Anamon
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Thema Autor
Beiträge: 8
Registriert: Do, 23. Okt 2003, 20:43
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Menateus

Mi, 16. Jan 2008, 18:58

Hallo

Auf der zweiten CD der PC Player Plus 3/97 war dieses Spiel namens "Menateus", ein Werbespiel für die Expo 2000 in Hannover.

Mit grosser Mühe habe ich es geschafft das Spiel wieder zu spielen. Einerseits weil genau diese CD, von all meinen PCP-CDs als einzige, fast nicht mehr lesbar ist - gerade der Ordner von Menateus ging noch so einigermassen, der Rest ist futsch :x
Andererseits weil das Spiel anscheinend weder auf Windows XP noch auf Windows 98 zum Laufen zu kriegen ist - ich kann es jetzt einigermassen ausführen unter Microsoft Virtual PC mit Windows 3.11, allerdings fehlt dann die MIDI-Musik.

Ich habe gesehen dass es neben der Version, die bei der PC-Player mit dabei war, noch eine grössere gab, die von den Expo 2000-Organisatoren über die Website vertrieben wurde. Anscheinend hatte diese Version CD-Audio-Tracks für die Musik.

Ich wäre wahnsinnig interessiert daran eine solche CD in meine Hände zu kriegen... falls jemand noch so ein Exemplar herumliegen hat wäre ich glücklicher Kaufinteressent! :wink: Oder wenn jemand irgendwo ein ISO davon hochladen könnte (es war ja Freeware, oder?)

Wäre super wenn sich ausser mir noch jemand an diesen Underdog erinnert :o
Zuletzt geändert von Anamon am Mi, 16. Jan 2008, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste