• 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
 
Benutzeravatar
Master Blaster
Schaumschläger
Schaumschläger
Thema Autor
Beiträge: 259
Registriert: Di, 27. Feb 2007, 18:40

Do, 5. Apr 2007, 15:00

Ich finde zwar auch das Vista momentan noch verfrüht ist, aber wenn ich mir jetzt einen Computer kaufen würde dann wäre das auch einer mit Vista.

Und das er nicht XP kaufen und installieren will kann ich vollkommen verstehen. Wenn man sich mit so Sachen nicht so gut auskennt kann man damit mehr kaputt machen als es wert ist.
Zuletzt geändert von Master Blaster am Do, 5. Apr 2007, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
________________
Mr. President, it is not only possible, it is essential. That is the whole idea of this machine, you know. Deterrence is the art of producing in the mind of the enemy... the FEAR to attack. And so, because of the automated and irrevocable decision-making process which rules out human meddling, the Doomsday machine is terrifying and simple to understand... and completely credible and convincing.


PC Player-Leser von 12/98 bis 6/2001
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 5. Apr 2007, 15:00

Hardbern hat geschrieben:
Solch Ignoranz und Ratschlagresistenz verdient mit ganz ganz ganz ganz vielen Abstürzen und Bugs bestraft zu werden.

Hardbern


Es gibt sicher mehr Ratschläge, dass man mit Vista auch problemlos spielen kann. Ich hab mich ja schließlich vor dem Kauf auch ausgiebig informiert.
CU Early
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Do, 5. Apr 2007, 16:43

Early hat geschrieben:
Hardbern hat geschrieben:
Solch Ignoranz und Ratschlagresistenz verdient mit ganz ganz ganz ganz vielen Abstürzen und Bugs bestraft zu werden.

Hardbern


Es gibt sicher mehr Ratschläge, dass man mit Vista auch problemlos spielen kann. Ich hab mich ja schließlich vor dem Kauf auch ausgiebig informiert.


...nur leider bei den falschen quellen. ;)
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Fr, 6. Apr 2007, 11:45

back on topic:

ich hatte mich kürzlich ziemlich lange erfolgreich unbemerkt in einer militärischen basis aufgehalten (das Warehouse). das macht echt spass. umbemerkt das ganze lager zu inspizieren/plündern. aber dann wurde ich etwas zu sorglos und übermütig und dann ist das passiert.
Dateianhänge
ss_roy_04-06-07_08-11-16_(l07_military).jpg
ss_roy_04-06-07_08-11-16_(l07_military).jpg (69.74 KiB) 948 mal betrachtet
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Mi, 25. Apr 2007, 14:45

Nun schreibe ich auch mal was zu Stalker. Passend zum neuen Rechner hab ich mir dieses Spiel zugelegt, auch auf Volkers Empfehlung hin. Einmal habe ich es schon durch (aber mit einem "falschen Ende") und tatsächlich spiele ich es jetzt mit einer Mod-Kompilation noch mal. Und diesmal lasse ich mir Zeit, ich genieße es.

Hier würde mal so eine dämliche Motivationskurve der... PC Games oder Action (?) passen. Beim ersten Durchspielen war ich zu Beginn schwer begeistert. Dann gab es aber immer wieder Dämpfer. Festzustellen, dass die einzelnen Areale/Level doch recht begrenzt sind und letztendlich auch das gesamte Spielgebiet überschaubar ist. Oder diverse Probleme mit Quests. Oder die lange Sehnsucht nach einem Zielfernrohr. Oder die ziemliche Linearität in den letzten Abschnitten. Und dennoch, die Atmosphäre ist wirklich beeindruckend.

Jetzt, beim zweiten Mal, lasse ich mir Zeit und experimentiere. Zu der Mod-Kompilation gehören bessere Texte, damit "lesen sich Gespräche" schon mal viel besser, zuvor habe ich sie meist nur überfolgen. Dann auch der Händler-Mod: Die diversen Händler im Spiel bieten alle Waffen und weiteren Ausrüstungsgegenstände an, aber zu gesalzenen Preisen. Mit dabei ist auch ein viel höheres Gewichtslimit. Zu diesen beiden gleich noch mehr. Aber um schnell an ein Gewehr mit Zielfernrohr zu kommen, hab ich erst mal die Militärbasis im Süden des ersten Areals geleert. Auch so, dass ich die Gegner zum Camp der Loner gelockt habe, und sie sich gegenseitig beschossen haben. Mit dem "Sniper Obokan" lief dann schon mal alles sehr viel entspannter. Aber der Mod-Kompilierer schrieb auch, dass man einen der beiden hohen Schwierigkeitsgrade wählen sollte, anders als ohne Modifikation. Angsthase der ich bin, hab ich nur "mittel" gewählt und es stimmt schon, große Probleme hat man nicht (scheint leichter als zuvor der leichte Schwierigkeitsgrad). Aber das geht in Ordnung. Ich gehe nun in jedes Gebäude rein und schau mich um. Es ist wirklich eine virtuelle Welt, in der man sich schön verlieren kann. Zumal durch so eine große Besichtigungstour die Level auch insgesamt größer wirken, als wenn man nur durchrast. So war ich zB auch mal in der Arena oder im HQ der Duty-Bande, all so was hab ich beim ersten Mal verpasst.

Zu den beiden erwähnten Modifikationen. Schade ist, dass die Händler wirklich auch die besten Waffen anbieten. Hier wäre (wenn es denn möglich ist) mehr Feintuning gefragt - besonders gute Waffen müsste man doch selbst finden. Das höhere Gewichtslimit (300 kg!) hat Vor- und Nachteile. Es macht einerseits mehr Spaß, viel tragen zu können, um seltener die Händler aufzusuchen. Aber es ist doch zu viel, weil man eben auch alle mehr oder minder nützlichen Waffen behalten kann und außerdem hat man nach einer Weile immer noch viel zu viel Geld. Ich könnte es selbst mit einem Texteditor ändern, 150 kg wären vielleicht nicht schlecht. Bzw grad hier hätte das Programm sich doch mehr an Rollenspielen orientieren können. Ich vermisse das Aufleveln ansonsten nicht, aber die Menge, die man tragen kann, hätte sich im Spiel mit der Zeit vergrößern müssen. Mit den 50 kg muss man auf sehr viel verzichten - Raketenwerfer? Nie mitgenommen, nie eine Rakete gefeuert. "Take all"? Kann man sich doch gar nicht leisten. 300 kg sind extrem, aber zumindest ein echtes Snipergewehr muss doch drin sein. Da gibt es durch den Mod (?) den "Farshooter" mit einer tollen optischen Vergrößerung. Brauche ich nur selten, aber wenn, macht es viel Spaß, das fehlte zuvor.

Ein wirklich tolles Szenario und trotz aller Mängel (die zB Oblivion im Originalzustand ja auch zuhauf hatte) ein großartiges Spiel. Allein Gewitter bei Nacht sind den Kauf wert. Um es voll zu genießen (imho), sollte man sich wirklich Zeit lassen, wie ich es diesmal tue (und zumindest den einen oder anderen Mod in Betracht ziehen). So was ist hochsubjektiv, aber bei Spielen wie Filmen denke ich oft "ganz nett, aber hab ich alles schon gesehen" und nur selten kommt mir was in die Quere, was mich wirklich fasziniert. Stalker gehört auf jeden Fall in die letztere Kategorie. Ich kann es gar nicht abwarten, wieder so ab 22 Uhr zwei Stunden in der "Zone" zu verbringen. Solch Lust auf ein Spiel verspüre ich wirklich ganz selten.
Zuletzt geändert von Alex am Mi, 25. Apr 2007, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mi, 25. Apr 2007, 15:55

Kleine Empfehlung: mit Kopfhörern im Dunkeln (hab's extra mal ausprobiert)

Irgendwie krank vor allem im Zombie-Bereich ;).


cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 25. Apr 2007, 18:16

Zu der Mod-Kompilation gehören bessere Texte, damit "lesen sich Gespräche" schon mal viel besser, zuvor habe ich sie meist nur überfolgen.

Wieso, reden die Leute sonst wie Ijon Tichy? :green:
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Do, 26. Apr 2007, 00:16

ich bin auch im zweiten durchgang. diesmal mit dem exklusiv-mod von planet-stalker und der transportmod (mit funktionierenden fahrzeugen).

ansonsten stimme ich Alex voll und ganz zu.
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Beiträge: 713
Registriert: Mo, 23. Feb 2004, 14:09
Wohnort: Tiefstes Hessen
Kontaktdaten:

Do, 26. Apr 2007, 15:20

@ganon2000: Also so eine Frechlichkeit! Behältst derartige Verschmählichung du besser für dich, eh?! ;)
Cheers,
Nackter Onkel

___________________________________________
"Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann"
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Do, 26. Apr 2007, 22:41

Hehe.

@Ganon: Gib dem SF-Polen noch eine Chance. Ich fand es am Anfang auch recht befremdlich. Aber spätestens die Folge, wo auf einem Planeten im Sekundentakt irgendwelche Meteoriten einschlugen und das Zerstörte immer sofort mit einer Ersatzlieferung ersetzt wurde, fand ich's auf jeden Fall witzig. Der Sendetermin liegt leider viel zu spät, als dass ichs noch anschauen könnte.

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Fr, 27. Apr 2007, 07:54

Nimmt Ijon Tichy hier jemand regelmäßig auf? Ich würdees mir auch mal gerne anschauen, aber dafür den kaputten Videorekorder zu ersetzen macht keinen Sinn und die Sendezeit ist einfach unterirdisch.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Fr, 27. Apr 2007, 17:18

ihr lebt echt hinterm pluto, oder?! die leute hinterm mond kriegen sowas nämlich noch mit.

ZDF-mediathek

übrigens: die folge von nächster woche könnt ihr auch schon ansehen.

übrigens, übrigens: wer findet in der aktuellen folge die einzige spiele-konsole die ich je hatte (wenn auch nicht dieses futuristische modell)?
Zuletzt geändert von KylRoy am Fr, 27. Apr 2007, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Fr, 27. Apr 2007, 23:48

Alex hat geschrieben:
Ein wirklich tolles Szenario und trotz aller Mängel (die zB Oblivion im Originalzustand ja auch zuhauf hatte) ein großartiges Spiel.


Was für Bugs hatte den Oblivion außer der angeblich miserablen deutschen Übersetzung?
CU Early
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Sa, 28. Apr 2007, 01:42

der autolevelling-mist war IMHO eindeutig ein bug, aber den habe ich schnell mit nem mod beseitigt. sonst hatte ich persönlich keine. allerdings hatte ich auch die UK-version (ein deutsches Elder Scrolls game hatte ich noch nie und sowas fange ich gar nicht erst an).
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Sa, 28. Apr 2007, 09:41

Early hat geschrieben:
Alex hat geschrieben:
Ein wirklich tolles Szenario und trotz aller Mängel (die zB Oblivion im Originalzustand ja auch zuhauf hatte) ein großartiges Spiel.


Was für Bugs hatte den Oblivion außer der angeblich miserablen deutschen Übersetzung?


Hab ich Bugs gesagt? Das für Konsolen konzipierte Inventar, zum Beispiel. Und in der deutschen Version tatsächlich mies (mit kryptischen Abkürzungen für viele Tränke usw). Passend dazu auch die in-Game-Karte, die hab ich auch durch eine schönere ersetzt. Und das Mitleveln der Gegner kann man auch als Mangel betrachten.

Auf große Bugs bin ich bei Stalker nicht gestoßen. Ist mir zB nie abgestürzt. Aber es gibt ein Haufen kleiner Dinge. So gibt es ja diese Gruppierungen (vor allem Loner, Duty, Freedom). Und man kann sein Ansehen bei diesen durch die Erfüllung von Nebenquests verbessern, so weit ich weiß. Aber es gibt nirgendwo eine Anzeige dafür. Gäbe es die, wäre die Motivation viel größer, Aufträge für sie zu erfüllen. Man kann es auch als Mangel betrachten, dass man auf dem PDA und der Minimap immer die exakte Position zur Erfüllung des Auftrags sieht. Wie "finde das geheime Versteck von Strelok" - so groß ist der unterirdische Level nun auch wieder nicht, dass man den Spieler nicht nach dem Versteck suchen lassen könnte.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 176 Gäste