Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 22. Jun 2008, 18:38

Nach zwei Jahren mal wieder ein neues Bild bei mir: Faith aus Mirror's Edge. Das Spiel macht auf mich einen rundum coolen Eindruck und die Heldin gefällt mir auch optisch recht gut. Ich hab mich für das zweite Bild entschieden. Die Kampfszene hat zwar auch was für sich, aber der puren Sexiness des anderen konnte ich nicht widerstehen. :-)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

So, 22. Jun 2008, 19:10

Wow, was für ein nichtssagender Trailer... Da merkt man so richtig, wie sehr ich aus der ganzen Spielebranche ausgestiegen bin. Und ich kann noch nicht mal behaupten, dass ich traurig darüber wäre. Die GC hat mir da ganz deutlich gezeigt: Man kann sich nur noch auf die eigenen Eindrücke verlassen. Vielleicht kriegt man das Spiel ja dieses Jahr zu sehen...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 22. Jun 2008, 19:39

Abdiel hat geschrieben:
Wow, was für ein nichtssagender Trailer... Da merkt man so richtig, wie sehr ich aus der ganzen Spielebranche ausgestiegen bin. Und ich kann noch nicht mal behaupten, dass ich traurig darüber wäre. Die GC hat mir da ganz deutlich gezeigt: Man kann sich nur noch auf die eigenen Eindrücke verlassen. Vielleicht kriegt man das Spiel ja dieses Jahr zu sehen...

Nichtssagend? Das kann ich jetzt gar nicht nachvollziehen. Der Trailer zeigt doch schon sehr deutlich den Kern des Spiels und wodurch es sich von der Masse abhebt. Vielleicht sagt dir ja eine Beschreibung in Textform mehr zu.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

So, 22. Jun 2008, 23:07

Ganon2000 hat geschrieben:
Nichtssagend? Das kann ich jetzt gar nicht nachvollziehen. Der Trailer zeigt doch schon sehr deutlich den Kern des Spiels und wodurch es sich von der Masse abhebt. Vielleicht sagt dir ja eine Beschreibung in Textform mehr zu.

Danke, das tut sie in der Tat. Leider verliert man kein Wort darüber, wie man die Bewegungsabläufe nun genau steuert (imho die Frage vor allem anderen). Grundsätzlich kommt im Trailer ja nichts von den beschriebenen Sachverhalten rüber. Es wird lediglich ein "cooler" Bewegungsablauf über die Dächer gezeigt, eventuell kann man noch die Farbcodes erkennen. Noch dazu widersprechen sich Text und Trailer:
gamespot hat geschrieben:
Faith reportedly will not use a firearm, so you won't be shooting in this game.

Ich hoffe weiterhin auf die GC...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 22. Jun 2008, 23:37

Abdiel hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:
Nichtssagend? Das kann ich jetzt gar nicht nachvollziehen. Der Trailer zeigt doch schon sehr deutlich den Kern des Spiels und wodurch es sich von der Masse abhebt. Vielleicht sagt dir ja eine Beschreibung in Textform mehr zu.

Danke, das tut sie in der Tat. Leider verliert man kein Wort darüber, wie man die Bewegungsabläufe nun genau steuert (imho die Frage vor allem anderen). Grundsätzlich kommt im Trailer ja nichts von den beschriebenen Sachverhalten rüber. Es wird lediglich ein "cooler" Bewegungsablauf über die Dächer gezeigt, eventuell kann man noch die Farbcodes erkennen.

Das ist ja auch erst die allererste Präsentation, mehr Details werden sicher bekannt, wenn der Erscheinungstermin näherrückt. Ein Trailer, der tatsächliches Gameplay zeigt (noch dazu, wenn es, wie gesagt, der Debut-Trailer ist) ist aber schon relativ außergewöhnlich und lobenswert. Allzu viele Trailer beschränken sich auf bombastische Renderszenen, die nun wirklich absolut nichts über das Spiel selbst aussagen.
Noch dazu widersprechen sich Text und Trailer:
gamespot hat geschrieben:
Faith reportedly will not use a firearm, so you won't be shooting in this game.

Ich hoffe weiterhin auf die GC...

Diese Aussage ist tatsächlich offensichtlich falsch. Allerdings werden Schusswaffen eine sehr untergeordnete Rolle spielen.
Eine spielbare Version zur GC wäre natürlich in der Tat sehr schön.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

So, 22. Jun 2008, 23:55

Ganon2000 hat geschrieben:
Ein Trailer, der tatsächliches Gameplay zeigt (noch dazu, wenn es, wie gesagt, der Debut-Trailer ist) ist aber schon relativ außergewöhnlich und lobenswert. Allzu viele Trailer beschränken sich auf bombastische Renderszenen, die nun wirklich absolut nichts über das Spiel selbst aussagen.

Fragt sich nur, wie Du das unterscheiden willst. Der Trailer zu Assassins Creed zeigte ja z.B. auch Ingame-Sequenzen, ebenso Flashpoint 2, um nur zwei Beispiele zu nennen... ;)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 23. Jun 2008, 13:43

Abdiel hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:
Ein Trailer, der tatsächliches Gameplay zeigt (noch dazu, wenn es, wie gesagt, der Debut-Trailer ist) ist aber schon relativ außergewöhnlich und lobenswert. Allzu viele Trailer beschränken sich auf bombastische Renderszenen, die nun wirklich absolut nichts über das Spiel selbst aussagen.

Fragt sich nur, wie Du das unterscheiden willst.

Was soll man da fragen? Das eine zeigt tatsächlche Spielinhalte, das andere sieht höchstens toll aus und ist dadurch als Informationsquelle wertlos. Aber ein Trailer ist ja nur ein Werbefilm und soll nicht unbedingt genau aufzeigen, wie das Spiel funktioniert. Wenn das Gameplay intressant genug und die Grafik entsprechend gut ist, dass das mit echten Spielszenen gemacht wird, umso besser.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 23. Jun 2008, 22:40

Ganon2000 hat geschrieben:
Was soll man da fragen? Das eine zeigt tatsächliche Spielinhalte, das andere sieht höchstens toll aus und ist dadurch als Informationsquelle wertlos.

Oben angesprochener Trailer von Assassins Creed zeigte z.B. Ingame-Grafik UND ist vollkommen wertlos. Daher ja meine Frage...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 24. Jun 2008, 23:25

Abdiel hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:
Was soll man da fragen? Das eine zeigt tatsächliche Spielinhalte, das andere sieht höchstens toll aus und ist dadurch als Informationsquelle wertlos.

Oben angesprochener Trailer von Assassins Creed zeigte z.B. Ingame-Grafik UND ist vollkommen wertlos. Daher ja meine Frage...

Deswegen schrieb ich von Gameplay. Im AC-Trailer war davon nicht wirklich was zu sehen, bei ME ist das schon besser gemacht.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 6. Jul 2008, 12:56

Abdiel hat geschrieben:
Leider verliert man kein Wort darüber, wie man die Bewegungsabläufe nun genau steuert (imho die Frage vor allem anderen).

Um das nochmal aufzugreifen: Habe gerade ein neues Preview entdeckt. Ich zitiere:
Solche Aktionen steuert ihr bequem mit den zwei Tasten für Springen und Ducken. Faith reagiert dann der Umgebung entsprechend. „Sie ist keine Superheldin, sondern lediglich eine durchtrainierte Kämpferin. Alle Aktionen sind von Beginn an spielbar.“ So besteht die Herausforderung darin, die Moves mit dem richtigen Timing zu kombinieren. Springt Faith etwa von einem Häuserdach herunter, fangt ihr den Sturz mit der Ducken-Taste und anschließender Rolle ab.
[...]
Drückt ihr etwa „Ducken“, während Faith auf ihre Kontrahenten zuläuft, setzt die Heldin zu einer Grätsche mit abschließendem Tritt an. Der Soldat sinkt auf die Knie und Faith entwaffnet ihn mit einer Betätigung der Schlagtaste.


Hm, vielleicht könnte man auch abspalten. Passt gut ins Spieleforum.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 18. Jul 2008, 16:47

Ein Gameplay-Video von der E3: http://www.gamespot.com/video/941951/61 ... eplay-demo
Da stehen die Chancen für einen GC-Auftritt wohl nicht schlecht. Und das macht einen immer besseren EIndruck, finde ich. Der einzige Kritikpunkt wäre vielleicht, dass man durch die Einfärbung der Umgebungs-Objekte zu sehr mit der Nase auf den richtigen Weg gestoßen wird und kaum selbst überlegen muss, wo es lang geht.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Fr, 18. Jul 2008, 17:00

das ganze fände ich interessant wenn man eine vollwertige shooter-steuerung dabei zur verfügung hätte, aber so muss man ja wieder nur im richtigen moment ein knöpfchen drücken. ich kann da beinahe kein spiel mehr erkennen...
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Fr, 18. Jul 2008, 18:15

KylRoy hat geschrieben:
das ganze fände ich interessant wenn man eine vollwertige shooter-steuerung dabei zur verfügung hätte, aber so muss man ja wieder nur im richtigen moment ein knöpfchen drücken. ich kann da beinahe kein spiel mehr erkennen...


Naja, im Prinzip muss man bei einem Shooter ja auch nichts anderes machen. :wink:
CU Early
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Fr, 18. Jul 2008, 19:04

Early hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:
das ganze fände ich interessant wenn man eine vollwertige shooter-steuerung dabei zur verfügung hätte, aber so muss man ja wieder nur im richtigen moment ein knöpfchen drücken. ich kann da beinahe kein spiel mehr erkennen...


Naja, im Prinzip muss man bei einem Shooter ja auch nichts anderes machen. :wink:


bloss hast du da etwas mehr als 2 knöpfe... :)
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Fr, 18. Jul 2008, 19:13

KylRoy hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:
das ganze fände ich interessant wenn man eine vollwertige shooter-steuerung dabei zur verfügung hätte, aber so muss man ja wieder nur im richtigen moment ein knöpfchen drücken. ich kann da beinahe kein spiel mehr erkennen...


Naja, im Prinzip muss man bei einem Shooter ja auch nichts anderes machen. :wink:


bloss hast du da etwas mehr als 2 knöpfe... :)


Ich glaube nicht, dass das bei ME anders werden wird.
CU Early

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 215 Gäste