Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Wertungen 10/08

Sa, 20. Sep 2008, 22:13

PC Games
Age of Conan (Langzeittest) - 73
Mount & Blade - 59
Civilization 4: Colonization - 87
Spore (Langzeittest) - 73
Lego Batman - 81
Crysis Warhead - 91
STALKER Clear Sky - 74
Mercenaries 2 - 75
Brothers in Arms: Hell's Highway - 75
X3: Terran Conflict - 64
Pure - 81
FIFA 09 - 80

Kurztests
Tank Universal - 5
Politik Simulator - 3
Imperium Romanum: Emperor Expansion - 2
Romance of the Three Kingdoms 11 (ja, elf!) - 4

Tja, AoC hat auf Dauer ordentlich Federn gelassen (die Entwickler kommen mit den Endgame-Inhalten und Patches nicht nach) und Spore konnte sich nicht verbessern. Außerdem gibt es einen Vorab-Test/Sneak Peek zu Sacred 2 ohne Wertung. Die vorläufige Motivationskurve bewegt sich allerdings hauptsächlich im 80er-Bereich
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Sa, 20. Sep 2008, 22:31

Nur 80 Punkte für FIFA? Das ist doch jetzt erstmals die Next-Gen-Fassung für den PC. Ist für mich ein bisschen verwunderlich, da IMHO die FIFA-Serie mittlerweile zumindest gleichauf mit PES liegt. Die letzte Version war schon sehr gut.

Naja, am 2. Oktober kann ich mich dann selbst vom neuen Teil überzeugen. :green:
CU Early
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

So, 21. Sep 2008, 19:52

PC Action
Crysis Warhead - 90 (Zum Vergleich: Crysis hatte 91)
Mercenaries 2: World in Flames - 79
Stalker: Clear Sky - 76
Spore - 74
Space Siege - 60
Die Siedler: Aufbruch der Kulturen - 83
Dracula 3: Der Pfad des Drachen - 72
The Witcher: Enhanced Edition - 87
Beijing 2008 - 75
GTR Evolution - 86
American McGee's Grimm - 56
Smash Online - 71
Shot Online - 69
Romance of the 3 Kingdoms 11 - 50
Last Chaos - 62

Ich hab mir die PCA nur wegen der Vollversion (Project Snowblind) geholt. Das Heft an sich scheint nach dem, was ich bisher so überflogen habe, immer noch so peinlich wie eh und je zu sein...
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 21. Sep 2008, 20:03

Early hat geschrieben:
Nur 80 Punkte für FIFA? Das ist doch jetzt erstmals die Next-Gen-Fassung für den PC. Ist für mich ein bisschen verwunderlich, da IMHO die FIFA-Serie mittlerweile zumindest gleichauf mit PES liegt. Die letzte Version war schon sehr gut.

Naja, am 2. Oktober kann ich mich dann selbst vom neuen Teil überzeugen. :green:

Im Test steht, dass die Grafik zwar verbessert wurde, aber an vielen Stellen immer noch detailarm ist. Ansonsten hat sich anscheinend nicht viel verändert (wie üblich). Es gibt noch eine neue Steuerungsmöglichkeit mit Maus und Tastatur, die aber nichts taugt.

Ich hab mir die PCA nur wegen der Vollversion (Project Snowblind) geholt. Das Heft an sich scheint nach dem, was ich bisher so überflogen habe, immer noch so peinlich wie eh und je zu sein...

Das habe ich letztes Jahr auch schon festgestellt. Die Vollversion ist aber wirklich interessant. In der PCG gibt's diesmal übrigens Full Spectrum Warrior. Den zweiten Teil hatten sie ja vor zwei Ausgaben. Aber du erinnerst mich daran, dass ich die VV vom letzten Monat mal ausprobieren könnte: Thief 3.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Tezcatlipoca
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: Mo, 20. Jun 2005, 20:35
Wohnort: Jena

So, 21. Sep 2008, 21:05

Sollte nicht in der PCA oder so auf "The Fall" sein? Würde es nämlich endlich gerne mal zocken :)
------------------------------------------------------
Out of curiosity I looked up the developers and they are actually German which surprised me because I heard that if you even mention the Nazis in Germany the government comes over and sets your house on fire. Between this and Valkyria Chronicles, what is it with all the World War II games being developed by the axis forces? What is this, community service?

http://profile.mygamercard.net/tez88
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

So, 21. Sep 2008, 21:08

Ganon2000 hat geschrieben:
Im Test steht, dass die Grafik zwar verbessert wurde, aber an vielen Stellen immer noch detailarm ist. Ansonsten hat sich anscheinend nicht viel verändert (wie üblich). Es gibt noch eine neue Steuerungsmöglichkeit mit Maus und Tastatur, die aber nichts taugt.


Kommt mir ein bisschen eigenartig vor. Ist es jetzt doch nicht die Konsolen-Fassung, die heuer am PC rauskommt?
CU Early
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

So, 21. Sep 2008, 22:33

Tezcatlipoca hat geschrieben:
Sollte nicht in der PCA oder so auf "The Fall" sein? Würde es nämlich endlich gerne mal zocken :)


Keine Ahnung, ob's von der PCA nicht auch verschiedene Fassungen gibt, aber zumindest bei meinem Heft sind nur Project Snowblind, American McGee's Grimm Episode 1 und Nanobots (laut Heftcover ein "Point&Click-Adventure mit knackigen Rätseln") dabei.

Ganon2000 hat geschrieben:
In der PCG gibt's diesmal übrigens Full Spectrum Warrior. Den zweiten Teil hatten sie ja vor zwei Ausgaben.


Und die PCA hatte vor zwei Ausgaben den ersten Teil und letzten Monat die Fortsetzung. :irre:
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

So, 21. Sep 2008, 23:40

Early hat geschrieben:
Kommt mir ein bisschen eigenartig vor. Ist es jetzt doch nicht die Konsolen-Fassung, die heuer am PC rauskommt?

Wie kommst Du darauf? Was auf der Konsole, respektive einer 360, ausreicht, muss doch am PC noch lange nicht der Kracher sein, oder? Und wie es aussieht hat man wohl einen ganzen Teil der Wertung rein von der Grafikqualität abhängig gemacht...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mo, 22. Sep 2008, 01:32

Abdiel hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Kommt mir ein bisschen eigenartig vor. Ist es jetzt doch nicht die Konsolen-Fassung, die heuer am PC rauskommt?

Wie kommst Du darauf? Was auf der Konsole, respektive einer 360, ausreicht, muss doch am PC noch lange nicht der Kracher sein, oder? Und wie es aussieht hat man wohl einen ganzen Teil der Wertung rein von der Grafikqualität abhängig gemacht...


Eigentlich nicht. Spielerisch hat sich FIFA in den letzten Jahren auch sehr stark verbessert. Zu PES fehlt nicht mehr viel. Als Gesamtpaket hat FIFA IMHO sogar seit letztem Jahr die Nase vorne.
CU Early
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 28. Sep 2008, 01:40

fflood hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:
In der PCG gibt's diesmal übrigens Full Spectrum Warrior. Den zweiten Teil hatten sie ja vor zwei Ausgaben.


Und die PCA hatte vor zwei Ausgaben den ersten Teil und letzten Monat die Fortsetzung. :irre:

Deswegen habe ich mich auch entschieden, die PCA nicht zu kaufen. Project Snowblind wird's vermutlich in spätestens zwei Monaten auch in der PCG geben.

Übrigens hab ich auf der aktuellen PCG-DVD ein Easter Egg im Video-DVD-Menü entdeckt: Man muss vom obersten Menüpunkt aus einmal nach oben drücken, dann verschwindet der Cursor. Dann Enter drücken und man bekommt einen zusätzlichen Outtake zum GC-Highlights-Video.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

So, 28. Sep 2008, 12:48

ich habe mir Rush for Berlin mit der GS besorgt. in letzter zeit bin ich etwas anspruchsvoller bei coverdisks, sonst sammelt sich einfach zu viel an. :)
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 28. Sep 2008, 15:04

Early hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:
Im Test steht, dass die Grafik zwar verbessert wurde, aber an vielen Stellen immer noch detailarm ist. Ansonsten hat sich anscheinend nicht viel verändert (wie üblich). Es gibt noch eine neue Steuerungsmöglichkeit mit Maus und Tastatur, die aber nichts taugt.


Kommt mir ein bisschen eigenartig vor. Ist es jetzt doch nicht die Konsolen-Fassung, die heuer am PC rauskommt?

Das geht aus dem einseitigen Test leider nicht genau hervor. Es heißt da, dass vor allem die Spielermodelle und Animationen stark verbessert wurden, die Stadien dagegen noch immer trist aussehen und insbesondere das 2D-Publikum enttäuscht. Inhaltlich gibt es bessere Ballphysik, aber die alten KI-Schwächen sind geblieben.
Im Vergleich zur letzten Version (74 Punkte) ist die Wertung von 80 jedenfalls ein ziemlicher Sprung, der Vollpreis ist diesmal deutlich mehr gerechtfertigt.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

So, 28. Sep 2008, 15:40

GameStar
Crysis Warhead - 88
Brother in Arms: Hell's Highway - 87
Stalker: Clear Sky - 77
X3: Terran Conflict - 62
Mercenaries 2: World in Flames - 74
Lego Batman - 81
Wall-E - 49
Civilization 4: Colonization - 82
Imperium Romanum: Emperor - 63
Crusaders: Thy Kingdom Come - 51
Politik-Simulator - 61
Penumbra: Requiem - 54
FIFA 09 - 86
Pure - 85
Zuletzt geändert von fflood am So, 28. Sep 2008, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Mo, 29. Sep 2008, 05:06

die 62er-wertung für X3:TC ist nicht nur eine unverschämtheit, sondern zeigt auch die mangelnde kompetenz der GS für nicht-casual games....
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Freakkiller
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1797
Registriert: Mo, 1. Aug 2005, 22:11
Wohnort: Dresden

Mo, 29. Sep 2008, 09:48

KylRoy hat geschrieben:
die 62er-wertung für X3:TC ist nicht nur eine unverschämtheit, sondern zeigt auch die mangelnde kompetenz der GS für nicht-casual games....


Hm, könnte es daran liegen das die Wertung der GS völlig subjektiv ist? So wie deine Meinung zu dem Spiel?

bye Freakkiller
-----------------------------------------------------------
Seven, Brienne thought again, despairing. She had no chance against seven, she knew. No chance, and no choice.
She stepped out into the rain, Oathkeeper in hand.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 201 Gäste