Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Router & Switch gesucht

Mi, 12. Mär 2008, 17:19

Ich schau mich gerade nach einem passenden Router um und wollte mal fragen, ob es ein paar Empfehlungen von Euch gibt. Derzeit liebäugle ich ja mit dem La Fonera+ (klein, kompakt, subventioniert und OpenWRT-basiert), bin aber auch für Alternativen offen. WLAN kann sein, wichtiger wäre mir aber Erweiterbarkeit hinsichtlich der Firmware und natürlich ein vertretbarer Preis.

Apropos: Gibt es auch günstige (damit meine ich auch geringen Stromverbrauch) Gigabit-Switches (optimal 4-5, maximal 8-Port), die ihr empfehlen könnt?

Danke schonmal für die Infos...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Re: Router & Switch gesucht

Mi, 12. Mär 2008, 18:02

Ich habe den hier und bin sehr zufrieden, sogar ohne eine alternative Firmware aufgespielt zu haben.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 12. Mär 2008, 18:22

Stimmt, der Linksys wäre meine zweite Wahl gewesen. Sind da die Preise gefallen (hatte den immer teurer in Erinnerung)?

Wegen der Firmware: Ich hätte zumindest OpenVPN gleich zentral für das gesamte Heimnetzwerk eingerichtet. :)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mi, 12. Mär 2008, 18:33

Abdiel hat geschrieben:
Sind da die Preise gefallen (hatte den immer teurer in Erinnerung)?

Stimmt, ich habe vor vier Monaten einen knappen Euro mehr bezahlt. :wink:
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 12. Mär 2008, 18:34

Jetzt hast Dus geschafft: Du bekommst Dein Weihnachtsgeschenk nun doch nicht zum Treffen... :evil:
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mi, 12. Mär 2008, 19:07

Buhuuu! War nur ehrlich...
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Sa, 15. Mär 2008, 23:15

Amazon ist gut: Vorgestern bestellt, heute eingetrudelt. Keine Versandkosten, Spende für die Vereinskasse; was will man mehr? :)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

So, 16. Mär 2008, 21:46

Welcher ist es geworden?
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 17. Mär 2008, 12:11

Der Linksys natürlich... :)

Hatte den irgendwie immer etwas aussen vor gelassen, weil ich den viel teurer in Erinnerung hatte. Ein Kumpel hat mir das letzten Freitag auch nochmal bestätigt, Zitat: "Ja, als wir vor Jahren damit (er meint OpenWRT) angefangen haben, da haben die noch mehr gekostet. Ist aber schon lange nicht mehr der Fall." *grmpf* Irgendwie hab ich kein Zeitgefühl mehr.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste