Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Wertungen Januar 2007

Di, 19. Dez 2006, 12:40

PC PowerPlay
Rainbow Six Vegas - 82
Il-2 Sturmovik: 1946 - 79
Wings over Europe - 68
Sonic Riders - 57
Rayman Raving Rabbids - 85
Star Trek Legacy - 54
Girls at Work - 26
Sam & Max Episode 2 - 85
Phantasy Star Universe - 70
Agatha Christie: Mord im Orient-Express - 79
Barow Hill - 50
Atlantis: Das heilige Vermächtnis - 65
Top Spin 2 - 85
Eishockey Manager 2007 - 61
RTL Biathlon 2007 - 70
RTL Winter Games 2007 - 69
Xpand Rally Xtreme - 60

PC Games
Rainbow Six Vegas - 87
Rayman Raving Rabbids - 72
Il-2 Sturmovik: 1946 - 77
Star Trek Legacy - 71
Oblivion: Knights of the Nine - 74
Agatha Christie: Mord im Orient-Express - 68
Sam & Max: Situation Comedy - 80
Top Spin 2 - 79
RTL Biathlon 2007 - 76
RTL Winter Games 2007 - 74
Eishockey Manager 2007 - 78
Xpand Rally Xtreme - 84
Zoo Tycoon 2: Zoodirektor Sammlung - 74
Zoo Tycoon 2: Marine Mania - 73
Barrow Hill - 70
Atlantis - 63
All Star strip Poker: Girls at Work - 49
Bionicle Heroes - 76
Antikiller - 5
Happy Feet - 24
Zoom: Paparazzi im Einsatz - 9
Phantasy Star Universe - 56
Dreamstripper - 4
Der weiße Hai - 71
Sommer Sport Pack - 18
Kartenspiele Total - 70
Wings over Europe: Cold War - Soviet Invasion - 51
Zuletzt geändert von Ganon am Fr, 22. Dez 2006, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Di, 19. Dez 2006, 12:44

Scheint mir eine ziemlich schlechte Ausbeute für die Jahreszeit zu sein...

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Di, 19. Dez 2006, 13:16

also IL-2:1946 ist eine ÜBERSIM und verdiente eigentlich eine hohe 90er-wertung, aber da sims seit längerem nicht mehr IN sind... :roll:
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Di, 19. Dez 2006, 13:49

KylRoy hat geschrieben:
also IL-2:1946 ist eine ÜBERSIM und verdiente eigentlich eine hohe 90er-wertung, aber da sims seit längerem nicht mehr IN sind... :roll:

Naja, Top Spin 2 hat ja auch immerhin eine 85 bekommen. Und das ist auch eine Simulation. Sogar eines sehr, sehr gute.
CU Early

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Di, 19. Dez 2006, 14:35

Early hat geschrieben:
Naja, Top Spin 2 hat ja auch immerhin eine 85 bekommen. Und das ist auch eine Simulation. Sogar eines sehr, sehr gute.

War Top Spin nicht dieses Spiel, bei dem man immer nur einen Satz pro Match spielen konnte, oder verwechsle ich das mit was anderem?

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Di, 19. Dez 2006, 14:52

fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:

War Top Spin nicht dieses Spiel, bei dem man immer nur einen Satz pro Match spielen konnte, oder verwechsle ich das mit was anderem?

Das ist Virtua Tennis von Sega - das ist natürlich eher ein Arcade-Titel. Ist aber auch sehr lustig. Freu mich schon auf Teil 3 (das gilt natürlich auch für Top Spin :green: )
CU Early

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Di, 19. Dez 2006, 15:06

Early hat geschrieben:
Das ist Virtua Tennis von Sega - das ist natürlich eher ein Arcade-Titel. Ist aber auch sehr lustig. Freu mich schon auf Teil 3 (das gilt natürlich auch für Top Spin :green: )

Ach ja, stimmt. Jetzt wo du's sagst...

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Di, 19. Dez 2006, 15:32

KylRoy hat geschrieben:

Es stimt schon, dass man sich mit einem "speziellen" Anspruch wie deinem nicht (mehr?) reina uf die Wertungen verlassen kann. Dann muss man halt die Texte dazu lesen, da wird das Spiel auch entsprechend gelobt. Bei der Wertung wird dann mangelnde Einsterigerfreundlichkeit meist bestraft. Man kann sich ja in Gedanken Punkte drauf addieren, wenn man will. Es muss ber auch gesagt werden, dass im Test ebenfalls "echte" Minuspunkte genannt werden. Vor allem die langweilige Kampagne wird bemängelt.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Di, 19. Dez 2006, 15:46

Ganon2000 hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:

Es stimt schon, dass man sich mit einem "speziellen" Anspruch wie deinem nicht (mehr?) reina uf die Wertungen verlassen kann.

Also, ich konnte mich noch nie bei irgendwelchen Tests rein auf die Wertungen verlassen. So wie ich das sehe, muss man immer den Text dazu lesen, um rauszukriegen, ob das Spiel was für einen ist.

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Mi, 20. Dez 2006, 03:45

Early hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:

...willst du mich verarschen?! :lol:

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 20. Dez 2006, 10:06

KylRoy hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:

Top Spin 2 zielt genauso auf eine kleinere Zielgruppe ab und versucht in erster Linie den Tennis-Sport gut zu simulieren. Vom Prinzip her ist es schon sehr ähnlich.

Mal davon abgesehen, dass TS2 viel mehr SPaß macht! :wink:
CU Early

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Mi, 20. Dez 2006, 15:06

Na ja, Tennis ist ja micht wirklich ein Randgruppensport. ußerdem sind Sportspiele zwar im Grunde auch Simulationen, aber kaum mit Flugsims zu vergleichen. Und im Gegensatz zu diesen sind Sportspiele auch eher ein Massenphänomen. Da hat KylRoy schon irgendwo recht, auch wenn er sich mal wieder etwas kürzer ausgedrückt hat.

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Mi, 20. Dez 2006, 18:24

Early hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:

Top Spin 2 zielt genauso auf eine kleinere Zielgruppe ab und versucht in erster Linie den Tennis-Sport gut zu simulieren. Vom Prinzip her ist es schon sehr ähnlich.

Mal davon abgesehen, dass TS2 viel mehr SPaß macht! :wink:

...verstehe. :roll:

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Mi, 20. Dez 2006, 18:26

...auch wenn er sich mal wieder etwas kürzer ausgedrückt hat.

ich bin nunmal kein freund überflüssiger worte. :)

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 20. Dez 2006, 18:30

Na ja, Tennis ist ja micht wirklich ein Randgruppensport. ußerdem sind Sportspiele zwar im Grunde auch Simulationen, aber kaum mit Flugsims zu vergleichen. Und im Gegensatz zu diesen sind Sportspiele auch eher ein Massenphänomen. Da hat KylRoy schon irgendwo recht, auch wenn er sich mal wieder etwas kürzer ausgedrückt hat.

Naja, die bisherigen Tennis-Spiele verkauften sich leider nie besonders gut. Ein Massenphänomen kann ich da nicht sehen.

Ist aber auch egal: Mir ging's nur darum zu zeigen, dass von den Mags auch bei Simulationen und Nischenprodukten gute Wertungen vergeben werden, wenn sie ohne grobe Fehler sind.
CU Early