• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 8
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Mo, 2. Apr 2007, 10:26

ich habe bisher nur die mods für die realistischen waffenbezeichnungen und die non-degrading epic-weps installiert. vielleicht beim 2. durchspielen ein wenig am realismus schrauben.
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 4. Apr 2007, 11:58

Glück und Pech für mich bei Stalker: Glück war, dass das Spiel heute ausgerechnet an meinem einzigen freien Tag in der Woche eingetrudelt ist, Pech war, dass ich mal wieder 14 Euro Zoll blechen habe müssen. Dafür habe wenigstens die schöne Metallbox der englischen Colectors-Edition - und mit insgesamt 52 Euro war die immer noch billiger als die deutsche Variante bei uns.

Beim Spiel an sich hatte ich leider noch kein Glück. Hab mir zwar gleich den Patch runtergeladen, im Vergleich zu Gothic 3 lief aber sogar das Piranha-Machwerk bei mir stabiler.

Beim Gebrauch der Escape-Taste um ins Hauptmenü zu kommen, lande ich bei durschnittlich jedem dritten Versuch auf dem Desktop. Dasselbe passiert beim Quick-Save. :motz:

Sonderlich weit bin ich also noch nicht gekommen. Werde mich vorher mal im Internet schlau machen, woran die Probleme liegen könnten. Achja: Meine Settings kann ich auch nicht abspeichern - ist natürlich mehr als lästig.

PS: Ohne da eine neue Konsolen vs. PC-Diskussion anfangen zu wollen, aber nach meinen Erfahrungen in den letzten Wochen, kann ich nur sagen, dass sich an der Buglastigkeit bei PC-Games in den letzten zwei, drei Jahren aber so gut wie gar nichts geändert hat. Eines (Darkstar One) bekomme ich gar nicht zum laufen, zwei (Gothic 3 und Stalker) stürzen regelmäßig ab und eines (Age of Empires 3) läuft problemlos. Bin schon gespannt, ob sich der Schnitt bald verbessert.
CU Early
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Mi, 4. Apr 2007, 12:04

Hi !

Wer sich Gothic 3 nach der Berichterstattung kauft ist imo selbst Schuld und sollte sich anschließend nicht in Internetforen über die Bugs beschweren. ;-)

Von sochen Problemen mit Stalker höre ich jetzt zum ersten mal. Ich kenne 3 Leute die es haben aber solche Erfahrungen wie Du hat keiner gemacht.

Ich glaube Du ziehst es an.

:-)

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 4. Apr 2007, 12:15

Hardbern hat geschrieben:
Hi !

Wer sich Gothic 3 nach der Berichterstattung kauft ist imo selbst Schuld und sollte sich anschließend nicht in Internetforen über die Bugs beschweren. ;-)

Von sochen Problemen mit Stalker höre ich jetzt zum ersten mal. Ich kenne 3 Leute die es haben aber solche Erfahrungen wie Du hat keiner gemacht.

Ich glaube Du ziehst es an.

:-)

Hardbern


Gothic 3 nehme ich auf meine Kappe - das ändert aber nichts daran, dass mir die Bastlerei an den Spielen schon ordentlich auf den Socken geht - bin ich schließlich nicht mehr gewohnt. :motz: :wink:
CU Early
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Mi, 4. Apr 2007, 14:26

mir ist STALKER bisher nur abgestürzt nachdem ich eine config-datei modifiziert hatte. nach der rücknahme der änderung war wieder alles stabil.

wie schon öfter gesagt. solche absturzprobs kenne ich nicht.

und ich benutze vier meiner rechner für games... 8)
Zuletzt geändert von KylRoy am Mi, 4. Apr 2007, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Master Blaster
Schaumschläger
Schaumschläger
Thema Autor
Beiträge: 259
Registriert: Di, 27. Feb 2007, 18:40

Mi, 4. Apr 2007, 14:32

Early hat geschrieben:
Gothic 3 nehme ich auf meine Kappe - das ändert aber nichts daran, dass mir die Bastlerei an den Spielen schon ordentlich auf den Socken geht - bin ich schließlich nicht mehr gewohnt. :motz: :wink:

Das ist seltsam. Falls du eine Nvidia-Grafikkarte hast könnte es daran liegen das die noch keinen passenden Treiber herausgebracht haben.
________________
Mr. President, it is not only possible, it is essential. That is the whole idea of this machine, you know. Deterrence is the art of producing in the mind of the enemy... the FEAR to attack. And so, because of the automated and irrevocable decision-making process which rules out human meddling, the Doomsday machine is terrifying and simple to understand... and completely credible and convincing.


PC Player-Leser von 12/98 bis 6/2001
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Mi, 4. Apr 2007, 14:36

Master Blaster hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Gothic 3 nehme ich auf meine Kappe - das ändert aber nichts daran, dass mir die Bastlerei an den Spielen schon ordentlich auf den Socken geht - bin ich schließlich nicht mehr gewohnt. :motz: :wink:

Das ist seltsam. Falls du eine Nvidia-Grafikkarte hast könnte es daran liegen das die noch keinen passenden Treiber herausgebracht haben.


rate mal wer noch eine nvidia-karte hat. nur für die 8er serie wird ein spezieller treiber gemacht, aber ich glaube nicht aus stabilitätsgründen.
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Master Blaster
Schaumschläger
Schaumschläger
Thema Autor
Beiträge: 259
Registriert: Di, 27. Feb 2007, 18:40

Mi, 4. Apr 2007, 14:53

KylRoy hat geschrieben:
Master Blaster hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Gothic 3 nehme ich auf meine Kappe - das ändert aber nichts daran, dass mir die Bastlerei an den Spielen schon ordentlich auf den Socken geht - bin ich schließlich nicht mehr gewohnt. :motz: :wink:

Das ist seltsam. Falls du eine Nvidia-Grafikkarte hast könnte es daran liegen das die noch keinen passenden Treiber herausgebracht haben.


rate mal wer noch eine nvidia-karte hat. nur für die 8er serie wird ein spezieller treiber gemacht, aber ich glaube nicht aus stabilitätsgründen.

Das war eine Vermutung weil ich gelesen habe das manche mit ihrer Nvidia-Karte Probleme mit dem Spiel haben.

Ansonsten lasse sich solche Probleme aus der Ferne natürlich schwer beurteilen.
________________

Mr. President, it is not only possible, it is essential. That is the whole idea of this machine, you know. Deterrence is the art of producing in the mind of the enemy... the FEAR to attack. And so, because of the automated and irrevocable decision-making process which rules out human meddling, the Doomsday machine is terrifying and simple to understand... and completely credible and convincing.





PC Player-Leser von 12/98 bis 6/2001
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Mi, 4. Apr 2007, 15:49

die ATI-karten probleme werden sogar im übernächsten patch berücksichtigt (ausserdem die KI zu verbessern u. evtl. ein freies spiel nach kampagnenende zu ermöglichen).
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 4. Apr 2007, 17:31

Master Blaster hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:
Master Blaster hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Gothic 3 nehme ich auf meine Kappe - das ändert aber nichts daran, dass mir die Bastlerei an den Spielen schon ordentlich auf den Socken geht - bin ich schließlich nicht mehr gewohnt. :motz: :wink:

Das ist seltsam. Falls du eine Nvidia-Grafikkarte hast könnte es daran liegen das die noch keinen passenden Treiber herausgebracht haben.


rate mal wer noch eine nvidia-karte hat. nur für die 8er serie wird ein spezieller treiber gemacht, aber ich glaube nicht aus stabilitätsgründen.

Das war eine Vermutung weil ich gelesen habe das manche mit ihrer Nvidia-Karte Probleme mit dem Spiel haben.

Ansonsten lasse sich solche Probleme aus der Ferne natürlich schwer beurteilen.


Ich habe eine 8800er Grafikkarte - das könnte also das mögliche Problem sein. Wann kommt denn der neue Patch?
CU Early
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Mi, 4. Apr 2007, 17:48

du meinst den treiber. vielleicht ein paar wochen, vielleicht früher. schau mal bei nvidia nach.

der nächste STALKER patch warscheinlich freitag. der übernächste kann noch ein paar wochen dauern.

ich hoffe du spielst nicht auf vista...
Zuletzt geändert von KylRoy am Mi, 4. Apr 2007, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 4. Apr 2007, 18:40

KylRoy hat geschrieben:

ich hoffe du spielst nicht auf vista...


Doch, das natürlich auch.
CU Early
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mi, 4. Apr 2007, 19:13

Early hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:

ich hoffe du spielst nicht auf vista...


Doch, das natürlich auch.


Womit wir den Hauptgrund ja bereits gefunden hätten ...

Selbst ohne Patch ist mir das Spiel noch nicht abgestürtzt. Es gibt eine Reihe von Bugs die aber höchstens lästig sind und etwas Zweifel an der Entwicklungszeit aufwerfen aber das soll ja generell das blöde an Stalker sein ... das es blödsinnig endet und wirkt als hätte man den letzten Teil noch schnell in der letzten Woche zusammengefriemt.


cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Mi, 4. Apr 2007, 21:44

Chellie hat geschrieben:
Womit wir den Hauptgrund ja bereits gefunden hätten ...



Sehe ich auch so. Mein Kumpel hat genau die gleiche Karte aber keine Probleme.

Hardbern
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Mi, 4. Apr 2007, 22:01

Early hat geschrieben:
PS: Ohne da eine neue Konsolen vs. PC-Diskussion anfangen zu wollen, aber nach meinen Erfahrungen in den letzten Wochen, kann ich nur sagen, dass sich an der Buglastigkeit bei PC-Games in den letzten zwei, drei Jahren aber so gut wie gar nichts geändert hat. Eines (Darkstar One) bekomme ich gar nicht zum laufen, zwei (Gothic 3 und Stalker) stürzen regelmäßig ab und eines (Age of Empires 3) läuft problemlos. Bin schon gespannt, ob sich der Schnitt bald verbessert.

Ich sag es frei heraus: Das liegt daran, dass du dich - mit Verlaub - einfach saudämlich anstellst. Dass du jetzt schon mit Vista herummurkst ist wieder ein Paradebeispiel dafür.

Ein Haufen Leute, die erheblich mehr von PCs verstehen als du und die sich im Gegensatz zu dir auch nicht zu fein sind, ein paar Probleme notfalls selbst zu lösen, ersparen sich Vista im Moment noch. Doch ausgerechnet du, der eigentlich nur problemlos zocken will, kann es einfach nicht lassen. Selber Schuld, ehrlich.

Es war überall zu lesen, dass gerade Stalker und Gothic 3 (neben einem Haufen anderer Spiele) nicht korrekt unter Vista laufen. Müssen und können sie auch nicht, denn sie sind ja schon früher erschienen.

Tu dir einen Gefallen und bügel ein WinXP auf den neuen Rechner. Du wirst dich wundern, wie gut und schnell das laufen wird. Denn genau das Gegenteil zu deiner Aussage ist eingetreten: WinXP auf typischer Gamer-Hardware ist in den letzten Jahren zu einem absolut absturzfreien, problemlosen System gereift. Ich bin wahrlich kein MS-Freund, aber an WinXP habe ich wirklich nichts (mehr) zu mäkeln.

Noch besser wäre ein Dual-Boot-Setup: Vista zum arbeiten und zumüllen, wenn du es denn unbedingt brauchst. Ein schlankes Minimal-XP nur zum Zocken, das du auf einer separaten Partition notfalls in Minuten neu aufgesetzt hast. Der einmalige Aufwand lohnt sich.

Ciao,

Doc Solo
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 219 Gäste