Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 30. Apr 2008, 00:53

Hat also jetzt jeder hier im Forum schon seine defekte 360 gehabt? Wenn wirklich wahr: Strike! (Soll heissen, dass die kritiker ja doch recht behalten haben. )Ansonsten natürlich ein feines Ding... :twisted:

GTA4 ohne Auto-Aiming wäre natürlich eine Überlegung wert. Konnte man das eigentlich in der PC-Version von GTA3 nutzen? Eine Taste kann man ja damit belegen, nur zeigt das irgendwie keinen Effekt, wenn ich drauf hämmer.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 30. Apr 2008, 09:25

Abdiel hat geschrieben:
Hat also jetzt jeder hier im Forum schon seine defekte 360 gehabt? Wenn wirklich wahr: Strike! (Soll heissen, dass die kritiker ja doch recht behalten haben. )Ansonsten natürlich ein feines Ding... :twisted:


Mittlerweile kenn ich nur noch einen 360-Besitzer, der sich noch nicht in Reparatur geben musste. Echt schlimm. Immerhin hat wenigstens das Reparatur-Service bei MS gut funktioniert. Das ist bei so einem Faux-Pas aber eh das Mindeste.
CU Early
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 1. Mai 2008, 15:58

Mmmh, Bier!

Btw, ich glaube, ich habe noch nie so viel Fernsehwerbung für ein Spiel gesehen wie jetzt für GTA. Das ist ja mehr als für die meisten Kinofilme. Auch eine Art von Meilenstein in der Branche... Dabei ist das völlig unnötig, die Zielgruppe ist doch eh schon seit Monaten total geil auf darauf. :green:
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 1. Mai 2008, 22:16

Ähm... Unwissenheit ist keine Schande, aber "Pisswasser" wäre korrekt gewesen (jaja, die Rechtschreibung). Und die Erklärung, dass Lager einfach nicht nach Bier schmeckt, wird man Ausländern gegenüber wohl nie plausibel vertreten können (die wollen es halt nicht anders)...

Warnhinweis: Obiger Text entstand nach andauerndem Konsum (10x0,5l) guten deutschen Bieres. Ich bitte den Patriotismus zu entschuldigen. ;)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mo, 5. Mai 2008, 19:56

Also ich habe jetzt mal 10 Stunden GTA4 hinter mir und mir gefällt's ganz gut. So perfekt, wie es in vielen Tests steht, finde ich es dann aber auch wieder nicht.

Besonders ärgerlich ist, dass viele Schwächen der alten Teile immer noch nicht ausgebessert wurden. So gibt es zB immer noch kein Checkpoint-System. Geht man in einer Mission drauf, muss man immer von vorne anfangen. Das ist einfach nur frustig. Besonders bei Missionen, die elends lange Anfahrtswege haben.

Außerdem ist die Steuerung zwar verbessert worden, von perfekt ist sie aber immer noch weit entfernt. Niko steuert sich recht haklig und auch die Deckungs-Steuerung ist weit hinter der Steuerungsqualität eines Uncharted oder Gears of War.

Echt super ist dafür die Storyline geraten. Die macht wirklich Spaß und ist prima in Szene gesetzt. Auch sonst kriegen GTA-FAns genau das, was auch in den alten Teilen Spaß gemacht hat. Aber wie gesagt auch mit (fast) denselben alten Schwächen.
CU Early
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mo, 5. Mai 2008, 20:05

Naja, die Steuerung ist zwar nicht perfekt, aber DEUTLICH besser als in den letzten Teilen. Das mit den fehlenden Checkpunkten ist aber in der Tat ein bißchen nervig.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mo, 5. Mai 2008, 20:11

Hattori Hanso hat geschrieben:
Naja, die Steuerung ist zwar nicht perfekt, aber DEUTLICH besser als in den letzten Teilen. Das mit den fehlenden Checkpunkten ist aber in der Tat ein bißchen nervig.


Stimmt. Besser als früher ist es schon, im Vergleich zu anderen Spielen ist sie aber immer noch recht schwach. Ich hab vor GTA4 Uncharted gespielt und das spielt einfach in einer ganz anderen Liga. Da ist man dann halt schon verwöhnt. :)
CU Early
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 8. Mai 2008, 22:44

_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Do, 8. Mai 2008, 22:53

Dabei ist das neue GTA doch extrem gewaltfrei! Zumindest laut Conan O'Brien:
http://www.youtube.com/watch?v=0kgo0VXGixk

:green:
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Fr, 9. Mai 2008, 11:24

Ganon2000 hat geschrieben:


Letzteres ist doch schon alt.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 9. Mai 2008, 18:04

Hattori Hanso hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:


Letzteres ist doch schon alt.

Tja, ich hatte es bisher verpasst. Aber egal, das Teil hat doch das Zeug zum Klassiker. Die Bibelzitate und der unvermeidliche, wenn auch sehr unangebrachte, Hitler-Vergleich sind echte Brüller.

Die Variante von Conan O'Brien ist aber auch nicht schlecht. :-)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 9. Mai 2008, 20:18

Sicher ein sehr schönes Spiel, nur dieses Marketinggeblubber nervt irgendwie...
Strauss Zelnick hat geschrieben:
Uns war klar, dass Grand Theft Auto 4 dank der spannenden Story, dem außergewöhnlichen Gameplay und der sich über ein ganzes Stadtgebiet ausdehnenden Action, eine neue Dimension in Sachen Spielerlebnis würde.

Kam der Spruch nicht schon zu GTA3-Zeiten oder kommt der mir nur so bekannt vor?

Ben Feder hat geschrieben:
Rockstar hat es sich zum Ziel gesetzt, jeden neuen Grand Theft Auto-Titel noch besser zu machen als den letzten, und Grand Theft Auto 4 ist in dieser Hinsicht ein Volltreffer.

Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass man sich etwas anderes vornehmen sollte, oder?

Warum sagt niemand mal ehrlich: "Wir wollten das bewährte Konzept der GTA-Reihe erfolgreich fortführen und noch weiter steigern. Das ist uns ziemlich gut gelungen, denke ich." Das ist ehrlich, selbstbewusst und weckt Sympathie. Oder denken diese Leute tatsächlich mit "Ich hatte eine Vision!" fährt man besser? :?

Der Anwalt toppt das natürlich noch locker. Irgendwie hatte ich sofort das Klischee des prüden, gottesfürchtigen Amerikaner vor Augen. Das Sahnehäubchen dieser Moralpredigt war dann dieser Spruch:
Jack Thompson hat geschrieben:
Strauss is even marketing the new Grand Theft Auto IV on World Wrestling Entertainment tv shows seen by millions of kids.

Dem bleibt eigentlich nichts hinzuzufügen...
Zuletzt geändert von Abdiel am Fr, 9. Mai 2008, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Korben
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 27. Jun 2007, 10:38
Wohnort: Kanada

Mo, 12. Mai 2008, 23:38

Ich hab's mir auf der PS3 geholt (die 360er wird geschont, weil vom März 2006 und bis jetzt noch kein ROD). Ein sehr schönes Spiel mit tollen Details und spaßigem Multiplayer. Die Revolution schlechthin, wie in vielen Print- und Onlinemedien angepriesen, ist es bis jetzt nicht unbedingt. Im Großen und Ganzen ist GTA IV für mich genau dass, was man sich von einem "Next Gen Update" dieser Serie erhoffen durfte bzw. erwarten musste. Nicht mehr - nicht weniger.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 18. Mai 2008, 00:00

Das ist mir immer noch alles zu positiv hier. Zeit für Zero Punctuation! :green:
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 1. Mai 2010, 12:40

Mein letzter Ausflug in die GTA-Welt war vor vielen Jahren Teil 3, mit welchem ich eigentlich überhaupt nichts anfangen konnte. Aber die vielen guten Kritiken und der Steam-Deal haben mich dann doch dazu gebracht, der Reihe noch einmal eine Chance zu geben... und ich bin hin und weg! Das Spiel ist einfach phänomenal (ich verweise einfach mal auf Harrys Posting)! Gut, die Grafik ist für PC-Verhältnisse inzwischen veraltet, aber das ist auch der einzige Schwachpunkt. Die Episodes sind zum Budget-Preis jedenfalls ein sicherer Kauf.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 175 Gäste