Benutzeravatar
maantro
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Thema Autor
Beiträge: 6
Registriert: Mo, 7. Nov 2005, 17:49

Mittelalter und mehr

Mo, 18. Aug 2008, 23:20

Als Fan des Mittelalters bin ich immer auf der Suche nach einem Browserspiel, bei dem man in Ruhe aufbauen kann, ohne befürchten zu müssen, überfallen zu werden, während man gerade sein drittes Haus baut. Jetzt habe ich ein Werbebanner von einem Spiel gesehen – http://age-medieval.de, bei dem man anscheinend tatsächlich friedlich siedeln kann, ohne dass dabei der Spielspaß verloren geht. Ich habe mich mal angemeldet und bin echt gespannt wie das abläuft.

Das Spiel heißt übrigens eigentlich „Portal to the Ages“ – klingt als wären verschiedene Epochen geplant, die wohl noch kommen werden. Spannend, mal was Neues. 8)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 18. Aug 2008, 23:30

Wir haben sicher nichts dagegen, wenn man dezent die Werbetrommel rührt, aber geht das nicht etwas weniger plump? Wir sind nicht mit dem Klammersack gepudert und nach vier Posts bei uns sollte man den Dreh doch nun langsam raushaben... ;)
Zuletzt geändert von Abdiel am Di, 26. Aug 2008, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Di, 19. Aug 2008, 10:40

ausserdem spiel' ich da 'eh lieber Die Gilde. :)
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
songwriter
Abhängiger
Abhängiger
Beiträge: 608
Registriert: Mo, 27. Mär 2006, 16:47
Wohnort: Schwarzer Schwarzwald

Mi, 20. Aug 2008, 19:46

@Abdiel
Lässt du diesen Thread als "Mahnung" offen? Sonst schieß ihn doch einfach ab, meinen Segen hättest du...
__________________________________________
Light my fire
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 20. Aug 2008, 20:25

Ich warte noch auf den Sidekick-Post, welcher die Qualität des Spiels sonst immer bestätigt hat... :twisted:
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Mi, 20. Aug 2008, 21:03

Abdiel hat geschrieben:
Ich warte noch auf den Sidekick-Post, welcher die Qualität des Spiels sonst immer bestätigt hat... :twisted:


uups, den hab' ich dann wohl versaut... :oops: :lol:
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
maantro
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Thema Autor
Beiträge: 6
Registriert: Mo, 7. Nov 2005, 17:49

WoW

Do, 21. Aug 2008, 23:41

Ich hatte keine Ahnung, dass ich im Impressum aufgeführt bin, ich mach noch Karriere. :lol:
Damit ist dann ja auch mein Name veröffentlicht ... der gläserne Mensch im Netz sozusagen.

Obwohl ich kein Fan von Browsergames bin, habe ich schon die beiden Vorgängerprojekte echt gerne gespielt ... klein, aber fein. Ich hab mich gefreut, dass es ein neues Spiel gibt. Abgesehen von ein wenig Betreuung im Forum bin ich aber nur eine kleine Siedlerin. Ich fand es immer schon unfair, dass die großen kommerziellen Games - die keineswegs besser sind, oft eher im Gegenteil - nur davon leben, dass sie Unsummen in Werbung stecken können. Projekte abseits des Mainstreams sollte man unterstützen, v.a. wenn sie einen stundenlang gut unterhalten.

PS. Es wird tatsächlich mehrere Zeiten geben ... "Insiderinformation", nicht weitersagen. :wink:
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 26. Aug 2008, 21:13

Hab das Zitat wieder rausgenommen, Deiner Ehrlichkeit wegen. Man muss die weltweite Spammaschinerie ja nicht unbedingt unterstützen...
Zuletzt geändert von Abdiel am Di, 26. Aug 2008, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
lamer1989
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: Fr, 5. Sep 2008, 12:04

Browsergames...

Sa, 6. Sep 2008, 00:17

mal im Ernst, wer spielt denn Browsergames? Browsergames sind mega - gähhn...

Wenn ich eine Mittelaltersiedlung aufbauen will, spiele ich Anno 1503 oder, wenn es kriegerisch sein soll, Empire Earth oder Age of Mythologie. Abgesehen davon, dass die Grafik besser ist und man sehr viele Optionen hat, sind die Computergegner 1000 mal intelligenter als der durchschnittliche Browsergamespieler.

Und die Community, von der immer die Rede ist. Also ich habe in solchen Spielen noch nie jemanden ersnthaft kennengelernt. Die Mitspieler sind ja garnicht "echt", sondern die Fantasie von Leuten, die sich das sonst nicht trauen.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Re: Browsergames...

Sa, 6. Sep 2008, 08:40

lamer1989 hat geschrieben:
mal im Ernst, wer spielt denn Browsergames? Browsergames sind mega - gähhn...

Wenn ich eine Mittelaltersiedlung aufbauen will, spiele ich Anno 1503 oder, wenn es kriegerisch sein soll, Empire Earth oder Age of Mythologie. Abgesehen davon, dass die Grafik besser ist und man sehr viele Optionen hat, sind die Computergegner 1000 mal intelligenter als der durchschnittliche Browsergamespieler.

Und die Community, von der immer die Rede ist. Also ich habe in solchen Spielen noch nie jemanden ersnthaft kennengelernt. Die Mitspieler sind ja garnicht "echt", sondern die Fantasie von Leuten, die sich das sonst nicht trauen.


Sinn machen die Dinger insoferne, weil man ja von überall darauf zugreifen kann. Also auch in der Arbeit, bei Reisen, etc.
CU Early
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Re: Browsergames...

Sa, 6. Sep 2008, 14:02

lamer1989 hat geschrieben:
Wenn ich eine Mittelaltersiedlung aufbauen will, spiele ich Anno 1503 oder, wenn es kriegerisch sein soll, Empire Earth oder Age of Mythologie. Abgesehen davon, dass die Grafik besser ist und man sehr viele Optionen hat, sind die Computergegner 1000 mal intelligenter als der durchschnittliche Browsergamespieler.

Ehrlich gesagt haben einen die Computergegner (von KI kann man ja kaum sprechen) noch nie überfordert, es sei denn sie wurden mit Vorteilen gegenüber dem Spieler gepusht. Außerdem gibt es selbst in den meisten RTS-Spielen kaum Stress, zumal man ja auch noch Speichern und Laden kann. Es gilt wie überall: Wer einmal gegen menschliche Gegner angetreten ist, der weiß den Unterschied zu schätzen.Das Schöne daran ist, dass es immer jemand Bessereb gibt von dem man etwas lernen kann. Und es macht z.B. einfach tierisch Spaß alleine fünf menschliche Gegner in Schach zu halten. ;)

Und die Community, von der immer die Rede ist. Also ich habe in solchen Spielen noch nie jemanden ersnthaft kennengelernt. Die Mitspieler sind ja garnicht "echt", sondern die Fantasie von Leuten, die sich das sonst nicht trauen.

Ich habe drei Browserspiele recht intensiv gespielt und dort nach kurzer Zeit eine Menge an Leuten kennengelernt, mit denen man sich dann auch im RL getroffen hat. Also entweder hast Du die falschen Spiele gespielt oder mittlerweile hat sich das grundlegend geändert...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Re: Browsergames...

So, 7. Sep 2008, 08:52

Early hat geschrieben:
Sinn machen die Dinger insoferne, weil man ja von überall darauf zugreifen kann. Also auch in der Arbeit, bei Reisen, etc.


seit DOSbox und USB-sticks ist das nicht mehr so ganz notwendig. eigentlich brauchst du nur Dwarf Fortress, oder irgendein roguelike. ;)
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

So, 7. Sep 2008, 10:59

Irgendwie erheiternd, wie ihr versucht Äpfel mit Birnen zu vergleichen...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
maantro
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Thema Autor
Beiträge: 6
Registriert: Mo, 7. Nov 2005, 17:49

Fr, 12. Sep 2008, 13:21

Noch erheiternder finde ich, dass hier eine Diskussion vom Zaun gebrochen wird über etwas, das jemand NICHT tun möchte - also in dem Fall Browsergames spielen. Wieso kann man nicht einfach etwas posten, das vielleicht von jemandem von Interesse ist - und wenn nicht, geht die Welt auch nicht unter. Was ist das? Diskutierfreudigkeit? Streitlust? Letzteres lässt sich in Browsergames übrigens durchaus ausleben. :P

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 186 Gäste