Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Lost Planet: Extreme Condition

Mi, 10. Jan 2007, 19:11

Play.com hat meine Limited Edition heute weggeschickt. Schauen wir mal, wie lange es diesmal dauert.
Zuletzt geändert von Early am Mi, 10. Jan 2007, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Re: Lost Planet: Extreme Condition

Mi, 10. Jan 2007, 19:50

Early hat geschrieben:
Play.com hat meine Limited Edition heute weggeschickt. Schauen wir mal, wie lange es diesmal dauert.

Spielegrotte hat meine LE auch heute verschickt, mal sehen ob sie morgen da ist oder ob es bis Freitag dauert, ich tippe mal auf morgen, wie praktisch, da ist meine Frau, die beste Ehefrau von allen, nicht zu Hause.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Re: Lost Planet: Extreme Condition

Mi, 10. Jan 2007, 20:22

Hatori Hanso (DirtyHarry) hat geschrieben:
Early hat geschrieben:

Spielegrotte hat meine LE auch heute verschickt, mal sehen ob sie morgen da ist oder ob es bis Freitag dauert, ich tippe mal auf morgen, wie praktisch, da ist meine Frau, die beste Ehefrau von allen, nicht zu Hause.

Bei mir wird sich das diese Woche wohl kaum mehr ausgehen. Dafür wird das Packerl normal eh nur in meinem Postkasten hinterlegt. Deine Sorgen hab ich daher also zum Glück nicht.
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Do, 11. Jan 2007, 15:41

Meine LE ist da, das praktisch meinte ich ehrlich, meine Frau muß heute abend weg, d.h. ich kann ohne schlechtes Gewissen zocken bis ich mir Erfrierungen geholt habe.

1+1 ist ungefähr 3

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Do, 11. Jan 2007, 15:44

Hatori Hanso (DirtyHarry) hat geschrieben:
Meine LE ist da, das praktisch meinte ich ehrlich, meine Frau muß heute abend weg, d.h. ich kann ohne schlechtes Gewissen zocken bis ich mir Erfrierungen geholt habe.

Ach so. Das ist natürlich ein glücklicher Zufall. Viel Spaß in der Eishölle! :)
CU Early

njStryfe
Quasselstrippe
Quasselstrippe

Do, 11. Jan 2007, 17:07

Und vor allem: schreib was. Wuerde mich ja schon interessieren wie sich das Spiel als Ganzes praesentiert.

-njStryfe-
- Gaming since 1989 -

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Fr, 12. Jan 2007, 01:39

njStryfe hat geschrieben:
Und vor allem: schreib was. Wuerde mich ja schon interessieren wie sich das Spiel als Ganzes praesentiert.

-njStryfe-

ich habe ein video gesehen. sieht wieder nach geistlosem geballer aus... :=)
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Fr, 12. Jan 2007, 08:19

njStryfe hat geschrieben:

-njStryfe-

Gestern mal die ersten drei Missionen gespielt, bislang finde ich das Spiel gut aber richtig vom Hocker hauen tut es mich (noch) nicht. Die Action ist ziemlich hektisch und bislang auch relativ simpel. Die Spielfigu könnte sich für dieses Tempo ruhig etwas schneller bewegen.
Angeblich soll es ab Level 4 deutlich anziehen, deshalb mal abwarten wie gut das Spiel dann wirklich ist, ich denke es ist so ein Spiel daß etwas braucht bis es gut wird weil man sich erstmal einspielen und die Kniffe lernen muß. Man hat von Anfang an einen Greifhaken mit dem man sich an Vorsprüngen hoch und Gegner heranziehen kann, das habe ich noch gar nicht richtig genutzt, wenn man das mal raushat gewinnt das Spielgefühl sicher deutlich. Ansonsten ist es bislang wirklich schnörkellose Aktion die gigantisch präsentiert wird. Die Grafik ist ein Wucht und kommt fast an GoW heran bzw. ist fast sogar besser. Der Detailgrad ist zwar etwas niedriger, aber dafür sind die Lichteffekte (vor allem im Schnee) besser da es eine gewisse HDR-Dynamik gibt. Die Texturen sind auch super und teilweise ihr detailiert und plastisch, und die Monster und Mechs schauen superb aus. Auch die Effekte sind grandios, zum einen die Umwelteffekte wie wirbelnder Schnee, aber vor allem die Explosionen und der Rauch. Teilweise ist das schon fast zu viel, bei einem Kampf gegen eine Mech habe ich eigentlich die meiste Zeit vor lauter Rauch und Explosionen den Gegner gar nicht mehr gesehen.

@Kylroy: Ja, es ist ein Actionspiel und es ist ein KONSOLENSPIEL, ich frage mich warum man bei jedem solchen Spiel Deine Kommentare lesen muß. Ich schreibe doch auch nicht bei jedem Strategiespiel und Simulator daß diese Spiele schnarchig sind.

Weiß doch eh jeder daß dir LP nicht gefallen wir: Es wird nicht in Egoperspektive gespielt! Nix für Kylroy!

1+1 ist ungefähr 3

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Fr, 12. Jan 2007, 15:12

man möge mir verzeihen, aber ich frage mich halt immer wieder wie doch ganz clevere kerlchen wie ihr das so interessant finden könnt. ;)

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Fr, 12. Jan 2007, 15:26

KylRoy hat geschrieben:
man möge mir verzeihen, aber ich frage mich halt immer wieder wie doch ganz clevere kerlchen wie ihr das so interessant finden könnt. ;)

Wieso denn nicht? Geistigen Anspruch hat man doch im echten Leben genug, beim Spielen will man sich entspannen. Und was ist da gegen ein bisschen Geballer mit schicker Aufmachung einzuwenden? Du hast vor einiger Zeit selbst mal geschrieben, dass du gelegentlich auch bodenständigen Dingen nicht abgeneigt bist. Da kann man ein reines Actionspiel doch irgendwie dazuzählen.
Abgesehen davon: Ich kenne LP zwar nicht, aber "geistloses" Geballer wäre für mich allenfalls sowas wie Serious Sam, was ich selbst ziemlich sinnlos finde, außer vielleicht im Coop auf einer Lan-Party. Ist für mich jedenfalls ein Unterschied zu einem Spiel wie Prey, das zwar auch ein Ego-Shooter ist, aber cleveres Leveldesign und eine nette Story bietet.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Fr, 12. Jan 2007, 15:34

es stimmt, ein coop-modus hebt ein action-game auf die höhere ebene der teamarbeit von mind. 2 gamern. aber so ein game alleine zu machen, da sehe ich nunmal keinen reiz. SS habe ich auch gemacht, mit nem kumpel.

es stimmt auch. ich brauche meinen FPS-fix, aber das sind immer auch games in denen man durchaus taktisch vorgehen muss/kann/soll (wie etwa Chrome, DeusEx, sogar Quake 4). aber eben genau dieses habe ich beim LostPlanet-video vollkommen vermisst. :P

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Fr, 12. Jan 2007, 16:25

Arg, Quake 4? Ich hab selten so einen uninspirierten Duchschnitts-Standard-Shooter gespielt wie das! Dem kann man höchstens noch eine nette amosphäre zu Gute halten, aber taktischer Anspruch? Öööh...
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Fr, 12. Jan 2007, 21:11

So, heute am späteren Nachmittag noch ein paar Level gespielt, und ab Level 4 wird es schon anspruchsvoller. Nicht unbedingt besonders taktisch, aber herausfordernder und durch das eigene etwas langsame Tempo muß man schon ein bißchen wissen was man da tut sonst wirds nix. Die Bossgegner waren jetzt auch richtig knorke, und ein paar Anläufe habe ich für jeden auch gebraucht. Bislang erreicht das Gameplay noch nicht die Qualitäten von GoW, aber es macht trotzdem richtig Laune. Inzwischen würde ich sagen daß es ein richtig gutes Spiel ist, Tendenz steigend.

Zum Thema Anspruch: Ich habe nichts gegen anspruchslose Spiele, am liebsten sind mir aber so Spiele wie Gears of War oder vor allem Halo: Schnelle Action wo auch was passiert bei denen man aber auch taktisch gefordert wird und nicht nur fixe Reflexe braucht. (Wie bei Quake 4)

1+1 ist ungefähr 3

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Sa, 13. Jan 2007, 03:04

Quake 4 ist sicher kein musterbeispiel dafür, aber man KANN bei so manchen infanterie-situationen sehr wohl taktik walten lassen. im übrigen habe ich es eher der vollständigkeit halber gespielt. ;)

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Sa, 13. Jan 2007, 09:38

Und schon sind wir wieder bei den berühmten Ausnahmen. :twisted: Das zeigt mal wieder, dass elitäres Verhalten durch einfachste Dinge korrumpiert werden kann. Sieh es einfach ein Kylroy, Dein Anspruch an Spiele ist nicht mehr oder weniger wert als der eines jeden Anderen hier. Du hast halt einfach nur ein paar andere Vorlieben, was Dich aber keineswegs von der Masse abhebt...

Ich fand Serious Sam übrigens ziemlich fetzig und vom Anspruch her keineswegs so simpel, wie manche immer behaupten. Klar, einfachste Rätsel und wahre Gegnerhorden, aber auch die muss man erst einmal meistern und dabei klug und geschickt vorgehen.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)