Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 15. Apr 2008, 16:30

songwriter hat geschrieben:
Was bitte erzählt man seiner Frau um so etwas einer offiziellen Legitimation zu verpassen?

Meine Freundin hat den Großteil der Anlage gleich selber gekauft. :green:

Ich hab auch mal von einem Kinokeller geträumt, aber weder gefällt mir da die Akustik, es sei denn man scheut sich nicht vor entsprechenden Umbauten, noch das Klima. Und wer möchte zur gemütlichen Filmschau schon in einen Extraraum gehen? Mittlerweile träume ich da eher von einem geeigneten Wohnzimmer, da ist der Weg zum Bier... äh der Küche auch nicht so weit...

Und was mache ich dann mit meinem kleinen nervenden Bündel neben mir?

Man mag es anfangs kaum glauben, aber die geben beizeiten wieder Ruhe. Dafür sollte man später dann ein ausgemachter Frühaufsteher sein, was mir weit größere Probleme bereitet.

Thema Umzug: Wegen Studiumsende, Ref, ein Jahr KV und neuer Stelle sind wir die letzten drei Jahre sage uns schreibe dreimal umgezogen...

Hach, das waren noch schöne Zeiten! Noch ein Vorschlag zur Steigerung: Man zieht immer nur ins Dachgeschoss.

Da lagern die wahren Schätze! Und irgendwann, irgendwann finde ich ein Plätzchen dafür, irgendwann halt...

Dachboden, Keller, Garage, Kompost... Also mir fallen da ganz leicht ein paar Orte ein. :twisted:
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Di, 15. Apr 2008, 17:02

Abdiel hat geschrieben:
Ich hab auch mal von einem Kinokeller geträumt, aber weder gefällt mir da die Akustik, es sei denn man scheut sich nicht vor entsprechenden Umbauten, noch das Klima. Und wer möchte zur gemütlichen Filmschau schon in einen Extraraum gehen? Mittlerweile träume ich da eher von einem geeigneten Wohnzimmer, da ist der Weg zum Bier... äh der Küche auch nicht so weit...

Wenn der Keller gleich Kinoraum ist, dann hast du da doch das Bier an Ort und Stelle... ;)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Di, 15. Apr 2008, 17:46

Abdiel hat geschrieben:
Ich hab auch mal von einem Kinokeller geträumt, aber weder gefällt mir da die Akustik, es sei denn man scheut sich nicht vor entsprechenden Umbauten, noch das Klima. Und wer möchte zur gemütlichen Filmschau schon in einen Extraraum gehen? Mittlerweile träume ich da eher von einem geeigneten Wohnzimmer, da ist der Weg zum Bier... äh der Küche auch nicht so weit...


Ein ordentlich großer Bier-Kühlschrank ist bei einem Kinokeller sowieso Pflicht! :)
CU Early
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 15. Apr 2008, 17:55

Wusst ichs doch, ich hätte das mit dem Bier weglassen sollen. Eigentlich gehts mir wirklich mehr um die Küche. Und im Keller ist traditionsgemäß natürlich der Probenraum... ;)
Zuletzt geändert von Abdiel am Di, 15. Apr 2008, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Di, 15. Apr 2008, 19:27

So, wie versprochen die Bilder, aber nur bei extremer Neidresistenz öffnen.
Ich muß sagen daß ich von so einem Raum jetzt auch schon mindestens 5 Jahre geträumt habe, im alten Haus war einfach kein Platz dafür.

Zimmer1 zeigt die Technik und die aktuellen Spiele, außerdem noch die DVD-Sammlung.
Zimmer2 die restliche Spielesammlung, noch nen bißchen Technik und die Deko. Kühlschrank fehlt noch, aber der Vorratskeller ist gleich nebenan, da steht auch einer und das ganze Bier.

Wie man die Frau rumkriegt? Wir haben ein tolles Wohnzimmer mit Galerie, dort hat Sie ihr Büro und das Keyboard hinbekommen. noch viel schöner als der Kellerraum, aber wegen Mangels Platz für Regale eh nicht für mich geeignet.
Kellerraum ist eh tiefgestapelt, der Raum hat schöne Fenster in den Garten, einer Hobbithöhle nicht unähnlich.
Dateianhänge
Zimmer2.jpg
Zimmer2.jpg (437.68 KiB) 1101 mal betrachtet
Zimmer1.jpg
Zimmer1.jpg (508.21 KiB) 1096 mal betrachtet
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Di, 15. Apr 2008, 20:06

Sehr hübsch! Wann lädst Du zur großen Formus-Einweihungs-Party? :)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 15. Apr 2008, 20:46

Wow, wo hast du die Link-Figur her?
Und was ist die große grüne Box oben rechts in Bild 1?
Aber auf jeden Fall noch mal Respekt!
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Di, 15. Apr 2008, 21:54

Die grüne Box ist die Verpackung von Steel Batalion, definitiv das teuerste Spiel das ich mir je gekauft habe. 200 Euro, aber für einen Mech-Fan jeden Cent wert. (für X-Box). Die Zelda Figur habe ich mir letzte Woche auf Ebay ersteigert nachdem ich so einige Figuren versucht habe zu bekommen. Definitiv ein echtes Schnäppchen. Der Master Chief aus Halo wäre natürlich für mich noch kultiger gewesen, aber 600 Öcken waren mir dann doch zuviel. Und eigentlich geht es ja kaum kultiger als Link. Mein Großer war jedenfalls schwer begeistert und sogar die beste Ehefrau von allen findet die Figur ziemlich gut. Meine wertvollste Deko ist zwar nicht so aufällig aber noch besser: Der Propeller der über Link an der Wand hängt. Ein Erbstück meines Opas, der hat das Ding im ersten Weltkrieg von einem abgeschossenen französischen Doppeldecker abgeschraubt und auf der Schulter aus dem Krieg mitgebracht. Endlich habe ich auch für dieses schöne Stück ein würdiges Plätzchen.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Di, 15. Apr 2008, 22:20

durchaus nett. :)

btw. sind das etwa alle deine games? :lol:
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Di, 15. Apr 2008, 23:12

Sehr geil! *neidischdreinschau*

Wenn mal ein Haus da ist, will ich so einen Zocker-Keller auch endlich einmal einrichten.

Das ist schon eine tolle Sammlung. Hut ab, Harry! :)
CU Early
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mi, 16. Apr 2008, 08:23

KylRoy hat geschrieben:
durchaus nett. :)

btw. sind das etwa alle deine games? :lol:


Wo denkst Du hin, das sind nur die die regelmäßig gespielt werden. Die anderen sind alle fein säuberlich in Kisten verpackt um Platz zu sparen. Die Kisten stehen nebenan im Lagerraum, der sieht so aus:
Dateianhänge
zimmer3.jpg
zimmer3.jpg (14.97 KiB) 1088 mal betrachtet
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Mi, 16. Apr 2008, 09:31

:lol: :lol: :lol:
So einen Lagerraum hätte ich auch gern.

Das Zimmer ist auf jeden Fall super. Eine wirklich beeindruckende Menge allein an Konsolen. Nur die vielen Kabel... kann man da nicht noch was machen? :)
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Mi, 16. Apr 2008, 11:56

@Harry: Wann eröffnest Du Dein Computerspielemuseum??

Nicht schlecht die Sammlung.

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mi, 16. Apr 2008, 13:46

Alex hat geschrieben:
:lol: :lol: :lol:
So einen Lagerraum hätte ich auch gern.

Das Zimmer ist auf jeden Fall super. Eine wirklich beeindruckende Menge allein an Konsolen. Nur die vielen Kabel... kann man da nicht noch was machen? :)


Ein wunder Punkt, ist geplant... irgendwann.

Ich bin schon ganz zufrieden mit der Sammlung, aber wenn man so im Internet schaut bin ich ein echter Waisenknabe. Ist schon frustrierend. Egal wie sehr man sich reinhängt, man findet im Netz immer noch einen der das noch viel exzessiver betreibt.

btw: Foto erkannt?
Zuletzt geändert von Hattori Hanso am Mi, 16. Apr 2008, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 16. Apr 2008, 13:58

Hattori Hanso hat geschrieben:
Alex hat geschrieben:
:lol: :lol: :lol:
So einen Lagerraum hätte ich auch gern.

Das Zimmer ist auf jeden Fall super. Eine wirklich beeindruckende Menge allein an Konsolen. Nur die vielen Kabel... kann man da nicht noch was machen? :)


Ein wunder Punkt, ist geplant... irgendwann.


Ein Zockerraum ohne Kabelsalat ist wohl leider unmöglich. Auch wenn sich die neue Generation zum Glück schon verbessert hat.

Hattori Hanso hat geschrieben:
Ich bin schon ganz zufrieden mit der Sammlung, aber wenn man so im Internet schaut bin ich ein echter Waisenknabe. Ist schon frustrierend. Egal wie sehr man sich reinhängt, man findet im Netz immer noch einen der das noch viel exzessiver betreibt.


Ich finde das eher beruhigend, dass es auch andere Freaks gibt. :)

Hattori Hanso hat geschrieben:
btw: Foto erkannt?


Die Endszene vom ersten Indiana Jones.
CU Early

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 195 Gäste