Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 20. Mai 2007, 00:31

fflood hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:
Dank PC Games kann ich meine Frage selbst beantworten.
Das eigentlich nur für Konsolen entwickelte Action-Spiel wurde von Blizzard vor einiger Zeit auf Eis gelegt. Danach wird sich auch vorerst nichts ändern. "It is at a complete hold" wurde die Nachfrage beantwortet - der Ghost geistert also weiterhin auf der Halde herum.

http://www.pcgames.de/?article_id=601689


Hm, dunkel kann ich mich an ein geplantes Konsolenspiel im SC-Universum erinnern, aber ist das nicht schon vor Ewigkeiten angekündigt worden?

Eben. Erschienen ist es aber nie, offiziell gecancelt wurde es aber auch nicht. Da jetzt SC2 angekündigt wurde, kommt es einem natürlich wieder ins Bewusstsein.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

So, 20. Mai 2007, 01:34

Dieses "Ding" durfte man vor zwei Jahren auf der GC anspielen. Hat mir damals schon nicht gefallen (kein Wunder, Multiplayer-Shooter auf Konsole :roll:). Bloß gut, dass es nie rauskam...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 20. Mai 2007, 15:42

Es bt zwei gameplay-Videos zum Download oder als Stream.

Ich war ja erst erstaunt, wie weit fortgeschritten das schon ist, aber laut PC Games ist das schon seit dem Erscheinen von WC3: Frozen Throne in Entwicklung. Ich glaube aber trotzdem, dass es allerfrühestens nächstes Jahr rauskommt. man kennt das ja von Blizzard. Vor allem bin ich gespannt, was da noch an besonderen Neuerungen kommt, die SC2 von aderen RTS abheben soll. Rollenspielartige Helden wie in WC3 passen ja weniger zum Sci-fi-Szenario.

EDIT: Ups! Aber sind ja alles nur Gerüchte.
Zuletzt geändert von Ganon am So, 20. Mai 2007, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

So, 20. Mai 2007, 15:58

Ganon2000 hat geschrieben:
Rollenspielartige Helden wie in WC3 passen ja weniger zum Sci-fi-Szenario.


Warum?
 
Benutzeravatar
Freakkiller
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1797
Registriert: Mo, 1. Aug 2005, 22:11
Wohnort: Dresden

So, 20. Mai 2007, 17:37

Ganon2000 hat geschrieben:
Rollenspielartige Helden wie in WC3 passen ja weniger zum Sci-fi-Szenario.


Hm, im ersten Teil gab es aber Helden. Da konnte man Raynor, Tassadar & Co steuern.

Ein Heldensystem wie bei WC3 sollte machbar sein, wenn Blizzard es denn will (schaut ja im Moment nicht so aus). Einzig beim Item-droppen dürfte es mit Waffen Probleme geben: Zergs werden wohl kaum nen Flammenwerfer in den Klauen halten können.

bye Freakkiller
-----------------------------------------------------------
Seven, Brienne thought again, despairing. She had no chance against seven, she knew. No chance, and no choice.
She stepped out into the rain, Oathkeeper in hand.
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

So, 20. Mai 2007, 18:59

Warum zur Hölle...


Weil wir auch die anderen häufigen Todesursachen im asiatischen Raum eher selten thematisieren. :twisted:

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 20. Mai 2007, 20:23

Freakkiller hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:
Rollenspielartige Helden wie in WC3 passen ja weniger zum Sci-fi-Szenario.


Hm, im ersten Teil gab es aber Helden. Da konnte man Raynor, Tassadar & Co steuern.

Ja, aber das war noch nicht so ausgebaut wie bei WC3, eben rollenspielmäßig. Das waren ja eher stärkere Versionen von normalen Einheiten.

Ein Heldensystem wie bei WC3 sollte machbar sein, wenn Blizzard es denn will (schaut ja im Moment nicht so aus). Einzig beim Item-droppen dürfte es mit Waffen Probleme geben: Zergs werden wohl kaum nen Flammenwerfer in den Klauen halten können.

Eben. Siehst du, fflood? :twisted:
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

So, 20. Mai 2007, 20:33

Ganon2000 hat geschrieben:
Ein Heldensystem wie bei WC3 sollte machbar sein, wenn Blizzard es denn will (schaut ja im Moment nicht so aus). Einzig beim Item-droppen dürfte es mit Waffen Probleme geben: Zergs werden wohl kaum nen Flammenwerfer in den Klauen halten können.

Eben. Siehst du, fflood? :twisted:


Nein, was denn? :roll:
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

So, 20. Mai 2007, 20:46

Doc SoLo hat geschrieben:
Warum zur Hölle...


Weil wir auch die anderen häufigen Todesursachen im asiatischen Raum eher selten thematisieren. :twisted:

Ciao,

Doc SoLo


zu tode gefoltert werden macht auch bei weitem nicht so viel spass...
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 6. Aug 2007, 14:19

Auf der BlizzCon wurden neue Features von Starcraft 2 enthüllt: http://www.shacknews.com/onearticle.x/48292
Beginning with an in-engine cutscene, the camera pulled backward through space, pushing through the bridge of a Terran Battlecruiser. The BC was revealed to be the Hyperion, with a grizzled Jim Raynor standing around a briefing display, amongst others. The characters were very highly detailed, and a Blizzard representative noted that they had cooperated with the Blizzard cinematic department to achieve that level of effect.

In a surprising development, the demonstration took a turn for the adventurous--with a click of the mouse, a dialogue tree was opened between Raynor and the marine from the StarCraft II trailer, Tycus. The player can interact with characters in the briefing room as in an adventure game, with storyline advances and gameplay information both being provided as a result. As missions progress, these cutscenes and discussions will revolve around current events.

Clicking on an elevator saw Raynor traveling down to the Hyperion's armory, but not before an encounter with a disgruntled crew member, who complained about some recent development. Raynor soon pushed passed the jerk and had a chat with Chief Engineer Swan, a gruff grease monkey who will provide technical information and sell upgrades. Yes, units and abilities can be unlocked through a cash-upgrade system. Players will earn the cash through mission completion.

Raynor then accessed a map of the solar system, which laid out the surrounding planets, as well as the planet the Hyperion was currently orbiting, Mar Sara. By clicking on Mar Sara, the player can learn ancillary story information through text and narrated slide-shows.

The crowd was finally left with one last scene, as Raynor walked down an empty hallway. The lights blacking out in succession, a sharp musical note revealed Zeratul, a character from the original game. "I bring tidings of doom," said the Protoss warrior. "The Xel'Naga have returned. The cycle nears its end. The artifacts are the key."

"To what?" Raynor said, to which Zeratul replied, "The end of all things," before falling to his knees, apparently wounded.


Und so sieht das Ganze dann aus: http://www.pcgames.de/screenshots/origi ... raft01.jpg
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Tornado
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Beiträge: 15
Registriert: Mo, 2. Jul 2007, 17:26

Mo, 6. Aug 2007, 20:59

mir sagte dat game aba auch nicht zu *indeckunggeh*
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mo, 6. Aug 2007, 22:28

Tornado hat geschrieben:
mir sagte dat game aba auch nicht zu *indeckunggeh*

Dat is aba schad.
 
Benutzeravatar
Freakkiller
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1797
Registriert: Mo, 1. Aug 2005, 22:11
Wohnort: Dresden

Di, 7. Aug 2007, 00:47

Klingt alles ziemlich spannend. Interessant wäre jetzt zu wissen ob man da wirklich komplett frei entscheiden kann wo man angreift oder ob man wie im aktuellen C&C nur zwischen 2 Missionen wählen kann die dann eh beide erfüllt werden müssen.

Das von Ganon verlinkte Bild sieht richtig gut aus, ist das Spielgrafik oder nur ein Artwork? Sieht für mich zumindest nach Artwork aus, als Spielgrafik wäre das echt beeindruckend.

bye Freakkiller
-----------------------------------------------------------
Seven, Brienne thought again, despairing. She had no chance against seven, she knew. No chance, and no choice.
She stepped out into the rain, Oathkeeper in hand.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 7. Aug 2007, 01:08

Freakkiller hat geschrieben:
Klingt alles ziemlich spannend. Interessant wäre jetzt zu wissen ob man da wirklich komplett frei entscheiden kann wo man angreift oder ob man wie im aktuellen C&C nur zwischen 2 Missionen wählen kann die dann eh beide erfüllt werden müssen.

Das von Ganon verlinkte Bild sieht richtig gut aus, ist das Spielgrafik oder nur ein Artwork? Sieht für mich zumindest nach Artwork aus, als Spielgrafik wäre das echt beeindruckend.

bye Freakkiller

Es steht ja dabei, dass sie mit der Abteilung für die gerenderten Zwischensequenzen zusammengearbeitet haben, um einen möglichst hohen Detailgrad zu erreichen. Also soweit ich weiß, ist das Bild "echt".
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Freakkiller
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1797
Registriert: Mo, 1. Aug 2005, 22:11
Wohnort: Dresden

Di, 7. Aug 2007, 21:57

Ganon2000 hat geschrieben:
Freakkiller hat geschrieben:
Klingt alles ziemlich spannend. Interessant wäre jetzt zu wissen ob man da wirklich komplett frei entscheiden kann wo man angreift oder ob man wie im aktuellen C&C nur zwischen 2 Missionen wählen kann die dann eh beide erfüllt werden müssen.

Das von Ganon verlinkte Bild sieht richtig gut aus, ist das Spielgrafik oder nur ein Artwork? Sieht für mich zumindest nach Artwork aus, als Spielgrafik wäre das echt beeindruckend.

bye Freakkiller

Es steht ja dabei, dass sie mit der Abteilung für die gerenderten Zwischensequenzen zusammengearbeitet haben, um einen möglichst hohen Detailgrad zu erreichen. Also soweit ich weiß, ist das Bild "echt".


Stimmt, hatte ich überlesen. Bleibt dann nur noch die Frage was für ne Hardware benötigt wird.

bye Freakkiller
-----------------------------------------------------------
Seven, Brienne thought again, despairing. She had no chance against seven, she knew. No chance, and no choice.
She stepped out into the rain, Oathkeeper in hand.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 210 Gäste