Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 18. Jul 2008, 19:23

Bisher deutet eigentlich alles auf eine typische Shooter-Steuerung hin (mal abgesehen davon, dass es kein Shooter ist). Die Akrobatik-Aktionen werden in der Tat mit zwei Tasten gesteuert, aber was willst du da mit mehr belegten Knöpfen verbessern? Shooter haben in der Hinsicht doch auch nur Springen und Ducken. Wenn du Taktik-Shooter-typiche Bewwgungen wie Schleichen und Zur-Seite-Lehnen meinst, kann ich nur sagen, dass die in diesem Spiel völlig fehl am Platze wären, denn hier geht es nicht um vorsichtiges Vorgehen, sondern schnelle, flüssige Bewegungen.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 18. Jul 2008, 20:19

Die Shooter-Steuerung ist imho eh eins der simpelsten Steuerprinzipien am PC, auch wenn sie nicht immer einwandfrei beherrscht wird. Simpel muss ja nicht immer gleichbedeutend mit einfach sein. Von daher hat meinesachtens Mirrors Edge genau die gleiche Steuerung. Und auch trotz der Beteuerungen der Presseleute hat das Spiel für mich persönlich immer noch alle Merkmale eines Ego-Shooters.

Ich wünschte mir trotzdem, dass die Steuerung ein wenig komplexer wäre, statt zur reinen Timing-Schlacht zu verkommen. Wie wäre es denn mit Tastenkombos, die man für bestimmte Bewegungsabläufe benutzt. Hat ja bei Prince of Persia auch hervorragend geklappt und da gab es auch nur wenige Tasten.

btw: Kann es sein, dass die erste Hälfte nichts Neues gezeigt hat und nur eine Live-Wiederholung des Trailers war?
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Sa, 19. Jul 2008, 11:01

Abdiel hat geschrieben:
btw: Kann es sein, dass die erste Hälfte nichts Neues gezeigt hat und nur eine Live-Wiederholung des Trailers war?

Na ja, vielleicht eher das erste Drittel. ;-)
Vermutlich haben sie das eben zum Demo-Level auserkoren und als erstes fertiggestellt. Jetzt sieht man zumindest, wie es an der Stelle weitergeht, ist doch auch nett. :-)
Außerdem sieht man ja trotzdem viele neue Elemente. Kämpfe, Innenräume, Paketabgabe und, besonders cool, Festhalten an Helikopter-Kufen!
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Fr, 5. Sep 2008, 08:42

Ich war gestern auf der Spore-Launchparty in Wien und da habe ich einmal kurz auch Mirrors Edge antesten können.

Allerdings nur ganz kurz und den paar Minuten bin ich mit der Steuerung überhaupt nicht zurechtgekommen (hatte allerdings auch keine Einschulung). Der Grafikstil war aber überraschend beeindruckend. So gesehen hat es doch noch einen guten Eindruck gemacht. Schauen wir mal, was am Ende dabei rauskommt.

Das ich nichts zusammengebracht habe, kann abzudem er auch an den paar Biertschis davor gelegen haben. :alk: :green:
CU Early
 
Benutzeravatar
Tezcatlipoca
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: Mo, 20. Jun 2005, 20:35
Wohnort: Jena

Fr, 5. Sep 2008, 13:14

Auf der GC hatten DarkRage und ich die Möglichkeit es bei EA zu testen und ich für meinen Teil war ganz angetan vom Spiel. Gespielt wurde das unzähligen Videos bekannte Areal und nach einer kleinen Eingewöhnung mit der Steuerung (es gab leider keine 360 Variante :( ) ging auch alles gut von der Hand. Grafisch sah es ok aus aber war leider nicht der erhoffte Hammer. Die Demo hatte man nach max. 10min durch und hat einen bis dahin gut unterhalten aber es ist fraglich, ob das Spiel auch im späteren Verlauf motivieren kann, denn auf Dauer würde mich das Spielprinzip anöden.
------------------------------------------------------
Out of curiosity I looked up the developers and they are actually German which surprised me because I heard that if you even mention the Nazis in Germany the government comes over and sets your house on fire. Between this and Valkyria Chronicles, what is it with all the World War II games being developed by the axis forces? What is this, community service?

http://profile.mygamercard.net/tez88
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 5. Sep 2008, 13:28

Ich hab es ebenfalls auf der GC gespielt. Die Steuerung fand ich eigentlich sehr eingängig (in dem Rahmen, der bei Ego-Perspektive mit Gamepad möglich ist :twisted: ), für die Grundlagen reichen ja die Schulterknöpfe und damit konnte ich schon einige geschmeidige Moves abziehen. Bei den Kämpfen musste ich mich allerdings auf einfache Schläge beschränken, ich hoffe, da gibt es noch mehr Möglichkeiten. Auf jeden Fall war es recht spaßig und ich denke, wenn man sich die Steuerung erstmal richtig angeeignet und alle Moves drauf hat, macht es umso mehr Spaß, in spekatulären Aktionen über die Dächer zu hechten. Wenn das Leveldesign dann noch genug Abwechslung bietet, sehe ich Potenzial für Langzeitmotivation. Die Optik finde ich sowieso klasse, künstlerisch wie technisch. Ich habe es beim Treffen schon edrwähnt: Wenn man mal daneben springt, stürzt man, natürlich immer noch in der Ego-Perspektive, bis runter auf die Straße, wo auch alles detailliert texturiert ist. Das ist zumindest beim ersten mal recht beeindruckend. Später, wenn es einem öfter passiert, ist man wahrscheinlich nicht mehr ganz so fasziniert davon. ;-)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 18. Nov 2008, 11:35

Tja, die Konsoleros werden mal wieder bevorzugt bedient. Die Demo kam ja schon vor einiger Zeit über die entsprechenden Online-Dienste von Sony und MS. Also, gibt's weitere Erfahrungsberichte? :-)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Di, 18. Nov 2008, 13:51

Ganon2000 hat geschrieben:
Tja, die Konsoleros werden mal wieder bevorzugt bedient. Die Demo kam ja schon vor einiger Zeit über die entsprechenden Online-Dienste von Sony und MS. Also, gibt's weitere Erfahrungsberichte? :-)


Das wird noch dauern. Bin derzeit mit meinen Games voll ausgelastet. Bis ich bei ME bin, gibt's das sicher schon für PC. :)
CU Early
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Di, 18. Nov 2008, 14:45

Ganon2000 hat geschrieben:
Tja, die Konsoleros werden mal wieder bevorzugt bedient. Die Demo kam ja schon vor einiger Zeit über die entsprechenden Online-Dienste von Sony und MS. Also, gibt's weitere Erfahrungsberichte? :-)


Demo Eindrücke:

Sehr schicke und stylische Grafik, gar nicht so einfach zu spielen. Die Aktionen müssen teilweise genau auf den Punkt ausgeführt werden, sonst landet man im Abgrund, was angesichts seiner Entgültigkeit im Vergleich zu solch eleganten Methoden wie in PoP Sands of Time schon schrecklich veraltet anmutet. Allerdings sind die Checkpunkte zumindest in der Demo sehr fair gesetzt.

Laut Erfahrungsberichten soll das Spiel aber recht kurz und trotzdem auf Dauer recht eintönig sein.
Ich werde es mir gebraucht sicher mal holen, aber ganz sicher nicht zum Vollpreis.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 184 Gäste