Benutzeravatar
songwriter
Abhängiger
Abhängiger
Thema Autor
Beiträge: 608
Registriert: Mo, 27. Mär 2006, 16:47
Wohnort: Schwarzer Schwarzwald

Nachruf ;)

Mo, 29. Sep 2008, 21:09

Als Gott sah, dass der Weg zu lang,
der Hügel zu steil und das Atmen zu schwer wurde,
legte er den Arm um sie und sprach: Komm heim.

Gestern Abend um 20.13 MEZ stieg meine XBox360 in das große MS-Valhalla empor. Nach genau einem Jahr, einem Monat und 4 Tagen begannen an ihrer Vorderseite 3 Viertelkreise hektisch auf sich aufmerksam zu machen.
Nach kurzem Gespräch mit dem zuständigen medizinischen Personal bei "Supportus Deus" wurde eine angemessene Bestattung beschlossen.

Möge sie in ein bis drei Wochen wie ein Phönix aus der Asche emporsteigen!

Spaß beseite...kruzifix, hätte nie geglaubt mal zu diesem exclusiven Kreis der RoD-Anhängern zu gehören. Bin schwer gespannt wie die Geschichte ausgeht.
Dabei war ich die ganze Zeit so zärtlich zu ihr...tstststs. Undankbarkeit ist des Törichten Lohn...
Ein guter Moment, meinen treuen PC von seinem Office-Dasein zu befreien! Jawohl!
Zuletzt geändert von songwriter am Mo, 29. Sep 2008, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
__________________________________________
Light my fire
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Mo, 29. Sep 2008, 22:23

das musst du so sehen: sie war wie eine fackel die zwar nicht besonders lange, aber dafür um so heller brannte. oder nicht?! :lol:
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Tezcatlipoca
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: Mo, 20. Jun 2005, 20:35
Wohnort: Jena

Re: Nachruf ;)

Mo, 29. Sep 2008, 23:15

songwriter hat geschrieben:
Spaß beseite...kruzifix, hätte nie geglaubt mal zu diesem exclusiven Kreis der RoD-Anhängern zu gehören. Bin schwer gespannt wie die Geschichte ausgeht.


Och, da wird nicht viel passieren. Die nette Hotline wird dir alles erklären und nach ca. zwei Wochen (zumindest bei mir) hast du deine Box wieder dastehen :)
------------------------------------------------------
Out of curiosity I looked up the developers and they are actually German which surprised me because I heard that if you even mention the Nazis in Germany the government comes over and sets your house on fire. Between this and Valkyria Chronicles, what is it with all the World War II games being developed by the axis forces? What is this, community service?

http://profile.mygamercard.net/tez88
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 29. Sep 2008, 23:18

Naja, die massiven Preissenkungen kündigen ja quasi den Ausverkauf der alten Board-Revisionen an. Mit der Jasper-Plattform könnte dann erstmals eine fehlerfreie 360 das Licht der Welt erblicken (am Besten gleich in einem schicken Slim-Gehäuse). Es besteht also durchaus Hoffnung...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Re: Nachruf ;)

Mo, 29. Sep 2008, 23:59

songwriter hat geschrieben:
Spaß beseite...kruzifix, hätte nie geglaubt mal zu diesem exclusiven Kreis der RoD-Anhängern zu gehören. Bin schwer gespannt wie die Geschichte ausgeht.


Exklusiv ist gut. Ich kenne eigentlich nur mehr zwei Leute, die noch keinen RoD hatten. Dafür funktioniert ja immerhin der Support von MS ganz ordentlich. Wenn's ein bisschen länger dauert, kannst du dort übrigens leicht ein paar Spiele und Hardware abstauben. Ein Gratismonat X-Box-Live ist immer drin. Nur deinem Verhandlungsgeschick sind Grenzen gesetzt. ;)
CU Early
 
Benutzeravatar
songwriter
Abhängiger
Abhängiger
Thema Autor
Beiträge: 608
Registriert: Mo, 27. Mär 2006, 16:47
Wohnort: Schwarzer Schwarzwald

Di, 30. Sep 2008, 11:42

@Early
Danke für den Tipp! Vielleicht sollte dann eine 60GB Festplatte drin sein und ein Halo 3, das wäre gut... :)

@Kylroy
Da wird einem warm ums Herz, Danke!

@Abdiel
Ich hoffe ja insgeheim, dass meine Box nicht mehr zu reparieren ist...ein aktuelles Böxlein wäre schön!.
__________________________________________

Light my fire
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 30. Sep 2008, 11:56

Du würdest in dem Falle meist auch nur eins der "refurbished" Geräte bekommen. Und selbst die aktuelle 360 krankt noch immer an dem Bräter von Grafikchip. Ob die Bändigung mit einem größeren Kühler auch wirklich gelingt, wird sich erst in den nächsten Jahren zeigen. Man wünscht es den Kunden natürlich...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Di, 30. Sep 2008, 14:18

Keine Angst, aktuell geht der Austausch recht schnell, mein Kollege hatte neulich seinen zweiten RROD und hatte das Ding nach einer guten Woche wieder.

Meine tut nach dem Austausch gut ihren Dienst, da bald auch die 3-jährige Garantie abläuft bleibt das hoffentlich auch so. Aber eigentlich habe ich mich schon damit abgefunden vermutlich irgendwann ein zweites Gerät kaufen zu müssen. :(

Die PS3-Jünger sollten sich mit Häme aber lieber bedeckt halten, bei der PS3 häufen sich inzwischen die Forumsmeldungen über defekte Laufwerke, und wir wissen ja alle daß im Lexikon unter dem Eintrag "unfreundlicher Service" die Nummer des Sony-Kundendienstes steht.
Gerade wenn man eine 60 Gig PS3 hat dauert der Austausch wohl über 6 Wochen, und man bekommt keine Goodies, sondern eher eine Rechnung weil Sony nur 12 Monate Garantie gibt.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 30. Sep 2008, 14:33

Hach, was bin ich froh, dass ich Nintendo-Kunde bin. :twisted:
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 30. Sep 2008, 14:38

Es schätze sich also derjenige glücklich, der auf die ausgereifte zweite Generation der aktuellen Konsolen wartet (der geschrumpfte Cell steht ja auch schon in den Startlöchern). :green:

Wobei es kaum vorstellbar ist, dass Sony die legendäre Ausfallrate der 360 noch toppen könnte. Wie ja im Nachhinein bekannt wurde, rührte die damalige Geräteknappheit zum Release nicht etwa von geschickter Marketingpolitik her. Wenn 68 Prozent gleich vom Band weg defekt sind, ist klar das man nicht genug Kapazitäten für die flächendeckende Auslieferung hat. Das den restlichen 32 Prozent auch kein allzu langes Leben beschieden war, sieht man ja jetzt. Davon ist Sony derzeit noch sehr weit entfernt...

Zu den Hintergründen gibt es übrigens einen imho recht guten und halbwegs objektiven Artikel.

Ganon: Naja, wenn es bei einer Konsole keine leistungskritischen Bauelemente gibt und man auf das ausgereifte Design älterer Generationen zurückgreift, dann hält sich die Fehlerquote natürlich deutlich in Grenzen. ;)
Zuletzt geändert von Abdiel am Di, 30. Sep 2008, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 9. Okt 2008, 17:36

_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
songwriter
Abhängiger
Abhängiger
Thema Autor
Beiträge: 608
Registriert: Mo, 27. Mär 2006, 16:47
Wohnort: Schwarzer Schwarzwald

Fr, 10. Okt 2008, 15:34

...und so wart es, das an einem Donnerstag im Herbst die von uns allseits geliebte Box wie ein Phönix aus den Flammen des Fegefeuers entstieg. Sie weilt wieder unter uns, mit gewechseltem Scheibendrehwerk und Mutterbrett.
So wie sie von braunen Engeln mit Schildkappe geholt wurde, so brachten eben Diese Sie wieder nach Hause an Heim und Herd. Nicht ohne den Hinweis, welche sie im Dauereinsatz fahren... :)

So, was bleibt zu sagen...toller Service, reibungsloser Ablauf, das neue Laufwerk hört sich sich prima an, einen Monat Xbox Live für Umme.
Bin zufrieden...obwohl so ne 60GB wäre eigentlich drin gewesen... :wink:

Ganon:
Nettes Shirt!
__________________________________________

Light my fire
 
Benutzeravatar
Tezcatlipoca
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: Mo, 20. Jun 2005, 20:35
Wohnort: Jena

Sa, 11. Okt 2008, 12:21

Werde wahrscheinlich auch mal meine Box wieder einschicken müssen. Das lustige Laufwerk hat sehr böse Spuren an meiner Oblivion DVD hinterlassen und die Lesbarkeit kann man somit vergessen. Muss eben ein neues Laufwerk rein aber kostet ein ja nix ;)
------------------------------------------------------

Out of curiosity I looked up the developers and they are actually German which surprised me because I heard that if you even mention the Nazis in Germany the government comes over and sets your house on fire. Between this and Valkyria Chronicles, what is it with all the World War II games being developed by the axis forces? What is this, community service?



http://profile.mygamercard.net/tez88
 
Benutzeravatar
songwriter
Abhängiger
Abhängiger
Thema Autor
Beiträge: 608
Registriert: Mo, 27. Mär 2006, 16:47
Wohnort: Schwarzer Schwarzwald

Sa, 11. Okt 2008, 12:35

Hmmm, wär interessant zu wissen ob sie ohne RoD auch so kulant sind. Ein Garantiefall ist es auf jeden Fall.
__________________________________________

Light my fire
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Sa, 11. Okt 2008, 20:23

Tezcatlipoca hat geschrieben:
Werde wahrscheinlich auch mal meine Box wieder einschicken müssen. Das lustige Laufwerk hat sehr böse Spuren an meiner Oblivion DVD hinterlassen und die Lesbarkeit kann man somit vergessen. Muss eben ein neues Laufwerk rein aber kostet ein ja nix ;)


die DVD wird hoffentlich auch ersetzt...
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 201 Gäste