Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Wertungen 8/08

Sa, 26. Jul 2008, 15:22

PC Games
Drakensang - 81
Dracula: Origins - 71
Stronghold Crusader Extreme - 50
Summer Athletics - 72
Le Tour de France Saison 2008 - 68

Kurztests
Kung Fu Panda - 2
Jahrmarkt Manager - 5
Determinance - 4
Trials 2: Second Edition - 3
Peds: Braintrainer 3 - 2
Samurai Warriors 2 - 4
Insecticide Part 1 - 3
SBK 08: Superbike World Championship - 3
The Abbey (v1.1) - 3 (Wertung 70)
Happy Tree Friends: False Alarm - 4
Bau AG: Entwerfen, Planen, Bauen - 5
Bionic Commando Rearmed - 2
Der unglaubliche Hulk - 5
Narnia: Prinz Kaspian - 3

Vollversion: Full Spectrum Warrior: Ten Hammers
Sollte das eine bessere Speicherfunktion haben als der erste Teil, würde ich das sogar spielen...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Sa, 26. Jul 2008, 16:02

Nur 81 Prozent für Drakensang? Woran liegt das? Ich hoffe doch nicht an möglichen Bugs.
CU Early
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Sa, 26. Jul 2008, 18:25

ich habe, ehrlich gesagt, heutzutage keine ahnung mehr bei welcher wertung ein wirklich gutes game anfängt. andererseits vertraue ich den wertungen der meisten tester ohnehin nicht weiter, als ich einen troll werfen kann... :wink:
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Sa, 26. Jul 2008, 19:27

KylRoy hat geschrieben:
ich habe, ehrlich gesagt, heutzutage keine ahnung mehr bei welcher wertung ein wirklich gutes game anfängt. andererseits vertraue ich den wertungen der meisten tester ohnehin nicht weiter, als ich einen troll werfen kann... :wink:


Ich hab ja nicht gesagt, dass ich denen vertraue. Aber interessieren würde es mich halt.

Die Collector's Edition ist sowieso schon seit Monaten vorbestellt. :)
CU Early
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 27. Jul 2008, 23:03

Early hat geschrieben:
Nur 81 Prozent für Drakensang? Woran liegt das? Ich hoffe doch nicht an möglichen Bugs.

Ich wusste, das jemand fragt. :green:
An Bugs liegt es aber definitiv nicht. Das wurde extra positiv hervorgehoben. Auch das eher gemütliche, klassische Gameplay sehen die Tester als Pluspunkt. Ich zitiere einfach mal aus dem Wertungskasten:
PCG-Test hat geschrieben:
Grafik: Technisch solide, atmosphärische Grafik. Schöne Lichteffekte in Dungeons, die in den Außenlevels allerdings fehlen. Einige NPCs sind arg grob texturiert. Enttäuschend wenige Optionen im Grafik-Menü.
Sound: Meist gute deutsche Sprachausgabe; Dialoge sind nur zu Beginn vertont. Die stimmungsvolle Musik ist unaufdringlich, aber nicht einprägsam. Umgebungsgeräusche (permament hustende Bürger in Städten) können nerven.
Steuerung: Solide Mischung aus Maus- und Tastatursteuerung. Kämpfe sind jederzeit pausierbar. Die Kamera muss oft nachjustiert werden. Exzellente Menüs, bis auf das Inventar - ihm fehlt etwa eine Sortierfunktion. Keine Optionen, um das Verhalten von KI-Begleitern anzupassen.

Pro und Contra
+ Stimmungsvolle Spielwelt
+ Ruhiges, gemütliches Gameplay
+ Umfassende Charakterentwicklung
+ Fantastisch geschriebene Texte
+ Großer Umfang (+40 Stunden)
- Spannungsarme Handlung
- Linear (keine böse Spielweise)
- Praktisch keine KI für Begleiter
- Detailmängel in der Bedienung
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 30. Jul 2008, 21:48

Danke! Das mit der spannungsarmen Handlung ist doch eher überraschend. naja, schauen wir mal, wie sie mir als alter DSA-Hase gefällt. Der Rest der Negativ-Punkte stört mich kaum bis gar nicht.
CU Early
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Do, 31. Jul 2008, 00:44

GameStar
Kung Fu Panda - 74
Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia - 74
Samurai Warriors - 48
Bionic Commando Rearmed - 60
Der Unglaubliche Hulk - 51
Sim City Societies Deluxe - 71
Die Sims 2 Apartment-Leben - 69
Stronghold Crusader Extreme - 48
Kingdom Elemental - 54 (fast hätte ich "Kondom Elemental" geschrieben...)
Warfare - 70
Bau AG - 60
Das Schwarze Auge: Drakensang - 85
GTR Revolution - 82
Summer Athletics - 72
SBK 08 - 72
The Abbey (Nachtest) - 60 (alte Wertung: 58)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 197 Gäste