songwriter
Abhängiger
Abhängiger
Thema Autor

Welches Game zurzeit?

So, 17. Jun 2007, 14:08

Es hat sicherlich schon mal eine Diskussion darüber gegeben, würde mich trotzdem mal interessieren welches Spiel die Herrschaften momentan am liebsten spielen (oder immer wieder spielen)?
Ich bin wieder mal an einem Punkt angelangt, an der meine Hardware (6600 GT)mir erzählt:
"Nee, lass mal. Dieses Game is was für stärkere Jungs...".
Gehe grad eine Liste mit verschiedenen Spielen durch, die mich mit meiner Hardware noch reizen würden. Vielleicht ist ja eines von euren darunter?

Aktuell habe ich Act of War auf der Platte. Und obwohl ich mich lange gegen das Game gestreubt habe...macht ne Menge Spaß (Habs schon einmal durch, 10h Skirmish, fange jetzt mit very hard nochmal von vorne an). Alles für 11 Lappen und englischer Sprachausgabe. Wer auf Army-Englisch steht ("Captain, I think I´ve got a situation down here"), bekommt die volle Palette :wink:

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
So, 17. Jun 2007, 18:59

ich spiele nunmehr seit 6 jahren Operation Flashpoint. wenn man selbst seine kampagne macht ist das ziemlich reizvoll. :)

STALKER ist das einzige aktuelle game das ich unbedingt empfehlen kann.
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Yoshima
Praktikant
Praktikant

So, 17. Jun 2007, 19:29

Ich glaub das Thema dieses Threads ist wohl das beliebteste überhaupt!
Aber immer wieder interessant! :roll:

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

So, 17. Jun 2007, 19:54

Ich spiele zur Zeit das brandaktuelle, da noch keine fünf Jahre alte, Gothic 2...

@Yoshima: Könntest du evtl. deine Signatur etwas besser vom eigentlichen Text abtrennen? Ich war nämlich gerade etwas verwirrt, weil ich mir dachte "Das hast du doch gerade eben erst gelesen". :green:

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
So, 17. Jun 2007, 20:09

Wenn ich im Moment überhaupt zum Spielen komme, dann ist es World of Warcraft. Das läuft mit Sicherheit auch auf deinem Rechner, ist aber eben nur dann eine Empfehlung, wenn man MMORP überhaupt spielen will ;)

songwriter
Abhängiger
Abhängiger
Thema Autor

So, 17. Jun 2007, 20:55

KylRoy:
In der Tat, Flashpoint hatte ich vergessen. Läuft gut, is günstig, sollte man gespielt haben. Stalker gerne, wird aber wohl nicht anständig laufen :cry:

fflood:
Gothic2 immer gerne, Gothic 1 find ich noch nen Tick besser. Die Welt hat mir besser gefallen (habe das Sumpfgebiet in 2 schmerzlich vermisst...).

Frogo:
Brandheiß, irre gefährlich. Da beschneide ich mich selber. Als einer der größten RPG-Fans (Schwarzes Auge Pen&Paper ausgebildet...) wäre WoW der Overkill. Job, Frau und WoW = keine Chance (oder? :wink: ).

Light my fire

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
So, 17. Jun 2007, 21:28

songwriter hat geschrieben:
Frogo:
Brandheiß, irre gefährlich. Da beschneide ich mich selber. Als einer der größten RPG-Fans (Schwarzes Auge Pen&Paper ausgebildet...) wäre WoW der Overkill. Job, Frau und WoW = keine Chance (oder? :wink: ).

Naja, meine Frau hat in unserem Haushalt mit WoW angefangen - und wenn man ihr dann eine zeitlang dabei zugesehen hat, muss man selber einfach auch anfangen ;). Der Job (bzw. in meinem Fall die Diplomarbeit) hält mich aber eben davon ab, derzeit zu viel Zeit damit zu verbringen :)

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Mo, 18. Jun 2007, 00:43

Rome Total War, Cthulhu - Dark Corners of the Earth, und natürlich das Eigengewächs. Auf Reisen auch gerne Civ III, das saugt den Notebook-Akku nicht so schnell leer.
Du liest diesen Text nicht. Fnord.

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Mo, 18. Jun 2007, 07:06

da fällt mir noch das erste GhostRecon ein. es gibt 2 offizielle addons und eine fan-kampagne (Year of the Monkey).

hast du Morrowind schon gespielt? ein traum für freiheitsliebende RPGler, wie mich. dann gibt es noch:

Anarchronox
    The Fall
    Ubik
    Return to Krondor
    NWN
    Fallout

Baldur's Gate hat sicher jeder schon gespielt. ;)

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Mo, 18. Jun 2007, 09:24

KylRoy hat geschrieben:
Anarchronox

Jaaaaa, unbedingt spielen! Selten bei einem Spiel so gelacht.....und am Ende aufgrunde des offenen Endes und des eingestellten Nachfolgers so geheult. :cry:

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mo, 18. Jun 2007, 13:08

Ich spiele selten etwas mehr als zweimal durch (und dann im Abstand einiger Jahre). Ausnahmen sind die Max Payne-Teile, die sind mndestens dreimal dran. Da wird jedesmal ein neuer Schwierigkeitsgrad freigeschaltet. Das motiviert und außerdem sind die einfach tierisch stylisch und spaßig. Wenn ich sonst grad nichts habe, zocke ich ein bisschen UT2004 online, das kann ich auch heute noch uneingeschränkt empfehlen. Und gelegentlich stoße ich auf gute Mods, insbesondere für HL2.
Derzeit bin ich beim zweiten Durchlauf von Jedi Knight 2 (aktuell reizt mich nichts, as bei mir laufen würde). Dank hoch gewähltem Schwierigkeitsgrad hänge ich aber noch in den nervigen Anfangslevels fest. Dass man gescheite Schusswaffen erst kriegt, wenn man sie dan Laserschwert kaum noch braucht, ist echt selten bescheuert.
Ansonsten zocke ich auf dem Wii Soul Calibur 2 oder Heatseeker (siehe entsprechender Thread).
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mo, 18. Jun 2007, 14:53

Ich spiele seit, hm, einem Jahr gar nichts mehr ;)

songwriter
Abhängiger
Abhängiger
Thema Autor

Mo, 18. Jun 2007, 17:45

Frogo: Meine Frau...wär glatt ne Idee :D

SSnake: Ohne Civ geht nix, Civ4 und kein Ende, bis ich es von der Platte zwangsexekutiere.

KylRoy: Morrowind...ganz groß, Fallout genial, BG 2...ohne Worte. Aber Ghost Recon wäre ne Idee!

Ganon: Des ischs! Jedi Knight 3 fehlt mir noch!!!

cloud: ...respekt, versuch ich immer wieder geht nicht :wink:

Light my fire

Tezcatlipoca
Mr. Big
Mr. Big

Mi, 20. Jun 2007, 08:07

Da meine Hardware ihre Glanzzeit schon vor langer, langer Zeit hatte spiele ich mehr ältere Spiele. Derzeit sind es Vampire Bloodlines, Elite Force II und Call of Duty 2. Jedoch hat sich auch ein neueres Spiel eingeschlichen und zwar Hospital Tycoon - ob es was taugt kann ich noch nicht sagen, habe es leider noch nicht gespielt.
------------------------------------------------------
Out of curiosity I looked up the developers and they are actually German which surprised me because I heard that if you even mention the Nazis in Germany the government comes over and sets your house on fire. Between this and Valkyria Chronicles, what is it with all the World War II games being developed by the axis forces? What is this, community service?

http://profile.mygamercard.net/tez88

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Mi, 20. Jun 2007, 11:17

Tezcatlipoca hat geschrieben:
und zwar Hospital Tycoon - ob es was taugt kann ich noch nicht sagen, habe es leider noch nicht gespielt.

...was wieder einmal beweist, dass auch jemand der sonst einen wirklich guten geschmack bei games hat durchaus mal kräftig ins klo greifen kann (postersteller ausgeschlossen). :)
Zuletzt geändert von KylRoy am Mi, 20. Jun 2007, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.