Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Alien-RPG von Obsidian!

Mi, 20. Dez 2006, 17:34

Sega hat neulich bekannt gegeben, Spiele für "Next-Generation-Systeme" auf Basis der Alien-Lizenz zu veröffentlichen, darunter einen Ego-Shooter und ein Rollenspiel. Mittlerweile wurde man konkreter: Das RPG erscheint auf Next-Gen-Konsolen und PC und wird entwickelt von Obsidian Entertainment, den Machern von KotoR 2 und NWN 2. Ich finde die Genre-Wahl zwar etws kurios, aber der Entwickler passt schon mal. Das könnte was werden!
Und jetzt hab ich auch noch gesehen, dass für den Shooter Gearbox (Brothers in Arms, HL-Add-Ons) verpflichtet wurde. Auch nicht die schlechteste Wahl. Vor 2009 kommen die Spiele allerdings nicht, trotzdem fand ich es interessant genug, es jetzt schon zu erwähnen.
AvP ist in der Lizenz übrigens nicht enthalten. Aber vielleicht kann man ja wenigstens als alien spielen. Das war doch immer der coolste Teil in diesen Spielen.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Re: Alien-RPG von Obsidian!

Mi, 20. Dez 2006, 18:31

Ganon2000 hat geschrieben:
Und jetzt hab ich auch noch gesehen, dass für den Shooter Gearbox (Brothers in Arms, HL-Add-Ons) verpflichtet wurde. Auch nicht die schlechteste Wahl.


Na ja, als sie sich mit Nightfire das letzte Mal an einer Filmlizenz versucht haben, haben sie die Sache auch ziemlich in den Sand gesetzt...
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 20. Dez 2006, 20:00

Auf das Rollenspiel bin ich auch schon gespannt. Vor allem da es ja glaube ich das erste RPG von Obsidian ist, das nicht eine Fortsetzung eines Bioware-Titels ist.
CU Early
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Fr, 22. Dez 2006, 18:08

Klingt beides lecker.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Sa, 14. Feb 2009, 18:32

Na, erinnert ihr euch noch? ;-)
Leider sieht es für beide angesprochenen Spiele momentan nicht gut aus, auch wenn man noch nichts Konkretes weiß.
Colonial Marines von Gearbox sollte ein Squad-Shooter inkl. Coop-Modus werden und in diesem Quartal erscheinen. Zum RPG-von Obsidian war noch immer nichts näheres bekannt. Jetzt liest man z.B. bei pcgames.de
...dass Obsidian 20 Mitarbeiter aufgrund von finanziellen Schwierigkeiten entlassen musste. Weitere Stellenstreichungen seien nicht auszuschließen. Die Kürzungen beträfen ebenso das Obsidian-Team, das momentan am Rollenspiel Alpha Protocol arbeitet.

Ferner habe Sega Zahlungen an Gearbox, die Entwickler von Aliens: Colonial Marines, vorübergehend eingestellt. Dementsprechend gehen Gerüchte um, der Shooter läge momentan auf Eis. Weder Sega, noch Gearbox äußerten sich bislang zu den Mutmaßungen.


Im Gegenzug hat Sega jetzt doich noh ein neues AvP-Spiel angekündigt, entwickelt von Rebellion, die ja schon den ersten Teil gemacht haben. leider war das der deutlich schwächere von den zwei bisherigen Teilen und auch sonst kenne ich von Rebellion keine herausragenden Actionspiele (Sniper Elite fällt mir noch ein - nicht schlecht, aber auch nicht einwandfrei). Tja, mal sehen, was sich entwickelt. Das Teil kommt auf jeden Fall nicht mehr dieses Jahr. Und die anderen? Wer weiß...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 28. Jun 2009, 23:25

Das Rollenspiel ist offiziell tot. Andererseits wurde schon vor einiger Zeit bestätigt, dass Gearbox' Colonial Marines noch in Entwicklung ist, aber erst eine Weile nach Rebellions neuem AvP kommt. Anscheinend sind die Spiele unterschiedlich genug, um beide zu rechtfertigen. Ist auch gut vorstellbar, ist CM doch ein Squad Shooter, möglicherweise sogar mit Coop-Modus. Ein RPG wäre zwar origineller gewesen als zwei Shooter im Aliens-Universum, aebr andererseits ist es mein Lieblings-Genre, also bleibe ich optimistisch. :-)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 201 Gäste