• 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
 
Benutzeravatar
songwriter
Abhängiger
Abhängiger
Beiträge: 608
Registriert: Mo, 27. Mär 2006, 16:47
Wohnort: Schwarzer Schwarzwald

Mi, 2. Jan 2008, 21:36

@Fraggy
Dann ist Lektüre Pflicht! Als alter DSA-Hase kann ich nur von den alten drei Spielen berichten. Die hätten ohne mein Hintergrundwissen nur halb soviel Spaß gemacht. Es muss ja nicht ausarten, aber den groben Überblick bekommt man recht schnell.
__________________________________________
Light my fire
 
Benutzeravatar
loelinet
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 43
Registriert: Fr, 17. Aug 2007, 22:11

Fr, 4. Jan 2008, 20:30

Fraggy hat geschrieben:
Ich warte auf ein gutes, komplexes, storytechnisch exzellentes und technisch pragmatisches Party-Rollenspiel. Aber da bekomme ich wohl einen ziemlich langen Bart.


was ist ein party-rollenspiel? :oops:

übrigens hab ich grad gesehn, dass es auf fuelofwar.de nen countdown zum release gibt...die startseite hab ich mir gleich gebookmarked 8). noch 55 Tage, 3 Stunden, 27 Minuten und 17 Sekunden :irre: :green:
 
Benutzeravatar
ray
Abhängiger
Abhängiger
Beiträge: 467
Registriert: Fr, 6. Dez 2002, 01:03
Wohnort: Wuppertal

Fr, 4. Jan 2008, 20:49

loelinet hat geschrieben:
was ist ein party-rollenspiel? :oops:



Er meint wohl ein Rollenspiel, wo man nicht einen einzelnen Charakter, sondern eine "Party", also eine Gruppe von Charakteren steuert (z.B. Baldur's Gate etc.)

Oder er meint ein Rollenspiel, das nur Spaß macht, wenn gerade eine Party im Gange ist und ein gewisser Alkohol-Pegel erreicht ist (z.B. Diablo II) ;)
 
Benutzeravatar
CirezD
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 46
Registriert: So, 9. Sep 2007, 16:34
Wohnort: Dortmund

Mo, 7. Jan 2008, 22:38

Fraggy hat geschrieben:
Ja, Drakensang hört sich ganz nett an, ich kam bis jetzt halt noch nicht wirklich viel mit DSA in Berührung.


Was issn das genau für ein Spiel? Hätte nicht gedacht, dass das ein Franchise ist, das noch zieht ;)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 8. Jan 2008, 00:08

CirezD hat geschrieben:
Fraggy hat geschrieben:
Ja, Drakensang hört sich ganz nett an, ich kam bis jetzt halt noch nicht wirklich viel mit DSA in Berührung.


Was issn das genau für ein Spiel? Hätte nicht gedacht, dass das ein Franchise ist, das noch zieht ;)

DSA? Das steht für "Das schwrze Auge" und das ist ein Pen & Paper-Rollenspiel, wie D&D, aber aus Deutschland.
Was Drakensang ist, wurde ja schon beschrieben.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Luzifer
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 23
Registriert: Do, 23. Aug 2007, 23:47

Di, 15. Jan 2008, 22:01

hehe.. wat kleines hab ich auch noch zu sagen... Frontlines FOW.. anchdem ich die Beta getestet hab kann ich nur sagen.. das lohnt zu warten... nur noch 45 Tage.. :-)
 
Benutzeravatar
loelinet
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 43
Registriert: Fr, 17. Aug 2007, 22:11

Do, 17. Jan 2008, 09:47

für die beta ist auch ein neuer patch verfügbar, haste den schon eingebaut?
neue bilder gibts auch: http://fuelofwar.de/news,id122.html
 
closer
Praktikant
Praktikant
Thema Autor
Beiträge: 27
Registriert: Mo, 27. Aug 2007, 16:04

Sa, 19. Jan 2008, 20:48

oh, ein neuer patch ist gut. den zieh ich mir gleich mal.
aber dass sie überhaupt welche für ne beta rausbringen... da kann man schon mal seinen hut vor ziehen!
 
Benutzeravatar
CirezD
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 46
Registriert: So, 9. Sep 2007, 16:34
Wohnort: Dortmund

Mo, 21. Jan 2008, 00:48

Macht doch auch Sinn, sonst melden die Leute ja ständig die gleichen alten Bugs :D

@Ganon: Was DSA ist, wusste ich, wunderte mich niur, dass es das überhaupt noch gibt :)
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Mo, 21. Jan 2008, 10:31

CirezD hat geschrieben:
@Ganon: Was DSA ist, wusste ich, wunderte mich niur, dass es das überhaupt noch gibt :)


DSA gibt es meines wissens im PnP-bereich durchaus noch. im PC-bereich gibt es das nun eben wieder (was mich sehr glücklich macht). :)
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
songwriter
Abhängiger
Abhängiger
Beiträge: 608
Registriert: Mo, 27. Mär 2006, 16:47
Wohnort: Schwarzer Schwarzwald

Di, 22. Jan 2008, 10:04

Ach ja, in Erinnerungen schwelg...
__________________________________________

Light my fire
 
Benutzeravatar
loelinet
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 43
Registriert: Fr, 17. Aug 2007, 22:11

Di, 22. Jan 2008, 14:41

der release der PS3-version von frontlines wurde übrigens ans ende von 2008 verschoben...nachdem ein paar tage lang unklar war, ob es überhaupt ne version für die PS geben wird. glück gehabt :green: . für PC ist die release nach wie vor in 37 tagen 8) .
 
Luzifer
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 23
Registriert: Do, 23. Aug 2007, 23:47

Mi, 23. Jan 2008, 21:05

und wieder bin ich froh meinen PC nie gegen ne PS3 getauscht zu haben ^^
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 23. Jan 2008, 21:42

Wer redet denn von tauschen? Man wirft doch ein Multitool nicht gleich weg, nur weil man sich ein Spielzeug holt... ;)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Mi, 23. Jan 2008, 23:09

Luzifer hat geschrieben:
und wieder bin ich froh meinen PC nie gegen ne PS3 getauscht zu haben ^^


das wäre ja auch selten dämlich. :)
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 217 Gäste