Benutzeravatar
Rohoron
Praktikant
Praktikant
Thema Autor
Beiträge: 22
Registriert: Di, 1. Apr 2003, 07:51

Problem mit Microsoft Office Power Point.

Fr, 7. Sep 2007, 16:27

Hi Leut

Nach längerer Abwesenheit wieder mal ein kleines Problemchen:

Ich benutze den Folienmaster, um meine eigenen Vorlagen zu erstellen. Nun kann ich den Master für die normalen Folien nutzen. Ich kann sogar einen Titelmaster erstellen. Im Folgenden sind nun der Titelmaster und der Master für die normalen Folien verlinkt dargestellt.

Wenn ich aber nun einen dritten Master erstelle, z.B. für Folien mit Diagrammen oder Filmchen oder etc., dann verlinkt es diesen Master nicht, so dass ich, selbst wenn eine Folie markiert ist, es nicht erreichen kann, dass zumindest für die ausgewählte Folie der dritte Master einspringt. Sondern das Programm lässt mir nur die Wahl, dass ich entweder den einen Master für die ganze Präsentation nehme, oder den dritten, nicht verlinkten als Hauptmaster nehme, so dass dann alle Folien, auch die, die mit dem anderen Master erstellt wurden, umformatiert werden auf den neuen Master.

Aber ich möchte schon, dass solche Spezialfolien auch anderst aussehen.

Ich bedanke mich im Voraus für eure Bemühungen.

Euer Röhnchen
TBB

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste