• 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 5. Apr 2007, 01:04

Doc SoLo hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
PS: Ohne da eine neue Konsolen vs. PC-Diskussion anfangen zu wollen, aber nach meinen Erfahrungen in den letzten Wochen, kann ich nur sagen, dass sich an der Buglastigkeit bei PC-Games in den letzten zwei, drei Jahren aber so gut wie gar nichts geändert hat. Eines (Darkstar One) bekomme ich gar nicht zum laufen, zwei (Gothic 3 und Stalker) stürzen regelmäßig ab und eines (Age of Empires 3) läuft problemlos. Bin schon gespannt, ob sich der Schnitt bald verbessert.

Ich sag es frei heraus: Das liegt daran, dass du dich - mit Verlaub - einfach saudämlich anstellst. Dass du jetzt schon mit Vista herummurkst ist wieder ein Paradebeispiel dafür.

Ein Haufen Leute, die erheblich mehr von PCs verstehen als du und die sich im Gegensatz zu dir auch nicht zu fein sind, ein paar Probleme notfalls selbst zu lösen, ersparen sich Vista im Moment noch. Doch ausgerechnet du, der eigentlich nur problemlos zocken will, kann es einfach nicht lassen. Selber Schuld, ehrlich.

Es war überall zu lesen, dass gerade Stalker und Gothic 3 (neben einem Haufen anderer Spiele) nicht korrekt unter Vista laufen. Müssen und können sie auch nicht, denn sie sind ja schon früher erschienen.

Tu dir einen Gefallen und bügel ein WinXP auf den neuen Rechner. Du wirst dich wundern, wie gut und schnell das laufen wird. Denn genau das Gegenteil zu deiner Aussage ist eingetreten: WinXP auf typischer Gamer-Hardware ist in den letzten Jahren zu einem absolut absturzfreien, problemlosen System gereift. Ich bin wahrlich kein MS-Freund, aber an WinXP habe ich wirklich nichts (mehr) zu mäkeln.

Noch besser wäre ein Dual-Boot-Setup: Vista zum arbeiten und zumüllen, wenn du es denn unbedingt brauchst. Ein schlankes Minimal-XP nur zum Zocken, das du auf einer separaten Partition notfalls in Minuten neu aufgesetzt hast. Der einmalige Aufwand lohnt sich.

Ciao,

Doc Solo


Tja, ich habe leider kein XP und wenn ich mir schon einen neuen Rechner kaufe, dann lege ich mir sicher nicht für ein Jahr noch eine alte Windows-Version zu - das wäre ziemlich idiotisch. Und das Stalker nicht ordnungsgemäß funktioniert, kann man wohl kaum Vista zum Vorwurf machen.l Schließlich ist Vista schon seit zwei Monaten erhältlich und da kann man von einem neuen Spiel wohl schon verlangen, dass es dann auf einem neuen Betriebssystem funktioniert. Ich rege mich ja nicht auf, dass Wing Commander II nicht vernünftig unter Vista zum laufen zu bringen ist.

Bevor du also mal wieder mit deiner Klugscheißerei anfängst, solltest du dir mal die genaue Sachlage anschauen. Aber du lässt ja keine Chance aus altklug daherzuquatschen und das alles noch dazu in einem sinnlos aggressiven Stil. Aber eigentlich habe ich die Hoffnung eh schon aufgegeben, dass du noch einmal halbwegs Manieren lernst...
CU Early
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Do, 5. Apr 2007, 04:24

Doc mag es schnörkellos präsentiert haben, aber er hat den nagel auf den kopf getroffen. wer ein stabiles (gaming-) system will sollte sich für die nächsten ein oder zwei servicepacks von vista fernhalten.

im übrigen predige ich das seit monaten, aber auf mich hört ja keiner... :wink:
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 5. Apr 2007, 08:18

KylRoy hat geschrieben:
Doc mag es schnörkellos präsentiert haben, aber er hat den nagel auf den kopf getroffen. wer ein stabiles (gaming-) system will sollte sich für die nächsten ein oder zwei servicepacks von vista fernhalten.

im übrigen predige ich das seit monaten, aber auf mich hört ja keiner... :wink:


Wie gesagt: Ich habe JETZT ein neues Betriebssystem kaufen müssen - und da werde ich mich nicht für das alte XP entscheiden, dass aufgrund fehlendem Directx10 spätestens in einem Jahr veraltet ist. Das hätte keinen Sinn gemacht.

Wenn ich ein laufendes aktuelles System gehabt hätte, wäre ich auch noch ein Jahr bei XP geblieben - das war aber nicht möglich. Über "Hätt-i-war-i"-Möglichkeiten zu diskutieren ist ziemlich müßig.
CU Early
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Do, 5. Apr 2007, 08:33

Early hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:
Doc mag es schnörkellos präsentiert haben, aber er hat den nagel auf den kopf getroffen. wer ein stabiles (gaming-) system will sollte sich für die nächsten ein oder zwei servicepacks von vista fernhalten.

im übrigen predige ich das seit monaten, aber auf mich hört ja keiner... :wink:


Wie gesagt: Ich habe JETZT ein neues Betriebssystem kaufen müssen - und da werde ich mich nicht für das alte XP entscheiden, dass aufgrund fehlendem Directx10 spätestens in einem Jahr veraltet ist. Das hätte keinen Sinn gemacht.

Wenn ich ein laufendes aktuelles System gehabt hätte, wäre ich auch noch ein Jahr bei XP geblieben - das war aber nicht möglich. Über "Hätt-i-war-i"-Möglichkeiten zu diskutieren ist ziemlich müßig.


Ich kann mich der Empfehlung Dir schnellstens XP raufzuhauen nur anschließen. Zur Not kauf es Dir . Gab es nicht die Möglichkeit ein XP mit ner Updatemöglichkeit auf Vista zu kaufen? Entweder das oder ich will hier nichts mehr hören über aussteigende bzw. nicht laufende Games. :-)

Vista kommt mir jedenfalls erstmal nicht auf die Platte, ist mir u. a. im Augenblich auch echt viel zu teuer.

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Do, 5. Apr 2007, 08:36

Early hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:
Doc mag es schnörkellos präsentiert haben, aber er hat den nagel auf den kopf getroffen. wer ein stabiles (gaming-) system will sollte sich für die nächsten ein oder zwei servicepacks von vista fernhalten.

im übrigen predige ich das seit monaten, aber auf mich hört ja keiner... :wink:


Wie gesagt: Ich habe JETZT ein neues Betriebssystem kaufen müssen - und da werde ich mich nicht für das alte XP entscheiden, dass aufgrund fehlendem Directx10 spätestens in einem Jahr veraltet ist. Das hätte keinen Sinn gemacht.

Wenn ich ein laufendes aktuelles System gehabt hätte, wäre ich auch noch ein Jahr bei XP geblieben - das war aber nicht möglich. Über "Hätt-i-war-i"-Möglichkeiten zu diskutieren ist ziemlich müßig.


du hattest doch warscheinlich auf dem alten rechner XP. war das systemgebunden? ich hätte dann auch noch lieber Win2000 installiert (das habe ich sogar vor kurzem bei einem meiner rechner gemacht) als auf einem gamerechner vista zu ertragen.
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 5. Apr 2007, 09:01

KylRoy hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:
Doc mag es schnörkellos präsentiert haben, aber er hat den nagel auf den kopf getroffen. wer ein stabiles (gaming-) system will sollte sich für die nächsten ein oder zwei servicepacks von vista fernhalten.

im übrigen predige ich das seit monaten, aber auf mich hört ja keiner... :wink:


Wie gesagt: Ich habe JETZT ein neues Betriebssystem kaufen müssen - und da werde ich mich nicht für das alte XP entscheiden, dass aufgrund fehlendem Directx10 spätestens in einem Jahr veraltet ist. Das hätte keinen Sinn gemacht.

Wenn ich ein laufendes aktuelles System gehabt hätte, wäre ich auch noch ein Jahr bei XP geblieben - das war aber nicht möglich. Über "Hätt-i-war-i"-Möglichkeiten zu diskutieren ist ziemlich müßig.


du hattest doch warscheinlich auf dem alten rechner XP. war das systemgebunden? ich hätte dann auch noch lieber Win2000 installiert (das habe ich sogar vor kurzem bei einem meiner rechner gemacht) als auf einem gamerechner vista zu ertragen.


Naja, zugegebenermaßen hatte ich noch nie eine Original-Windows-Version. :oops: Wegen des Media Centers für die 360 habe ich mir jetzt aber mal ein Original gekauft. Und da war Vista einfach die beste weil zukunftssicherste Lösung.

Noch einmal Geld für eine XP-Version auszugeben ist mir aber sicher zu blöd. Da zocke ich dann lieber was anderes und warte bis Stalker unter Vista lauffähig ist.
CU Early
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Do, 5. Apr 2007, 09:15

Early hat geschrieben:
Noch einmal Geld für eine XP-Version auszugeben ist mir aber sicher zu blöd. Da zocke ich dann lieber was anderes und warte bis Stalker unter Vista lauffähig ist.


Ich habe keine Ahnung wie die Preise sind. Aber bekommt man XP heutzutage nicht für´n Appel und ´n Ei? O.k. ab einem Fuffi könnte man dabei sein (Ebay) wie ich gerade sehe. Aber den Fuffi würde ich mir ans Bein binden. Oder *hust* es einfach weiter so handhaben *hust* wie bisher. Aber sowas wie bei Dir jetzt abläuft würde ich mir nicht antun. Oder mach so weiter aber heul nicht rum wenn nicht alles läuft oder nur fehlerhaft. Und bitte vor allem: schiebe es dann nicht auf PCs im Allgemeinen.

Wenn man Diesel in einen Benziner tankt geht das auch nicht.

Hardbern
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 5. Apr 2007, 09:26

Hardbern hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Noch einmal Geld für eine XP-Version auszugeben ist mir aber sicher zu blöd. Da zocke ich dann lieber was anderes und warte bis Stalker unter Vista lauffähig ist.


Ich habe keine Ahnung wie die Preise sind. Aber bekommt man XP heutzutage nicht für´n Appel und ´n Ei? O.k. ab einem Fuffi könnte man dabei sein (Ebay) wie ich gerade sehe. Aber den Fuffi würde ich mir ans Bein binden. Oder *hust* es einfach weiter so handhaben *hust* wie bisher. Aber sowas wie bei Dir jetzt abläuft würde ich mir nicht antun. Oder mach so weiter aber heul nicht rum wenn nicht alles läuft oder nur fehlerhaft. Und bitte vor allem: schiebe es dann nicht auf PCs im Allgemeinen.

Wenn man Diesel in einen Benziner tankt geht das auch nicht.

Hardbern


So ist das dann ja auch wieder nicht. Grundsätzlich sollten die Spiele ja schon vernünftig unter Vista laufen. Tun ja angeblich auch die meisten. Gothic 3 war ja sowieso ein Einzelfall und bei Stalker ist es IMHO echt eine Frechheit. Immerhin gab's bei dem Release ja schon Vista - bei älteren Spielen habe ich ja eh Verständnis dafür, dass es Probleme geben kann.
CU Early
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Do, 5. Apr 2007, 09:39

Early hat geschrieben:
So ist das dann ja auch wieder nicht. Grundsätzlich sollten die Spiele ja schon vernünftig unter Vista laufen. Tun ja angeblich auch die meisten. Gothic 3 war ja sowieso ein Einzelfall und bei Stalker ist es IMHO echt eine Frechheit. Immerhin gab's bei dem Release ja schon Vista - bei älteren Spielen habe ich ja eh Verständnis dafür, dass es Probleme geben kann.


Sorry aber Stalker wurde wieviel Jahre produziert? Fünf? Gerade bei dem Game kannste imo nicht erwarten, dass es problemlos unter Vista läuft. Und selbst wenn Games unter Vista laufen, sollen sie bis zu 20% langsamer laufen als unter XP, habe ich jedenfalls mal irgendwo gelesen. Schon aus dem Grunde würde ich mir XP raufhauen. Habe aber keine Ahnung ob das wirklich stimmt.

Hardbern
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 5. Apr 2007, 10:05

Hardbern hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
So ist das dann ja auch wieder nicht. Grundsätzlich sollten die Spiele ja schon vernünftig unter Vista laufen. Tun ja angeblich auch die meisten. Gothic 3 war ja sowieso ein Einzelfall und bei Stalker ist es IMHO echt eine Frechheit. Immerhin gab's bei dem Release ja schon Vista - bei älteren Spielen habe ich ja eh Verständnis dafür, dass es Probleme geben kann.


Sorry aber Stalker wurde wieviel Jahre produziert? Fünf? Gerade bei dem Game kannste imo nicht erwarten, dass es problemlos unter Vista läuft. Und selbst wenn Games unter Vista laufen, sollen sie bis zu 20% langsamer laufen als unter XP, habe ich jedenfalls mal irgendwo gelesen. Schon aus dem Grunde würde ich mir XP raufhauen. Habe aber keine Ahnung ob das wirklich stimmt.

Hardbern


Also laut den Berichten im Gamestar-Sonderheft ist die Leistung bei den meisten Spielen ziemlich gleich. Bei seltenen Ausnahmefällen kann der Unterschied bis zu 20 Prozent betragen - aber auch nur in extremen Fällen.

Auch die Kompatibilität mit den Spielen der letzten zwei, drei Jahren ist bei der 32-Bit-Version (die ich habe) recht hoch. Vielleicht fünf Prozent der Spiele machen da echte Probleme - und diese interessieren mich eh nicht (aus unterschiedlichen Gründen).

Hab mir den Kauf von Vista also schon gut überlegt und bin ja eigentlich auch sehr zufrieden damit. Wenn ein aktuelles Spiel rauskommt, dann ist mir die Entwicklungszeit aber auch herzlich wurscht - dann MUSS es einfach auch auf aktuellen Betriebssystem funktionieren. Eine Entschuldigung für die Entwickler ist das IMHO nicht.
CU Early
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Do, 5. Apr 2007, 10:09

Was ist so schlimm daran, nochmal kurz 50€ für XP Home auszugeben? Du gibst doch sonst auch oft mehr Geld aus, um die besten Spieleversionen zu haben, dann sollten doch 50€ für ein gutes Spiele-Betriebssystem, mit dem du auch keinen Ärger hast, doch drin, zumal du mit WinXP inzwischen wirklich die umfassendste Spiele-Abwärtskompatibilität hast, die du mit einem einzigen Betriebssystem haben kannst.

Ehrlich, Du hast dir jetzt gerade einen teuren PC gekauft. Warum dann die im Moment noch tolle Hardware ungenutzt veralten lassen, wenn mit 50€ alles sofort gut wird?
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 5. Apr 2007, 10:49

Frogo hat geschrieben:
Was ist so schlimm daran, nochmal kurz 50€ für XP Home auszugeben? Du gibst doch sonst auch oft mehr Geld aus, um die besten Spieleversionen zu haben, dann sollten doch 50€ für ein gutes Spiele-Betriebssystem, mit dem du auch keinen Ärger hast, doch drin, zumal du mit WinXP inzwischen wirklich die umfassendste Spiele-Abwärtskompatibilität hast, die du mit einem einzigen Betriebssystem haben kannst.

Ehrlich, Du hast dir jetzt gerade einen teuren PC gekauft. Warum dann die im Moment noch tolle Hardware ungenutzt veralten lassen, wenn mit 50€ alles sofort gut wird?


50 Euro ist mir das einfach nicht wert. Schon alleine deshalb, weil Stalker sicher ein Einzelfall sein wird, der nur wegen Vista nicht läuft, und dieser wohl bald behoben sein wird.
CU Early
 
Benutzeravatar
Master Blaster
Schaumschläger
Schaumschläger
Thema Autor
Beiträge: 259
Registriert: Di, 27. Feb 2007, 18:40

Do, 5. Apr 2007, 13:15

Jetzt einmal unabhängig davon was das bessere/schlechtere Betriebssystem für Spiele ist:
Ich gehe davon aus das mit den nächsten Patches die Kompatibilität von Stalker mit Vista verbessert wird. Es wird meiner Meinung nach höchstwahrscheinlich früher oder später stabil auf Vista laufen.
________________
Mr. President, it is not only possible, it is essential. That is the whole idea of this machine, you know. Deterrence is the art of producing in the mind of the enemy... the FEAR to attack. And so, because of the automated and irrevocable decision-making process which rules out human meddling, the Doomsday machine is terrifying and simple to understand... and completely credible and convincing.


PC Player-Leser von 12/98 bis 6/2001
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 5. Apr 2007, 14:10

Master Blaster hat geschrieben:
Jetzt einmal unabhängig davon was das bessere/schlechtere Betriebssystem für Spiele ist:
Ich gehe davon aus das mit den nächsten Patches die Kompatibilität von Stalker mit Vista verbessert wird. Es wird meiner Meinung nach höchstwahrscheinlich früher oder später stabil auf Vista laufen.


Genauso sehe ich es auch - danke.
CU Early
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Do, 5. Apr 2007, 14:31

Solch Ignoranz und Ratschlagresistenz verdient mit ganz ganz ganz ganz vielen Abstürzen und Bugs bestraft zu werden.

Hardbern
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 199 Gäste