Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Das passiert, wenn EA ein neues Wing Commander rausbringt

Mo, 26. Feb 2007, 16:42

So sieht das erste Wing Commander seid 10 Jahren aus

In Fällen wie diesen kann ich KylRoys Abneigung gegenüber EA voll und ganz nachvollziehen...

Mit Dank an Rolands Extrablatt

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mo, 26. Feb 2007, 17:24

Jaja, kaum zu glauben. Hab das auch schon hier gesehen.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mo, 26. Feb 2007, 17:43

Das ist ja wirklich grausam. Dabei hatte ich sogar bei der Ankündigung ein Fünkchen Hoffnung, dass das Ding nicht so schlecht wird.
CU Early

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Mo, 26. Feb 2007, 18:47

Sieht aus wie Asteroids 2007. Bäh.
Wird mit dem Vermerk "Einen großen Bogen rummachen" versehen.

Hardbern

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Re: Das passiert, wenn EA ein neues Wing Commander rausbring

Mo, 26. Feb 2007, 20:53

Frogo hat geschrieben:
So sieht das erste Wing Commander seid 10 Jahren aus

In Fällen wie diesen kann ich KylRoys Abneigung gegenüber EA voll und ganz nachvollziehen...

Mit Dank an Rolands Extrablatt

...ich kann euch versichern, dass ich eine DERARTIGE abneigung nicht grundlos entwickle. :)

ich wüsste einen neuen slogan für diese bastarde: "EA, we destroy game legends!"
Zuletzt geändert von KylRoy am Mo, 26. Feb 2007, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mo, 26. Feb 2007, 21:23

Die meisten hier braucht das eh nicht zu interessieren, da das ein Xbox360-Exklusivtitel sein wird. Genauer gesagt hauptsächlich für "Xbox Live Arcade", daher auch das entsprechende Gameplay.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Eric_Day
Praktikant
Praktikant

XLive?

Mo, 26. Feb 2007, 21:39

Ganon2000 hat geschrieben:
Die meisten hier braucht das eh nicht zu interessieren, da das ein Xbox360-Exklusivtitel sein wird. Genauer gesagt hauptsächlich für "Xbox Live Arcade", daher auch das entsprechende Gameplay.

Als Titel für XBox Live Arcade? Nein Danke!

Da hätte man ja leichter noch "Wing Commander Armada" (erschien vor Teil III) für PCs neu aufgelegt und eine Internet-Option eingeflochten.

Auf jeden Fall richtet EA mit diesem Spiel wirklich einen ganz großen Namen zugrunde....

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 27. Feb 2007, 15:41

Es liegt mir jetzt fern EA irgendwie in Schutz zu nehmen, aber das Ding soll einfach ein XBL-Arcade Spiel werden, da darf man dann auch nicht allzuviel erwarten.
Daß man dafür einen großen Namen hernimmt ist so eine Sache, vielleicht will man auch testen ob der Name noch Zugkraft hat um eventuell auch mal wieder ein richtiges Wing Commander zu machen.

Wenn man sieht für welchen Dreck die Nintendo Franchises inzwischen teilweise ihren Namen herhalten müssen sehe ich das relativ emotionslos.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 9. Mai 2007, 13:31

Hattori Hanso hat geschrieben:
Es liegt mir jetzt fern EA irgendwie in Schutz zu nehmen, aber das Ding soll einfach ein XBL-Arcade Spiel werden, da darf man dann auch nicht allzuviel erwarten.
Daß man dafür einen großen Namen hernimmt ist so eine Sache, vielleicht will man auch testen ob der Name noch Zugkraft hat um eventuell auch mal wieder ein richtiges Wing Commander zu machen.

Wenn man sieht für welchen Dreck die Nintendo Franchises inzwischen teilweise ihren Namen herhalten müssen sehe ich das relativ emotionslos.

Ha:

www.gamefront.de hat geschrieben:
Bei Wing Commander Arena-Erfolg wäre Next Generation Wing Commander möglich

09.05.07 - Sollte der Xbox Live Arcade-Shooter Wing Commander Arena erfolgreich sein, könnte Electronic Arts in Betracht ziehen, vielleicht eine Next Generation-Version von Wing Commander herzustellen. Dahingehend äußerte sich Sean Penney, Produzent und Designer bei EA, in einem Interview mit GameInformer.

Penney sagt ganz allgemein, dass ein erfolgreiches Produkt immer verstärkte Aufmerksamkeit des Studios auf sich zieht. Eine Menge Leute bei EA würden die Wing Commander-Serie ohnehin lieben.

Er spekuliert, dass bei einem Erfolg von Wing Commander Arena, das Studio Interesse daran haben würde, mehr mit der Marke zu machen.

Wie man allerdings darauf kommen kann die Käuferschicht eines simplen und billigen Actionspiels mit der Käuferschicht eines großen und teuren Spieles zu vergleichen erschließt sich mir nicht so ganz....
Zuletzt geändert von Hattori Hanso am Mi, 9. Mai 2007, 13:33, insgesamt 3-mal geändert.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Mi, 9. Mai 2007, 14:58

auf ein Wing Commander von EA kann ich aber auch verzichten...

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 9. Mai 2007, 17:29

KylRoy hat geschrieben:

Kommt ja dann eh für die X-Box 360. :wink:
CU Early

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Do, 10. Mai 2007, 15:44

Early hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:

Kommt ja dann eh für die X-Box 360. :wink:

ich unterstütze diese politik! :lol:

Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Do, 10. Mai 2007, 23:29

www.gamefront.de hat geschrieben:
Bei Wing Commander Arena-Erfolg wäre Next Generation Wing Commander möglich
...
Penney sagt ganz allgemein, ... Eine Menge Leute bei EA würden die Wing Commander-Serie ohnehin lieben.

Bleibt die Frage, wenn es denn wahr wäre, warum sie dann so etwas zulassen. Das ist einfach erbärmlich, und es ist auch keine Entschuldigung, daß es "nur ein Testballon" und "nur für XBox Arcade" gedacht sei. Es ist das seelenlose Ausquetschen einer schimmligen Orangenschale vom Komposthaufen in der Hoffnung, noch einen Tropfen Saft herauszuholen. Statt eine neue, frische Orange zu nehmen versucht man, uns das jetzt als "frisch gepreßten Saft" zu verkaufen, und wenn er dann nicht genommen wird, sind die Kunden eben schuld, wenn auch künftig kein frisches Obst zum Einsatz kommt.

EA ist nicht an guten Spielen interessiert, sondern an der industrialisierten Ausbeutung etablierter Marken. Berechenbarkeit des Profits ist ganz klar Priorität Nummer eins, gerne auch Dank der Unterdrückung jeglicher kreativer Ambitionen. Solange dieses Verhalten durch die Kundschaft honoriert wird, ist allerdings mit Besserung nicht zu rechnen.

:alk:
Du liest diesen Text nicht. Fnord.

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Fr, 11. Mai 2007, 04:12

Ssnake hat geschrieben:
EA ist nicht an guten Spielen interessiert, sondern an der industrialisierten Ausbeutung etablierter Marken. Berechenbarkeit des Profits ist ganz klar Priorität Nummer eins, gerne auch Dank der Unterdrückung jeglicher kreativer Ambitionen. Solange dieses Verhalten durch die Kundschaft honoriert wird, ist allerdings mit Besserung nicht zu rechnen.

:alk:

...genau dieses predige ich seit jahren. darum bin ich auch als der grosse EA-basher bekannt.

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Fr, 11. Mai 2007, 20:55

Ssnake hat geschrieben:
... und wenn er dann nicht genommen wird, sind die Kunden eben schuld, wenn auch künftig kein frisches Obst zum Einsatz kommt.

Tja, trotz reichlich Auswahl ist der Spielemarkt bei weitem nicht so nachfrageorientiert, wie man vielleicht denkt. Auf den "dummen Kunden" schimpfen, der ein schlechtes Angebot honoriert, hilft da auch nichts. EA hat die Macht, es durchzudrücken. Und das liegt einmal mehr ... Überaschung! ... daran, dass sie über das meiste Kapital verfügen. Die buntesten Packungen, die teuersten Werbemaßnahmen, die beste Imagearbeit, die bekanntesten Namen und Marken - und hey, es geht um nichts weiter als ein bißchen Computer-Daddelei. Natürlich knickt der Otto-Normalo irgendwann ein und isst brav vom vor die Nase gehaltenen Löffelchen.

Das ist auch in anderen Branchen so. Verdammt, es ist sogar in der Politik so. Und das wiederum predige ich seit Jahren.

Ciao,

Doc Solo