• 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Do, 24. Jan 2008, 16:12

Auch wenn es sonst niemanden interessieren mag, aber ich könnte mich für Imperium Romanum erwärmen, das kommt in einem Monat raus. Es ist der Nachfolger von Die Römer, was kein übles Aufbauspiel a la Caesar und Co war. Optisch gut, Bedienung gut, Wuselfaktor hoch, Grundprinzip stimmte, Dörfer zum zweiten Mal zu besuchen und weiterzubauen war auch ne gute Idee - es war nur insgesamt viel zu leicht, es gab zu wenig Produktionsketten und das Militär war ein Witz (wie beim guten alten Caesar eben). Der Entwickler verspricht, dass es diesmal kniffeliger wird. Wenn's zum Budgetspiel wird, greife ich vielleicht zu.
 
Benutzeravatar
songwriter
Abhängiger
Abhängiger
Beiträge: 608
Registriert: Mo, 27. Mär 2006, 16:47
Wohnort: Schwarzer Schwarzwald

Do, 24. Jan 2008, 18:16

Hmmm, wo wir doch über DSA so fabuliert haben, ist mir spontan der Wunsch nach einem "Baldur´s Gate 3" wieder branntheiß in Erinnerung.
Bloß, wer das Ende von ToB kennt, frägt sich: Was kommt danach? :)
Zuletzt geändert von songwriter am Do, 24. Jan 2008, 18:17, insgesamt 2-mal geändert.
__________________________________________
Light my fire
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 24. Jan 2008, 20:19

songwriter hat geschrieben:
Hmmm, wo wir doch über DSA so fabuliert haben, ist mir spontan der Wunsch nach einem "Baldur´s Gate 3" wieder branntheiß in Erinnerung.
Bloß, wer das Ende von ToB kennt, frägt sich: Was kommt danach? :)


Angeblich ist es aber schon in Arbeit. Hab erst gestern irgendwo eine News gelesen. Aber frühestens kommt's natürlich 2010 raus.
CU Early
 
Benutzeravatar
Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: So, 7. Apr 2002, 16:35
Wohnort: Darmstadt

Do, 24. Jan 2008, 22:58

http://www.gamestar.de/news/pc/rollensp ... ate_3.html

Selbst wenn das wahr wäre - weder Bioware noch BlackIsle (die sowieso nicht) hätten Anteil daran - daher bin ich ziemlich pessimistisch.
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Fr, 25. Jan 2008, 00:47

ich habe tatsächlich zwei sachen gefunden auf die ich mich wirklich freue:

Carrier Command 2

Starflight 3

=)
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
closer
Praktikant
Praktikant
Thema Autor
Beiträge: 27
Registriert: Mo, 27. Aug 2007, 16:04

So, 27. Jan 2008, 17:06

mysteries of the universe? dann meld dich doch als codere, dann gehts schneller!!
müsste ich mal den alten atari ausm keller holen...

definitiv keine ps3 version von fow!? wie finde ich denn das? ach ja, hab ja keine konsole...
 
Benutzeravatar
CirezD
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 46
Registriert: So, 9. Sep 2007, 16:34
Wohnort: Dortmund

So, 27. Jan 2008, 21:11

Aber nett, dass du dir Gedanken über spiele machst, die dich sowieso nicht betreffen :lol: Hab auch keine PS3, von daher stört mich das nicht groß.
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

So, 27. Jan 2008, 23:51

closer hat geschrieben:
mysteries of the universe? dann meld dich doch als codere, dann gehts schneller!!
müsste ich mal den alten atari ausm keller holen...


wieso? ich habe geduld. ist ja nicht so als hätte ich keine paar hundert games auf meiner to play list...
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Luzifer
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 23
Registriert: Do, 23. Aug 2007, 23:47

Di, 29. Jan 2008, 15:14

CirezD hat geschrieben:
Aber nett, dass du dir Gedanken über spiele machst, die dich sowieso nicht betreffen :lol: Hab auch keine PS3, von daher stört mich das nicht groß.


jo.. mich betrifft es auch nicht... nur finde ich es schöner wenn nen game für alle zugänglich ist.. daher ist es zumindest bedauerlich ;)
 
Benutzeravatar
loelinet
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 43
Registriert: Fr, 17. Aug 2007, 22:11

Di, 29. Jan 2008, 19:59

jau, barrierefreier zugang zu allen games finde ich auch erstrebenswert, daher bedaure ich diejenigen PS3-user, die sich auf das game gefreut haben und da gibts ja einige von. andererseits denk ich: halb so schlimm, denn nen pc haben wir ja fast alle zuhause, also muss keiner auf FL verzichten wenn ers unbedingt haben will :)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 30. Jan 2008, 10:40

Es hat zwar ziemlich jeder einen PC, aber die Anzahl derer, auf denen das Spiel dann auch läuft, ist sicherlich deutlich geringer ;)
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Luzifer
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 23
Registriert: Do, 23. Aug 2007, 23:47

Do, 31. Jan 2008, 20:26

Frogo hat geschrieben:
Es hat zwar ziemlich jeder einen PC, aber die Anzahl derer, auf denen das Spiel dann auch läuft, ist sicherlich deutlich geringer ;)


jo.. das stimmt... Kaufen sich inzwischen ja viele Konsolen da sie dann dem aufrüstwahn net mehr hinterherlaufen müssen.. :-)
 
Benutzeravatar
loelinet
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 43
Registriert: Fr, 17. Aug 2007, 22:11

Sa, 2. Feb 2008, 11:15

dabei sollte man aber auch nicht aus den augen verlieren, dass konsolen inzwischen auch immer schneller überholt sind. so oder so, irgendwann kommt man nicht mehr drumrum, wieder kohle auszugeben. also anstatt mir ein zusätzliches teil zu kaufen, das irgendwann auch aus dem rennen ist, investiere ich lieber einmal mehr in meinen pc, der sowieso schon da ist. beides klingt plausibel ;-)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Sa, 2. Feb 2008, 14:53

loelinet hat geschrieben:
dabei sollte man aber auch nicht aus den augen verlieren, dass konsolen inzwischen auch immer schneller überholt sind. so oder so, irgendwann kommt man nicht mehr drumrum, wieder kohle auszugeben. also anstatt mir ein zusätzliches teil zu kaufen, das irgendwann auch aus dem rennen ist, investiere ich lieber einmal mehr in meinen pc, der sowieso schon da ist. beides klingt plausibel ;-)


Also die PS2 ist mit mittlerweile acht Jahren eine der längstdienenden Konsolen überhaupt. Und auch die PS3 wird's aller Voraussicht nach ähnlich lange geben.
CU Early
 
Benutzeravatar
CirezD
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 46
Registriert: So, 9. Sep 2007, 16:34
Wohnort: Dortmund

Mo, 4. Feb 2008, 17:28

Ähnlich haben wohl auch die Leute argumentiert, die sich nach dem SNES (damals absolut uneingeschränkter Marktführer) die N64 zugelegt haben ;) Der Konsolenmarkt ist wirklich ein relativ schnelllebiges Geschäft.
Zuletzt geändert von CirezD am Mo, 4. Feb 2008, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste