Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 8. Aug 2010, 14:48

Hardbern hat geschrieben:
Hierbei ist zu beachten, dass das wohl ein FreeStream-Service ist bei dem nur max. 50 Leute zusehen können. Das hat gestern manche verärgert, da nicht alle die wollten zusehen konnten. Heute wollen sie aber die Zuschauerzahlen zumindest verdoppeln über einen zweiten Stream oder so. Wer sich rechtzeitig (z. B. jetzt schon) einklinkt und den Browser geöffnet lässt. sollte nachher keine Probleme haben.

Sie sind jetzt auf einen anderen Anbieter umgestiegen: http://www.ustream.tv/channel/gamersglobal-stream
Bin eben drauf und es sind so um die 100 Zuschauer.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

So, 8. Aug 2010, 15:13

Ja habe ich natürlich auch mitbekommen. Ich finde es äußerst interessant. Die ersten vier games der beiden bisherigen Halbfinals waren wieder mal sehr aufschlussreich. Was man mit ein paar Marines alles machen kann. :irre: Ich finde sowas echt unterhaltsamer als Fußball gucken. :-)

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 8. Aug 2010, 16:09

Hardbern hat geschrieben:
Ja habe ich natürlich auch mitbekommen. Ich finde es äußerst interessant. Die ersten vier games der beiden bisherigen Halbfinals waren wieder mal sehr aufschlussreich. Was man mit ein paar Marines alles machen kann. :irre: Ich finde sowas echt unterhaltsamer als Fußball gucken. :-)

Hardbern

Ja, wenn man selbst Ahnung vom Spiel hat, ist sowas immer interessant. ;-)
Ist auf jeden Fall krass, wie schnell sowas vorbei sein kann. Solche Rush-Taktiken sind allerdings der Hauptgrund, warum ich RTS nicht gerne online spiele...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

So, 8. Aug 2010, 18:10

Cloud hat geschrieben:
Aber zum Spiel. Die Präsentation ist wie von Blizzard gewohnt sehr stimmungsvoll, die Grafik bis auf die Nahaufnahmen der Charaktere zwar nicht ganz up to date, aber auch das ist man ja von Blizzard gewohnt. Die Missionen, die ich bisher gespielt haben, waren allesamt RTS-Standard-Kost. Da hat mir Warcraft 3 mit seinen Rollenspiel-Anleihen doch deutlich besser gefallen. Alles in allem ein sehr gutes klassisches RTS, welches mir als Nicht-RTS-Fan aber zu wenig bietet, um es über die 7h hinaus weiterspielen und kaufen zu wollen.

Anstelle der Rollenspiel-Elemente von Warcraft 3 hat Starcraft 2 dafür den Forschungsaspekt und man hat immer eine Auswahl, welche Mission man als nächstes angeht. Die Verbindung dieser beiden Aspekte führt dann tatsächlich dazu, dass ich sich eine ganze Reihe Missionen auch anders spielen. Der Forschungsaspekt kommt aber erst im Laufe des Spiels zum Tragen - im Grunde ist man die gannze Kampagne damit beschäftigt, Upgrades für seine Leute zu erwerben. Ich hätte mir noch ca. 5 bis 10 Missionen am Ende gewünscht, in denen man seine vollständig erworbenen Upgrades auch ein wenig anwenden könnte. So ging es aber gleich ins Finale. Trotzdem sind Forschung/Upgrades und Missionsauswahl interessant gemacht. Seit Warcraft 3 habe ich zwar auch kein anderes RTS mehr gespielt, aber vielleicht kann mir jemand sagen, ob es seitdem ein paar RTS-Games gegeben hat, in denen das Standard war.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 8. Aug 2010, 18:26

thwidra hat geschrieben:
Anstelle der Rollenspiel-Elemente von Warcraft 3 hat Starcraft 2 dafür den Forschungsaspekt und man hat immer eine Auswahl, welche Mission man als nächstes angeht.

Schon, aber da fand ich die Helden in WC3 einfach deutlich interessanter. Erst Recht die "Diablo"-Kampagne in Frozen Throne. Bei SC2 spiele ich eigentlich nur, um mir das Drumherum anschauen zu können...

Ach, ich will einfach Diablo 3 haben ;)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Sa, 8. Jan 2011, 13:10

Ich bin in der Kampagne jetzt kurz vor Ende. Nachdem ich den Einstieg etwas lahm fand, hat mich das Ganze dann doch richtig gepackt. Die Missionen sind immer raffiniert designt, wenn sie auch manchmal etwas länger sein dürften. Richtig klasse finde ich aber die Aufmachung der Kampagne. Die Szenen auf der Hyperion sehen beeindruckend aus und stecken voller netter Details, z.B. im Labor, wo die gesammelten Proben sich immer weiter entwickeln und die Tagebucheinträge dazu die Begründung für die freigeschalteten Technologien liefern. Auch super, wie die Protoss-Missionen eingebaut wurden. Bei dem Aufwand, der da getrieben wurde, empfinde ich die Dreiteilung auch nicht als Abzocke und bin bereit für die nächsten beiden nochmal jeweils 40 € zu zahlen. Auch wenn ich noch nicht so recht weiß, wie das bei den beiden Alien-Rassen funktionieren wird. Ich schätze, Blizzard wird sich da wieder was Neues einfallen lassen.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 30. Apr 2013, 12:15

Ich hab es jetzt mal geschafft die Kampagne von Heart of the Swarm durchzuspielen. Ist im Grunde das Gleiche wie bei Wings of Liberty - nur eben mit Zerg, und die sind eh die coolsten. :green:
Ok, es fehlen Elemente wie Entscheidungen zwischen zwei Missionen oder die Protoss-Minikampagne und auf Kerrigans Leviathan ist weniger los als auf Raynors Hyperion, aber letztendlich ist es ja nur ein Add-On, dessen Neupreis 20 € unter dem Hauptspiel liegt. Dafür gibt es kleine Neuerungen wie Evolutionsmissionen, über die Einheiten dauerhaft zu neuen Typen mutiert werden können und viele Kommandomissionen, in denen man (meistens, aber nicht immer) Kerrigan steuert, deren Fähigkeiten man zwischendurch auch auswählen darf. Trotz der etwas dürftigen Geschichte (aber wieder brillant präsentiert) und dem durchgehend niedrigen Anspruch (aber wieder spannendes Missionsdesign) hat es mir wie schon die Terraner-Kampagne sehr gut gefallen.
GotY Platz 2 hinter Bioshock Infinite. ;-)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Di, 30. Apr 2013, 22:35

Heart of Swarm ist aber irgendwie ein bisschen einfacher angelegt als Wings of Liberty. Kleine Verzweigungen, Spezialkräfte oder Forschungspunkte verteilen ist ja nun nicht mehr. Man kann zwar Kerrigan ein paar Fähigkeiten geben und man hat die kleinen Evolutionsmissionen, aber auf mich wirkt das nicht so originell. Ich mochte die Kampagne zwar, aber mir war sie zu kurz, meines Erachtens ist sie auch noch kürzer als Wings of Liberty. Die meisten Missionen sind in der Regel in einer halben Stunde durchgespielt.

Die Präsentation ist wirklich klasse, auch wenn ich bei den Unterhaltungen mit den Zerg wenig Bezug zu ihnen habe. War nicht sooo spannend. Die Geschichte ist nett, wenn auch manchmal hanebüchern. Dafür ist jede Mission wirklich originell zusammengeschraubt, kurz und würzig eben. Für ein Add-on war mir das Spiel aber ehrlich gesagt zu teuer, für den Preis hätte ich schon noch etwas mehr erwartet. Mir hat Wings of Liberty dann doch um einiges besser gefallen.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 1. Mai 2013, 00:00

thwidra hat geschrieben:
Heart of Swarm ist aber irgendwie ein bisschen einfacher angelegt als Wings of Liberty. Kleine Verzweigungen, Spezialkräfte oder Forschungspunkte verteilen ist ja nun nicht mehr. Man kann zwar Kerrigan ein paar Fähigkeiten geben und man hat die kleinen Evolutionsmissionen, aber auf mich wirkt das nicht so originell. Ich mochte die Kampagne zwar, aber mir war sie zu kurz, meines Erachtens ist sie auch noch kürzer als Wings of Liberty. Die meisten Missionen sind in der Regel in einer halben Stunde durchgespielt.

Ich glaube auch, dass es kürzer war. Aber wie gesagt, für ein Add-On ist das ja normal.

thwidra hat geschrieben:
Die Präsentation ist wirklich klasse, auch wenn ich bei den Unterhaltungen mit den Zerg wenig Bezug zu ihnen habe. War nicht sooo spannend.

Die Identifikation mit den Zerg fällt naturgemäß etwas schwerer und auch ich fand manche Charaktere äußerst uninteressant. Andererseits hat einer es fast schon alleine wieder rausgerissen. Evolutionsmeister Abathur war total cool. 8)
thwidra hat geschrieben:
Die Geschichte ist nett, wenn auch manchmal hanebüchern. Dafür ist jede Mission wirklich originell zusammengeschraubt, kurz und würzig eben. Für ein Add-on war mir das Spiel aber ehrlich gesagt zu teuer, für den Preis hätte ich schon noch etwas mehr erwartet. Mir hat Wings of Liberty dann doch um einiges besser gefallen.

Ja gut, WoL hat UVP 60 € gekostet, HotS jetzt 40. Der Preis ist generell höher als bei den meisten PC-Spielen, aber das Verhältnis Hauptspiel zu Add-On (wenn es das in dieser klassischen Form überhaupt noch gibt) ist in etwa gleich. Ich hab 35 € für HotS gezahlt und fand es in Ordnung. Da ich ja sonst nur Zweifuffzig für meine Spiele zahle, fällt das nicht so ins Gewicht. ;-)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 195 Gäste