Benutzeravatar
njStryfe
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Thema Autor
Beiträge: 355
Registriert: Do, 4. Mär 2004, 12:32
Wohnort: Karlsruhe

Die etwas andere Musik fuer alte Hasen...

Mo, 9. Apr 2007, 21:35

Hier bitte den Titel "Giana Sisters" downloaden und abrocken.

-M-
- Gaming since 1989 -
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11174
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mo, 9. Apr 2007, 21:56

Da hör ich lieber das Original...
 
Benutzeravatar
Yoshima
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 59
Registriert: Fr, 11. Mai 2007, 16:03

Di, 28. Aug 2007, 16:57

Haha, Metal und Videogames gehört doch einfach zusammen - NEEEEERDS! :D
___________________________________
*** wer nicht wagt, der nicht gewinnt! ***
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Di, 28. Aug 2007, 20:44

Yoshima hat geschrieben:
Haha, Metal und Videogames gehört doch einfach zusammen - NEEEEERDS! :D


Naja. Videogeames sind ja super, aber Metal? Da kann ich mich ja gleich neben einem Presslufthammer hinstellen. :green: :wink:
CU Early
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 29. Aug 2007, 23:51

...sagt jemand, der auf Sachsengesäusel steht. :twisted:
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11174
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Do, 30. Aug 2007, 19:40

Abdiel hat geschrieben:
...sagt jemand, der auf Sachsengesäusel steht. :twisted:


Was ist denn "Sachsengesäusel"? Silbermond? Die Early jedenfalls mal kürzlich erwähnt, ich hab aber keine Ahnung, wo die herkommen.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 30. Aug 2007, 19:44

fflood hat geschrieben:
Abdiel hat geschrieben:
...sagt jemand, der auf Sachsengesäusel steht. :twisted:


Was ist denn "Sachsengesäusel"? Silbermond? Die Early jedenfalls mal kürzlich erwähnt, ich hab aber keine Ahnung, wo die herkommen.


Ach darauf spielte Abdiel an! Als ob ich einen Deutschen vom anderen unterscheiden könnte - sind doch alle gleich! :wink:

Aber Silbermond ist musikalisch auch mehrere Stufen über jede Art von Metal-Musik zu stellen. Alleine schon deshalb weil es Musik ist. :wink:
CU Early
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11174
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Do, 30. Aug 2007, 19:51

Early hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Abdiel hat geschrieben:
...sagt jemand, der auf Sachsengesäusel steht. :twisted:


Was ist denn "Sachsengesäusel"? Silbermond? Die Early jedenfalls mal kürzlich erwähnt, ich hab aber keine Ahnung, wo die herkommen.


Ach darauf spielte Abdiel an! Als ob ich einen Deutschen vom anderen unterscheiden könnte - sind doch alle gleich! :wink:


Du verwechselst uns da gerade mit euch Österreichern. :green:

Aber Silbermond ist musikalisch auch mehrere Stufen über jede Art von Metal-Musik zu stellen. Alleine schon deshalb weil es Musik ist. :wink:


Also, ich bin nun wirklich Lichtjahre davon entfernt, irgend eine Form von Metal gut zu finden, aber dass das ein steinaltes Vorurteil ist, weiß sogar ich.

Wenn ich wirklich gezwungen wäre, zwischen diesen beiden Alternativen zu wählen, würde ich eine gemäßigte Form von Metal dem grausigen Gejauner von Blechstern... äh, Silbermond jederzeit vorziehen.

Wieso muss ich hier jetzt eigentlich einspringen und eine Musikrichtung, mit der ich selbst nix anfangen kann, verteidigen? ;-)
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Do, 30. Aug 2007, 20:11

Hi !

Ist Silbermond nicht u. a. diese rumheulende ohrenkrebsverursachende Olle? Durch-die-Nacht? Oder sowas in der Art?

Wenn ich die Alte hören muss bekomme ich regelmäßig Aggressionen.

Aber Silbermond ist musikalisch auch mehrere Stufen über jede Art von Metal-Musik zu stellen. Alleine schon deshalb weil es Musik ist. Wink


Ich behaupte das genaue Gegenteil.

Man stelle sich ein schnelles Actionspiel vor und es kommt ein Lied von Silbermond. Wäre für mich ein Grund das Game auszumachen und mal kurz gepflegt in meinen Papierkorb zu reiern.

Das einzig gute was aus Bautzen kommt ist Senf.

Hardbern
Zuletzt geändert von Hardbern am Do, 30. Aug 2007, 20:12, insgesamt 2-mal geändert.
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14151
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 30. Aug 2007, 20:21

Was hat denn die Qualität von Musik damit zu tun, ob sie in ein Actionspiel passt?
Ich mag's ja auch schnell und rockig, aber Metal ist mir meistens zu hart (in dem Sinne, dass ich diese Härte einfach nicht mag). Aber mancmal darf es doch auch mal was ruhigeres sein. Silbermond finde ich auf jeden Fall okay. Wie ausgerechnet diese Musik Agressionen auslösen soll, ist mir nicht ganz klar. ;-) Und wie ich schonmal sagte, haben Silbermond auch gitarrenlastigere Stücke. Gebt euch nicht uren Vorurteilen hin. Ich sag ja auch nicht, dass Metal nur unartikuliertes Gegrummel und Geschrammel ist. :twisted:

Und Senf ist übrigens ekelhaft.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 30. Aug 2007, 20:23

Hardbern hat geschrieben:
Man stelle sich ein schnelles Actionspiel vor und es kommt ein Lied von Silbermond. Wäre für mich ein Grund das Game auszumachen und mal kurz gepflegt in meinen Papierkorb zu reiern.


Das mache ich sogar ab und zu. Silbermond ist schließlich auf meiner 360-Festplatte abgespeichert. :)
CU Early
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Do, 30. Aug 2007, 20:42

Ganon2000 hat geschrieben:
Was hat denn die Qualität von Musik damit zu tun, ob sie in ein Actionspiel passt?


Gar nichts aber ging es ursprünglich nicht um Metal und Videospiele?

Hardbern
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14151
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 30. Aug 2007, 21:38

Hardbern hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:
Was hat denn die Qualität von Musik damit zu tun, ob sie in ein Actionspiel passt?


Gar nichts aber ging es ursprünglich nicht um Metal und Videospiele?

Hardbern

Eigentlich schon. Aber das Zitat, auf das du gantwortet hattest, bezog sich nur noch auf die Musik.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Do, 30. Aug 2007, 23:37

Wer Silbermond mag schlachtet auch Katzenbabys!! Dieser "Das Beste"-Sondermüll ist eins der wenigen Lieder, die ich nicht mal während einer (der seltenen) passiven Radio-Berieselungszeit ertragen kann, wo mir sonst echt fast alles egal ist.

Aber Juli sind toll!

Gruß,

tafkag,
Mitgründer des ersten offiziellen Eva-Briegel-Fanclubs


PS: Coole Monkey Island Performance: http://www.youtube.com/watch?v=mYZXNVHVfhc
Zuletzt geändert von tafkag am Do, 30. Aug 2007, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11174
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Do, 30. Aug 2007, 23:45

tafkag hat geschrieben:
Wer Silbermond mag schlachtet auch Katzenbabys!! Dieser "Das Beste"-Sondermüll ist eins der wenigen Lieder, die ich nicht mal während einer (der seltenen) passiven Radio-Berieselungszeit ertragen kann, wo mir sonst echt fast alles egal ist.

Aber Juli sind toll!


In Anbetracht der Tatsache, dass diese beiden Gehörgangsvergewaltiger für mich absolut identisch klingen, kommt mir dieses Statement etwas seltsam vor.

Gruß,

tafkag,
Mitgründer des ersten offiziellen Eva-Briegel-Fanclubs


Ist das die Frau von Hans-Peter Briegel?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste