Benutzeravatar
songwriter
Abhängiger
Abhängiger
Thema Autor
Beiträge: 608
Registriert: Mo, 27. Mär 2006, 16:47
Wohnort: Schwarzer Schwarzwald

Xbox 360 Controller for windows

Sa, 21. Jul 2007, 11:23

Hallo miteinander,

folgendes Problem: Als stolzer Besitzer eines 360-Pads habe ich überlegt ein paar alte PC-Titel mit dem Pad zu spielen (bei Demon Stone war mir meine Maus zu teuer).
Jetzt habe ich gegoogelt, den Microsoft-Support durchforstet, Foren auseinandergenommen und sage und schreibe gar nix gefunden. Außer so nem inoffiziellen Treiber.
Wo versteckt den MS seinen Treiber (und warum ist es so kompliziert diesen aufzutreiben)?
__________________________________________
Light my fire
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3152
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Sa, 21. Jul 2007, 11:38

Wo ich den Treiber her habe, weiß ich selbst nicht mehr. Auch ob es eine neue Version gibt, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber ich habe den Treiber noch auf meiner Festplatte gefunden.

http://www.pcplayer.de/~wi/XBOX360Deu.exe
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8572
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Sa, 21. Jul 2007, 14:35

Hier gibt es den alternativen Treiber, der imho etwas besser funktioniert. Aber das ist wahrscheinlich Ansichtssache...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
songwriter
Abhängiger
Abhängiger
Thema Autor
Beiträge: 608
Registriert: Mo, 27. Mär 2006, 16:47
Wohnort: Schwarzer Schwarzwald

So, 22. Jul 2007, 15:08

Danke!
Ich probiere es mit beiden einfach mal.
__________________________________________

Light my fire
 
Benutzeravatar
fever
Angestellter
Angestellter
Beiträge: 70
Registriert: Fr, 11. Mai 2007, 21:45

Di, 24. Jul 2007, 11:46

mag ansichtssache sein, aber bei den kollegen funzt der auf jeden um einiges besser :-)
 
Benutzeravatar
songwriter
Abhängiger
Abhängiger
Thema Autor
Beiträge: 608
Registriert: Mo, 27. Mär 2006, 16:47
Wohnort: Schwarzer Schwarzwald

Di, 24. Jul 2007, 15:47

Spitzig!!!
Also der offizielle Treiber tuts, danke nochmal.

@Abdiel
Was ändert der inoffzielle Treiber?
__________________________________________

Light my fire
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8572
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 24. Jul 2007, 15:53

Man kann Deadzones einstellen, die Achsen mittels Profilen umbelegen ( z.B. beide Trigger auf Z-Achse für Rennspiele) und hat auf jeden Fall das Rumble-Feature (manche scheinen da Probleme mit dem offiziellen Treiber zu haben). Auf der verlinkten Seite müsste eigentlich alles dazu stehen...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Tornado
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Beiträge: 15
Registriert: Mo, 2. Jul 2007, 17:26

Mi, 22. Aug 2007, 12:39

funzt das wirklich?? 360er PAD am PC???
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 13345
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 22. Aug 2007, 13:02

Tornado hat geschrieben:
funzt das wirklich?? 360er PAD am PC???

Ja, weil das einen USB-Anschluss hat und es Treiber dafür gibt. Also ist das überhaupt kein Problem.
Du kannst auch andere Pads am PC verwenden, etwa von der PS2. Nur braucht man dann einen Adapter.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
songwriter
Abhängiger
Abhängiger
Thema Autor
Beiträge: 608
Registriert: Mo, 27. Mär 2006, 16:47
Wohnort: Schwarzer Schwarzwald

Mi, 22. Aug 2007, 13:52

@Tornado
Funtz ist gar kein Ausdruck. Ich bin schwer überzeugt, beim Originalpad von MS stimmt einfach alles. Die Verarbeitung ist astrein!
__________________________________________

Light my fire
 
Tornado
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Beiträge: 15
Registriert: Mo, 2. Jul 2007, 17:26

Fr, 24. Aug 2007, 17:55

mein lieber herr gesangsverein.. dann direkt mal bei ebay schauen...
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8572
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 27. Aug 2007, 23:35

Tornado hat geschrieben:
funzt das wirklich?? 360er PAD am PC???

Nein, wir tun nur so. Ehrlich... ;)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste