Benutzeravatar
songwriter
Abhängiger
Abhängiger
Thema Autor
Beiträge: 608
Registriert: Mo, 27. Mär 2006, 16:47
Wohnort: Schwarzer Schwarzwald

Wie kommt ihr an Spiele?

Fr, 29. Jun 2007, 18:14

Zu guten alten Amiga-Zeiten hatte ich noch meine festen Versender (Playcom und so weiter). Als "Tal-Kind" aus dem Schwarzwald waren die Möglichkeiten der Spielversorgung ja äußerst begrentzt.
Heute hat sich ne Menge verändert (dank motorisierter Mobilität und Internet).
Trotzdem, was hat sich bei euch durchgesetzt?

Ich persöhnlich suche noch nach nem guten Versand. Tatsächlich kommt es vor das ich Spiele über bücher.de bestelle. Aus dem einfachen Grund: Games die dort 10€ kosten, kommen ohne zusätzliche Versandkosten zu mir. Blöd nur: Die Anzahl Spiele ist sehr begrentzt und Preisänderungen werden nur zögerlich übernommen. Budgetspiele aus dem Laden für 15€ können hier locker für das dreifache erstanden werden :roll: . Und englische Originale müssen erst gar nicht gesucht werden... :(
__________________________________________
Light my fire
 
Benutzeravatar
ray
Abhängiger
Abhängiger
Beiträge: 467
Registriert: Fr, 6. Dez 2002, 01:03
Wohnort: Wuppertal

Fr, 29. Jun 2007, 21:56

Altbewährt ist www.okaysoft.de

Nicht billig, aber sehr zuverlässig, problemlose Kommunikation, sehr umfangreiches Angebot. Wenn du denen eine Kopie/einen Scan deines Persos zukommen lässt, bekommst du einen Zugangscode für den Ab 18 Bereich. Da gibt es dann unverstümmelte US/UK Versionen, auch hierzulande indizierte Spiele.
Zuletzt geändert von ray am Fr, 29. Jun 2007, 21:57, insgesamt 2-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 29. Jun 2007, 22:40

ray hat geschrieben:
Altbewährt ist www.okaysoft.de

Nicht billig, aber sehr zuverlässig, problemlose Kommunikation, sehr umfangreiches Angebot. Wenn du denen eine Kopie/einen Scan deines Persos zukommen lässt, bekommst du einen Zugangscode für den Ab 18 Bereich. Da gibt es dann unverstümmelte US/UK Versionen, auch hierzulande indizierte Spiele.

Für unzensierte EVs ist Okaysoft wirklich super. Ansonsten betreibe ich mittlerweile oft umfangreichen Preisvergleich. Ob Amazon (natürlich über PCPf-Link), Media Markt oder wasauchimmer, wer am günstigsten ist, gewinnt.
Gilt übrigens nicht nur für Spiele, sondern auch für DVDs und CDs.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Sa, 30. Jun 2007, 00:40

okaysoft ist auch mein hauslieferant. vor allem für EVs sehr zu empfehlen (die ich ja stets bevorzuge wenn sie gleichzeitig die originalsprachversion sind).
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Yoshima
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 59
Registriert: Fr, 11. Mai 2007, 16:03

So, 1. Jul 2007, 17:08

Kommt immer auf das Game an - wenn ich es unbedingt SOFORT haben muss bestell ich es entweder bei Amazo vor, oder klapper die Läden in der Stadt ab von denen ich weiß dass sie es haben. Gerne schau ich aber auch 4 Wochen nach Release bei ebay rein..
___________________________________
*** wer nicht wagt, der nicht gewinnt! ***
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

So, 1. Jul 2007, 23:20

Meistens bestelle ich bei play.com. Die haben IMHO die günstigsten Preise und außerdem verkaufen die ausschließlich UK-Versionen (also Uncut und in OV - was mir sehr wichtig ist).

Ansonsten stöbere ich alle paar Tage in E-Bay um ein paar Schnäppchen zu finden. Im Geschäft kaufe ich nur ganz selten mal was ein - eigentlich nur wenn ich ein tolles Angebot finde (was selten genug passiert).
CU Early
 
Benutzeravatar
songwriter
Abhängiger
Abhängiger
Thema Autor
Beiträge: 608
Registriert: Mo, 27. Mär 2006, 16:47
Wohnort: Schwarzer Schwarzwald

Mo, 2. Jul 2007, 17:45

Des soll jetzt nicht geizig klingen...
Was für Erfahrungen macht ihr mit Versandkosten/Versandkostenart?
__________________________________________

Light my fire
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mo, 2. Jul 2007, 17:58

songwriter hat geschrieben:
Des soll jetzt nicht geizig klingen...
Was für Erfahrungen macht ihr mit Versandkosten/Versandkostenart?


Was meinst du damit genau?

Bei play.com werden zB keine Versandkosten verrechnet. Bei E-Bay schau ich, dass es pro Spiel nicht mehr als 4 Pfund oder 6 Euro sind.
CU Early
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 2. Jul 2007, 18:31

songwriter hat geschrieben:
Des soll jetzt nicht geizig klingen...
Was für Erfahrungen macht ihr mit Versandkosten/Versandkostenart?

Amazon ist da natürlich ideal, weil Spiele i.A. über 20 € kosten und damit versandkostenfrei sind. Bei Okaysoft sind mittlerweile Bestellungen ab zwei Artikeln frei, das finde ich auch nicht schlecht.

Bei E-Bay schau ich, dass es pro Spiel nicht mehr als 4 Pfund oder 6 Euro sind.

Stimmt, das finde ich auch so etwa die Obergrenze des Akzeptablen...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
songwriter
Abhängiger
Abhängiger
Thema Autor
Beiträge: 608
Registriert: Mo, 27. Mär 2006, 16:47
Wohnort: Schwarzer Schwarzwald

Di, 3. Jul 2007, 18:11

@Early
genau das (Kosten für den Verand) wollte ich wissen, danke. Handelt es sich dabei um das gleiche Playcom wie in den 90er Jahren? Als Amiganer habe ich oft dort bestellt (hatten damals ganzseitige Anzeigen in rosa Farbe, glaube ich...).

@Ganon2000
Ist das "Versandkostenfrei ab zwei Artikeln" unabhängig vom Preis bei Okaysoft?
__________________________________________

Light my fire
 
Benutzeravatar
Master Blaster
Schaumschläger
Schaumschläger
Beiträge: 259
Registriert: Di, 27. Feb 2007, 18:40

Di, 3. Jul 2007, 19:20

Im Laden meistens bei Media Markt und Saturn, im Internet meistens bei amazon.de und cd-wow.net

(cd-wow.net hat keine Versandkosten, aber auch nur begrenzte Auswahl, dafür günstig und uncut)
Zuletzt geändert von Master Blaster am Di, 3. Jul 2007, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
________________
Mr. President, it is not only possible, it is essential. That is the whole idea of this machine, you know. Deterrence is the art of producing in the mind of the enemy... the FEAR to attack. And so, because of the automated and irrevocable decision-making process which rules out human meddling, the Doomsday machine is terrifying and simple to understand... and completely credible and convincing.


PC Player-Leser von 12/98 bis 6/2001
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Di, 3. Jul 2007, 20:06

songwriter hat geschrieben:
@Early
genau das (Kosten für den Verand) wollte ich wissen, danke. Handelt es sich dabei um das gleiche Playcom wie in den 90er Jahren? Als Amiganer habe ich oft dort bestellt (hatten damals ganzseitige Anzeigen in rosa Farbe, glaube ich...).


Es ist dieses hier:

www.play.com

Aber Achtung: Da gibt es eine deutsche Niederlassung auch (www.playcom.de) - die ist nicht sonderlich billig und hat natürlich auch dieselben Einschränkungen wie alle anderen dt. Händler.
CU Early
 
Benutzeravatar
songwriter
Abhängiger
Abhängiger
Thema Autor
Beiträge: 608
Registriert: Mo, 27. Mär 2006, 16:47
Wohnort: Schwarzer Schwarzwald

Di, 3. Jul 2007, 20:43

@Early
Ahhh, ok. Danke, noch nie gesehen/gehört. Mit dem Zoll keine Probleme bekommen?
__________________________________________

Light my fire
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 4. Jul 2007, 00:08

songwriter hat geschrieben:
@Early
Ahhh, ok. Danke, noch nie gesehen/gehört. Mit dem Zoll keine Probleme bekommen?


In letzter Zeit schon ab und zu (drei Mal ingesamt). Davor habe ich aber eineinhalb Jahre über 100 Bestellungen aufgegeben ohne ein einziges Mal beim Zoll zahlen zu müssen. Alles unter 25 Euro ist aber auf jeden Fall zollfrei.
CU Early
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 4. Jul 2007, 00:49

songwriter hat geschrieben:
@Ganon2000
Ist das "Versandkostenfrei ab zwei Artikeln" unabhängig vom Preis bei Okaysoft?

Ja. Früher war es preisgebunden, ab 80 € oder so. Aber vor einiger Zeit haben sie das geändert. Find ich sehr gut, ich hab nämlich früher öfter mal mehrere günstigere Sachen bestellt und bin dann nicht auf den nötigen Betrag gekommen. Das ist jetzt kein Problem mehr.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 107 Gäste