machen richtig Lust auf Entdeckungstour zu gehen.

Und das Beste: es läuft sogar auf meiner alten Mühle.

Ich werde es wohl in den Semesterferien zocken. Kann jemand von euch ein paar gute Mods empfehlen?

bye Freakkiller
-----------------------------------------------------------
Seven, Brienne thought again, despairing. She had no chance against seven, she knew. No chance, and no choice.
She stepped out into the rain, Oathkeeper in hand.
 
Benutzeravatar
Tezcatlipoca
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: Mo, 20. Jun 2005, 20:35
Wohnort: Jena

Di, 10. Feb 2009, 11:22

Hach, endlich hat die Grotte heute meine deutsche Uncut Version verschickt :) Dumm nur, dass ich noch für VWL,BWL und Automatisierungstechnik lernen muss :motz:
------------------------------------------------------
Out of curiosity I looked up the developers and they are actually German which surprised me because I heard that if you even mention the Nazis in Germany the government comes over and sets your house on fire. Between this and Valkyria Chronicles, what is it with all the World War II games being developed by the axis forces? What is this, community service?

http://profile.mygamercard.net/tez88
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Fr, 13. Feb 2009, 11:44

Dann leg es um Gottes Willen erst gar nicht ein, oder Du kannst Dir alle drei Prüfungen gleich von der Backe putzen!!! :P
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Mi, 4. Mär 2009, 08:17

andererseits kann man von Fallout 3 auch eine menge für die zukunft lernen. endlich haben es die experten erkannt:

http://www.theonion.com/content/video/a ... ideo_games






:lol:
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Fr, 13. Mär 2009, 10:20

Ich habe ja lange gezögert, mich auf Fallout 3 so richtig einzulassen, es wochenlang liegen lassen, weil ich mir schon dachte, dass ich nicht von loskomme, wenn ich erst mal anfange. Und so ist es nun auch gekommen, ich kann kaum mehr auf den Abend warten, denn dann geht es wieder nach Washington DC. [/spoiler]
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Fr, 13. Mär 2009, 12:36

besorg dir vielleicht noch ein paar plug-ins um das gameplay deinem geschmack anzupassen. mir hat das eine menge gebracht.
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Fr, 13. Mär 2009, 12:40

KylRoy hat geschrieben:
besorg dir vielleicht noch ein paar plug-ins um das gameplay deinem geschmack anzupassen. mir hat das eine menge gebracht.


Kannst Du ein paar empfehlen??

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Fr, 13. Mär 2009, 12:59

ich sitze gerade nicht am F3-rechner, aber ich würde (aus dem stehgreif) unbedingt die .32er pistole modifizieren (die ist sonst absurd schwach) und die alte Mauser-MP einfügen. kleine aber wichtige details. ein paar gameplay-mods werde ich später posten.
Zuletzt geändert von KylRoy am Fr, 13. Mär 2009, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Fr, 13. Mär 2009, 13:22

Für ein zweites Durchspielen sicher interessant. Die .32 ist wenigstens mal eine Pistole, die ich immer verkaufen kann. Ich lauf sowieso meist mit zu vielen Waffen rum, weil ich mich einfach nicht entscheiden kann.

Einen persönlichen Tipp habe ich: Mir kam das Sichtfeld auf meinem 5:4-Monitor in der Ego-Perspektive zu eng vor. Glücklicherweise lässt sich das einfach über die Konsole regeln. Direkt im Spiel die Konsole aufrufen (Taste unter der Esc-Taste), dann fov 90 eingeben (Standard ist fov 75) und Enter drücken, dann sieht man die Änderung, Konsole schließen und weiterspielen.
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Fr, 13. Mär 2009, 14:52

Ich habe immer alle Waffen für die ich entsprechende Werte habe. Die anderen werden repariert und verkauft. Das gleiche mit den diversen Rüstungen der Raider usw.

Bin mitten im zweiten Durchlauf und habe im Gegensatz zum ersten Durchspielen schon viele andere Dinge gesehen. Es lohnt sich, sich Zeit zu nehmen.

@roy: Die Mods bitte auf jeden Fall noch posten, danke.

Schon jemand den kostenlosen WOW Klon angetestet (Runes of Magic)? Ich habe angefangen. Kann noch nicht viel dazu sagen (Lvl 6 Priester) bin noch nicht weit aber so ein Stündchen am Abend bin ich dabei. Wenn mein Provider keine Zicken macht, heißt das.



Hardbern
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Fr, 13. Mär 2009, 21:44

also dann mal eine kleine nette liste:

    cross repair weapons
    cross repair armor
    item descriptions
    killable children
    no autoaim
    MauserM712SMG
    32 pistol upgrade
    nippy clothing
    GNR radio 40 more songs
    ultimate Fallout 3 music mod
    open end after MQ

werde ich bald einsetzen:

    FOOK Fallout 3 Overhaul Kit
    FOOK ammo casting - muni basteln
    owned - besitz deiner opfer geht auf dich über (haus, betten, kisten, usw.)
    RobCo Certified - roboter reparieren


das wär's erstmal. 8)

ach ja die quelle: http://www.fallout3nexus.com/downloads/
Zuletzt geändert von KylRoy am Fr, 13. Mär 2009, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3317
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Sa, 21. Mär 2009, 17:31

Wer gibt mir mal einen Spoiler bezüglich einer Nebenquest? :) Also es geht um eine kleine Quest relativ am Anfang:
[spoiler]
Die Nebenquest heißt "Those!" und ein kleiner Junge kam außerhalb Megatons auf mich zu und bat mich, seinen Vater vor den feuerspukenden Ants zuretten. Der Junge hieß Brian Wilkins. Ich habe mich aber zuerst um die Quest mit dem Supermarkt gekümmert (Nahrung und Medizin finden), bin dann zurück nach Megaton und habe anschließend die Quest von dem Jungen begonnen. Seinen Vater habe ich auch gefunden, allerdings tot in seinem Haus. Was wäre passiert, wenn ich die Quest gleich erledigt hätte? Hätte ich den Vater dann lebend getroffen?[/spoiler]
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 21. Mär 2009, 20:59

Ich habs heute mal ein paar Stunden lang bei einem Freund gespielt. Also erstmal ist die Grafik mit ner 1600er-Auflösung und entsprechenden Optionen einfach umwerfend 8O Und vom Spielsystem und der Atmosphäre her ist es auch eine perfekte Fortführung von Fallout 1+2. Fallout 3 ist das erste NextGen-Spiel überhaupt, bei dem ich es bereut habe, nicht selbst ein System zu haben, auf dem es läuft.
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Sa, 21. Mär 2009, 21:13

thwidra hat geschrieben:
Wer gibt mir mal einen Spoiler bezüglich einer Nebenquest? :) Also es geht um eine kleine Quest relativ am Anfang:
[spoiler]
Die Nebenquest heißt "Those!" und ein kleiner Junge kam außerhalb Megatons auf mich zu und bat mich, seinen Vater vor den feuerspukenden Ants zuretten. Der Junge hieß Brian Wilkins. Ich habe mich aber zuerst um die Quest mit dem Supermarkt gekümmert (Nahrung und Medizin finden), bin dann zurück nach Megaton und habe anschließend die Quest von dem Jungen begonnen. Seinen Vater habe ich auch gefunden, allerdings tot in seinem Haus. Was wäre passiert, wenn ich die Quest gleich erledigt hätte? Hätte ich den Vater dann lebend getroffen?[/spoiler]


nein, das ist schon lange passiert und nicht zeitkritisch. der als inspiration wirkende film dazu hiess übrigens "Them". :)
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3317
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

So, 22. Mär 2009, 10:51

Ah, das ist gut zu wissen, dass es keine zeitkritischen Quests gibt.

Nachdem ich nun ein paar Stunden gespielt habe und Level 6 bin, kann ich auch nur sagen, dass das Spiel super ist und die Atmosphäre erstklassig. Es gibt aber ein paar kleine Sachen, die mir nicht ganz so gut gefallen. Irgendwie habe ich ständig Munitionsprobleme und kann nie genug auftreiben. Es scheint nicht sehr viel im Spiel zu geben. Und wenn es mal irgendwo was zu kaufen gibt, dann habe ich nicht genug Bottle Caps, bzw. fehlt mir das Geld dann für Stimpacks und andere Medizin. Das ist manchmal schon arg knapp alles abgelaufen. Einmal habe ich einen Riesenskorpion verdroschen, um mir für seinen Giftstachel, der immerhin 30 Caps wert ist, was kaufen zu können, mit dem ich dann wieder was abknallen konnte. Ich muss nun aber alles möglich an Waffen mit rumschleppen, weil ich für keine Waffe genug Munition bekomme. Damit kann ich aber umso weniger Gegenstände aufsammeln, die ich verkaufen kann.

Nicht falsch verstehen, das Spiel macht unglaublichen Spaß. Das Entdecken der kleinen Ortschaften gefällt mir auch hervorragend. Allerdings halte ich mich manchmal zurück, um die Ortschaften gleich vollkommen zu erkunden. Mir ist es schon passiert, dass ich eine Örtlichkeit erkundet habe und anschließend eine Nebenquest bekommen habe, nach der ich etwas spezielles da drin erledigen musste. Nur hatte ich schon alle Gegner umgelegt und alles ausgeräumt. Damit konnte ich die später erhaltene Quest nicht mehr erfüllen. Hier hätte man einen speziellen Dungeonschlüssel einbauen müssen, so dass man Questrelevante Orte erst zum entsprechenden Zeitpunkt besuchen kann.
[spoiler]Konkret geht es um das zweite Kapitel des Überlebenshandbuchs. Ich soll in einer Memorial-Station im Nest der Mirelurks etwas platzieren und darf keinen von denen töten. Die Station habe ich aber schon aufgeräumt.[/spoiler] Early muss ich ein wenig zustimmen, die Local Map ist nicht das Gelbe vom Ei. Die Karte passt aber zum Stil des ganzen Spiels. Ich nutze die ganze Karte allerdings so gut wie nie. Echte Männer haben eben den passenden Orientierungssinn. :twisted: Zudem sind die Dungeons nicht wirklich groß, bei weitem nicht so groß, wie in Drakensang, da kann man sich schon merken, wo man langgelaufen ist.

Gestern hatte ich dann erst mal genug vom Spiel, aber jetzt habe ich wieder das Bedürfnis "raus" gehen zu müssen. Ins Wasteland...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste