Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mo, 17. Dez 2007, 09:18

fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Abdiel hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Warum sollte es einem peinlich sein, wenn man etwas nicht verstanden hat?

Weil das passierte eher unter "ich hab nicht gelesen" zu verbuchen ist, da Missverständnisse eigentlich in dem Fall nicht möglich sind. Mach Dir doch einfach noch einmal die kleine Mühe und schau Dir die Beiträge an (sind ja nur vier) und dann erklär mir, was man daran nicht verstehen kann?


Hab's jetzt noch mal gelesen und ich weiß immer noch nicht, was Chellie mit DSL-Lügen und dergleichen meint.


Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, er bezieht sich darauf, dass es (zumindest in Deutschland, keine Ahnung, wie es auf dem Gebiet in Österreich aussieht) immer noch zuhauf Gegenden gibt, die DSL-freie Zone sind...


Viele Flecken gibt's bei uns nicht mehr, wo es kein DSL mehr gibt. Von kleinen Dörfern einmal abgesehen. So gut wie jede Stadt ab 7.000, 8.000 Einwohnern hat DSL aber normal.

Abgesehen davon finde ich dieses "Argument" nicht sonderlich hilfreich. Ob jetzt einer DSL hat oder nicht, macht ja die Auto-Patches an sich nicht schlechter.

Wenn's technisch bei einem nicht möglich ist, ist das ja wieder eine andere Geschichte.
CU Early
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mo, 17. Dez 2007, 09:30

Early hat geschrieben:
Abgesehen davon finde ich dieses "Argument" nicht sonderlich hilfreich. Ob jetzt einer DSL hat oder nicht, macht ja die Auto-Patches an sich nicht schlechter.


Das würde ich aber anders sehen, wenn ich kein DSL, aber dafür eine Konsole hätte und gerade dann, wenn ich spielen will, ein Auto-Update losrüsselt und ungefragt eine halbe Ewigkeit einen Patch runterlädt...
 
Benutzeravatar
CirezD
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 46
Registriert: So, 9. Sep 2007, 16:34
Wohnort: Dortmund

Mo, 17. Dez 2007, 12:46

Abdiel hat geschrieben:
CirezD hat geschrieben:
Streitet ihr schon wieder hier? ;)

*grins* Kommt drauf an, wie mans sieht. Harmoniebedürftige Leute würden das hier bestimmt schon als handfesten Streit werten, ich denke ja eher, es handelt sich um eine einfache Diskussion. Aber das ist für Viele anscheinend ungewohnt, denn mit Fakten und der Art und Weise der Argumentation kommen wir immer mal wieder ins Gehege. Ich hab zu Schulzeiten immer über Debattierclubs gelacht, aber vielleicht ist die gepflegte Auseinandersetzung in Wort und Schrift doch nicht ganz so selbstverständlich. Ist natürlich nur meine persönliche, gerüchteweise von elitärer Hochnäsigkeit geprägte, Sicht. :)


Von handfestem Streit würd ich nicht sprechen, ich finds nur amüsant, dass ihr euch jetzt schon zum zweiten Mal (nach dieser FSK-Geschichte) in so einem Scharmützel aufreibt :D Ich kann aber wohl die Argumentation beider Parteien ein wenig nachvollziehen, deswegen rechne ich nicht wirklich mit baldiger Konsensbildung ;)

loelinet hat geschrieben:
wenn ich eure diskussion mal unterbrechen darf: es gibt ne open beta für frontlines. falls jemand interesse hat


Hab ich schon gesehen, hatte aber leider noch keine Zeit, mal reinzuschauen. Werd ich aber diese Woche hoffentlich irgendwann schaffen :)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mo, 17. Dez 2007, 16:13

fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Abgesehen davon finde ich dieses "Argument" nicht sonderlich hilfreich. Ob jetzt einer DSL hat oder nicht, macht ja die Auto-Patches an sich nicht schlechter.


Das würde ich aber anders sehen, wenn ich kein DSL, aber dafür eine Konsole hätte und gerade dann, wenn ich spielen will, ein Auto-Update losrüsselt und ungefragt eine halbe Ewigkeit einen Patch runterlädt...


Wenn du kein DSL hast, kommst du mit der 360 eh nicht ins Internet. Das Problem "löst" sich also von selbst.
CU Early
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Mo, 17. Dez 2007, 16:32

fflood hat geschrieben:

KylRoy hat geschrieben:
Warum sollte es einem peinlich sein, wenn man etwas nicht verstanden hat? Klingt für mich nach elitärer Hochnäsigkeit.


dabei habe ich sicher auch meine finger im spiel.


Über die Sache kommst du nicht hinweg, was? ;-)


ich wusste einen running gag schon immer zu schätzen. :)
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mo, 17. Dez 2007, 17:20

Early hat geschrieben:
Wenn du kein DSL hast, kommst du mit der 360 eh nicht ins Internet. Das Problem "löst" sich also von selbst.


So niedere Kreaturen lässt Microsoft nicht online, oder wie soll ich das verstehen?
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mo, 17. Dez 2007, 18:54

fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Wenn du kein DSL hast, kommst du mit der 360 eh nicht ins Internet. Das Problem "löst" sich also von selbst.


So niedere Kreaturen lässt Microsoft nicht online, oder wie soll ich das verstehen?


Genau. Dadurch hat jeder Spieler, den du online triffst, einen Breitbandzugang. Finde das super, denn so hast du nur selten mal schlechte Verbindungen beim spielen.
CU Early
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Mo, 17. Dez 2007, 20:43

Early hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Wenn du kein DSL hast, kommst du mit der 360 eh nicht ins Internet. Das Problem "löst" sich also von selbst.


So niedere Kreaturen lässt Microsoft nicht online, oder wie soll ich das verstehen?


Genau. Dadurch hat jeder Spieler, den du online triffst, einen Breitbandzugang. Finde das super, denn so hast du nur selten mal schlechte Verbindungen beim spielen.


wittere ich da eine elitäre einstellung?
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mo, 17. Dez 2007, 21:45

:lol: :lol: :lol:


cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mo, 17. Dez 2007, 22:53

KylRoy hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Wenn du kein DSL hast, kommst du mit der 360 eh nicht ins Internet. Das Problem "löst" sich also von selbst.


So niedere Kreaturen lässt Microsoft nicht online, oder wie soll ich das verstehen?


Genau. Dadurch hat jeder Spieler, den du online triffst, einen Breitbandzugang. Finde das super, denn so hast du nur selten mal schlechte Verbindungen beim spielen.


wittere ich da eine elitäre einstellung?


Da mittlerweile weit über 50 Prozent der Bevölkerung die Möglichkeit eines Breitband-Zugangs haben, ist das wohl nicht wirklich elitär sondern allgegenwärtig im Alltag.

Und in Deutschland haben zudem auch schon mehr als 20 Prozent der Einwohner Breitband.
Zuletzt geändert von Early am Mo, 17. Dez 2007, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
CU Early
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Di, 18. Dez 2007, 00:44

Early hat geschrieben:
Und in Deutschland haben zudem auch schon mehr als 20 Prozent der Einwohner Breitband.


naja, der anteil der finanziell unabhängigen finanzelite in D. welche 2/3 des vermögens besitzt liegt bei 10%. 20% ist ebenso alles andere als die masse.
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Di, 18. Dez 2007, 01:04

KylRoy hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Und in Deutschland haben zudem auch schon mehr als 20 Prozent der Einwohner Breitband.


naja, der anteil der finanziell unabhängigen finanzelite in D. welche 2/3 des vermögens besitzt liegt bei 10%. 20% ist ebenso alles andere als die masse.


Wobei es angesichts der nicht mehr wirklich teuren Preise für Breitband-Anschlüsse weniger am finanziellen liegt, sondern viel mehr am Interesse.
CU Early
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Di, 18. Dez 2007, 01:39

Early hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Und in Deutschland haben zudem auch schon mehr als 20 Prozent der Einwohner Breitband.


naja, der anteil der finanziell unabhängigen finanzelite in D. welche 2/3 des vermögens besitzt liegt bei 10%. 20% ist ebenso alles andere als die masse.


Wobei es angesichts der nicht mehr wirklich teuren Preise für Breitband-Anschlüsse weniger am finanziellen liegt, sondern viel mehr am Interesse.


wie ich von vielen leute höre liegt es häufig an der infrastruktur.
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13113
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 18. Dez 2007, 08:47

Einmal ganz davon abgesehen, dass diese Zahl nicht stimmt. Es gibt in Deutschland knapp 20 Millionen DSL-Anschlüsse, was ca. 50% der Bevölkerung entspricht. Und das würde ich sehr wohl als die "Masse" bezeichnen.
 
Benutzeravatar
songwriter
Abhängiger
Abhängiger
Beiträge: 608
Registriert: Mo, 27. Mär 2006, 16:47
Wohnort: Schwarzer Schwarzwald

Di, 18. Dez 2007, 09:55

@cloud
Sorry, wenn ich da nicht mitkomme...20 Millionen DSL-Kunden bilden 50% der Bevölkerung in Deutschland?
Als Erkundepauker möchte hier nur widersprechen wenn es sich nicht um einen Tippfehler handelt. :wink:
__________________________________________
Light my fire

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste