Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Sa, 23. Mär 2013, 15:45

So, ich hätte ein Exemplar von BioShock in Form eines Steam Keys zu vergeben. Sollte hier irgendjemand dieses Spiel noch nicht haben, wird's höchste Zeit! Jemand Interesse?
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Sa, 23. Mär 2013, 22:17

wenn man damit die englische version bekommen kann bin ich interessiert... :)
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 24. Mär 2013, 00:16

Na klar, ist ja schließlich bei einem UK-Store gekauft. Du hast eine PN mit der Seriennummer. Einfach bei Steam aktivieren, runterladen und loslegen. :-)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 24. Mär 2013, 08:30

Übrigens Ganon, du kannst die gekauften Spiele bewerten, dafür erhältst du weitere Blue Coins.

Inzwischen kaufe ich bei Gamersgate sogar öfters als bei Steam ein, weil
- die Deals oftmals günstiger als bei Steam sind
- man hier Steam-Keys für die ungeschnittenen Fassungen bekommt
- man bei Spielen, die GFWL oder uplay benötigen, dann nicht auch noch Steam laufen lassen muss
- sich über die Blue Coins ab und zu ein Spiel kostenlos abgreifen lässt
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

So, 24. Mär 2013, 22:51

grossartig. im original ist ein game wie Bioshock noch viel besser/atmospärischer.

GamersGate war übrigens mein erster und immer noch liebster download-laden. 8)
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 28. Mär 2013, 09:18

KylRoy hat geschrieben:
grossartig. im original ist ein game wie Bioshock noch viel besser/atmospärischer.

Kann schon sein. Das habe ich allerdings auf deutsch gespielt und die Fassung war sehr gut gelungen, wirklich einwandfrei. Den Vergleich zum Original habe ich aber nicht.

Infinite spiele ich jetzt trotzdem auf englisch. Hab bisher knappe 5 Stunden reingesteckt und es macht wieder einen sehr guten Eindruck. Der neue Schauplatz sieht super aus und ist, wie schon Rapture, irre atmosphärisch (wenn auch auf ganz andere Weise natürlich). Elizabeth ist eine interessante Begleiterin und auch wenn sie nicht kämpfen kann, muss man sie in Gefechten nicht ständig beschützen, sondern sie erweist sich sogar als nützlich.
Nervig ist nur die zunehmende Konsolenanpassung. Wieder einmal darf man nur zwei Waffen tragen und auch bei den Vigors (die "Zaubersprüche" des Spiels) hat man immer nur zwei parat. Das stört sehr, die fehlende Quicksave-Funktion ist dagegen weniger schlimm, man wird eh an Ort und Stelle wiederbelebt, sollte man mal draufgehen.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 8. Apr 2013, 09:17

Ich bin nun durch mit Infinite. Das ist wie schon Bioshock 1 ein richtig, richtig gutes Spiel. Das verdankt es vor allem dem Szenario, der Story und der Begleiterin. Die Schießereien sind an sich solide, mal wieder etwas anderes als der übliche Militär-Stil. Die Gegnertypen sind immerhin etwas abwechslungsreicher als in Bioshock. Allerdings sind die Kämpfe durchgehend ziemlich einfach und der Tod des Spielers wird kaum bestraft. Zudem wirken die Vigors etwas uninspiriert. Die Plasmide in Bioshock waren ein wichtiger Teil der Story, jetzt sind sie halt da. Und die Fähigkeiten sind auch nicht sonderlich originell, teilweise aber echt nützlich.
Die Story hat einige Überraschungen parat, zum Ende wird es echt schräg. Der berühmte Twist aus Bioshock ist ein Dreck dagegen. Man sollte sich darauf vorbereiten, wenigstens die letzte Viertelstunde ziemlich blöd aus der Wäsche zu gucken. Ich muss da echt noch ein bisschen drüber nachdenken...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3317
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Di, 30. Apr 2013, 22:23

Zur Sicherheit: Minispoiler zum Setting voraus. :)



Hab vorhin ebenfalls das Ende gesehen und bin von Bioshock Infinite insgesamt sehr begeistert. Ich glaube, das wird dieses Jahr schwer, das Spiel noch zu toppen. Für mich ist das auch eines der besten Spiele, die ich seit langem gespielt habe. Nach dem ersten Bioshock bin ich dann hier mit entsprechend hohen Erwartungen rangegangen, allerdings habe ich es im Vorfeld tunlichst vermieten, mir Trailer anzuschauen - bis auf den allerersten - oder Berichte zu lesen.

Die Welt ist tatsächlich einzigartig und in meinen Augen das Herausragendste am Spiel. Durch die offenen Areale bin ich wie so ein Touri rumgestolpert und hab mir an allen Ecken die Häuser, Monumente und Wolken (ähm, ja! 8) ) angeschaut. Farbgebung und vor allem die Beleuchtung sind fantastisch und gerade in der ersten Hälfte des Spiels gibt's eine ganze Menge Außenareale. Das Steampunkt als Art Direction, wenn man das so sagen kann, wirkt perfekt für das Jahr 1912.

Das Spiel hat Macken, mich habe die zwei Waffen auch genervt, das kam mir zu wenig vor. Andererseits ist es vielleicht realistischer. Die Shootouts sind für mich auch nicht so stark gemacht, die unterschiedlichen Vigors sind an sich nur nette Grafikeffekte, mehr nicht. Weiterhin sehen die Bewohner alle gleich aus, da war man selbst vor fünf Jahren schon weiter! Trotz der sehr genialen Story gegen Ende hin halte ich das Spiel aber insgesamt für viel schwerer zu verstehen, als das erste Bioshock. War dort die Philosophie des Individualismus einer Ayn Rand noch sehr gut herausgearbeitet und eine ganze Menge Facetten dargestellt, ist das Thema des American Exceptionalism diesmal weit weniger greifbar und dient wirklich nur als Hintergrund. Die Story konzentriert sich dafür auf einen sehr dicken Mysteryanteil und man muss schon ganz schön mitpuzzeln, um das zu verstehen. Zwei, drei Fragen habe ich auch erst im Internet nachlesen müssen... Zu so einem Spiel braucht man eigentlich einen Audiokommentar, der die ganzen philosophischen, religiösen und historischen Hintergründe und Anspielungen sowie die Bedeutung der Story erklärt. Das Ende hat dann auch mich ziemlich aufgewühlt, so emotional bin ich da schon länger nicht mehr mitgerissen worden.

Für mich wohl wirklich schon das Spiel des Jahres, Setting, fantastische Spielweltgrafik mit einer umwerfenden Beleuchtung, Story mit einigen Wendungen, unzähligen Analogien und Metaphern im Spiel, Musik, das ist insgesamt schon sehr rund. Ich bin gespannt, wie es weitergeht oder was für Welten Irrational Games als nächstes erschaffen. Ich mag nur nicht wieder sechs Jahre warten. ;)
Zuletzt geändert von thwidra am Di, 30. Apr 2013, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 30. Apr 2013, 23:54

thwidra hat geschrieben:
Zu so einem Spiel braucht man eigentlich einen Audiokommentar, der die ganzen philosophischen, religiösen und historischen Hintergründe und Anspielungen sowie die Bedeutung der Story erklärt.

Das wär echt eine gute Idee. Aber Künstler erklären ihre Werke ja meist nicht so gern. ;-)
Nett fand ich auch den Kommentar im PCG-Test, das Spiel solle mit einem Gesprächspartner ausgeliefert werden, mit dem man über das Ende diskutieren kann. :lol:
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 4. Okt 2013, 08:29

Interessante Nachricht für Besitzer von Bioshock 2: GfWL wurde entfernt, dafür wurde Steam-Unterstützung hinzugefügt. Außerdem bekommt man alle DLCs (inklusive Minerva's Den) umsonst!
Zuletzt geändert von Cloud am Fr, 4. Okt 2013, 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 11. Apr 2014, 11:06

Ich habe jetzt auch den zweiteiligen Story DLC Burial at Sea (Seebestattung) zu Bioshock Infinite gespielt, der bekanntlich in Rapture spielt.
Teil 1 spielt sich praktisch wie das Hauptspiel, nur durch die fehlenden Außengebiete fühlt es sich etwas anders an. Ist leider sehr kurz, nach gut zwei Stunden ist man durch, auch wenn man sich Zeit nimmt, die Umgebung zu bewundern.
Teil 2 krempelt das Gameplay etwas um, setzt einen Fokus auf Schleichen und ist wesentlich umfangreicher. Zudem nimmt die Story hier richtig Fahrt auf und liefert einige spannende Hintergründe zu den Bioshock-Welten. Spielerisch begeistert der leider nicht hundertprozentig, denn der Stealth-Ansatz passt nicht so recht rein und die Sache zieht sich etwas. Zum Ende wird dafür wieder extrem atmosphärisch und wer sich schon durch die Hauptspiele in Rapture und Columbia geballert hat und von der Story begeistert ist, sollte sich das nicht entgehen lassen.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Bioshock

Di, 20. Sep 2016, 08:35

Eigentlich wollte ich Bioshock Remastered spielen, aber das Ding ist leider eine halbe Katastrophe geworden (s. auch Steam Reviews). Es wurden nicht nur die Bugs und Probleme des Originals unverändert übernommen, sondern gleich noch neue hinzugefügt. Dazu wurden fast sämtliche Grafikoptionen entfernt. Dummerweise sind dabei die Optionen wie auf den Konsolen auf Medium gesetzt und man muss die Ultra-Details und -Texturen dann per Ini-Edit aktivieren :arg: Jetzt warte ich halt noch auf Patches...
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Bioshock

Di, 20. Sep 2016, 10:19

Ärgerlich. Teil 2 wurde mir auf Steam upgegradet, aber die alte Fassung bleibt immerhin erhalten. Teil 1 habe ich als Retail-Version, habe ein Support-Ticket bei 2K aufgemacht, um das Upgrade zu bekommen. Mal sehen.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Re: Bioshock

Di, 20. Sep 2016, 12:29

Cloud hat geschrieben:
Es wurden nicht nur die Bugs und Probleme des Originals unverändert übernommen, sondern gleich noch neue hinzugefügt.


Hhmmm, komisch. Ich hatte den ersten Teil damals problemlos durchgespielt. Bin aber trotzdem gespannt, was Ihr über die beiden Remastered Versionen schreiben werdet. Ich habe mir extra für 'nen Appel und 'nen Ei nochmal die Billig-Version des 2.(?) Teils auf Steam gekauft, damit ich die Remastered Versionen spielen kann. Irgendwie freue ich mich nach fast 9 Jahren wieder auf Rapture... :irre:

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Bioshock

Di, 20. Sep 2016, 13:05

Ist ja nicht so, als ob immer alle Bugs bei jedem auftreten würden ;)

Ich habe inzwischen auch wieder Lust auf Bioshock bekommen und werde dann hoffentlich bald den Komplettdurchlauf angehen. Aber auf die angekündigten Patches warte ich auf jeden Fall.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste