Meine Pläne bzgl. alone in the Dark hab ich jetzt erst al zurückgestellt. Je mehr Tests und Wertungen ich gelesen habe, desto schlechter wurden sie.
Aber mal was anderes: Dieser Tester hatte offenbar echt Spaß bei der Arbeit!
Abdiel hat geschrieben:Schöner Bericht, aber das Spielprinzip sagt mir mal wieder gar nicht zu. Im richtigen Moment den richtigen Knopf drücken, um eine automatische Aktion zu starten? *gähn*
tafkag hat geschrieben:So "Drück richtigen Knopf in richtigem Moment"-Aktionen können eigentlich ganz spannend sein.
Abdiel hat geschrieben:Schöner Bericht, aber das Spielprinzip sagt mir mal wieder gar nicht zu. Im richtigen Moment den richtigen Knopf drücken, um eine automatische Aktion zu starten? *gähn* Da kann der Rest noch so schön sein, sowas ist einfach nur ärgerlich. Kennt noch wer "Oni"?
Abdiel hat geschrieben:tafkag hat geschrieben:So "Drück richtigen Knopf in richtigem Moment"-Aktionen können eigentlich ganz spannend sein.
Ehrlich gesagt fallen mir nur Negativbeispiele ein für solche "Quicktime Reactions" ein. Kennt noch wer "Oni"? Ein Beispiel für kampfbasiertes Gameplay mit klassischen Komboattacken. Auch die neue "Prince of Persia"-Reihe ließ sich locker mit Pad spielen und verzichtete nicht auf ausgefeilte Kampfaction...
Abdiel hat geschrieben:Ich kann mit einem schönen Gegenbeispiel von der letztjährigen GC aufwarten: Beim ausgiebigen Testen von "Heavenly Sword" kam ich zum Bosskampf gegen "Listiger Fuchs" (odersoähnlich). Nachdem man dem Typen mit Kombos und Geschick endlich den Lebensbalken gelehrt hatte, kam, wie ich dachte, eine Siegessequenz. Viel zu spät hab ich dann gemerkt, dass es das Finale des Kampfes war, bei dem man ab und an Knöpfe drücken musste. Ergebnis: Der Bosskampf ging mit voller Leiste des Gegners wieder von vorne los. Sinnlos...
Abdiel hat geschrieben:Ich kann mit einem schönen Gegenbeispiel von der letztjährigen GC aufwarten: Beim ausgiebigen Testen von "Heavenly Sword" kam ich zum Bosskampf gegen "Listiger Fuchs" (odersoähnlich). Nachdem man dem Typen mit Kombos und Geschick endlich den Lebensbalken gelehrt hatte, kam, wie ich dachte, eine Siegessequenz. Viel zu spät hab ich dann gemerkt, dass es das Finale des Kampfes war, bei dem man ab und an Knöpfe drücken musste. Ergebnis: Der Bosskampf ging mit voller Leiste des Gegners wieder von vorne los. Sinnlos...