Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Bioshock

Do, 24. Nov 2016, 13:22

Christian hat geschrieben:
Heute morgen ist auf der Gamestar.de eine neue Kollumne "Moin Michi" erschienen, die die Frage aufwirft, warum "Watch Dogs 2, Dishonored 2, CoD & Co" an der Kasse so abloosen. Sehr netter Beitag, nur "Battlefield 1" scheint ausgenommen zu sein, dass ich mir auch noch irgendwann kaufen werde.

Das Video habe ich nicht gesehen (welche Seite benutzt heutzutage schon noch Flash???). Aber wundert das ernsthaft jemanden, wenn all diese 60€-Spiele innerhalb einiger weniger Tage erscheinen? Wer soll sich das denn alles kaufen?

Einmal ganz davon abgesehen, dass Watch Dogs 1 eine massive Enttäuschung war, sich Dishonored 1 nur schwach verkauft hatte und auch Titanfall 1 innerhalb kürzester Zeit den Großteil seiner Spieler verloren hatte. Also alles andere als Fortsetzungen, von denen man super Verkaufszahlen erwarten konnte.

Bei BF vs. COD konnte man schon lange vor Launch anhand der Trailer ahnen, wie das ganze ablaufen wird (Trailer mit den meisten Likes vs. Trailer mit den meisten Dislikes) und genau so ist es dann auch gekommen: BF1 ist ein Wahnsinnserfolg, COD ein Flop.

Das einzig überraschende für mich ist, dass EA ernsthaft dachte, es wäre eine gute Idee Titanfall 2 ein paar Tage nach dem hauseigenen BF1 zu launchen :irre:
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Bioshock

Do, 24. Nov 2016, 21:25

Wenn mal ein CoD rauskommt, dass mich ansatzweise interessiert, ist es ein Flop. Verrückte Welt. Oder verrückter Ich. :color:
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Re: Bioshock

Fr, 25. Nov 2016, 10:56

Cloud hat geschrieben:
Das Video habe ich nicht gesehen (welche Seite benutzt heutzutage schon noch Flash???)


Du provozierts also eine Antwort... :D Ich bin schwach und gehe Dir auf den Leim... :green:

"Es gibt sogar noch Menschen, die lesen ein Buch mit Seiten aus Papier :irre: und haben keinen eBook-Reader!"

Christian

Ach so, die Antwort auf Deine Frage, welche Seite: Die Homepage eines der (mal) größten PC-Spiele-Magazine in Deutschland. Damals gab es noch Zeitschriften aus Papier. Hier schließt sich der Kreis... :lol:
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Bioshock

Fr, 25. Nov 2016, 15:57

Bücher haben aber keine Sicherheitslücken. ;-)

Was ich nicht verstehe: Was haben die schlechten Verkäufe aktueller Fortsetzungen mit der Remaster-Diskussion zu tun?
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Re: Bioshock

Sa, 26. Nov 2016, 11:21

Ganon hat geschrieben:
Was ich nicht verstehe: Was haben die schlechten Verkäufe aktueller Fortsetzungen mit der Remaster-Diskussion zu tun?


Natürlich erst einmal Nix, aber warum soll ich mir bei der Schwemme an Computerspielen SOFORT ein PC-Spiel kaufen, wenn ohnehin nicht lange Zeit später eine Remastered Version auf den Markt kommt, umsonst oder kostenpflichtig ist erst einmal egal. Und dann noch ohne Fehler und mit "eingebauten" Patches... Da brauchen sich die Produzenten nicht wundern - der Erstkäufer als Tester... Deshalb bin ich ja eher für spätere Remasters - nicht Mehr und nicht Weniger!

Christian

Ich bin hier aber der falsche Ansprechpartner: Sales, Rabattaktionen etc. Für dieses Leben habe ich schon jetzt genügend Spiele :arg: :? :lol:
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Bioshock

Sa, 26. Nov 2016, 11:59

Inzwischen bin ich mit B2 durch und ja, es ist für mich definitiv der bessere Teil. Das Gameplay ist einfach deutlich überlegen und selbst bei der Story bin ich mir nicht sicher, wem ich da den Vorzug geben würde.

Alles in allem haben mir die beiden Spiele sogar mehr Spaß gemacht, als beim ersten Mal. Was nicht zuletzt auch daran liegt, dass man damals zurecht sagen konnte, dass sie eine Casualisierung darstellen, während sie nach heutigen Maßstäben als anspruchsvolle Old-School-Spiele durchgehen.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Bioshock

Sa, 10. Dez 2016, 19:40

Minerva's Den gilt allgemein als einer der besten DLCs überhaupt. Und ja, er ist wirklich gut - wären alle DLCs so, hätten sie garantiert keinen so schlechten Ruf. Knapp 5h Spielzeit, eine gute Story, ein paar Neuerungen in der Spielmechanik - wem B2 gefallen hat, der sollte MD auf jeden Fall spielen.

Patches gibts übrigens noch immer keine, aber sie arbeiten weiterhin dran...
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Bioshock

Do, 22. Dez 2016, 20:47

Halleluja! Nach nur 2,5 Monaten sind nun doch noch die Patches erschienen.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Bioshock

Sa, 24. Dez 2016, 13:11

Cloud hat geschrieben:
Halleluja! Nach nur 2,5 Monaten sind nun doch noch die Patches erschienen.

Und bringen sie auch Besserung?
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Bioshock

Sa, 24. Dez 2016, 13:18

Keine Ahnung. Ich hab inzwischen ja eh alles durchgespielt...
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Bioshock

Sa, 31. Dez 2016, 16:41

Eigentlich waren meine Erwartungen an Bioshock Infinite nicht übermäßig hoch, da fast alle meine Kritiker es als schwächsten Teil der Reihe bezeichnet haben. Dennoch bin ich ziemlich enttäuscht :( Aber gut, nächstes Jahr dann noch der DLC.

Meine Bewertung der Bioshock-Reihe völlig losgelöst von anderen Spielen:
Bioshock - 8/10
Bishock 2 - 9/10
Bishock 2: Minerva's Den - 8/10
Bioshock Infinite - 6/10
Bioshock Infinite: Burial at Sea - ?
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Bioshock

Sa, 31. Dez 2016, 19:22

Spielerisch ist Infinite wohl der schwächste Teil, aber die Story, meine Fresse das Ende! Das fand ich absolut irre.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Bioshock

So, 1. Jan 2017, 11:05

Ja, die Story ist großartig, genauso wie das Art Design oder Elisabeth.

Aber das Gameplay ist einfach nicht gut. Und generell hat mich die massive Simplifizierung gestört. Es fühlt sich überhaupt nicht mehr an wie B1/2, sondern spielt sich wie ein 08/15-Military-Shooter. Statt einiger weniger Gegner stürmen hier Dutzende auf einen ein, die man mühelos über den Haufen schießt. Es gibt keine drei Munitionsarten pro Waffe mehr. Kein Fallen-Aufstellen mehr. Man kann nur zwei Waffen benutzen. Waffen-Upgrades sind nicht mehr in abgelegenen Bereichen versteckt, sondern an jedem Automaten zu haben. Genauso wie die Vigor-Upgrades, während man für die Plasmide noch Little Sisters retten/opfern musste. Die Levels sind extrem linear. Es gibt keine Karte mehr. Es gibt einfach nichts mehr zum Entdecken und Erforschen. Kein Hacken. Keine Überwachungskameras. Selbst ein Autoheal wurde quasi durch den Schild eingeführt. Und und und.

Ich meine damit nicht, dass man an B1/2 nichts hätte ändern dürfen. Aber hier wurden nur Dinge gestrichen und nichts wurde hinzugefügt, das über ein "press E" hinausgeht.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Bioshock

Fr, 6. Jan 2017, 21:42

So, Burial at Sea ist auch geschafft. Teil 1 war ganz nett, aber nichts besonderes. Teil 2 fand ich dagegen klasse. Die Schleich-Mechanik hat überraschend gut funktioniert, wodurch mir das Gameplay erheblich besser gefallen hat, als bei Infinite. Es gab auch wieder schön große Levels wie in B1/2. Und die Story war klasse.

Meine Rangliste:
1. Bioshock 2
2. Bioshock
3. Bioshock Infinite: Burial at Sea 2
4. Bioshock 2: Minerva's Den
5. Bioshock Infinite
6. Bioshock Infinite: Burial at Sea 1
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Bioshock

Fr, 6. Jan 2017, 22:11

Hm, ich fand das Schleich-Gameplay irgendwie nicht so gelungen. Dafür war die Story klasse. Insgesamt fand ich Burial at Sea jedenfalls auch echt gut.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste