Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 27. Jul 2010, 09:47

Die erste Zwischensequent mit Raynor und Tychos kannte ich schon von einem der Trailer. Das ließ mich vermuten, dass da viel vorgerendertes Zeug im Spiel ist. Aber mich haben Raynors Haare und das fehlende Anti-Aliasing selbiger stutzig gemacht. Ist das nun vorgerendert oder ist das Spielgrafik? Ich denke inzwischen, dass es letzteres ist, aber das sieht so fantastisch detailliert und plastisch aus, dass es zum Verwechseln ähnlich ist.

Das hat Blizzard mal bekannt gegeben: der Großteil der Zwichensequenzen ist tatsächlich in der Spielengine, aber natürlich sehr viel detaillierter als die normale Spielgrafik. "Richtige" Rendersequenzen gibt es vergleichsweise wenige. Aber das, was man in Trailern von den Engine-Sequenzen gesehen hat, sieht trotzdem fantastisch aus.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 28. Jul 2010, 15:10

Wie von Jörg im neuen Veteranen-Podcast versprochen, hat GamersGlobal tatsächlich schon gestern abend den SC2-Test online gestellt. Ein Videotest soll heute noch folgen.

EDIT: Ich brauch endlich eine neue Tastatur. Zum Ausgleich gibt's das hier.
Zuletzt geändert von Ganon am Mi, 28. Jul 2010, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mi, 28. Jul 2010, 16:52

Ganon2000 hat geschrieben:
Wie von Jörg im neuen Veeranen-Podcast versprochen hat GamesGlobal tatsächlich schon gestern abend den SC2-Test onine gestellt. Ein Videotest soll heute noch folgen.


t , r l

Hier, schenk ich dir. :green:

Ich bin immer noch unentschlossen, ob ich mir SC2 holen soll. Ich hab bisher nur ein einziges RTS in meinem ganzen Leben gespielt, und das ist mittlerweile schon zwölf Jahre her. ;-)
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Mi, 28. Jul 2010, 20:06

Mir gefällt es nach 7 SP Missionen und nach 5 verlorenen Übungsligamatches. :-)

Auch die KI macht mich fertig.

Also: Wer ein Erfolgserlebnis braucht, sollte mal eine Runde online gegen mich zocken. :-)

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mi, 28. Jul 2010, 20:09

Hardbern hat geschrieben:
Mir gefällt es nach 7 SP Missionen und nach 5 verlorenen Übungsligamatches. :-)

Auch die KI macht mich fertig.


Auf welchem Schwierigkeitsgrad?
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Mi, 28. Jul 2010, 20:24

fflood hat geschrieben:
Hardbern hat geschrieben:
Mir gefällt es nach 7 SP Missionen und nach 5 verlorenen Übungsligamatches. :-)

Auch die KI macht mich fertig.


Auf welchem Schwierigkeitsgrad?


Die KI macht mich leider auf leicht fertig. :oops:

Noch, muss ich dazu sagen.
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mi, 28. Jul 2010, 20:37

Hardbern hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Hardbern hat geschrieben:
Mir gefällt es nach 7 SP Missionen und nach 5 verlorenen Übungsligamatches. :-)

Auch die KI macht mich fertig.


Auf welchem Schwierigkeitsgrad?


Die KI macht mich leider auf leicht fertig. :oops:


Dann sollte ich wohl besser die Finger davon lassen...
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 29. Jul 2010, 09:58

Hardbern hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Hardbern hat geschrieben:
Mir gefällt es nach 7 SP Missionen und nach 5 verlorenen Übungsligamatches. :-)

Auch die KI macht mich fertig.


Auf welchem Schwierigkeitsgrad?


Die KI macht mich leider auf leicht fertig. :oops:

Noch, muss ich dazu sagen.

Aber nur im Skirmish und nicht in der Kampagne, oder? Das geht mir bei RTS anfangs auch immer so. Skirmish und insbesondere MP sind eine riesige Umgewöhnung von der Kampagne. Viel reißen tu ich da üblicherweise nie, weswegen ich mich auch auf die Kampagne konzentriere. Das Ligen-Prinzip von SC2 klingt aber ganz gut. Letztendlich braucht man einfach viel Übung...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Do, 29. Jul 2010, 11:18

Ganon2000 hat geschrieben:
Hardbern hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Hardbern hat geschrieben:
Mir gefällt es nach 7 SP Missionen und nach 5 verlorenen Übungsligamatches. :-)

Auch die KI macht mich fertig.


Auf welchem Schwierigkeitsgrad?


Die KI macht mich leider auf leicht fertig. :oops:

Noch, muss ich dazu sagen.

Aber nur im Skirmish und nicht in der Kampagne, oder? Das geht mir bei RTS anfangs auch immer so. Skirmish und insbesondere MP sind eine riesige Umgewöhnung von der Kampagne. Viell reißen tu ich da üblicherweise nie, weswegen ich mich auch auf die Kampagne konzentriere. Das Ligen-Prinzip von SC2 klingt aber ganz gut. Letztendlich braucht man einfach viel Übung...


Ja klar im Skirmish, in der Kampagne bin ich mittlerweile in Level 10 oder so. Skirmish wurde ich bisher immer nach ein paar Minuten überrant. In den Übungsligamatches habe ich mich gar nicht so schlecht geschlagen. Wobei ich mich trotzdem frage, wie die Leute das teilw. machen, dass sie am Ende sowiele und vor allem so gute Einheiten haben. Echt abwechslungsreich bisher das Game (SP).

Züge überfallen, regelmäßig von Lava überflutete Mineralienvorkommen, Missionen in denen man Mineralien schneller abbauen muss als ein Konkurrent usw. Gab es alles bestimmt schon mal aber trotzdem sehr gut gemacht.

Deswegen @flood: ich habe auch lange nichtg mehr so ein RTS-ame gezockt. Ich bin also alles andere als der Maßstab. Ich war mir erst nicht sicher ob das Game was für mich ist, aber ich bereue den Kauf überhaupt nicht. Im Gegenteil. Habe die letzten Tage nur davor gehockt. Präsentation, Grafik (selbst auf meiner Kiste) und Gameplay sind echt der Hammer, aber das war ja alles nicht anders zu erwarten.

Ich bin zufrieden und empfehle allen bei 39 ? zuzuschlagen. Schlage nochmals ein PCPF-Onlinematch vor. :-)

Hardbern
[/quote][/spoiler]
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Do, 29. Jul 2010, 13:01

Hardbern hat geschrieben:
Ja klar im Skirmish, in der Kampagne bin ich mittlerweile in Level 10 oder so.


Argh! Sag das doch gleich. Sowas wie Skirmish würde ich im Traum nicht anrühren. ;-)

Gab's das in SC1 überhaupt?
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Do, 29. Jul 2010, 13:38

Skirmish= Match gegen die KI unter Mehrspielerbedingungen. Also wie ein Onlinematch nur gegen den Comp. Man korrigiere mich bitte falls ich das falsch wieder gegeben habe.

Und wenn ich mich richtig erinnere, dann gab es das schon zu SC1 Zeiten.

Hardbern
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Do, 29. Jul 2010, 13:45

Ich weiß, was das ist. Es interessiert mich nur nicht. ;-)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 29. Jul 2010, 13:46

Hardbern hat geschrieben:
Skirmish= Match gegen die KI unter Mehrspielerbedingungen. Also wie ein Onlinematch nur gegen den Comp. Man korrigiere mich bitte falls ich das falsch wieder gegeben habe.

Und wenn ich mich richtig erinnere, dann gab es das schon zu SC1 Zeiten.

Hardbern

Ja, ich glaube, auch WC2 hatte das schon. Könnte sogar das erste Spiel mit dieser Funktion gewesen sein.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 7. Aug 2010, 22:43

Ich habe mir jetzt mal die 7h-Probier-Version genehmigt.

Es ist allerdings ein ziemlicher Krampf, bis man überhaupt mal loslegen kann: erst 7 GB mit lahmer Geschwindigkeit downloaden, dann fast 30min (!!!) installieren, dann nochmal fast 15min Patches downloaden und installieren. Autsch. Da kann sich das Battlenet von Steam eine ganz große Scheibe abschneiden. Spiele, die man dort downloadet, muss man gar nicht mehr installieren und patchen und an Geschwindigkeit liefert Steam die maximale Bandbreite. Die Ladezeiten im Spiel sind dann auch jenseits von Gut und Böse.

Aber zum Spiel. Die Präsentation ist wie von Blizzard gewohnt sehr stimmungsvoll, die Grafik bis auf die Nahaufnahmen der Charaktere zwar nicht ganz up to date, aber auch das ist man ja von Blizzard gewohnt. Die Missionen, die ich bisher gespielt haben, waren allesamt RTS-Standard-Kost. Da hat mir Warcraft 3 mit seinen Rollenspiel-Anleihen doch deutlich besser gefallen. Alles in allem ein sehr gutes klassisches RTS, welches mir als Nicht-RTS-Fan aber zu wenig bietet, um es über die 7h hinaus weiterspielen und kaufen zu wollen.
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

So, 8. Aug 2010, 11:44

Hi !

Ich bin mittlerweile voll auf dem Game kleben geblieben.

Heute ab 14.00 Uhr geht übrigens das GG-Starcraft 2 Turnier mit den Viertelfinals weiter.

Ich war auch dabei (gestern). In der zweiten Runde (erste Runde hatte ich ein Freilos) war für mich Schluss, da ich innerhalb von 3-4 Mintuten von Seppel666 überrannt wurde.

Jedenfalls werden für alle Interssierten ab 14.00 die Games per Livestream übertragen.

Heute geht es bis zum Finale (ca. 19.00 Uhr).

Ich fand das gestern sehr interessant, da die Kommentatoren wissen wo von sie sprechen und da manche Leute es wirklich drauf haben und man dabei noch was lernen konnte. Herr Langer ist übrigens in der ersten Runde rausgeflogen weil er auch nach ein Paar Minuten überrannt wurde und keien Chance mehr hatte (Video dazu gibt es unter dem Streamlink weiter unten, unter Latest Videos) .

Hier die News auf Gamersglobal:

http://www.gamersglobal.de/news/25728

Hier der Link zum Stream:

http://www.livestream.com/gamersglobal? ... mersglobal

Hierbei ist zu beachten, dass das wohl ein FreeStream-Service ist bei dem nur max. 50 Leute zusehen können. Das hat gestern manche verärgert, da nicht alle die wollten zusehen konnten. Heute wollen sie aber die Zuschauerzahlen zumindest verdoppeln über einen zweiten Stream oder so. Wer sich rechtzeitig (z. B. jetzt schon) einklinkt und den Browser geöffnet lässt. sollte nachher keine Probleme haben.

Hardbern
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 191 Gäste