• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 28. Aug 2007, 17:03

Ich freue mich trotzdem, dass GH3 auch für Wii kommt. Die Messe-Demo hatte auch ein richtiges Highlight zu bieten: Hier kommt Alex! Auf die Scorpions könnte ich dagegen verzichten. Tenacious D. (die Band von Jack Black) ist eine ganz witzige Wahl, auch wenn ich deren Musik bisher nicht kannte.
Zugegeben, Rock Band hatte mit Paranoid und Blitzkrieg Bop mehr Highlights. Tja, man kann nicht alles haben.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 29. Aug 2007, 23:18

Hier nochmal Ausschnitte aus der Pressemeldung, weiss aber jetzt nicht genau ob schon alles bekannt war...

EA hat geschrieben:
Modes

Master the basics! No need for experience. Pick your weapon of choice and ascend from beginner to rock god using Rock Band’s Tutorial Mode.

Perfect your tune! Breakdown any part of any song at your preferred speed with Rock Band’s Practice Mode.

Instant fix of fun! Jump into any unlocked song for some quick jam time either on your own or with other players with Rock Band’s Quickplay Mode.

Take it on the road! Pack up your instrument of choice and set out on the open road for a fun and challenging single player career mode with Rock Band’s Solo Tour Mode.

Conquer the world! Live the ultimate rock band lifestyle when you form a band locally or online and set out on tour. The journey to rock stardom takes you from small town bars to world-renowned venues. Earn fame and fortune along the way to secure rock star necessities with Rock Band’s Band World Tour Mode.

Key Features

Play together in your living room or across the world! Rock Band™ offers deep online functionality, allowing players to rock together whether they’re in Rhode Island or Reykjavik.

Unrivaled song library! Major record labels and leading music publishers have signed on to provide unrivaled access to master recordings and legendary rock artists – from punk, metal and alternative to classic and southern rock.

40 tracks at launch! Rock Band will ship with 40 fearsome tracks from artists like Bon Jovi and The Ramones to Black Sabbath and Stone Temple Pilots.

Rock ‘n’ Roll Never Dies! Full support for downloadable content delivers never-ending challenges. New content will be available every week.

Rock the Full Album! Download full albums for play with Rock Band including the iconic rock album ‘Who’s Next’ by The Who.

Music from Metallica! Legendary thrash metal group Metallica has signed on to offer several tracks as digitally-distributed game levels for Rock Band as well as “Enter Sandman” for the Rock Band ship disc.

Create your own rock avatar! Mold a unique rocker using Rock Band’s character creator. Chose from gender, body shape, face, hair, clothes, tattoos and signature moves. Don’t forget to pick your specialized rockin’ instrument.

Drumming in the spotlight! Showcase a real drum solo with Rock Band’s freestyle drum fill windows featured in each song. Break out your own rhythm and style as anything goes!

Call out the crowd! Vocalists can bring the crowd to their feet during Rock Band’s freestyle vocal fill windows. Ad-lib your own words or shout to the crowd to raise the rock intensity of the performance.

Save your mates! Band mates can fail out of a song for poor performance, but the band still plays on. Rescue your failing mate by busting out signature moves and blistering solos to wow the crowd with showmanship.

Boost your bonus! Earn bonus points for your band during Rock Band’s Unison Phrase opportunities if everyone plays perfectly. A single mistake blows the phrase for everyone.

Music

Major record labels and leading music publishers have signed on to provide unrivaled access to master recordings and legendary rock artists with hits from the 70’s, 80’s, 90’s and 2000’s.

40 licensed songs will be available at Rock Band’s launch including:

The Who - Won't Get Fooled Again (master)
Blue Oyster Cult - Don't Fear the Reaper (master)
Bon Jovi - Wanted Dead or Alive (master)
Weezer - Say It Ain't So (master)
Faith No More – Epic (master)
The Ramones - Blitzkrieg Bop (master)
Foo Fighters - Learn to Fly (master)
The Hives - Main Offender (master)
Jet - Are You Gonna Be My Girl (master)
David Bowie - Suffragette City (master)
Nirvana - In Bloom (master)
The Strokes – Reptilia (master)
Queens of the Stone Age - Go With The Flow (master)
OK Go! - Here It Goes Again (master)
Stone Temple Pilots – Vasoline (master)
Deep Purple - Highway Star (master)
Radiohead – Creep (master)

Mountain - Mississippi Queen (cover)
Black Sabbath – Paranoid (cover)
Rush - Tom Sawyer (cover)

Full album downloads will be released following Rock Band’s launch including:

The Who’s - ‘Who’s Next’ (1971 Release)


Nachtrag: Bei Harmonix steht eine aktuelle Meldung mit Infos zur PS2-Version und einer Liste mit nun insgesamt 26 Songs...
Zuletzt geändert von Abdiel am Mi, 29. Aug 2007, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Do, 6. Sep 2007, 19:07

Vier neue Songs:

* Celebrity Skin - Hole
* I Think I'm Paranoid - Garbage
* Maps - Yeah Yeah Yeahs
* Wave of Mutilation - The Pixies
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Di, 11. Sep 2007, 14:36

Drei neue Songs:

"Detroit Rock City" by KISS
"Dani California" by Red Hot Chili Peppers
"Black Hole Sun" by Soundgarden
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 11. Sep 2007, 16:31

tafkag hat geschrieben:
"Dani California" by Red Hot Chili Peppers

Hey, das spielen wir in der Band, da fällt das Üben leicht... :green:
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 22. Okt 2007, 18:02

Der World Tour Mode von Rock Band klingt in diesem Preview von Gamespot verdammt gut! Link
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 23. Okt 2007, 19:08

Klingt nach einem verdammten Zeitfresser. Und das, wo das Spiel eh schon suchterzeugend ist. Na gut, müssen halt nur noch Chellie, SoLo, bigbat und ich zusammenziehen. Ist zumindest wahrscheinlicher, als eine vernünftige Internetverbindung nebst PS3 für uns alle... ;)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Di, 23. Okt 2007, 22:12

Abdiel hat geschrieben:
Ist zumindest wahrscheinlicher, als eine vernünftige Internetverbindung nebst PS3 für uns alle... ;)

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Spiel online ansatzweise so viel Spaß macht wie mit räumlicher Nähe.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 24. Okt 2007, 13:26

Kommt drauf an. Ich kann mir auch nicht vorstellen, andauernd mit SoLo und Chellie zusammenzuhocken und ich glaube denen geht es wohl ebenso (wenn nicht noch mehr)... :twisted:
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mi, 24. Okt 2007, 19:50

Abdiel hat geschrieben:
Kommt drauf an. Ich kann mir auch nicht vorstellen, andauernd mit SoLo und Chellie zusammenzuhocken und ich glaube denen geht es wohl ebenso (wenn nicht noch mehr)... :twisted:

Bandprobe ist ja auch nur einmal die Woche. An den anderen Tagen übst Du gefälligst im dann nicht mehr ganz so stillen Kämmerlein Deine Parts, anstatt Dich in der großen, weiten Onlinewelt zu vergnügen.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 25. Okt 2007, 20:30

tafkag hat geschrieben:
Bandprobe ist ja auch nur einmal die Woche.

Davon kann ich derzeit nur Träumen. Aber bei den wenigen Auftritten, ist das nicht ganz so tragisch.

An den anderen Tagen übst Du gefälligst im dann nicht mehr ganz so stillen Kämmerlein Deine Parts, anstatt Dich in der großen, weiten Onlinewelt zu vergnügen.

Online? Üben??? Sowas muss spontan kommen... ;)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Di, 20. Nov 2007, 00:55

Abdiel hat geschrieben:
Davon kann ich derzeit nur Träumen.

Ich auch... :(

IGN-Review:
http://ps3.ign.com/articles/836/836144p1.html
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

So, 25. Nov 2007, 22:07

Zum Drums lernen das perfekte Spiel.

http://www.youtube.com/watch?v=uQ9XLiMfBRo

Die Gitarren-Parts sollen ja deutlich einfacher und unspektakulärer sein als bei GH. Der Bass demnach _noch_ anspruchsloser. Singen alleine ist auch nicht so der Hit. Bleibt für den Solo-Player sowieso nur der Drum-Part. Wollte eh schon immer mal trommeln lernen. :)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 26. Nov 2007, 12:33

tafkag hat geschrieben:
Zum Drums lernen das perfekte Spiel.

Einer der Hauptgründe, weshalb bigbat und ich das Spiel unbedingt haben wollen. ;)

Die Gitarren-Parts sollen ja deutlich einfacher und unspektakulärer sein als bei GH. Der Bass demnach _noch_ anspruchsloser.

Da wäre ich vorsichtig, auch wenn es von der Schwierigkeit her nicht an GH3 heranreichen dürfte. Leider haben wir damals nur auf Easy getestet, aber ich hab auch ein paar Titel auf höheren Graden gesehen. Maximal die Schrammelei mit HOs/POs wird wohl nicht ganz so exzessiv sein.

Singen alleine ist auch nicht so der Hit.

Das System ist bisher das beste, was es auf dem Markt gibt. Da muss man sich schon ordentlich ins Zeug legen, um was zu erreichen. Das empfinde ich immer noch als den anspruchsvollsten Part in dem Spiel. Ist halt nicht so ein Luschenspiel wie SingStar, sondern was für richtige Sänger... :twisted:
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mo, 26. Nov 2007, 16:14

Abdiel hat geschrieben:
tafkag hat geschrieben:
Zum Drums lernen das perfekte Spiel.

Einer der Hauptgründe, weshalb bigbat und ich das Spiel unbedingt haben wollen. ;)

dito 8)

Da wäre ich vorsichtig, auch wenn es von der Schwierigkeit her nicht an GH3 heranreichen dürfte. Leider haben wir damals nur auf Easy getestet, aber ich hab auch ein paar Titel auf höheren Graden gesehen. Maximal die Schrammelei mit HOs/POs wird wohl nicht ganz so exzessiv sein.

Nun ja, eigentlich sind sich alle Reviews und Meinungen, die ich bisher wahrgenommen einig: für erfahrene GH'ler ist die Rock Band Gitarre keine große Herausforderung. Das heißt nicht, dass sie keinen Spaß macht, doch der Spaß erschließt sich dann wohl hauptsächlich im Band-Kontext. Um solo gefordert zu werden ist GH wohl die bessere Wahl.

Das System ist bisher das beste, was es auf dem Markt gibt. Da muss man sich schon ordentlich ins Zeug legen, um was zu erreichen. Das empfinde ich immer noch als den anspruchsvollsten Part in dem Spiel.

Das kann gut sein, ich meinte auch nicht den fehlenden Anspruch beim Singen. Mehr die persönliche Einschätzung, dass ich mich eher nicht alleine irgendwo hinstelle und losträllere. Aber wenn ich genauer darüber nachdenke, könnte selbst das eine Fehleinschätzung sein. *träller* 8)

Und noch viel cooler: Gitarre (oder Bass) und Gesang gleichzeitig! :)

Ist halt nicht so ein Luschenspiel wie SingStar, sondern was für richtige Sänger... :twisted:

Der Abend mit "Sing Star Rock Ballads" (Rock?!!) und "Sing Star 90s" vor zwei Wochen gehörte zu den schlimmeren in meinem Leben... :?
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 222 Gäste