Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Starcraft 2 erscheint gleich drei mal

Sa, 11. Okt 2008, 14:43

Neue Masche, um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen ;) : Stracraft 2 wird in drei Teile aufgesplitet und höchstwahrscheinlich jeweils zum Vollpreis verkloppt. Die drei Teile enthalten jeweils die Kampagnen der drei Spezies und beim ersten Starcraft 2 liegt der Multiplayer dabei.

Das hört sich zwar fies an, aber wenn man die Ankündigung so liest, dann scheint eine Kampagne so umfangreich zu sein, wie die drei Kampagnen im ersten Teil. Besonders gespannt bin ich ja auf den angekündigten dynamischen Verlauf und die Entscheidungen, die man im Spiel treffen kann. Das hört sich spannend an und hat hoffentlich Konsequenzen im Spiel. Das führt dann endlich mal weg von der Linearität, die immer noch in den meisten Spielen drin steckt.

Ich bin trotzdem etwas skeptisch wie umfangreich die Kampagnen sind. Sind das nur zehnstündige Kurzbrenner, werde ich wohl nicht zum Vollpreis zulangen. Kurze Spiele sind nur selten den vollen Preis wert (siehe Crysis).
Zuletzt geändert von thwidra am Sa, 11. Okt 2008, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Sa, 11. Okt 2008, 15:03

Darüber hat das Publikum begeistert abgestimmt?!
Nun ja, mal abwarten, was es kosten wird. Wenn es 30 € pro Kampagne sind und die wirklich so umfangreich sind, wird es voraussichtlich akzeptabel. Vermutlich wird das ähnlich wie mit den HL2-Episoden werden. Da zahlt man (ich jedenfalls) doch leicht zähneknrschend jedesmal wieder den Preis (und kauft evtl. noch Zeug dazu, was man schon hat...), weil sie einfach immer noch so gut sind.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Mo, 13. Okt 2008, 05:23

ich empfand das auch spontan erstmal als abzocke. darum habe ich die offizielle verlautbarung etwas angepasst: ;)

"StarCraft II Single Player Is A Ripoff In Three Parts!

Blizzard just announced that StarCraft II's single player campaign would be split into three times more profitable products! The scope of the greed for money was so huge they decided to deliver three different products. The first product will focus on the Terrans, with the Zerg next and finally the Protoss. The greed will stretch across all three titles and you have the honor of paying triple.

Wings of Lehman - Terrans
Greed of the Swarm - Zerg
Drawing Moola from the Void - Protoss

Each campaign is treated as a full-fleshed out game having 2 additional missions compared to the prequel, with each title ending in a predictably same way. The change will allow for more profit, a few more missions, and more complete experiences of overall ripping of the customers."

http://kotaku.com/5061980/starcraft-...er-is-a-ripoff
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
songwriter
Abhängiger
Abhängiger
Beiträge: 608
Registriert: Mo, 27. Mär 2006, 16:47
Wohnort: Schwarzer Schwarzwald

Mo, 13. Okt 2008, 08:55

Naaaaaajaaa, ganz großes Naaaaaajaaaa.....
__________________________________________
Light my fire
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mo, 13. Okt 2008, 12:37

Zum Glück interessiert mich das Spiel kaum. Empfinde ich als dämliche Idee.
CU Early
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 29. Apr 2010, 09:11

Wer SC2 bei Amazon vorbestellt, erhält einen Beta-Key!

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... everfor-21

Ganon2000 hat geschrieben:
Nun ja, mal abwarten, was es kosten wird. Wenn es 30 € pro Kampagne sind und die wirklich so umfangreich sind, wird es voraussichtlich akzeptabel.

Leicht daneben ;)
Zuletzt geändert von Cloud am Do, 29. Apr 2010, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 29. Apr 2010, 14:41

Stimmt, die UVP wurde mal wieder etwas höher als üblich getrieben, da steckt wohl das Activision-Management dahinter. Ob die weiteren Kampagnen Voll- der Addon-Preis kosten werden, weiß man aber noch nicht.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Tezcatlipoca
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: Mo, 20. Jun 2005, 20:35
Wohnort: Jena

Fr, 30. Apr 2010, 11:39

Cloud hat geschrieben:
Wer SC2 bei Amazon vorbestellt, erhält einen Beta-Key!

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... everfor-21

Ganon2000 hat geschrieben:
Nun ja, mal abwarten, was es kosten wird. Wenn es 30 € pro Kampagne sind und die wirklich so umfangreich sind, wird es voraussichtlich akzeptabel.

Leicht daneben ;)


ich warte nur noch auf meinem Key und storniere dann ;)

*edit
Key ist da und nun wird fröhlich installiert. Also man sieht sich in der Beta ;)
Zuletzt geändert von Tezcatlipoca am Fr, 30. Apr 2010, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
------------------------------------------------------
Out of curiosity I looked up the developers and they are actually German which surprised me because I heard that if you even mention the Nazis in Germany the government comes over and sets your house on fire. Between this and Valkyria Chronicles, what is it with all the World War II games being developed by the axis forces? What is this, community service?

http://profile.mygamercard.net/tez88
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 3. Mai 2010, 23:57

Der offizielle Erscheinungstermin ist nun auch da: 27.07.2010, weltweit.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Tezcatlipoca
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: Mo, 20. Jun 2005, 20:35
Wohnort: Jena

Di, 4. Mai 2010, 19:49

Hat noch einer einen Key und hat Lust ab und an zu spielen ;)
------------------------------------------------------

Out of curiosity I looked up the developers and they are actually German which surprised me because I heard that if you even mention the Nazis in Germany the government comes over and sets your house on fire. Between this and Valkyria Chronicles, what is it with all the World War II games being developed by the axis forces? What is this, community service?



http://profile.mygamercard.net/tez88
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 18. Mai 2010, 18:04

 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 25. Jul 2010, 13:13

Am Dienstag ist es so weit und Wings of Liberty ist aktivier- und damit spielbar (verkauft wird es scheinbar schon von manchen). Das Timing ist natürlich schlecht, was die Zeitschriften betrifft, da die genau einen Tag später rauskommen (bzw. am WE davor für Abonnenten) und den Test so erst einen Monat später bringen können. Die neue PCG hat dazu einen eigenen Artikel, in dem sie einen Test auf der Homepage für den 30.7. (Freitag) versprechen.
GamersGlbal hat schon zwei Auspack-Videos dazu.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

So, 25. Jul 2010, 13:32

Cloud hat geschrieben:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&hl=en&v=8B16eAS1dwA&gl=US


Das sieht ja wirklich klasse aus :lol:

Auch ich freue mich unbändig über Starcraft 2 am Dienstag, da kommen ja wirklich schon wieder "Kindheitsgefühle" auf, so nach fast 11 Jahren Starcraft 1. Blizzard gibt sich ja meist immer Mühe, Hauptsache es wird auch mit den anderen Teilen klappen! Ich denke da so an Half Life 2 Episode 3 :( Ich freue mich auch schon auf die Zwischenszenen...

WOW kann mir trotzdem (Blizzard) gestohlen bleiben :roll:

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 26. Jul 2010, 15:27

Saturn und Amazon haben es diese Woche für 39 € im Angebot. UVP ist ja bekanntlich 60...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Di, 27. Jul 2010, 09:40

Christian hat geschrieben:
Cloud hat geschrieben:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&hl=en&v=8B16eAS1dwA&gl=US


Das sieht ja wirklich klasse aus :lol:

Auch ich freue mich unbändig über Starcraft 2 am Dienstag, da kommen ja wirklich schon wieder "Kindheitsgefühle" auf, so nach fast 11 Jahren Starcraft 1. Blizzard gibt sich ja meist immer Mühe, Hauptsache es wird auch mit den anderen Teilen klappen! Ich denke da so an Half Life 2 Episode 3 :( Ich freue mich auch schon auf die Zwischenszenen...


Und die sind wirklich klasse... Ich bin natürlich schwach geworden und habe mir auch ein Exemplar beim Amazon bestellt. Kam gestern an, abends zu Hause (kurz nach 22 Uhr) konnte ich es auch installieren. Die Installation hat zwar sage und schreibe 90 Minuten plus Patchen und Battel.net-Gefriemel gedauert, aber dann lief's und ich habe noch die ersten beiden Missionen gespielt.

Es macht definitiv Spaß, Starcraft-Feeling ist da und es sieht super aus. Die erste Zwischensequent mit Raynor und Tychos kannte ich schon von einem der Trailer. Das ließ mich vermuten, dass da viel vorgerendertes Zeug im Spiel ist. Aber mich haben Raynors Haare und das fehlende Anti-Aliasing selbiger stutzig gemacht. Ist das nun vorgerendert oder ist das Spielgrafik? Ich denke inzwischen, dass es letzteres ist, aber das sieht so fantastisch detailliert und plastisch aus, dass es zum Verwechseln ähnlich ist. Die Zwischenszenen sind sowieso super gemacht und erinnern an die alten Wing Commander-Spiele: hier ist man in einer Bar, sieht Raynor und Tychos und beide lassen sich anklicken, wodurch ein kurzes Gespräch geführt wird, was die Story etwas weitererzählt. In der Bar gibt's noch ein Pinwand mit Trophäen, eine TV-Nachrichten-Station, die den letzten Einsatz kommentiert, eine Jukebox und diverse andere Kleinigkeiten, die alle für sich zur Geschichte beitragen und den beiden Charakteren auch recht launige Kommentare entlocken. Alles in allem super gemacht und grafisch eine Augenweide. Das läuft dann auch noch auf meiner zweieinhalb Jahre alten Mühle in höchster Auflösung und vollen Details, nur die Ladezeiten zwischen Missionen und Zwischenszenen sind immens, da muss ich mir nächstes mal was zu Lesen in Griffweite legen.

Nur Battle.net nervt etwas. Die Bedienfreundlichkeit ist in meinen Augen meilenweit von Steam entfernt und das ist auch schon nicht gerade übersichtlich. Außerdem poppen im Spiel leider auch Verbindungsabbrüche auf, so dass frei gespielte Erfolge nicht gespeichert werden. Dämlich.

Meine größte Sorge ist nun aber, dass ich es am Freitag schon durch habe, wenn ich jetzt am Abend immer mal ein bis zwei Stunden spiele...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 212 Gäste