• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8
 
Benutzeravatar
Master Blaster
Schaumschläger
Schaumschläger
Thema Autor
Beiträge: 259
Registriert: Di, 27. Feb 2007, 18:40

Do, 1. Mär 2007, 16:04

Was haltet ihr eigentlich von der GS-Wertung für Stalker (90%)? Ich bin ehrlich gesagt noch etwas skeptisch ob das Spiel wirklich so toll wird.
________________
Mr. President, it is not only possible, it is essential. That is the whole idea of this machine, you know. Deterrence is the art of producing in the mind of the enemy... the FEAR to attack. And so, because of the automated and irrevocable decision-making process which rules out human meddling, the Doomsday machine is terrifying and simple to understand... and completely credible and convincing.


PC Player-Leser von 12/98 bis 6/2001
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 1. Mär 2007, 16:17

Master Blaster hat geschrieben:
Was haltet ihr eigentlich von der GS-Wertung für Stalker (90%)? Ich bin ehrlich gesagt noch etwas skeptisch ob das Spiel wirklich so toll wird.

Ich wusste nicht, dass das überhaupt schon testfähig ist.

Btw, wenn du die Wertungen der GS hast, kannst du sie gerne hier auflisten.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 1. Mär 2007, 17:16

Ich hab mir Stalker jetzt bei play.com com um 39 Euro vorbestellt (die Collector's Edition!). Der Test in der Gamestar sah ganz gut aus. Außerdem wollte ich irgendeinen Grafik-Knaller für meinen neuen Rechner haben. :green:
CU Early
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Do, 1. Mär 2007, 17:28

Hab mal lieber einen eigenen Thread draus gemacht...

Stalker klang (vor Jahren) mal höllisch interessant. Inzwischen hat sich mein Verlangen dann doch merklich reduziert, unabhängig davon, dass ich wohl eh keine Zeit für das Spiel hätte im Moment ;). Davon ab kenne ich den GS-Test nicht und bin selbst etwas überrascht, dass es jetzt schon einen gibt. Da könnte man zwar jetzt alles mögliche reininterpretieren, aber darauf habe ich keine Lust. Wie es aussieht, wird das Spiel wohl nur wirklich langsam fertig ;)
Zuletzt geändert von Frogo am Do, 1. Mär 2007, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 1. Mär 2007, 18:00

Bei Exklusiv-Test bin ich generell vorsichtig, egal von welcher Zeitschrift. Ich warte noch einen Monat, dann gibt's die Reviews haufenweise und wir wissen hoffentlich, was Sache ist.
Was schreibt die GS denn so? Die PCPP-Redis waren beim Preview vor einem Monat jedenfalls noch nicht ganz überzeugt.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Do, 1. Mär 2007, 18:57

ich habe schon lange den verdacht, dass STALKER verdammt gut sein wird.

hier übrigens die testergebnisse der GS 04/2007 mit evt. besonderheiten

Spiel: Wertung: Besonderheit:

Stalker 90 Atmosphäre
Infernal 80
BF 2142 Northern Strike 85
Tortuga 68
War Rock 59
Warpath 55
Bauernhof Tycoon 16
Ice Pingu 24
Maelstrom 72
Ufo Afterlight 71
Supreme Commander 82 strategische Tiefe
Die Sims 2: Vier Jahreszeiten 79
Die Siedler 2 DNG Wikinger 73
The Show 68
Kino Mogul 44
My Boyfriend 34
Bier Tycoon 14
WoW: The Burning Crusade 92
Jade Empire 87 besondere Story
Silver Fall 82
Titan Quest Immortal Throne 86
Vanguard Saga of Heroes 62
Simon The Sorcerer Chos... 80
Sam & Max Abe Lincoln... 79 Humor
Hard Truck Apocalypse 60
Boxsport Manager 65
Tischtennis 3D Professional 48
Mountainboarding Stunt Racing 31
Fussball Liga Manager 30
Extreme Motorbike Racing 26
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Master Blaster
Schaumschläger
Schaumschläger
Thema Autor
Beiträge: 259
Registriert: Di, 27. Feb 2007, 18:40

Do, 1. Mär 2007, 19:27

Da KylRoy schon die GS-Wertungen aufgelistet hat reicht es wenn ich die pros und kontras schreibe :wink:

Grafik:
+Texturen
+Beleuchtungseffekte
+Unschärfeeffekte
+eigenständiger Stil

-Animationen
9/10

Sound:
+Soundtrack
+Umgebungssounds

-flache Waffensounds
-wenig Sprachausgabe

8/10

Balance:
+durch Questerfüllung bessere Ausrüstung
+flache Lernkurve...

-... die durch Zufallsereignisse ausgehebelt werden kann
8/10

Atmosphäre:
+stimmige Endzeitwelt
+schöner Mix aus Realität und Fiktion
+großartige Horrormomente
+ständiges Gefühl der Bedrohung

10/10

Bedienung:
+eingängige Shootersteuerung
+freies Speichern
+Leitern erklimmen intuitiv
+PDA

-umständliches Inventargefummel
9/10

Umfang:
+10 Gebiete zum freien Erforschen
+zahlreiche Subquests
+Zufallsbegegnungen und Lösungswege steigern Wiederspielbarkeit

9/10

Leveldesign:
+glaubwürdige Außen- und Innenlevel
+Handarbeit: keine Gebäude von der Stange
+mehrere Lösungswege
+klare Ziele

10/10

KI:
+nutzt aktiv Deckung
+weicht aus
+nutzt alle Waffen
+handelt selbstständig

-seltene Aussetzer
9/10

Waffen:
+passende Waffentypen
+Waffen umrüstbar
+Artefakte und Anzüge modifizieren Attributswerte

-geringe Waffenvielfalt
9/10

Handlung:
+dichte Story
+Spieler kann sich für Fraktion entscheiden
+mystische Zwischensequenzen

-manches bleibt im Dunkeln
9/10

Insgesamt: 90
Zuletzt geändert von Master Blaster am Do, 1. Mär 2007, 19:50, insgesamt 2-mal geändert.
________________

Mr. President, it is not only possible, it is essential. That is the whole idea of this machine, you know. Deterrence is the art of producing in the mind of the enemy... the FEAR to attack. And so, because of the automated and irrevocable decision-making process which rules out human meddling, the Doomsday machine is terrifying and simple to understand... and completely credible and convincing.





PC Player-Leser von 12/98 bis 6/2001
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 2. Mär 2007, 09:55

KylRoy hat geschrieben:
ich habe schon lange den verdacht, dass STALKER verdammt gut sein wird.

Den Verdacht hatten SoLo und ich auch, als wir vor 2,5 Jahren eine so gut wie fertige V4ersion auf der GC anspielten. Danach war Ruhe und was ich letztes Jahr am Stand von THQ gesehen (und gespielt) habe, war ein absoluter Rückschritt. Sorry, für mich ist der Zug abgefahren. Allein die Grafik war vor 2 Jahren noch der absolute Renner und ist heutzutage "nur" noch Standardkost, wenn auch hochwertige. Mal sehen was von dem einstmals überambitioniertem Vorhaben noch übrig ist...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Fr, 2. Mär 2007, 12:25

Ich hab den Gamestar-Test bei einem Kumpel gesehen - schien mir recht kurz zu sein, nur ein Wertungskasten, oder? Daher bin ich da auch noch etwas skeptisch, ob die Wertung realistisch ist.

Aber es wäre natürlich zu schön, wenn Stalker richtig gut ist. Reine FPS sind mir ja mittlerweile viel zu langweilig - zuletzt hab ich Prey ausprobiert und nach rund 2 Stunden hatte ich wirklich genug. Es gibt nichts schlimmeres, als ein Gang nach dem nächsten. Ich will Freiheiten und Mitstreiter, selbst wenn die KI hakt, und Rollenspielelemente - zumindest ein stimmige virtuelle Welt. Und Stalker verspricht ja all dies - auf die Grafik kommt es mir dabei nicht an, vielleicht reicht in diesem Falle auch meine heutzutage lahme Krücke von PC.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Fr, 2. Mär 2007, 12:41

Alex hat geschrieben:
Ich hab den Gamestar-Test bei einem Kumpel gesehen - schien mir recht kurz zu sein, nur ein Wertungskasten, oder? Daher bin ich da auch noch etwas skeptisch, ob die Wertung realistisch ist.


Das lag aber wohl auch daran, dass in der vorigen Ausgabe schon ein riesiges Preview war, in dem eh schon das meiste stand. Im Test an sich gab es eh schon wenig Neues zu erfahren.
CU Early
 
Benutzeravatar
Master Blaster
Schaumschläger
Schaumschläger
Thema Autor
Beiträge: 259
Registriert: Di, 27. Feb 2007, 18:40

Fr, 2. Mär 2007, 12:45

Early hat geschrieben:
Alex hat geschrieben:
Ich hab den Gamestar-Test bei einem Kumpel gesehen - schien mir recht kurz zu sein, nur ein Wertungskasten, oder? Daher bin ich da auch noch etwas skeptisch, ob die Wertung realistisch ist.


Das lag aber wohl auch daran, dass in der vorigen Ausgabe schon ein riesiges Preview war, in dem eh schon das meiste stand. Im Test an sich gab es eh schon wenig Neues zu erfahren.

Aber man kann doch trotzdem erwarten das im Test mehr steht als das die Atmosphäre toll und wie nützlich das PDA ist. Hoffentlich wird Stalker gut, aber der GS-Test ist für mich keine richtige Stütze.
________________

Mr. President, it is not only possible, it is essential. That is the whole idea of this machine, you know. Deterrence is the art of producing in the mind of the enemy... the FEAR to attack. And so, because of the automated and irrevocable decision-making process which rules out human meddling, the Doomsday machine is terrifying and simple to understand... and completely credible and convincing.





PC Player-Leser von 12/98 bis 6/2001
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

So, 4. Mär 2007, 03:39

...ich verlasse mich auf meinen instinkt, der verlässt mich selten und sagt nunmal: STALKER wird ein cooler, guter und atmosphärischer ego-shooter abseits des mainstreams. 8)
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

So, 4. Mär 2007, 19:25

KylRoy hat geschrieben:
...ich verlasse mich auf meinen instinkt, der verlässt mich selten und sagt nunmal: STALKER wird ein cooler, guter und atmosphärischer ego-shooter abseits des mainstreams. 8)


Ich würde ja sagen, alleine durch den ganzen Hype ist Stalker schon längst Teil des Mainstreams. ;-)
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Mo, 5. Mär 2007, 11:07

fflood hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:
...ich verlasse mich auf meinen instinkt, der verlässt mich selten und sagt nunmal: STALKER wird ein cooler, guter und atmosphärischer ego-shooter abseits des mainstreams. 8)


Ich würde ja sagen, alleine durch den ganzen Hype ist Stalker schon längst Teil des Mainstreams. ;-)


...von der spielmechanik her aber nicht, und allein darauf kommt es für mich an. der hype ist absolut irrelevant.
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Master Blaster
Schaumschläger
Schaumschläger
Thema Autor
Beiträge: 259
Registriert: Di, 27. Feb 2007, 18:40

Do, 8. Mär 2007, 20:58

In dem Thread werden Fragen zu Stalker beantwortet.

http://forum.v5g.de/showthread.php?t=7763

Das macht mich optimistisch, wie es aussieht ist Stalker richtig gut geworden :green:
________________

Mr. President, it is not only possible, it is essential. That is the whole idea of this machine, you know. Deterrence is the art of producing in the mind of the enemy... the FEAR to attack. And so, because of the automated and irrevocable decision-making process which rules out human meddling, the Doomsday machine is terrifying and simple to understand... and completely credible and convincing.





PC Player-Leser von 12/98 bis 6/2001
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 224 Gäste