Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Do, 2. Sep 2010, 18:25

Cloud hat geschrieben:

Du könntest fürs nächste Mal dann noch die neueste Version des TS-Serves installieren.

Und generell alle die neueste Beta des Clients:
http://www.teamspeak.com/?page=downloads


So ist geschehen:

IP: 78.52.193.90

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 3. Sep 2010, 08:50

Also irgendwie hatte Thwidra deutlich mehr Waffen und Pferde als Hardbern und ich... Und seine Einheiten waren auch alle gut ausgebildet, keine Ahnung, wie man das so hinbekommt. Selbst wenn wir da noch 50 Jahre gewartet hätten, hätte ich vielleicht 10 Einheiten mehr gehabt.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Fr, 3. Sep 2010, 09:51

Na ja, spätestens die dritte Kolonie muss im Hügelland liegen, um dort Eisen abzubauen. Dann ist die Produktionskette über Werkzeuge zu Waffen recht einfach. Ich verteile das dann mit meinen Planwagen in die anderen Kolonien. Das war auch einer der Gründe, warum ich zuletzt immer solange mit meinen Runden gebraucht habe. Außerdem habe ich mir die ganzen Schätze vom Anfang aufgehoben und erst spät verkauft. Dadurch sind gleich 5 ausgebildete Kampfveteranen auf einen Schlag in meine Kolonien gekommen. Als ihr beide angegriffen wurdet, habe ich dann alle freie Kolonisten und Schuldknechte in allen Koloniene parallel in die Ausbildugn gestellt und aus denen Kampfveteranen gemacht.

Ich hatte natürlich auch großes Glück mit meinem Standort. Drei meiner Kolonien haben zwischen 10 und 20 Nahrung pro Runde generiert und damit kamen ständig neue Kolonisten. Zuletzt habe ich es ja geschafft, die Landeinheiten des Königs platt zu machen. ABer ich hatte nur noch 5 Soldaten übrig und hätte damit nicht meine Kolonien zurück erobern können. Wie man aber der königlichen Seemacht entgegen treten kann, da weiß ich auch keinen Rat.

Wir können gern mal wieder spielen. Aber Donnerstag Abend ist vielleicht etwas ungünstig, wenn es so lange dauert. Freitag oder Wochenende wäre für dieses Spiel besser.
Zuletzt geändert von thwidra am Fr, 3. Sep 2010, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Fr, 3. Sep 2010, 10:24

Also die Lektion, die ich gelernt habe ist: Fange Col nie erst um 18.00- 19.00 Uhr an, sonst sitzt Du bis um halb 2 an dem Game. :-)

Oder man müsste evtl. mal eine schnellere Spielgeschwindigeit ausprobieren.

War echt ein Langes Spiel, trotzdem hätten wir noch locker 50 Runden warten können bis zur Unabhängigkeit. In den 50 Runden hätten wir jeder noch 10-15 Kanonen bauen können. In meiner einen Stadt hat das Bauen einer Kanone 5 Runden gedauert.

Naja, ist wie gesagt alles nicht so einfach.

Ach ja: Ist das ein geiles Game.

Hardbern
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 3. Sep 2010, 10:36

Wir hatten natürlich wirklich Pech, dass wir da zu zweit auf einer kleinen Insel waren. Noch dazu habe ich 8 Runden lang für einmal Europa hin und zurück gebraucht.

Außerdem hatte ich nicht mal annähernd genügend Holz, obwohl ich überall wo möglich direkt Holzfäller eingesetzt habe. Wieso kann man da nicht mit Verbündeten handeln? Hardbern hatte davon ja glaube ich genug...
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Fr, 3. Sep 2010, 13:28

Cloud hat geschrieben:
Wir hatten natürlich wirklich Pech, dass wir da zu zweit auf einer kleinen Insel waren. Noch dazu habe ich 8 Runden lang für einmal Europa hin und zurück gebraucht.

Außerdem hatte ich nicht mal annähernd genügend Holz, obwohl ich überall wo möglich direkt Holzfäller eingesetzt habe. Wieso kann man da nicht mit Verbündeten handeln? Hardbern hatte davon ja glaube ich genug...


Ich habe mal gegoogelt und das hier gefunden:

http://steffens-spaete-spieltipps.de/co ... index.html

Besonders die Hinweise zum Kampfsystem sind imo interessant, die Frage ist nur, ob das alles auch so für das "neue" Col. gilt.

Oder hier:

http://www.spieletipps.de/pc/colonizati ... s/32319/1/

Hardbern
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 6. Sep 2010, 16:11

Wie sieht's am Samstag bei euch aus? Also dann idealerweise schon vielleicht ab 14.00 Uhr, damit nach hinten raus genügend Zeit ist.
Zuletzt geändert von Cloud am Mo, 6. Sep 2010, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Di, 7. Sep 2010, 18:14

Samstag ist bei mir schlecht. Wie schaut es denn am Sonntag aus?

Hardbern
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 7. Sep 2010, 18:30

Gut möglich, dass ich am Sonntag gar keine Zeit habe und falls doch, eventuell nur so bis 18.00 Uhr.

EDIT: Am Sonntag Nachmittag hätte ich Zeit, wahrscheinlich so von 1400-18/2000. Falls wir keine Col-Runde zusammenbekommen, könnten wir auch einfach L4D2 spielen.
Zuletzt geändert von Cloud am Fr, 10. Sep 2010, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Do, 9. Sep 2010, 01:27

diese woche ziemlich ungünstig, ab dienstag besser.

mfg
w
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 14. Sep 2010, 10:07

Wie wäre es mit Do Abend oder Sa Nachmittag?
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Di, 14. Sep 2010, 19:56

sa bin ich busy (mit kleinen kindern dna aus blaubeeren extrahieren), do würde gehen.

mfg
w
______________________________

Vorläufig letzte Worte, heute:



der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mo, 27. Sep 2010, 18:14

Also ich hätte durchaus wieder etwas Zeit für ein Spielchen. Wäre Grund genug, das Headset auszuprobieren. :)
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Mo, 27. Sep 2010, 21:02

*g*

übersiedle übermorgen nach UK, mal schauen, wie es mit meiner freizeit dann ausschaut. jedenfalls hätte ich ein neues headset, und interesse wäre auch da.

mfg
w
______________________________

Vorläufig letzte Worte, heute:



der Exstudent auf der Insel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 199 Gäste