ro
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Thema Autor
Beiträge: 3
Registriert: Do, 28. Jun 2007, 22:32
Wohnort: San Francisco
Kontaktdaten:

Fallout

Sa, 30. Jun 2007, 22:25

Hallo halli,

nachdem ich jetzt wieder halbwegs frei von World of WarCraft bin und sich unsere Gilde aufzulösen scheint, wollte ich mal ein paar Klassiker zuende spielen. Dachte da aus aktuellem Anlass an Fallout, aber das bereitet mir Kummer. Ich kann es unter XP zwar installieren, auch starten, aber nach dem "Please hold on"-Bildschirm springt es zurück auf den Desktop. Ich habe den Kompatibilitätsmodus und all so'n Zeug aktiviert, aber weiß keinen Rat mehr. Hat einer von Euch damit mehr Glück gehabt oder muss ich auf eine andere Partition Windows 98 installieren?

Viele Grüße aus SF,

- Roland
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11174
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Re: Fallout

Sa, 30. Jun 2007, 23:01

nachdem ich jetzt wieder halbwegs frei von World of WarCraft bin und sich unsere Gilde aufzulösen scheint, wollte ich mal ein paar Klassiker zuende spielen. Dachte da aus aktuellem Anlass an Fallout, aber das bereitet mir Kummer. Ich kann es unter XP zwar installieren, auch starten, aber nach dem "Please hold on"-Bildschirm springt es zurück auf den Desktop. Ich habe den Kompatibilitätsmodus und all so'n Zeug aktiviert, aber weiß keinen Rat mehr.


Ich hab das vor ein paar Wochen auch installiert und mich dabei an diese Anleitung gehalten. Allerdings beschreibt die hautsächlich die Installation, und du schreibst ja, dass du es schon installiert hast (woran es bei mir gescheitert ist). Hast du den Patch installiert? Ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht mehr weiter...

Hat einer von Euch damit mehr Glück gehabt oder muss ich auf eine andere Partition Windows 98 installieren?


Eine Alternative wäre vielleicht noch sowas wie Virtual PC. Dann müsstest du wenigstens keine extra Partition anlegen.
 
ro
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Thema Autor
Beiträge: 3
Registriert: Do, 28. Jun 2007, 22:32
Wohnort: San Francisco
Kontaktdaten:

Sa, 30. Jun 2007, 23:28

Danke Dir - ich hab's installiert, indem ich eine Verknüpfung zum Installer inklusive Kompatibilitätsmodus erstellt hatte. Manuell hatte ich es auch schon mal installiert, aber dann fehlte aus unbekannten Gründen der Skripts-Ordner. Ich probiere es aber nochmal.

Welche Hardware hast Du? Hier fährt ein 6600-Intel Core 2 Duo mit 8800 GTS und 2 GByte RAM. Singen brauche ich also nicht. ;-)
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11174
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Sa, 30. Jun 2007, 23:46

ro hat geschrieben:
Welche Hardware hast Du? Hier fährt ein 6600-Intel Core 2 Duo mit 8800 GTS und 2 GByte RAM.


Bei mir ist es ein P4 mit 2GHz, einer Geforce FX5900 und 512MB RAM...
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

So, 1. Jul 2007, 06:15

ich habe es auch auf XP installiert. allerdings kann ich mich nicht an besondere massnahmen erinnern. nur der patch natürlich und ein bloodpatch, IIRC. lief einwandfrei.
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

So, 1. Jul 2007, 11:36

Wie ich jüngst feststellen konnte, kann es bei älteren Spielen offenbar auch Probleme mit neuen Grafikkarten geben. Evtl. hilft es da mal alles soweit es geht im Treiber runterzufahren.


cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
ro
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Thema Autor
Beiträge: 3
Registriert: Do, 28. Jun 2007, 22:32
Wohnort: San Francisco
Kontaktdaten:

Mo, 2. Jul 2007, 01:48

Hurra, jetzt nochmal probiert - und es funktioniert. :)

Wenn ich es noch schaffe, die Auflösung so zu verändern, dass das Spiel auf 16:10 nicht so gestreckt aussieht und die Grafik sich nicht alle paar Minuten selbst abschalten würde, so dass ich sie mit der Maus wieder freimalen muss ...
 
Benutzeravatar
Yoshima
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 59
Registriert: Fr, 11. Mai 2007, 16:03

So, 5. Aug 2007, 22:12

Was hast du denn jetzt genau verändert?!
Wollte das nämlich auch in nächster Zeit mal wieder rauskramen!
___________________________________
*** wer nicht wagt, der nicht gewinnt! ***

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste