Juffo
Angestellter
Angestellter
Thema Autor
Beiträge: 101
Registriert: Di, 1. Aug 2006, 18:55
Wohnort: Hamburg

Action Cube

Mo, 8. Jan 2007, 13:58

Kennt jemand von euch das fast komplett neue Open Source Projekt Action Cube?
Es ist ein Ego-Shooter im Stil von Counter Strike, aber es ist viel mehr arcadelastiger. Also fast eine Mischung aus Counter Strike und Quake oder Unreal.
Die Grafik kommt zwar natürlich nicht ganz an die Vorbilder heran, aber sie ist äußerst passabel und vor allem sehr flüssig.
Auch ansonsten gibt es nicht viel zu meckern (außer ein paar Kleinigkeiten wie, dass man z.B. nicht ducken kann oder dass man so tief fallen kann, wie man will, es aber dennoch kein HP-Abzug gibt).
Ihr könnt es euch hier einfach herunterladen, völlig umsonst und außerdem in sehr geringer Größe von wenigen MBs:

http://action.cubers.net

Man kann jederzeit seinen eigenen Server dort eröffnen (dafür sollte man aber mindestens DSL haben), ansonsten ist die Anzahl der Server sehr übersichtlich, wodurch man immer wieder bestimmte Leute trifft.
Außerdem kann man seine eigenen Maps mit einem beigefügten Editor basteln (wobei ich Anfänger natürlich noch nicht herausgefunden habe, wie es geht).
---------------------------

Alles eine Frage der Technik.
 
Juffo
Angestellter
Angestellter
Thema Autor
Beiträge: 101
Registriert: Di, 1. Aug 2006, 18:55
Wohnort: Hamburg

Di, 16. Jan 2007, 21:38

Ich habe noch etwas Tolles gefunden: Sauerbraten. http://sauerbraten.org/
Das ist so ähnlich wie Action Cube (ist immerhin die selbe Engine), nur ähnelt mehr an Quake und Unreal. Die Grafik ist somit etwas futuristischer, die Waffen auch und das Gameplay ist noch etwas flotter. Editor ist da natürlich auch dabei, welcher sogar noch besser sein soll als bei Action Cube.
Macht auf jeden Fall auch derbe Bock und ist knapp 120 MB groß.
---------------------------



Alles eine Frage der Technik.
 
Juffo
Angestellter
Angestellter
Thema Autor
Beiträge: 101
Registriert: Di, 1. Aug 2006, 18:55
Wohnort: Hamburg

Mo, 22. Jan 2007, 18:59

Action Cube 0.92 ist nun verfügbar mit vielen, kleinen Verbesserungen!
---------------------------



Alles eine Frage der Technik.
 
Benutzeravatar
Tezcatlipoca
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: Mo, 20. Jun 2005, 20:35
Wohnort: Jena

Mo, 22. Jan 2007, 21:52

Ich hoffe, dass die neue Version dann bei mir funktioniert.
------------------------------------------------------
Out of curiosity I looked up the developers and they are actually German which surprised me because I heard that if you even mention the Nazis in Germany the government comes over and sets your house on fire. Between this and Valkyria Chronicles, what is it with all the World War II games being developed by the axis forces? What is this, community service?

http://profile.mygamercard.net/tez88
 
Juffo
Angestellter
Angestellter
Thema Autor
Beiträge: 101
Registriert: Di, 1. Aug 2006, 18:55
Wohnort: Hamburg

Do, 25. Jan 2007, 21:07

Wo lag denn bei dir bei der alten Version das Problem?
---------------------------



Alles eine Frage der Technik.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste