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Do, 28. Dez 2006, 11:32

KylRoy hat geschrieben:
ergo: wäre das game nicht primär für konsolen entwickelt worden, dann hätten PC-spieler ein anständiges inventory! :P


Sei froh, dass es überhaupt eine Umsetzung gab - sonst hättest du nicht mal ein tolles Spiel mit schlechtem Inventory gehabt.
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Do, 28. Dez 2006, 11:54

Early hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:
ergo: wäre das game nicht primär für konsolen entwickelt worden, dann hätten PC-spieler ein anständiges inventory! :P


Sei froh, dass es überhaupt eine Umsetzung gab - sonst hättest du nicht mal ein tolles Spiel mit schlechtem Inventory gehabt.


so toll finde ich ein rpg im konsolenstil auch wieder nicht...
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Do, 28. Dez 2006, 11:57

KylRoy hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:
ergo: wäre das game nicht primär für konsolen entwickelt worden, dann hätten PC-spieler ein anständiges inventory! :P


Sei froh, dass es überhaupt eine Umsetzung gab - sonst hättest du nicht mal ein tolles Spiel mit schlechtem Inventory gehabt.


so toll finde ich ein rpg im konsolenstil auch wieder nicht...


Naja, besser als nichts müsstest du ja eigentlich schon finden - sonst hättest du es ja nicht gespielt.
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Do, 28. Dez 2006, 13:02

Early hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:
ergo: wäre das game nicht primär für konsolen entwickelt worden, dann hätten PC-spieler ein anständiges inventory! :P


Sei froh, dass es überhaupt eine Umsetzung gab - sonst hättest du nicht mal ein tolles Spiel mit schlechtem Inventory gehabt.


so toll finde ich ein rpg im konsolenstil auch wieder nicht...


Naja, besser als nichts müsstest du ja eigentlich schon finden - sonst hättest du es ja nicht gespielt.


naja, immerhin ist es eines der wenigen games die ich bislang nicht beendet habe. ich war immer noch auf dem ersten planeten und es ist einfach so langweilig und linear geworden. es hat sich angefühlt wie ein "rail-rpg". vielleicht mach' ich es ja mal weiter...
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Do, 28. Dez 2006, 13:22

KylRoy hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:
ergo: wäre das game nicht primär für konsolen entwickelt worden, dann hätten PC-spieler ein anständiges inventory! :P


Sei froh, dass es überhaupt eine Umsetzung gab - sonst hättest du nicht mal ein tolles Spiel mit schlechtem Inventory gehabt.


so toll finde ich ein rpg im konsolenstil auch wieder nicht...


Naja, besser als nichts müsstest du ja eigentlich schon finden - sonst hättest du es ja nicht gespielt.


naja, immerhin ist es eines der wenigen games die ich bislang nicht beendet habe. ich war immer noch auf dem ersten planeten und es ist einfach so langweilig und linear geworden. es hat sich angefühlt wie ein "rail-rpg". vielleicht mach' ich es ja mal weiter...


Der erste Planet ist ja auch nur der Einstiegsplanet. Viel hast du von dem Spiel also noch nicht gesehen, um da eine ernsthafte Bewertung abgeben zu können.
CU Early
 
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KylRoy
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ich schätze mal das gameplay wird sich nicht gross ändern (und das inv-management auch nicht ;) )
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Fr, 29. Dez 2006, 10:04

KylRoy hat geschrieben:
ich schätze mal das gameplay wird sich nicht gross ändern (und das inv-management auch nicht ;) )


Die Linearität, die du ja kritisiert hast, ist allerdings nur am Anfang (und am Ende) so hoch.
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Fr, 29. Dez 2006, 11:21

Early hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:
ich schätze mal das gameplay wird sich nicht gross ändern (und das inv-management auch nicht ;) )


Die Linearität, die du ja kritisiert hast, ist allerdings nur am Anfang (und am Ende) so hoch.


da bist du zwar der erste der mir sowas erzählt, aber mal sehen... :)
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Fr, 29. Dez 2006, 13:58

KylRoy hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:
ich schätze mal das gameplay wird sich nicht gross ändern (und das inv-management auch nicht ;) )


Die Linearität, die du ja kritisiert hast, ist allerdings nur am Anfang (und am Ende) so hoch.


da bist du zwar der erste der mir sowas erzählt, aber mal sehen... :)

Man kann im Mittelteil beliebig zwischen mehreren Planeten hin und her reisen. Auf den Planeten selbst ist es allerdings recht linear. Dass die einzelnen Schauplätze relativ kompakt sind, wird wohl an der Konsolenherkunft liegen. An anderen Gameplay-Entscheidungen kann aber auch die massenkompatible Lizenz "schuld" sein, die darf man auch nicht vergessen. Ich fand's jedenfalls super, mir liegt ein etwas simpleres RPG aber auch mehr als ein Hardcore-Vertreter. An die Inventar-Steuerung kann ich mich leider nicht erinnern, aber ich schließe daraus, dass mir wohl nicht negativ aufgefallen ist.
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Sa, 30. Dez 2006, 04:43

naja, am liebsten sind mir RPGs wie Wizardry 7/8, Fallout, Morrowind oder Baldur's Gate 2. aber ich kann auch ein herkömmliches KotOR durchaus gelegentlich tolerieren... ;)
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Sa, 30. Dez 2006, 15:07

KylRoy hat geschrieben:
naja, am liebsten sind mir RPGs wie Wizardry 7/8, Fallout, Morrowind oder Baldur's Gate 2. aber ich kann auch ein herkömmliches KotOR durchaus gelegentlich tolerieren... ;)

Ich hab die BG-Teile nicht gespielt, aber haben die nicht im Grunde das gleiche Spielprinzip wie KotoR? Ich hab mitgekriegt, dass be BG2 immer besonders die ausgefeilten Charaktere der Party-Mitglieder gelobt wrden. Das gibt es auch bei KotoR. Man muss natürlich ein bisschen weiter spielen um das mitzukriegen. ;-)
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So, 31. Dez 2006, 04:06

Ganon2000 hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:
naja, am liebsten sind mir RPGs wie Wizardry 7/8, Fallout, Morrowind oder Baldur's Gate 2. aber ich kann auch ein herkömmliches KotOR durchaus gelegentlich tolerieren... ;)

Ich hab die BG-Teile nicht gespielt, aber haben die nicht im Grunde das gleiche Spielprinzip wie KotoR? Ich hab mitgekriegt, dass be BG2 immer besonders die ausgefeilten Charaktere der Party-Mitglieder gelobt wrden. Das gibt es auch bei KotoR. Man muss natürlich ein bisschen weiter spielen um das mitzukriegen. ;-)


bei den BGs hattest du grosse freiheit zu tun was du willst und wie du es willst. ich denke das fehlt bei KotOR. die ausmasse kann man wohl auch nicht vergleichen. und das tolle interface schon gar nicht. ;)

und natürlich multiplayer, ich habe beide BGs mit einen kumpel durchgespielt und wir haben viele monate dazu gebraucht... :D
Zuletzt geändert von KylRoy am So, 31. Dez 2006, 04:08, insgesamt 1-mal geändert.
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So, 31. Dez 2006, 11:56

KylRoy hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:
naja, am liebsten sind mir RPGs wie Wizardry 7/8, Fallout, Morrowind oder Baldur's Gate 2. aber ich kann auch ein herkömmliches KotOR durchaus gelegentlich tolerieren... ;)

Ich hab die BG-Teile nicht gespielt, aber haben die nicht im Grunde das gleiche Spielprinzip wie KotoR? Ich hab mitgekriegt, dass be BG2 immer besonders die ausgefeilten Charaktere der Party-Mitglieder gelobt wrden. Das gibt es auch bei KotoR. Man muss natürlich ein bisschen weiter spielen um das mitzukriegen. ;-)


bei den BGs hattest du grosse freiheit zu tun was du willst und wie du es willst. ich denke das fehlt bei KotOR. die ausmasse kann man wohl auch nicht vergleichen. und das tolle interface schon gar nicht. ;)


Größer war Baldur's Gate halt, dafür ist die Story bei Kotor IMHO viel ausgefeilter und dichter, weil es eben ein bisschen linearer gestrickt ist. Ich persönlich finde da die Richtung von Kotor besser. Trotzdem hat mir allerdings auch BG besser gefallen. Das lag aber mehr am Setting und der größeren Party.
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So, 4. Mär 2007, 15:57

Seit ein paar Tagen gibt es ein neues Gameplayvideo:
http://www.gametrailers.com/umwatcher.php?id=46173
 
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Fr, 30. Mär 2007, 23:23

Es ist mittlerweile sicher, dass es eine Collector's Edition von Bioshock geben wird. Ein Fan hatte eine Petition dafür erstellt und der Publisher hat zugestimmt, eine zu machen, wenn es 5000 Stimmen gibt. Es gab 14000 an einem Tag...
Hier kann man wählen, was es denn in der CE als Zusatz geben soll: http://www.2kgames.com/cultofrapture/cultofrapture.html
Ich hab für die "Making of"-DVD gestimmt, aber die "Big Daddy"-Figur liegt sehr weit vorne. Aber wer sagt denn, dass nur eine Sache umgesetzt wird? :-)
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