Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mi, 1. Jul 2009, 12:15

songwriter hat geschrieben:
Hey wahnsinn! Was hast den du fürn Gedächtnis! Selbst ich habe mich nicht mehr an meine Worte erinnert, is aber lustig diese Zeilen heute zu lesen.
So eine Raum habe ich mir fast schon gesichert. Wir werden unser Arbeitszimmer in den Keller stecken. Da unser Häuslein am Hang stehen wird, geht es ebenerdig nach draußen, was natürlich die Attraktivität des Raumes steigen lässt.
Ich plane in die 22m² eine Ecke für meine Frau, der Rest is mir. Da kann ich meinen Träumen freien Lauf lassen...*seuftz*
Außerdem habe ich meiner Frau einen Laptop "empfohlen" mit dem man ja auch prima im Wohnbereich arbeiten kann, gell?
22m² Kellergeschoss, Schallisoliert, korrekt abgedunkelt,...wunderbar!


So ähnlich ist das bei mir auch, nur geht der Raum nicht ebenerdig raus, sondern der Boden ist etwa auf Höhe der Fensterunterkante.
Paßt aber so, zumindest hat man (wenn man will) genug Tageslicht und schaut ins grüne raus.
Und das ist einfach klasse, so hat man den perfekten Rückzugsort.

Den Laptop würde ich aber woanders hinstellen, dann mußt Du Deine Frau auch nicht auf Ebay versteigern. :lol:
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 13. Jul 2010, 11:49

Der nächste Haken an meiner Liste der Top-Hits der letzten Jahre: Bioshock!
Insgesamt ein wirklich gelungenes Spiel. Es ist natürlich kein System Shock, aber doch anspruchsvoller als der Durchschnitts-Shooter und dabei kaum komplizierter zu steuern. Das ist wirklich toll gemacht. Was mir zum perfekten Komfort gefehlt hat, war aber ein ganz simpler Inventar-Bildschirm, wo man auch außerhalb der entsprechenden Automaten z.B. seine Gen-Modifikationen durchsehen kann, oder auch die diversen Munitionsbestände, ohne alle erst umständlich einladen zu müssen. Da wurde etwas durch einen übertriebenen Hang zur Vereinfachung letztendlich umständlicher als nötig gemacht. Dabei ist die Vielzahl an Munitionsarten und Fähigkeiten gerade eine Stärke von Bioshock, denn so kann man sich das Spiel an seine Spielweise anpassen. Ich habe zwar nur wenige der Plasmide benutzt, aber andere haben sicher auch ihre Daseinsberechtigung, wenn sie einem persönlich mehr liegen. Bei den Gegnern hätte es dagegen etwas mehr Abechslung geben können. Das Hackingspiel war auch etwas nervig auf die Dauer. "Leider" ist es bei Kameras und Geschützen viel einfacher, sie mit einem Electrobolt kurzzuschließen und dann zu hacken, als sie mit Waffen zu bekämpfen. Das macht das Rohre legen zu einer lästigen Pflicht. Ein letzter Kritikpunkt war für mich das plötzliche Ende, das viele Fragen offen lässt. Allerdings hatte ich, zu meiner Überraschung, das "böse" Ende (habe ich wirklich so viele Little Sisters ausgebeutet? ;-) ). Vielleicht ist das "gute" aufschlussreicher? Ein "mittleres" Ende wäre auch noch nett gewesen, wenn man, wie ich, eher situationsbedingt und nach Stimmung entscheidet, statt grundsätzlich jedes mal gleich. Ach ja, und dass man immer so durch das Spiel geführt wir und ständig einem jemand sagt, wen man jetzt umbringen soll, fand ich auch nicht so gut. Das wird zwar im Story-Twist erklärt, ändert sich danach aber nicht wirklich. Aber trotz des im Grunde linearen Ablaufs kann man sich in den weitläufigen Gängen immer recht frei umsehen und etwas entdecken, das hat mir dann wieder gut gefallen.
Top war auf jeden Fall die Atmosphäre. Die Gruselstimmung, die zu Anfang aufkam, verfliegt zwar wieder, aber das ungewöhnliche Szenario ist echt toll umgesetzt. Dass die Splicer immer irgendwas vor sich hinreden, lässt alles noch authentischer wirken, man kann so richtig glauben, dass sie Bewohner dieser Stadt sind und nicht einfach Gegner in einem Spiel. Auch wenn sich die Sprüche natürlich oft wiederholen.

Nächster Punkt auf der Liste: Mirror's Edge! :-)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Di, 13. Jul 2010, 13:56

Ganon2000 hat geschrieben:
Allerdings hatte ich, zu meiner Überraschung, das "böse" Ende (habe ich wirklich so viele Little Sisters ausgebeutet? ;-) ).


Wieviele du ausgebeutet hast, spielt keine große Rolle. Sobald du eine ausbeutest, bist du unwiderruflich auf der dunklen Seite der Macht. ;-)

Nur wenn man alle Little Sisters "erntet", bekommt man meines Wissens noch ein drastischeres "böses" Ende, was sich aber nur durch den Kommentar der guten Frau Wiehießsienochgleich unterscheidet.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 13. Jul 2010, 15:30

fflood hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:
Allerdings hatte ich, zu meiner Überraschung, das "böse" Ende (habe ich wirklich so viele Little Sisters ausgebeutet? ;-) ).


Wieviele du ausgebeutet hast, spielt keine große Rolle. Sobald du eine ausbeutest, bist du unwiderruflich auf der dunklen Seite der Macht. ;-)

Uh, echt? Fies... So viel Selbstbeherrschung habe ich leider nicht. Wenn die Kleinen heulend neben ihrem Big Daddy sitzen, kriegt man schon Mitleid. Aber wenn der Kampf nervig und die LS gemein zu mir war, war ich dann halt auch mal böse... oder wenn ich dringend Adam brauchte. :twisted:
Nur wenn man alle Little Sisters "erntet", bekommt man meines Wissens noch ein drastischeres "böses" Ende, was sich aber nur durch den Kommentar der guten Frau Wiehießsienochgleich unterscheidet.

Ui, noch böser? Ich muss wohl mal bei YouTube nach den Alternativen gucken...
Tenenbaum heißt die Frau Doktor übrigens.

Was ich noch vergessen hatte: Wie anderswo erwähnt ist meine Version ungeschnitten und multilingual (mit deutscher Verpackung und Anleitung - vermutlich aus Österreich). Ich habe sie auf deutsch gespielt - Übersetzung und Synchro sind sehr gut gelungen, die Atmosphäre kam wie gesagt super rüber. Höchstens die Verkaufsautomaten waren etwas nervig (Hahahahahahahahahaaa!).
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Di, 13. Jul 2010, 18:14

Ganon2000 hat geschrieben:
Was ich noch vergessen hatte: Wie anderswo erwähnt ist meine Version ungeschnitten und multilingual (mit deutscher Verpackung und Anleitung - vermutlich aus Österreich). Ich habe sie auf deutsch gespielt - Übersetzung und Synchro sind sehr gut gelungen, die Atmosphäre kam wie gesagt super rüber. Höchstens die Verkaufsautomaten waren etwas nervig (Hahahahahahahahahaaa!).


Ich habe auch die Ösi-Version ungeschnitten auf deutsch, hole ich mir meistens, wenn eine solche angeboten wird, zB Fallout 3 und auch schon bestellt Fallout New Vegas. Soll auch bei "Mafia 2" so sein, hhmmm...

Es gibt auch österreichische Patches für diese Spiele. Ich hatte Bioshock so gespielt, dass ich die Little Sisters zunächst ausgebeutet habe, später aber ab dieser Zwischenszene - hey dat is' über 2 Jahre her - alle habe laufen lassen ABER böse bleibt böse :wink:

Werde ich mir aber bestimmt noch einmal antun :o

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 13. Jul 2010, 19:29

Christian hat geschrieben:
Es gibt auch österreichische Patches für diese Spiele.

Ja, den Patch habe ich auch installiert. Der sollte Probleme mit der Lautstärke mancher Funksprüche beheben, die allerdings trotzdem auftraten. Und er fügt die Option dazu, die Vita Chambers abzuschalten, das hab ich dann aber nicht gemacht...

Ich hatte Bioshock so gespielt, dass ich die Little Sisters zunächst ausgebeutet habe, später aber ab dieser Zwischenszene - hey dat is' über 2 Jahre her - alle habe laufen lassen ABER böse bleibt böse :wink:

Das bescheuerte ist ja, dass man bei der Rettung einer Little Sister manchmal ein Lob und ein Geschenk von Tenenbaum bekommt - egal, wie viele man sonst gemeuchelt hat. Und am Ende wirft sie einem vor, dass man sie mit Gewalt ausbeutet. Eine sehr inkonsequente Frau! ;-)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 17. Aug 2010, 14:28

http://www.gamersglobal.de/news/25968
Schick. Wirklich schick. :-)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 17. Dez 2010, 15:52

Ganon hat geschrieben:
Der nächste Haken an meiner Liste der Top-Hits der letzten Jahre: Bioshock!
Insgesamt ein wirklich gelungenes Spiel. Es ist natürlich kein System Shock, aber doch anspruchsvoller als der Durchschnitts-Shooter und dabei kaum komplizierter zu steuern.
...

Ich bin zwar noch nicht ganz durch, aber im Großen und Ganzen sehe ich es genauso. Von der Atmosphäre her ist es definitiv das Spiel, welches System Shock am nächsten kommt. Aber zu dessen Klasse fehlt dann doch noch ein ganzes Stück. Bioshock ist einfach zu linear, zu abwechslungsarm und mit dessen Bösewicht würde Shodan den Boden aufwischen. Nach 13h stellen sich doch schon Ermüdungserscheinungen ein (am Ende dürften es ca. 20h werden), da wäre es mir wirklich lieber gewesen, wenn es nur 10h lang gedauert hätte. Aber dennoch: ein richtig tolles Spiel!

Achja, die Little Sisters habe ich bisher alle gerettet. Wie viel Adam bekommt man denn, wenn man eine ausbeutet?

Wie sieht das eigentlich bei Teil 2 aus, ist das einfach nur noch mehr vom Gleichen? I.d.F. würde ich mir das wohl eher nicht mehr holen...
Zuletzt geändert von Cloud am Fr, 17. Dez 2010, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3317
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Sa, 18. Dez 2010, 00:04

Bioshock 2 ist nicht ganz so gut wie der erste Teil, weil noch einige Sachen raus gefallen sind und Teil 1 wesentlich intensiver war. Es hat eine nette Story, aber keinen solchen Twist, wie Bioshock 1. Im Prinzip ist alles noch linearer und eben viel distopisches Rapture. Wenn dir die Spielwelt gefallen hat und du mehr über die Stadt erfahren willst, dann lohnt sich Bioshock 2 sicherlich. Ansonsten bleibt aber vieles gleich und ohne sonderliche Höhepunkte. Ich fand's immer noch nett und für ein paar Euro macht man da nichts verkehrt (wird's sicher auch irgendwann billig bei Steam geben), aber allzuviel sollte man nicht erwarten.

Wie viel man beim Ausbeuten der Little Sisters mehr bekommt, weiß ich nicht genau. Es müsste ca. ein Drittel bis zur Hälfte mehr sein. Aber das macht beim eigentlichen Spielverlauf nichts aus, denn wenn man die Little Sisters immer rettet, dann bekommt man zusätzliches Adam an den Stationen geschenkt, was es fast wieder ausgleicht. Spielerisch ist der unterschied kaum zu bemerken, da man am Ende eh mehr als genug Passivfähigkeiten mit sich rum schleppt, die sich gar nicht alle auf einmal einsetzen lassen.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 18. Dez 2010, 08:46

thwidra hat geschrieben:
Bioshock 2 ist nicht ganz so gut wie der erste Teil, weil noch einige Sachen raus gefallen sind und Teil 1 wesentlich intensiver war. Es hat eine nette Story, aber keinen solchen Twist, wie Bioshock 1. Im Prinzip ist alles noch linearer und eben viel distopisches Rapture. Wenn dir die Spielwelt gefallen hat und du mehr über die Stadt erfahren willst, dann lohnt sich Bioshock 2 sicherlich. Ansonsten bleibt aber vieles gleich und ohne sonderliche Höhepunkte. Ich fand's immer noch nett und für ein paar Euro macht man da nichts verkehrt (wird's sicher auch irgendwann billig bei Steam geben), aber allzuviel sollte man nicht erwarten.

Der Punkt ist bei mir eher, dass ich noch sooo viele Spiele habe, die gespielt werden wollen, dass ich ein Bioshock 2 lieber weglasse, wenn es nicht mehr bietet als Teil 1. Und das scheint ja dann wirklich nicht der Fall zu sein.

thwidra hat geschrieben:
Wie viel man beim Ausbeuten der Little Sisters mehr bekommt, weiß ich nicht genau. Es müsste ca. ein Drittel bis zur Hälfte mehr sein. Aber das macht beim eigentlichen Spielverlauf nichts aus, denn wenn man die Little Sisters immer rettet, dann bekommt man zusätzliches Adam an den Stationen geschenkt, was es fast wieder ausgleicht. Spielerisch ist der unterschied kaum zu bemerken, da man am Ende eh mehr als genug Passivfähigkeiten mit sich rum schleppt, die sich gar nicht alle auf einmal einsetzen lassen.

Den Eindruck habe ich auch. Ist etwas schade, ich hätte es deutlich interessanter gefunden, wenn das Retten der LS tatsächlich viel weniger Adam eingebracht hätte. So dass man tatsächlich Probleme bekommt, wenn man sich immer nur für den guten Weg entscheidet.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 21. Dez 2010, 12:20

Bin jetzt durch. Die letzten paar Stunden waren dann nochmal richtig klasse. Und das Ende wirklich sehr schön.

Alle LSs zu retten, war wirklich kein Nachteil. Am Ende hatte ich so viel Adam über, dass es noch nicht einmal mehr genügend Sachen zum kaufen gab.

Teil 2 lasse ich dann aus, Teil 3 könnte dagegen wieder richtig interessant werden.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 9. Dez 2012, 14:49

Cloud hat geschrieben:
Teil 2 lasse ich dann aus

Oder auch nicht ;)

Wobei es mir GFWL echt schwer macht, B2 überhaupt zu spielen...

Jeder Programmstart sieht nämlich so aus:

- Launch BioShock 2
- Choose Single Player from menu
- GFWL menu comes down, prompting you to log in
- Choose your profile, and log in
- Wait... wait some more...
- An error message is displayed: "A sign-in change has occurred. All current unsaved progress will be lost. You will now be returned to the title screen." Button: "Yes"
- Now, a "Loading" screen appears
- Wait... wait EVEN more...
- Choose Single Player from menu AGAIN
- You're finally logged in and ready to go

Ich weiß schon, wieso ich mir keine Spiele mehr kaufe, die diese GFWL-Grütze benutzen...

Davon abgesehen gefällt es mir auf Anhieb gleich wieder richtig gut. Die Atmosphäre ist einfach einzigartig!
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 9. Dez 2012, 15:33

Ich muss ja sagen, dass ich bisher weder mit GfWL noch mit dem Rockstar Social Club (bei Max Payne 3) Probleme hatte und diese sogar weniger aufdringlich als Steam finde. Das einzig Blöde war, dass bei Arkham Asylum erst nach dem Durchspielen gemerkt habe, dass ich mich da irgendwie noch einmal einloggen hätte müssen, um Achievements und sowas zu bekommen. Dabei werde ich beim Spielstart doch eh automatisch eingeloggt? Egal, führe da eh keine Freundesliste, bei der man mit sowas angeben könnte. ;-)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 9. Dez 2012, 18:35

Ganon hat geschrieben:
Dabei werde ich beim Spielstart doch eh automatisch eingeloggt?

Ja. Eingeloggt muss man zum Spielen auf jeden Fall sein. Könnte aber sein, dass du dir einen offline-Account angelegt hast, dann dürften die Achievements nicht gehen.

Also nach Bioshock 2 fliegt das Ding endgültig von meinem Rechner und kommt auch nicht mehr drauf. Ich hab erst eine Handvoll GFWL-Spiele gespielt und es gab damit fast nur Probleme. Bei Batman AA hat mir das Ding z.B. mittendrin mein Profil zerschossen und ich durfte nochmals von vorne anfangen :arg: Dann muss ich halt z.B. auf Batman AC verzichten, aber was soll's, es gibt genügend andere Spiele...
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 18. Dez 2012, 16:07

Also mir hat Bioshock 2 spürbar besser gefallen, als sein Vorgänger. Alleine dadurch, dass man Waffen und Plasmide gleichzeitig benutzen konnte, waren die Kämpfe gleich deutlich unterhaltsamer. Auch sehr schön, wie man vor dem Einsetzen der Little Sisters erstmal in Ruhe Fallen aufstellen konnte. Nicht so toll waren die (offensichtlich direkt von den Konsolen übernommenen) ganz üblen Matschtexturen. Hoffentlich liefert man da bei Bioshock Infinite bessere Arbeit ab. Auf jenes freue ich mich jedenfalls schon sehr :)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste