Abdiel hat geschrieben:Wow, was für ein nichtssagender Trailer... Da merkt man so richtig, wie sehr ich aus der ganzen Spielebranche ausgestiegen bin. Und ich kann noch nicht mal behaupten, dass ich traurig darüber wäre. Die GC hat mir da ganz deutlich gezeigt: Man kann sich nur noch auf die eigenen Eindrücke verlassen. Vielleicht kriegt man das Spiel ja dieses Jahr zu sehen...
Ganon2000 hat geschrieben:Nichtssagend? Das kann ich jetzt gar nicht nachvollziehen. Der Trailer zeigt doch schon sehr deutlich den Kern des Spiels und wodurch es sich von der Masse abhebt. Vielleicht sagt dir ja eine Beschreibung in Textform mehr zu.
gamespot hat geschrieben:Faith reportedly will not use a firearm, so you won't be shooting in this game.
Abdiel hat geschrieben:Ganon2000 hat geschrieben:Nichtssagend? Das kann ich jetzt gar nicht nachvollziehen. Der Trailer zeigt doch schon sehr deutlich den Kern des Spiels und wodurch es sich von der Masse abhebt. Vielleicht sagt dir ja eine Beschreibung in Textform mehr zu.
Danke, das tut sie in der Tat. Leider verliert man kein Wort darüber, wie man die Bewegungsabläufe nun genau steuert (imho die Frage vor allem anderen). Grundsätzlich kommt im Trailer ja nichts von den beschriebenen Sachverhalten rüber. Es wird lediglich ein "cooler" Bewegungsablauf über die Dächer gezeigt, eventuell kann man noch die Farbcodes erkennen.
Noch dazu widersprechen sich Text und Trailer:gamespot hat geschrieben:Faith reportedly will not use a firearm, so you won't be shooting in this game.
Ich hoffe weiterhin auf die GC...
Ganon2000 hat geschrieben:Ein Trailer, der tatsächliches Gameplay zeigt (noch dazu, wenn es, wie gesagt, der Debut-Trailer ist) ist aber schon relativ außergewöhnlich und lobenswert. Allzu viele Trailer beschränken sich auf bombastische Renderszenen, die nun wirklich absolut nichts über das Spiel selbst aussagen.
Abdiel hat geschrieben:Ganon2000 hat geschrieben:Ein Trailer, der tatsächliches Gameplay zeigt (noch dazu, wenn es, wie gesagt, der Debut-Trailer ist) ist aber schon relativ außergewöhnlich und lobenswert. Allzu viele Trailer beschränken sich auf bombastische Renderszenen, die nun wirklich absolut nichts über das Spiel selbst aussagen.
Fragt sich nur, wie Du das unterscheiden willst.
Ganon2000 hat geschrieben:Was soll man da fragen? Das eine zeigt tatsächliche Spielinhalte, das andere sieht höchstens toll aus und ist dadurch als Informationsquelle wertlos.
Abdiel hat geschrieben:Ganon2000 hat geschrieben:Was soll man da fragen? Das eine zeigt tatsächliche Spielinhalte, das andere sieht höchstens toll aus und ist dadurch als Informationsquelle wertlos.
Oben angesprochener Trailer von Assassins Creed zeigte z.B. Ingame-Grafik UND ist vollkommen wertlos. Daher ja meine Frage...
Abdiel hat geschrieben:Leider verliert man kein Wort darüber, wie man die Bewegungsabläufe nun genau steuert (imho die Frage vor allem anderen).
Solche Aktionen steuert ihr bequem mit den zwei Tasten für Springen und Ducken. Faith reagiert dann der Umgebung entsprechend. „Sie ist keine Superheldin, sondern lediglich eine durchtrainierte Kämpferin. Alle Aktionen sind von Beginn an spielbar.“ So besteht die Herausforderung darin, die Moves mit dem richtigen Timing zu kombinieren. Springt Faith etwa von einem Häuserdach herunter, fangt ihr den Sturz mit der Ducken-Taste und anschließender Rolle ab.
[...]
Drückt ihr etwa „Ducken“, während Faith auf ihre Kontrahenten zuläuft, setzt die Heldin zu einer Grätsche mit abschließendem Tritt an. Der Soldat sinkt auf die Knie und Faith entwaffnet ihn mit einer Betätigung der Schlagtaste.
KylRoy hat geschrieben:das ganze fände ich interessant wenn man eine vollwertige shooter-steuerung dabei zur verfügung hätte, aber so muss man ja wieder nur im richtigen moment ein knöpfchen drücken. ich kann da beinahe kein spiel mehr erkennen...
Early hat geschrieben:KylRoy hat geschrieben:das ganze fände ich interessant wenn man eine vollwertige shooter-steuerung dabei zur verfügung hätte, aber so muss man ja wieder nur im richtigen moment ein knöpfchen drücken. ich kann da beinahe kein spiel mehr erkennen...
Naja, im Prinzip muss man bei einem Shooter ja auch nichts anderes machen.
KylRoy hat geschrieben:Early hat geschrieben:KylRoy hat geschrieben:das ganze fände ich interessant wenn man eine vollwertige shooter-steuerung dabei zur verfügung hätte, aber so muss man ja wieder nur im richtigen moment ein knöpfchen drücken. ich kann da beinahe kein spiel mehr erkennen...
Naja, im Prinzip muss man bei einem Shooter ja auch nichts anderes machen.
bloss hast du da etwas mehr als 2 knöpfe...