• 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mo, 4. Feb 2008, 18:31

CirezD hat geschrieben:
Ähnlich haben wohl auch die Leute argumentiert, die sich nach dem SNES (damals absolut uneingeschränkter Marktführer) die N64 zugelegt haben ;) Der Konsolenmarkt ist wirklich ein relativ schnelllebiges Geschäft.


Eine Garantie bekommt man dafür natürlich nicht. Der jetzige Sony-Konzern ist aber schon ein anderes Kaliber als Nintendo dazumals.
CU Early
 
Luzifer
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 23
Registriert: Do, 23. Aug 2007, 23:47

Do, 7. Feb 2008, 18:10

Early hat geschrieben:
CirezD hat geschrieben:
Ähnlich haben wohl auch die Leute argumentiert, die sich nach dem SNES (damals absolut uneingeschränkter Marktführer) die N64 zugelegt haben ;) Der Konsolenmarkt ist wirklich ein relativ schnelllebiges Geschäft.


Eine Garantie bekommt man dafür natürlich nicht. Der jetzige Sony-Konzern ist aber schon ein anderes Kaliber als Nintendo dazumals.


Das stimmt schon... allerdings sollte Sony dringend an sich arbeiten und mehr schnittstellen öffnen um das Programmieren leichter zu machen... die Hühten die meisten sachen noch viel zu sehr... auf dauer wird das nur Spielestudios dazu bewegen projekte für die PS3 einzustellen...

Und das macht ne Konsole net atraktiv.. die PS2 war auch nur so erfolgreich weil es tausende von Spielen für gab...

Frontlines ist ja für Schwirigkeiten mit der PS3 nen gutes beispiel..
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 7. Feb 2008, 18:59

Luzifer hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
CirezD hat geschrieben:
Ähnlich haben wohl auch die Leute argumentiert, die sich nach dem SNES (damals absolut uneingeschränkter Marktführer) die N64 zugelegt haben ;) Der Konsolenmarkt ist wirklich ein relativ schnelllebiges Geschäft.


Eine Garantie bekommt man dafür natürlich nicht. Der jetzige Sony-Konzern ist aber schon ein anderes Kaliber als Nintendo dazumals.


Das stimmt schon... allerdings sollte Sony dringend an sich arbeiten und mehr schnittstellen öffnen um das Programmieren leichter zu machen... die Hühten die meisten sachen noch viel zu sehr... auf dauer wird das nur Spielestudios dazu bewegen projekte für die PS3 einzustellen...

Und das macht ne Konsole net atraktiv.. die PS2 war auch nur so erfolgreich weil es tausende von Spielen für gab...

Frontlines ist ja für Schwirigkeiten mit der PS3 nen gutes beispiel..


Das wird sich in den nächsten beiden Jahren aber glaube ich ändern. Da die PS3 die stärkere Konsole ist, wird sie in Zukunft immer öfters die erste Entwicklungsplattform sein. Derzeit ist das ja die 360 - aus dem einfachen Grund, da die schon länger am Markt. Mit der Zeit kommen aber immer mehr Multiplattformspiele raus, die auf Grundlage der PS3 basieren. Haze ist da ein aktuelles Beispiel.
CU Early
 
closer
Praktikant
Praktikant
Thema Autor
Beiträge: 27
Registriert: Mo, 27. Aug 2007, 16:04

Sa, 9. Feb 2008, 16:01

KylRoy hat geschrieben:
closer hat geschrieben:
mysteries of the universe? dann meld dich doch als codere, dann gehts schneller!!
müsste ich mal den alten atari ausm keller holen...


wieso? ich habe geduld. ist ja nicht so als hätte ich keine paar hundert games auf meiner to play list...


hehe, auch wieder war...und bei manchen sachen lohnt sich das warten!
ich werde mich dann solange mit dem master defender bespassen!
 
Benutzeravatar
CirezD
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 46
Registriert: So, 9. Sep 2007, 16:34
Wohnort: Dortmund

Sa, 9. Feb 2008, 21:38

@Early: Ich wre mir da wirklich nicht so sicher. Die PS3 hat in meinen Augen nix, was sie besonders herausstechen lässt. Da sehe ich zb bei der Wii ehrlich gesagt mehr Potential, weil sie durch das Prinzip auch Nichtgamer interessiert. Und wenn ein Titel wie Frontlines nicht für die Ps3 erscheint, sagt das schon was aus über ihren derzeitigen Stellenwert aus.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Sa, 9. Feb 2008, 23:03

CirezD hat geschrieben:
@Early: Ich wre mir da wirklich nicht so sicher. Die PS3 hat in meinen Augen nix, was sie besonders herausstechen lässt. Da sehe ich zb bei der Wii ehrlich gesagt mehr Potential, weil sie durch das Prinzip auch Nichtgamer interessiert. Und wenn ein Titel wie Frontlines nicht für die Ps3 erscheint, sagt das schon was aus über ihren derzeitigen Stellenwert aus.


Naja, die PS3 wird langfristig die bessere Technik haben und - was wohl am allerwichtigsten ist - hat sie einfach den besten Namen. In meinem Bekanntenkreis kauft sich derzeit fast jeder die PS3.

Die PS3 verkauft sich weltweit übrigens schon seit Wochen besser als die PS3.

http://www.vgchartz.com/

Einzige Ausnahme ist Amerika, aber da hat die XBox ja auch Heimvorteil.

Warum soll eigentlich Frontlines etwas über den Stellenwert der PS3 aussagen? Es ist von ehemaligen PC-Mod-Programmierern und es ist ein Multiplayer-Shooter - da liegt eine Entwicklung auf der XBox nahe. Es gibt übrigens wohl wenig neue Spiele, die mich weniger interessieren als Frontlines. Das schaut nach absolutem 08/15 Geballere aus. Fades Szenario, kein vernünftiges Einzelspieler-Modus/Story und auch grafisch nicht besonders. Die ersten Tests bestätigen meine Einschätzung ja scheinbar.
CU Early
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14147
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Sa, 9. Feb 2008, 23:30

Early hat geschrieben:
Die PS3 verkauft sich weltweit übrigens schon seit Wochen besser als die PS3.

Bitte? :green:

Warum soll eigentlich Frontlines etwas über den Stellenwert der PS3 aussagen? Es ist von ehemaligen PC-Mod-Programmierern und es ist ein Multiplayer-Shooter - da liegt eine Entwicklung auf der XBox nahe. Es gibt übrigens wohl wenig neue Spiele, die mich weniger interessieren als Frontlines. Das schaut nach absolutem 08/15 Geballere aus. Fades Szenario, kein vernünftiges Einzelspieler-Modus/Story und auch grafisch nicht besonders. Die ersten Tests bestätigen meine Einschätzung ja scheinbar.

Eigentlich sagen die Tests doch, dass der Singleplayer für einen MP-Shooter außergewöhnlich umfangreich ist. Mit einem reinen SP-Spiel ist er natürlich nicht zu vergleichen. Wenn man einen grundsätzliche Abneigung gegen solche Spiele hat, kann man da natürlich nichts machen.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

So, 10. Feb 2008, 00:07

Ganon2000 hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Die PS3 verkauft sich weltweit übrigens schon seit Wochen besser als die PS3.

Bitte? :green:


Ähm... :oops:

Ganon2000 hat geschrieben:
Warum soll eigentlich Frontlines etwas über den Stellenwert der PS3 aussagen? Es ist von ehemaligen PC-Mod-Programmierern und es ist ein Multiplayer-Shooter - da liegt eine Entwicklung auf der XBox nahe. Es gibt übrigens wohl wenig neue Spiele, die mich weniger interessieren als Frontlines. Das schaut nach absolutem 08/15 Geballere aus. Fades Szenario, kein vernünftiges Einzelspieler-Modus/Story und auch grafisch nicht besonders. Die ersten Tests bestätigen meine Einschätzung ja scheinbar.

Eigentlich sagen die Tests doch, dass der Singleplayer für einen MP-Shooter außergewöhnlich umfangreich ist. Mit einem reinen SP-Spiel ist er natürlich nicht zu vergleichen. Wenn man einen grundsätzliche Abneigung gegen solche Spiele hat, kann man da natürlich nichts machen.


Naja, grundsätzliche Abneigung habe ich ja keine. Halo 3 habe ich auch im Multiplayer recht oft gezockt.

Aber stimmt schon: Ich bin da bei diesen Multiplayer-Shootern subjektiv etwas vorbelastet, weil für mich ein ordentlicher Solo-Modus das Um und AUf ist. Gerade als nicht so erfahrener "Multiplayer-Player" finde ich Frontlines aber extrem 08/15.
CU Early
 
Luzifer
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 23
Registriert: Do, 23. Aug 2007, 23:47

Sa, 16. Feb 2008, 10:31

Early hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Die PS3 verkauft sich weltweit übrigens schon seit Wochen besser als die PS3.

Bitte? :green:


Ähm... :oops:

Ganon2000 hat geschrieben:
Warum soll eigentlich Frontlines etwas über den Stellenwert der PS3 aussagen? Es ist von ehemaligen PC-Mod-Programmierern und es ist ein Multiplayer-Shooter - da liegt eine Entwicklung auf der XBox nahe. Es gibt übrigens wohl wenig neue Spiele, die mich weniger interessieren als Frontlines. Das schaut nach absolutem 08/15 Geballere aus. Fades Szenario, kein vernünftiges Einzelspieler-Modus/Story und auch grafisch nicht besonders. Die ersten Tests bestätigen meine Einschätzung ja scheinbar.

Eigentlich sagen die Tests doch, dass der Singleplayer für einen MP-Shooter außergewöhnlich umfangreich ist. Mit einem reinen SP-Spiel ist er natürlich nicht zu vergleichen. Wenn man einen grundsätzliche Abneigung gegen solche Spiele hat, kann man da natürlich nichts machen.


Naja, grundsätzliche Abneigung habe ich ja keine. Halo 3 habe ich auch im Multiplayer recht oft gezockt.

Aber stimmt schon: Ich bin da bei diesen Multiplayer-Shootern subjektiv etwas vorbelastet, weil für mich ein ordentlicher Solo-Modus das Um und AUf ist. Gerade als nicht so erfahrener "Multiplayer-Player" finde ich Frontlines aber extrem 08/15.


naja... das soll ja mit dem spiel besser werden... der SP modus soll ja gut gelungen sien.. :-)
 
Benutzeravatar
CirezD
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 46
Registriert: So, 9. Sep 2007, 16:34
Wohnort: Dortmund

So, 17. Feb 2008, 19:50

Jo, ich habe auch gelesen, dass der Einzelspieler-Modus wichtiger ist, als bei den meisten Vertretern des Genres. Aber wenns dir partout nicht gefällt, kann man natürlich nix machen :)
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste