Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Wertungen 6/08

So, 25. Mai 2008, 16:10

PC Games
Worldshift (Multiplayer-Nachtest mit Patch) - 70
Iron Man - 51
Turok - 64
Goin' Downtown - 78
Race Driver: Grid - 86

Kurztests:
Warhammer: Mark of Chaos - Battle March - 2
Lost Planet: Colonies - 2
Chegger's Party Quiz - 5
The History Channel: Battle for the Pacific - 5
Ascension to the Throne: Der Weg der Kriegerin - 2
Landwirtschafts-Simulator 2008 - 4
Windchaser - 3
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 25. Mai 2008, 16:22

Also irgendwie kommt dieses Spielejahr auf dem PC nicht aus der Belanglosigkeit raus. Das Nach-Weihnachts-Loch geht offenbar direkt ins Sommerloch über. Immerhin kommt bald Mass Effect, aber das war's auch so ziemlich an intressanten Titeln. Höchstens Goin' Downtown find ich noch ganz reizvoll.
Der Test-Teil gerät in der PCG daher in letzter Zeit auch eher zur Nebensache... immerhin bringen sie dafür ganz nette Reportagen. Diesmal gibt es einen Artikel zum Thema "Electronic Arts: Kommerz statt Kunst?", der die Kritikpunkte und Vorurteile gegenüber EA untersucht. Fazit: Es ist vieles besser geworden. In den Neunzigern wurden aufgekaufte Firmen wie Bullfrog und Origin zu Grunde gerichtet, mittlerweile gehen sie etwas anders vor. So darf Maxis das unkonventionelle Spore entiwckeln und schon letzten Monat hat die PCG enthüllt, was Spellforce-Macher Phenomic seit der Übernahme durch EA entwickelt. Nämlich wieder was recht Innovatives, eine Mischung aus RTS und Trading Card Game.
Und es werden ein paar Gratis-Spiele vorgestellt, darunter auch das neue Zak McKracken. Dabei erwähnen sie auch Baphomets Fluch 2.5, das diesen August endlich fertig werden soll. Ist ja schon ewig in Entwicklung, immerhin sind in der Zeit zwei echte Nachfolger erschienen...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

So, 25. Mai 2008, 23:02

Ich fiebere Drakensang entgegen. Das ist mal wieder ein absoluter Pflichttitel für mich am PC. Ansonsten gibt's aber wirklich wenig Interessantes. Mass Effect habe ich ja schon lange hinter mir. :)
CU Early
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Mo, 26. Mai 2008, 00:56

ja, wenn Drakensang ein DSA-treues game wird freue ich mich auch darauf. ansonsten setze ich meine hoffnungen in Fallout 3 und FarCry 2.

wenn das aber alles mist wird soll's mir auch recht sein. zur zeit habe ich nämlich ungemeinen fun mit Starflight II, und dann gibt's da noch Alien Legacy und Protostar. 8)
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mo, 26. Mai 2008, 09:57

KylRoy hat geschrieben:
ja, wenn Drakensang ein DSA-treues game wird freue ich mich auch darauf. ansonsten setze ich meine hoffnungen in Fallout 3 und FarCry 2.


Zumindest von Fallout 3 erhoffe ich mir auch einiges. Das werde ich allerdings wie FC2 auf der 360 zocken.
CU Early
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Mo, 26. Mai 2008, 12:52

Early hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:
ja, wenn Drakensang ein DSA-treues game wird freue ich mich auch darauf. ansonsten setze ich meine hoffnungen in Fallout 3 und FarCry 2.


Zumindest von Fallout 3 erhoffe ich mir auch einiges. Das werde ich allerdings wie FC2 auf der 360 zocken.


du willst mich doch nur provozieren! :lol:
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mo, 26. Mai 2008, 13:30

KylRoy hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:
ja, wenn Drakensang ein DSA-treues game wird freue ich mich auch darauf. ansonsten setze ich meine hoffnungen in Fallout 3 und FarCry 2.


Zumindest von Fallout 3 erhoffe ich mir auch einiges. Das werde ich allerdings wie FC2 auf der 360 zocken.


du willst mich doch nur provozieren! :lol:


Geht das denn bei dir so leicht?
CU Early
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Mo, 26. Mai 2008, 15:00

offensichtlich nicht...
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mo, 26. Mai 2008, 15:13

Offensichtlich doch, schließlich bist du drauf angesprungen, unabhängig davon, ob das von Early überhaupt beabsichtigt war... ;)
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 26. Mai 2008, 16:27

In der letzten PCG wurde Sins of a Solar Empire getestet, das scheint ein echter Geheimtipp zu sein. Ist ein richtig klassisches Weltraum-Strategiespiel, das mehr wert auf Tifgang als auf Einsteigerfreundlichkeit setzt. In den USA ist das sogar ein Verkaufshit, hierzulande gab es bisher aber keinen Publisher. Aber soweit ich gelesen habe, scheint da jetzt doch was zu gehen. Ansonsten gibt's das online unter http://totalgaming.net.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Mo, 26. Mai 2008, 21:21

Frogo hat geschrieben:
Offensichtlich doch, schließlich bist du drauf angesprungen, unabhängig davon, ob das von Early überhaupt beabsichtigt war... ;)


und ich dachte es wäre offensichtlich, dass ich einen witz gemacht habe... ;)

zu SoaSE: ich habe den sound nicht zum laufen gekriegt. sowas ist mir die letzten 15 jahre nicht mehr passiert. es scheint noch buggy zu sein, aber das potenzial ist gewaltig.
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Freakkiller
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1797
Registriert: Mo, 1. Aug 2005, 22:11
Wohnort: Dresden

Mo, 26. Mai 2008, 21:48

Ganon2000 hat geschrieben:
In der letzten PCG wurde Sins of a Solar Empire getestet, das scheint ein echter Geheimtipp zu sein. Ist ein richtig klassisches Weltraum-Strategiespiel, das mehr wert auf Tiefgang als auf Einsteigerfreundlichkeit setzt. In den USA ist das sogar ein Verkaufshit, hierzulande gab es bisher aber keinen Publisher. Aber soweit ich gelesen habe, scheint da jetzt doch was zu gehen. Ansonsten gibt's das online unter http://totalgaming.net.


Das mit dem Tiefgang wundert mich jetzt. In der letzten Gamestar meinte Michael Graf (Strategie-Experte), dass SoaSE zwar ein gutes Spiel sei. Aber von der Komplexität nicht mit Master of Orion 2 oder Galactic Civilizations mithalten könne.

Klang für mich eher nach ner Mischung aus Homeworld und MoO. Zumal es ja in Echtzeit abläuft, was für X4-Spiele untypisch ist.

bye Freakkiller
-----------------------------------------------------------
Seven, Brienne thought again, despairing. She had no chance against seven, she knew. No chance, and no choice.
She stepped out into the rain, Oathkeeper in hand.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mo, 26. Mai 2008, 22:20

KylRoy hat geschrieben:
Frogo hat geschrieben:
Offensichtlich doch, schließlich bist du drauf angesprungen, unabhängig davon, ob das von Early überhaupt beabsichtigt war... ;)


und ich dachte es wäre offensichtlich, dass ich einen witz gemacht habe... ;)

Offensichtlich nicht :green:
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 26. Mai 2008, 22:44

Tja, hinterher kann man sich die Sache immer schön reden. Er hat es wenigstens versucht... :twisted:
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Di, 27. Mai 2008, 14:30

Freakkiller hat geschrieben:
Klang für mich eher nach ner Mischung aus Homeworld und MoO. Zumal es ja in Echtzeit abläuft, was für X4-Spiele untypisch ist.


relativ untypisch. immerhin gab es Pax Imperium u. Imperium Galactica 2. allerdings scheint bei SoaSE keine schlachtenhektik aufzukommen, was wiederum einen grösseren strategischen u. taktischen tiefgang ermöglicht.
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 201 Gäste