quads wären auch mal ne gute idee...
aber im moto gp gibts lizensierte strecken und fahrer. kenn mich da zwar nicht aus, aber das gibts fürsquad noch nicht, oder? dafür würde dann bestimmt ein off-road modus sehr interessant sein!!
Abdiel hat geschrieben:Wie beim Motorrad gibt es da je einen Bremskreis für die Vorder- und Hinterräder.
Die CBS Systeme von Honda.Es gibt aber für Strassenmaschinen auch Systeme, die Vorder- und Hinterradbremse kombiniert betätigen, aber darüber weiss SoLo mehr Bescheid...
Doc SoLo hat geschrieben:Zum Rest weiter oben: Man kann es auch übertreiben mit dem technischen Dummstellen. Dass ein Straßenfahrzeug zwei unabhängige Bremskreise haben muss ist in Deutschland Prüfungsstoff für die theoretische Fahrprüfung. Als Autofahrer muss man das hierzulande also wissen.
Doc SoLo hat geschrieben:Wessen Motto "Was interessiert mich, ob Sprit im Tank ist - Hauptsache, die Kiste fährt." lautet, der muss halt sehen, wie weit er kommt damit.
Early hat geschrieben:Doc SoLo hat geschrieben:Zum Rest weiter oben: Man kann es auch übertreiben mit dem technischen Dummstellen. Dass ein Straßenfahrzeug zwei unabhängige Bremskreise haben muss ist in Deutschland Prüfungsstoff für die theoretische Fahrprüfung. Als Autofahrer muss man das hierzulande also wissen.
Das müsste man wissen. In der Praxis weiß man aber sicher ein paar Jahre nach der Prüfung nur mehr das Wenigste. Ich kann mich erinnern, dass ich seinerzeit bei der mündlichen Prüfung noch nicht mal gewusst habe, was Spurrinnen sind. Irgendwie hab ich mich bei der Frage dann rausgewunden.
Ganon2000 hat geschrieben:Early hat geschrieben:Doc SoLo hat geschrieben:Zum Rest weiter oben: Man kann es auch übertreiben mit dem technischen Dummstellen. Dass ein Straßenfahrzeug zwei unabhängige Bremskreise haben muss ist in Deutschland Prüfungsstoff für die theoretische Fahrprüfung. Als Autofahrer muss man das hierzulande also wissen.
Das müsste man wissen. In der Praxis weiß man aber sicher ein paar Jahre nach der Prüfung nur mehr das Wenigste. Ich kann mich erinnern, dass ich seinerzeit bei der mündlichen Prüfung noch nicht mal gewusst habe, was Spurrinnen sind. Irgendwie hab ich mich bei der Frage dann rausgewunden.
Mündliche Führerscheinprüfung? Na, das gibt's bei uns zum Glück nicht. Ich kann mich jetzt nicht erinnern, bei der Führerscheinvorbereitung die Sache mit den Bremsen gelernt zu haben, obwohl ich viele andere Sachen noch weiß. Na ja, könnte es natürlich wirklich vergessen haben.
Doc SoLo hat geschrieben:Abdiel hat geschrieben:Wie beim Motorrad gibt es da je einen Bremskreis für die Vorder- und Hinterräder.
Wie Hardbern schon schrieb: diagonal. Ein Kreis bremst ein Vorderrad und das Hinterrad der anderen Seite.
Early hat geschrieben:Ganon2000 hat geschrieben:Early hat geschrieben:Doc SoLo hat geschrieben:Zum Rest weiter oben: Man kann es auch übertreiben mit dem technischen Dummstellen. Dass ein Straßenfahrzeug zwei unabhängige Bremskreise haben muss ist in Deutschland Prüfungsstoff für die theoretische Fahrprüfung. Als Autofahrer muss man das hierzulande also wissen.
Das müsste man wissen. In der Praxis weiß man aber sicher ein paar Jahre nach der Prüfung nur mehr das Wenigste. Ich kann mich erinnern, dass ich seinerzeit bei der mündlichen Prüfung noch nicht mal gewusst habe, was Spurrinnen sind. Irgendwie hab ich mich bei der Frage dann rausgewunden.
Mündliche Führerscheinprüfung? Na, das gibt's bei uns zum Glück nicht. Ich kann mich jetzt nicht erinnern, bei der Führerscheinvorbereitung die Sache mit den Bremsen gelernt zu haben, obwohl ich viele andere Sachen noch weiß. Na ja, könnte es natürlich wirklich vergessen haben.
Gibt's bei uns mittlerweile auch nicht mehr. Ich war 1997 einer der Letzten, die noch mündlich geprüft wurden. Das war aber echt lächerlich einfach. Technisch drei Fragen und dann noch polizeilich drei Fragen. Nach fünf Minuten war der Spaß erledigt - die Fahrprüfung war dann sogar noch schneller erledigt - einfach eine Runde um den Häuserblock. Kein Vergleich zu den heutigen Prüfungen mehr. Da werden bei uns ja jetzt sogar alle ein paar Monate später noch einmal einer Prüfung unterzogen.