Benutzeravatar
Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big
Thema Autor
Beiträge: 1325
Registriert: So, 7. Apr 2002, 16:35
Wohnort: Darmstadt

Zak McKracken: Between Time and Space

So, 27. Apr 2008, 04:54

Noch kein Thread? Wie peinlich, dann muss der Forenjüngling (der den Namensgeber und Vorgänger nie gespielt hat [ebenso peinlich]) halt ran.

http://www.zak2.org/

Zak McKracken: Between Time and Space ist ein deutsches Fanprojekt und der inoffizielle Nachfolger von Zak McKracken and the Alien Mindbenders. Produktionstechnisch lässt es sich von einem Vollpreisspiel kaum unterscheiden. Es gibt gerenderte Zwischensequenzen, aufwendige Hintergründe, lustige Anspielungen etc., außerdem ist das Spiel komplett synchronisiert. Für ein kostenloses Fanprojekt sicherlich eher Ausnahme als Regel. Einen Download ist das sicherlich wert. Zlorfik!
Zuletzt geändert von Fraggy am So, 27. Apr 2008, 04:55, insgesamt 1-mal geändert.
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)
 
Benutzeravatar
Master Blaster
Schaumschläger
Schaumschläger
Beiträge: 259
Registriert: Di, 27. Feb 2007, 18:40

So, 27. Apr 2008, 13:52

Ich habs schon vor ein paar Tagen heruntergeladen, bin aber noch nicht zum Installieren und Spielen gekommen.
________________
Mr. President, it is not only possible, it is essential. That is the whole idea of this machine, you know. Deterrence is the art of producing in the mind of the enemy... the FEAR to attack. And so, because of the automated and irrevocable decision-making process which rules out human meddling, the Doomsday machine is terrifying and simple to understand... and completely credible and convincing.


PC Player-Leser von 12/98 bis 6/2001
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mo, 28. Apr 2008, 15:44

Gibt's von Zak nicht sogar schon einen inoffiziellen 2. Teil (Grafisch mehr an das Original angelehnt)? Dann wäre dies hier ja der 2. 2. Teil... aber schon lustig, dass ausgerechnet bei Zak McKraken gleich zwei Fanprojekte fertiggestellt werden, während sonst überall bei der Hälfte der Strecke für gewöhnlich die Luft ausgeht.
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 28. Apr 2008, 17:43

Tja, die Jugend von heute... :twisted:
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big
Thema Autor
Beiträge: 1325
Registriert: So, 7. Apr 2002, 16:35
Wohnort: Darmstadt

Di, 29. Apr 2008, 00:47

Zak McKracken 2 – Die neuen Abenteuer des Zak McKracken, was Frogo meint, war ja mit den selben Hintergründen und derselben Engine wie das Originalspiel, es war ebenfalls sehr kurz. Bei Zak: BTAS ist hingegen alles neu, und das Spiel hat durchaus Umfang.
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Di, 29. Apr 2008, 13:32

Mit anderen Worten: Zak2 war mehr eine an das Original angelehnte Hommage, während Zak2 einer echten mit neuer Technik entwickelten Fortsetzung entspricht...

Was nicht daran ändert, dass ich das Original immer noch endlich mal durchspielen will :?
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 201 Gäste