Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mass Effect

Do, 15. Mär 2007, 12:44

Ganon2000 hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Hattori Hanso hat geschrieben:
Mir persönlich haben allerdings die beiden Kotor besser gefallen, und wenn ich an Mass Effect denke werde ich schon ganz unruhig.


Ich dachte, das nächste BioWare-Spiel soll Dragon Age heißen?


Mass Effect soll schon im Mai oder Juni kommen.

Und das wird hoffentlich ganz geil! :green: Da freu ich mich schon auch schon drauf! Auch wenn es ein Sci-Fi-Szenario hat.

Was heißt hier "auch wenn"?! :green:
Den Titel hab ich zwar schon mal gehört, aber mehr auch nicht. Wusste gar nicht, dass das ein Bioware-RPG ist. Ist wohl wieder ein Konsolenspiel? Dragon Age ist ja PC-exklusiv. Ich denke mal, daher kommt die Verwirrung. Erzählt doch mal ausführlicher, ihr Konsolenexperten. Die meisten hier kennen sich schließlich eher mit dem PC aus.


Kurz gesagt ist es ein auf drei Teilen ausgelegtes Rollenspiel, für das wie bei Jade Empire und Dragonage wieder ein eigenes Universum geschaffen wurde.

Innovativ soll vor allem das Dialog-System sein, bei dem man schon während der Gespräche eingreifen und seine Partner auch unterbrechen kann. Schaut bei Vorführungen ziemlich beeindruckend aus - ob das in der Praxis auch so gut funktioniert, kann man freilich noch nicht sagen. Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass kommt zum Teil auch in Dragonage zum Einsatz.

Das Kampfsystem soll ähnlich wie bei einem Taktik-Shooter ausgelegt sein. Ich schätze, es wird eine Mischung aus Kotor und Rainbow Six.
CU Early
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Do, 15. Mär 2007, 14:10

Das Design schaut sehr nach Star Wars aus, eben ein bißchen wie Kotor, wen wunderts? Aber die Story hat nichts mit SW zu tun, soll sich aber trotzdem episch über drei Teile erstrecken. Grob dreht sie sich um eine alte Prophezeiung nach der alle 50.000 Jahre alles Leben im Universum ausgelöscht werden soll. Die Helden kommen dahinter daß dieser Genozid kurz bevorsteht und wollen das Rätsel dahinter lösen und ihn natürlich verhindern. Klingt für mich unglaublich spannend, so nach uralten Außerirdischen Rassen und so.

Grafisch Highlight dürften die Gesichtsanimationen sein, einen Dialog den ich im Video mal gesehen habe konnte man kaum von einem in einem SW-Film unterscheiden. Grandios, mal sehen ob das im fertigen Spiel einwandfrei funktioniert.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 15. Mär 2007, 14:21

Kligt ja wirklich faszinierend. Hab mir das grad mal bei Gamespot angeguckt. Sieht wirklich nach was aus, das mir gefallen könnte. Hoffentlich kommt da auch irgendwann eine PC-Version. Was wir dafür mit Dragon Age kriegen, scheint ein klassisches Fantasy-Szenario und das altbekannte Kampfsystem der D&D- und KotoR-Spiele zu sein. Wird ganz sicher auch gut, aber nicht so interessant für mich.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Do, 15. Mär 2007, 14:32

Hattori Hanso hat geschrieben:
Aber die Story hat nichts mit SW zu tun, soll sich aber trotzdem episch über drei Teile erstrecken.


Stories, die sich episch über drei Teile erstrecken, sind jetzt aber nicht unbedingt was SW-exklusives. Genausogut könnte man auch anmerken, dass die Story nichts mit dem Herrn der Ringe zu tun hat. ;-)

Ganon2000 hat geschrieben:
Hoffentlich kommt da auch irgendwann eine PC-Version.


Nachdem, was ich jetzt darüber gefunden habe, scheint es aber exklusiv für die Xbox 360 zu sein. Ich weiß jetzt aber nicht, ob das bei Jade Empire evtl. genauso war...
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Do, 15. Mär 2007, 14:36

fflood hat geschrieben:
Hattori Hanso hat geschrieben:
Aber die Story hat nichts mit SW zu tun, soll sich aber trotzdem episch über drei Teile erstrecken.


Stories, die sich episch über drei Teile erstrecken, sind jetzt aber nicht unbedingt was SW-exklusives. Genausogut könnte man auch anmerken, dass die Story nichts mit dem Herrn der Ringe zu tun hat. ;-)

Ganon2000 hat geschrieben:
Hoffentlich kommt da auch irgendwann eine PC-Version.


Nachdem, was ich jetzt darüber gefunden habe, scheint es aber exklusiv für die Xbox 360 zu sein. Ich weiß jetzt aber nicht, ob das bei Jade Empire evtl. genauso war...


Daß Die Story nichts mit SW zu tun hat habe ich eigentlich wegen Kotor geschrieben, und nicht wegen der drei Teile, aber wenn Herr fflood nicht an den Formulierungen rumningeln kann.... :roll:

Vielleicht wird es irgendwann wie JE auch auf dem PC kommen, zum Glück muß ich darauf nicht warten. :wink:
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 15. Mär 2007, 14:37

Ganon2000 hat geschrieben:
Kligt ja wirklich faszinierend. Hab mir das grad mal bei Gamespot angeguckt. Sieht wirklich nach was aus, das mir gefallen könnte. Hoffentlich kommt da auch irgendwann eine PC-Version. Was wir dafür mit Dragon Age kriegen, scheint ein klassisches Fantasy-Szenario und das altbekannte Kampfsystem der D&D- und KotoR-Spiele zu sein. Wird ganz sicher auch gut, aber nicht so interessant für mich.


Geht mir (wie immer) genau umgekehrt. Freu mich schon darauf, endlich mal wieder ein RPG in einem klassischen Fantasy-Szenario mit einem klassischen Party-System zu spielen. :green:

Auf Mass Effect bin ich natürlich trotzdem scharf wie eine frisch geschliffene Rasierklinge. :green:

Zu Mass Effect wird es übrigens auch eine dreiteilige Buch-Reihe geben, in der wie bei Halo die Vorgeschichte erzählt wird. Da könntest du dir bis zum PC-Release immerhin ein bisschen die Zeit vertreiben.

Harry und ich werden dir zusätzlich noch vorschwärmen, wie toll das Spiel ist. :green:
CU Early
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Do, 15. Mär 2007, 14:43

Hattori Hanso hat geschrieben:
Daß Die Story nichts mit SW zu tun hat habe ich eigentlich wegen Kotor geschrieben, und nicht wegen der drei Teile, aber wenn Herr fflood nicht an den Formulierungen rumningeln kann.... :roll:


Hör gefälligst auf, die dummen Witze anderer Forumsmitglieder ernst zu nehmen. :roll:

Early hat geschrieben:
Harry und ich werden dir zusätzlich noch vorschwärmen, wie toll das Spiel ist. :green:


Und wir restlichen werden uns darüber freuen, dass wir es im Gegensatz zu euch nicht nötig haben, wegen irgendwelcher noch so tollen Spiele einen überteuerten Fön kaufen zu müssen. :green:
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 15. Mär 2007, 14:54

fflood hat geschrieben:
Und wir restlichen werden uns darüber freuen, dass wir es im Gegensatz zu euch nicht nötig haben, wegen irgendwelcher noch so tollen Spiele einen überteuerten Fön kaufen zu müssen. :green:


Wo viel Licht ist, ist halt auch viel Schatten. :wink:
CU Early
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Do, 15. Mär 2007, 16:33

fflood hat geschrieben:
Hattori Hanso hat geschrieben:
Daß Die Story nichts mit SW zu tun hat habe ich eigentlich wegen Kotor geschrieben, und nicht wegen der drei Teile, aber wenn Herr fflood nicht an den Formulierungen rumningeln kann.... :roll:


Hör gefälligst auf, die dummen Witze anderer Forumsmitglieder ernst zu nehmen. :roll:

Vielleicht hat er einfach nur erkannt, was du gerade bestätigt hast: Das der Witz dumm war? ;)
Zuletzt geändert von Frogo am Do, 15. Mär 2007, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 27. Dez 2007, 15:37

Words!

Und was sagen unsere Konsoleros dazu?

EDIT: Keine Meinungen? :(
Ich war gerade recht überrascht, als ich gelesen habe, dass die PC-Version schon im Mai kommen soll! Have a First Look!
Zuletzt geändert von Ganon am So, 24. Feb 2008, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

So, 24. Feb 2008, 16:34

Mir hat Mass Effect gut gefallen. Ist halt ein klassisches Bioware-Rollenspiel mit Ego-Shooter-Einlagen. Die Kämpfe hab ich zwar nicht ganz perfekt gefunden, es war aber mal was Neues.

Ich hab's sogar noch ein zweites Mal auf böse durchgespielt. Das mache ich normal nicht oft. Ich freue mich schon, auf das Zusatzmaterial im März. Da werde ich dann einen dritten Anlauf starten.
CU Early
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Di, 26. Feb 2008, 20:28

Ganon2000 hat geschrieben:
Words!

Und was sagen unsere Konsoleros dazu?

EDIT: Keine Meinungen? :(
Ich war gerade recht überrascht, als ich gelesen habe, dass die PC-Version schon im Mai kommen soll! Have a First Look!


Schön für PC-User, aber warum sollte ich mich darüber ärgern.
Ich habe ME 4 mal vor Weihnachten durchgespielt, mein Spiel des Jahres 2007, sogar noch vor Halo3.
Freut euch drauf!
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 27. Feb 2008, 01:11

Wer sagt, dass du dich ärgern sollst?
Natürlich freu ich mich, zumal die PC-Version wieder ein paar Verbesserungen gegenüber der Konsolenfassung hat. Genauso wie bei Assassin's Creed, dessen Umsetzung auch bald kommt.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Master Blaster
Schaumschläger
Schaumschläger
Beiträge: 259
Registriert: Di, 27. Feb 2007, 18:40

Do, 28. Feb 2008, 22:54

Ich freu mich auf Mass Effect für den PC. Werd zur Zeit in der es erscheint zwar keine Zeit haben, ich habe es aber ja auch nicht eilig. :green:
________________
Mr. President, it is not only possible, it is essential. That is the whole idea of this machine, you know. Deterrence is the art of producing in the mind of the enemy... the FEAR to attack. And so, because of the automated and irrevocable decision-making process which rules out human meddling, the Doomsday machine is terrifying and simple to understand... and completely credible and convincing.


PC Player-Leser von 12/98 bis 6/2001
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 10. Apr 2011, 08:47

Mit ein paar Jahren Verspätung bin ich nun auch mal zu Mass Effect gekommen. Als interaktiven Film mit Shooter-Einlagen finde ich es wirklich großartig, als Rollenspiel allerdings eher mau. Inventar und Charaktersystem hätte man genauso gut weglassen können, die haben eh kaum Auswirkungen auf das Spiel und sind eher eine nervige Pflichtübung. Die Party ist eigentlich auch überflüssig. Ich erledige eh immer alles alleine, die Pausenfunktion und die Möglichkeit meinen Begleitern Befehle zu geben, habe ich nach 9h noch kein einziges Mal benutzen müssen. Aber egal, das Spiel macht auch so richtig Spaß und die weiteren Teile werde ich mir sicher auch zulegen.
Zuletzt geändert von Cloud am So, 10. Apr 2011, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste