Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Wertungen 1/08

Fr, 21. Dez 2007, 16:11

PC Games
Blacksite - 62
Guitar Hero 3 - 84
Kurztests: Zoo Tycoon 2: Ausgestorbene Tierarten, Quiz Taxi, Genius, Die Kunst des Mordens, Sudden Strike 3, Speedball 2: Tournament, Juiced 2, Viva Pinata, My Hore & Me
Culpa Innata, Bee Movie, Eschalon Book 1, Lucky Luke: Go West, Asterix bei den Olympischen Spielen, Übersoldier 2, Escape from Paradise City

Ganz recht, nur zwei Tests mit Wertung! Ein neuer Tiefpunkt des Magazins. Vielleicht sind die auch alle in den Weihnachtsurlaub gegangen...
Dafür präsentiere ich noch die Spiele des Jahres, von den PCG-Lesern gewählt(jeweils sortiert von Platz 1 bis 3):

Spiel des Jahres: Crysis, Bioshock, Call of Duty 4
Strategie: C&C3, World in Conflict, Supreme Commander
Action: Crysis, Call of Duty 4, Bioshock
Rennspiel: Colin McRae DIRT, NfS Pro Street, Test Drive Unlimited
Rollenspiel: The Witcher, HdR Online, Two Worlds
Sportspiel: Pro Evolution Soccer 2008, FIFA 08, Fußball Manager 08
Adventure: Sam & Max Season 1, Jack Keane, Ankh 3
Multiplayer: CoD4, UT3, HdRO
Deutsches Spiel: Crysis, Anno 1701: Fluch des Drachen, Jack Keane
Grafik: Crysis, Call of Duty 4, Bioshock
Sound: Bioshock, Call of Duty 4, Crysis
Add-On: WoW: Burning Crusade, Oblivion: Shivering Isles, Anno 1701: Fluch des Drachen
Enttäuschung: Hellgate: London, MoH Airborne, Empire Earth 3
Top 5 der Publisher: EA, Activion, 2K/Take 2, Codemasters, Vivendi
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13115
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Wertungen 1/08

Fr, 21. Dez 2007, 16:13

Ganon2000 hat geschrieben:
Speedball 2: Tournament

? Hat das irgendwas mit dem alten Speedball zu tun?
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Wertungen 1/08

Fr, 21. Dez 2007, 16:35

Cloud hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:
Speedball 2: Tournament

? Hat das irgendwas mit dem alten Speedball zu tun?

Sicher, das ist eine Neuauflage davon. Dank Bugs und anderen Mängeln aber wohl nicht überzeugend.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Re: Wertungen 1/08

Fr, 21. Dez 2007, 17:12

Ganon2000 hat geschrieben:
Sicher, das ist eine Neuauflage davon. Dank Bugs und anderen Mängeln aber wohl nicht überzeugend.

:(
 
Benutzeravatar
ray
Abhängiger
Abhängiger
Beiträge: 467
Registriert: Fr, 6. Dez 2002, 01:03
Wohnort: Wuppertal

Fr, 21. Dez 2007, 22:05

Was sagen sie denn zu Sudden Strike 3?

Hätte nicht gedacht, dass das mal Wirklichkeit wird. Mir hat der erste Teil eigentlich ziemlichen Spaß gemacht, obwohl ich es nie bis zum Ende durchgespielt habe, aufgrund des exorbitanten Umfangs und Schwierigkeitsgrades der Kampagnen. Man muss sich praktisch ein halbes Jahr Urlaub nehmen, um es durchzuspielen.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Sa, 22. Dez 2007, 18:55

ray hat geschrieben:
Was sagen sie denn zu Sudden Strike 3?

*nachles* Unverändertes Spielprinzip, immer noch sehr schwer, karge Grafik, keine überzeugende Story, aber trotzdem gelungene Atmosphäre, viele taktische Möglichkeiten, Bildausschnitt weit rauszoombar, insgesamt nicht so gut wie Company of Heroes.
"Fazit: Ein Spiel der zweiten Liga für alle, denen Company of Heroes zu trivial und Faces of War zu verquast ist."
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
ray
Abhängiger
Abhängiger
Beiträge: 467
Registriert: Fr, 6. Dez 2002, 01:03
Wohnort: Wuppertal

Sa, 22. Dez 2007, 18:58

Danke!
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Do, 27. Dez 2007, 11:35

Gamestar (eigentlich ist das der falsche Thread, auf dem Cover steht nämlich "02/2008" ;-))
Blacksite - 69
Bee Movie - 51
Übersoldier 2 - 57
Aquadelic GT - 59
Asterix bei den Olympischen Spielen - 69
Universe at War - 82
Viva Pinata - 74
Sudden Strike 3 - 67
Stranger - 55
Der Herr der Ringe Online (Nachtest) - 86
Tabula Rasa - 80
Agatha Christie: Das Böse unter der Sonne - 70
Culpa Innata - 65
Everquest 2: Rise of Kunark - 85
Geheimakte FBI: Die Kunst des Mordens - 49
Darkness Within - 62
Juiced 2 - 83
Flight Simulator X: Acceleration - 77
World Series of Poker 2008 - 71
Speedball 2 Tournament - 59
Cars: Hook International - 65
Premier Manager 08 - 26
Zuletzt geändert von fflood am Do, 27. Dez 2007, 14:28, insgesamt 3-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 27. Dez 2007, 15:16

fflood hat geschrieben:
Gamestar (eigentlich ist das der falsche Thread, auf dem Cover steht nämlich "02/2008" ;-))

Ja, aber das ist mir zu blöd. :-)
Universe at War - 82

Oh, ein Exklusivtest? Scheint ja schwächer zu sein als Empire at War. Was schreiben sie denn so?
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Do, 27. Dez 2007, 15:47

Ganon2000 hat geschrieben:
Universe at War - 82

Oh, ein Exklusivtest? Scheint ja schwächer zu sein als Empire at War. Was schreiben sie denn so?


Ich bin viel zu faul, um mir das alles durchzulesen und einen Reim drauf zu bilden, deswegen tippe ich einfach mal die Meinungskästen ab: ;-)

Michael Graf hat geschrieben:
Das Wörtchen "nett" gilt bekanntlich als hübschere Schwester von "langweilig". Trotzdem muss ich's hier verwenden: Universe at War ist nett, dennoch gab's alles auch schon besser. die Völker wachsen mir weniger ans Herz als in Starcraft, die Kampagne fesselt mich weniger als in C&C 3. Richtige Aufreger fehlen in Universe at War auch, mit einer Ausnahme: Die Kamera ist viel, viel zu nah dran! Hier muss schnell ein Patch her. Erst dann ist Universe at War ein echter Geheimtipp.


Heiko Klinge hat geschrieben:
Ach, soll der feine Herr Graf doch weiter sein glattgebügeltes C&C 3 spielen! Universe at War ist schließlich keine Massenware von der Stange, sondern Echtzeit-Strategie für Querdenker. In nahezu jeder Schlacht entdecke ich dank der unzähligen Spezialfähigkeiten neue Angriffskombinationen. Mein aktueller Favorit: mit Dutzenden Verlorenen Seelen getarnt in die feindliche Basis schleichen und alles mit Plasmaminen zupflastern - ein herrliches Feuerwerk. Zugegeben: Wie jeder Querdenker hat auch Universe at War seine kleinen Macken. Und die Kamera sollten die Entwickler tatsächlich dringend nachjustieren. Vielleicht lässt sich ein gewisser feiner Herr dann doch noch mal zu ein paar spannenden Multiplayer-Matches bewegen.


Ich hoffe, du kannst damit irgendwas anfangen...
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 27. Dez 2007, 16:54

fflood hat geschrieben:
Ich hoffe, du kannst damit irgendwas anfangen...

Schon möglich... Klingt ja fast so, als würde das etwas Richtung Supreme Commander gehen.
Ich bin ja leider schon mit Empire at War nicht richtig warm geworden. Vielleicht probier ich eher das nochmal aus.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 27. Dez 2007, 21:27

Blacksite scheint ja schwächer zu sein, als es auf der GC den Anschein hatte. Wie lauten denn da die Kritikpunkte? Pro Street schneidet im Vergleich zu Juiced 2 auch schlechter ab. Hatten unsere Forenraser also tatsächlich recht...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 28. Dez 2007, 15:55

Abdiel hat geschrieben:
Blacksite scheint ja schwächer zu sein, als es auf der GC den Anschein hatte. Wie lauten denn da die Kritikpunkte? Pro Street schneidet im Vergleich zu Juiced 2 auch schlechter ab. Hatten unsere Forenraser also tatsächlich recht...

Wobei die PCG Juiced 2 als Totalschaden bezeichnet. Die hübsche Grafik war nicht ruckelfrei zu Gesicht zu bekommen und außer dem Xbox-360-Controller (und Tastatur natürlich) wird kein Eingabegerät unterstützt. Warten auf einen Patch wird empfohlen.

Zu Blacksite:
+ Gute, stimmige Grafik
+ Spektakuläre, riesige Alien-Bosse
- Steriles Leveldesign ohne Pfiff
- Kleine und arg öde Waffenauswahl
- Deutsche Sprecher zum Heulen (kann aber auch auf englisch installiert werden)
- Sinnloses Moralsystem
- Teils gravierende Bugs
Zuletzt geändert von Ganon am Fr, 28. Dez 2007, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Sa, 29. Dez 2007, 00:24

Japp, ein paar Punkte zu Blacksite kommen mir ziemlich bekannt vor. Wohl eher etwas für die Kategorie "Grafikblender"...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 172 Gäste