• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 20
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Fr, 30. Mär 2007, 23:59

Danke für den Link! Ich hab gleich Big Daddy etwas unterstützt. So eine kleine Figur wäre eine feine Sache. Schön, dass die Limited Edition auch für die 360 rauskommen wird - will mir das Spiel nämlich unbedingt auf Konsole zulegen. Irgendwie hab ich nämlich das Gefühl, dass auf dieser Version mehr Augenmerk gelegt wird.
CU Early
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 20. Apr 2007, 14:15

Die Aktion geht weiter. Jetzt kann man soger das Cover der Verpackung der Limited Edition gestalten!
http://www.2kgames.com/cultofrapture/co ... ntest.html
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 23. Mai 2007, 17:19

Leider ist derzeit nicht sicher ob die LE in Europa erscheint.

Good news, everyone! http://www.pcgames.de/?article_id=607828
Die CE erscheint in Deutschland mit dem genannten Inhalt und nur 5 € teurer als die normale Version. Das spielt natürlich nur eine Rolle, wenn Bioshock bei uns unzensiert erscheint denn sonst müsste man sich das eh importieen (ob CE oder nicht). Ich fand ja die C&C3-Mehtode ganz gut: Normale DV zensiert, Kane Edition uncut. Allerdings war es da "nur" der Unterschied zwischen USK 16 und 18, bei Bioshock wäre eine Zensur wohl eher für eine 18er-Freigabe statt gar keiner nötig. Und ob sie dann, bei aktuer Indizierungsgefahr, die CE uncut bringen würden, ist leider fraglich.
Zuletzt geändert von Ganon am Fr, 27. Jul 2007, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 13. Aug 2007, 14:03

Early, schon die Xbox360-Demo zu Bioshock gesaugt? Erzähl mal, wie sie so ist!
Eine PC-Demo soll übrigens auch noch diesen Monat folgen, die Vollversion ebenfalls, am 24.8. Hier gibt's noch einen netten Launch-Trailer.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mo, 13. Aug 2007, 18:58

Ganon2000 hat geschrieben:
Early, schon die Xbox360-Demo zu Bioshock gesaugt? Erzähl mal, wie sie so ist!
Eine PC-Demo soll übrigens auch noch diesen Monat folgen, die Vollversion ebenfalls, am 24.8. Hier gibt's noch einen netten Launch-Trailer.


Schlechter Zeitpunkt für die Bishock-Demo. Bin heute für ein paar Tage nach Oberösterreich zu den Eltern meiner Freundin gefahren. Da ist leider nix mit X-Box 360. Am Wochenende werde ich es mir mal anschauen. Dann kann ich gerne meine Erfahrungswerte beisteuern. Hab nur kurz was auf Areagames gelesen und die waren ziemlich begeistert.
CU Early
 
Benutzeravatar
Tezcatlipoca
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: Mo, 20. Jun 2005, 20:35
Wohnort: Jena

Mo, 13. Aug 2007, 21:48

Würde meine 360 nicht gerade bei meiner Freundin rumstehen, würde ich euch gerne sagen, wie es ist. Hoffe, dass ich die am Mittwoch wieder in die Hand bekomme.
------------------------------------------------------
Out of curiosity I looked up the developers and they are actually German which surprised me because I heard that if you even mention the Nazis in Germany the government comes over and sets your house on fire. Between this and Valkyria Chronicles, what is it with all the World War II games being developed by the axis forces? What is this, community service?

http://profile.mygamercard.net/tez88
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mo, 13. Aug 2007, 21:54

Tezcatlipoca hat geschrieben:
Hoffe, dass ich die am Mittwoch wieder in die Hand bekomme.


Wen jetzt? :wink:
CU Early
 
Benutzeravatar
Tezcatlipoca
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: Mo, 20. Jun 2005, 20:35
Wohnort: Jena

Mo, 13. Aug 2007, 22:55

Early hat geschrieben:
Tezcatlipoca hat geschrieben:
Hoffe, dass ich die am Mittwoch wieder in die Hand bekomme.


Wen jetzt? :wink:


Meine 360 natürlich :green:
------------------------------------------------------

Out of curiosity I looked up the developers and they are actually German which surprised me because I heard that if you even mention the Nazis in Germany the government comes over and sets your house on fire. Between this and Valkyria Chronicles, what is it with all the World War II games being developed by the axis forces? What is this, community service?



http://profile.mygamercard.net/tez88
 
Benutzeravatar
the_korben
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 23
Registriert: Mi, 3. Jul 2002, 22:50
Wohnort: Wien

Di, 14. Aug 2007, 00:24

Da ich ja auch eine XBOX360 mein Eigen nennen darf (und sie mir sogar trotz 1.5 Jahre regelmäßigen betriebs noch nicht eingegangen ist), bin ich mal so frei und erzähl euch ein bisserl von der Demo und versuche nicht zu spoilern ....

Also erstmal ist scheinbar Microsofts Onlineservice komplett eingegangen. Hier in Österreich waren die Probleme etwas geringer (Demo war ca. in einer Stunde heruntergeladen), aber die Engländer z.B. verbringen teilweise schon den ganzen Tag vor der Konsole und warten darauf, dass sich die Download-Prozente mühsam den Festplattenberg erklimmen. Einerseits natürlich toll, dass das Spiel so beliebt zu sein scheint - andererseits frage ich mich schon, wozu ich jedes Monat 7 Euro an Microsoft abgebe, obwohl ich nicht mehr dafür bekomme also User mit Silber-Accounts (außer P2P-Onlinegaming). Aber das Sozialistenherz schlägt ja immerhin noch in meiner Brust, weswegen ich das Thema mal wieder abwürge und mir die Referenz zu den Studiengebühren an der Uni Wien spare.

Also : zurück zur Demo. Halt - kleine Vorgeschichte. Da sich meine Spielewurzeln ja ursprünglich in den PC gefressen hatten, bin ich natürlich auch SystemShock und DeusEx geprüft und würde jene Titel auch in meine Top20 einbauen. Dementsprechend waren meine Erwartungen an Bioshock - endlich mal wieder ein First Person-Spiel auf der XBox360 dessen Gameplay sich nicht ausreichend komplett mit "Schießen" beschreiben lässt (zumal ich Shooter seit dem Wii irgendwie nicht mehr per Pad steuern möchte).

Der Anfang der Demo ist auch allererstes Schlagobers und geht genau in die richtige Richtung. Spitzenoptik, tolle Effekte, Wahnsinnsdesign und ein paar gescriptete Ereignisse verdichten die Atmosphäre - und der Spielspaß kondensiert. Das erste eigenständige Erforschen der unglaublich schönen Umgebung hinterlässt einen tiefen Eindruck. Die künstlerische Gestaltung der Spielumwelt könnte glatt als Lehrmaterial für das Kunstgeschichte- oder Innenarchitekturstudium herhalten. So etwas hat man wirklich noch nicht gesehen (man hat sich höchsten z.B. bei Fallout oder Planescape Torment, in einem zugegebenermaßen völlig anderen Szenario, vorstellen können, wie soetwas in 3D und "in Echt" aussieht) - aber jetzt kommt es zum ersten Kampf. Und dann zum zweiten. Zwischensequenz. Neue Waffe. Neue Ability. Kampf. Kampf. Kamfp. Aha, aber jetzt kann ich endlich eine Sicherheitskamera hacken - nettes Minigame inklusive - Deus Ex Redux ! Nicht ganz - weiter geht's mit Kampf und Schießen und soweiter. Die Atmosphäre bleibt dicht, die Grafik bleibt das Eindrucksvollste, was ich bisher in Echtzeit erlebt habe - aber ich lese die Poster an den Wänden nicht mehr und sehe mir nicht mehr jedes kleinste Fitzelchen an. Ich bin zu beschäftigt. Außerdem sieht alles schon fast zu gut aus. Ich komme mir vor wie in einem Museum mit 10000 Bildern im selben Raum. Mir ist das bei Gears of War damals auch schon aufgefallen. Könnte es sein, dass Spielgrafik schon fast zu gut wird, und einen nur noch die ultimativ spektakulären Szenen wirklich begeistern ?

Nein - ich hoffe doch, dass es im Falle von Bioshock einfach daran liegt, dass ich eine Demo spiele. Eine Demo, die so zusammengebastelt wurde, wie eben eine Demo auf dem XBox Marktplatz zu sein hat. Die Entwickler haben den ersten Abschnitt des Spiels gepackt, ein paar atmosphärische ("bremsende") Szenen rausgenommen, viel zu starke Waffen und zuviele Gegner hineingestopft, und in den Foren von www.xbox.com wird gejubelt. Es ist kein System Shock 3. Korrektur : die Demo ist kein System Shock 3. Action und Effekte, Regie und Kamera passen perfekt - aber es fehlt das Drehbuch. Leider wird man über das Drehbuch erst anhand der Vollversion Aussagen machen, oder den Reviews der Lieblingstester trauen müssen. Je nachdem wie das im Endeffekt dann aussehen wird, kann ich jedenfalls schon mal ein kleines Fazit abgeben :

1. - das Drehbuch wird gut : Bioshock hat das Spielprinzip von System Shock entschlackt und stromlinienförmig gemacht. Das betrifft vor allem das Interface und das Pacing. Ansonsten wird alles passen - Atmosphäre ist da, Steuerung (auf Konsole) hervorragend, man ist in "Rapture". Hat da wer "Deus Ex 2 : Invisible War" gesagt ?

2. - das Drehbuch wurde vernachlässigt : Bioshock ist ein reiner Shooter mit System Shockigem Wurmfortsatz für die paar alten Fans. Bioshock macht als Shooter alles richtig, und besticht durch das Setting aber ist halt doch nicht mehr.

Es wird also spannend - tritt Fall Nr. 1 ein, hat das Ding durchaus Potenzial, um auch noch in 8 Jahren mit verklärtem Blick darüber zu reden.

Sodala - für Konkretes bitte einfach nachfragen,
mfg,
the_korben
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Di, 14. Aug 2007, 07:56

Mein Download war extrem schleppend, daher werde ich wohl heute abend erst damit fertig. (360 den ganzen Tag laufen lassen will ich nicht weil es die eines Freundes ist).

Sobald ich die Demo habe werde ich auch mal Eindrücke schreiben, vielleicht können wir auch mal einen kleinen Schnittvergleich machen (ich ziehe mir absichtlich die Deutsche weil ich sehen will wie stark es geschnitten ist. Ich habe mir die Deutsche Collectors vorbestellt, das würde ich canceln falls die Schnitte so derb ausfallen wie in The Darkness)

So, gestern mal die deutsche Demo gespielt, ich konnte nichts feststellen was geschnitten wäre. Ragdoll und Blut (wenn auch nicht viel, muß ja aber nicht) sind vorhanden.
Ansonsten kann ich mich meinem Vorredner anschließen: Wahnsinnig beeindruckend, vor allem vom künstlerischen Aspekt her.
Technisch ist es auch sehr Beeindruckend, vor allem die Texturqualität, leider gibt es keine dynamische Anpassung des Lichts zwischen hellen und dunklen Bereichen wie bei The Darkness. Gerade weil Bioshock auch in einem relativ dunklen Umfeld spielt finde ich das sehr schade.

Das Demo macht jedenfalls mal einen grandiosen Eindruck und erinnert von der Spannung her stark an den Anfang von Half Life 1, wenn auch in einem ganz anderen Setting.
Zuletzt geändert von Hattori Hanso am Mi, 15. Aug 2007, 08:01, insgesamt 1-mal geändert.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
the_korben
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 23
Registriert: Mi, 3. Jul 2002, 22:50
Wohnort: Wien

Do, 16. Aug 2007, 14:25

Die bei Eurogamer.net dürften ziemlich beeindruckt von dem Titel sein :

http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=81479

Vielleicht war meine Einschätzung doch etwas zu voreilig. Dank diesen blöden Eurogamer-Typen hab ich mir jetzt übrigens auch gleich mal ein 5.1-System bestellt ... das hat man jetzt davon. Die "Frau the_korben" war nicht sehr euphorisch bezüglich der neuen Anschaffung :wink:
Zuletzt geändert von the_korben am Do, 16. Aug 2007, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 16. Aug 2007, 15:46

Ein Preorder-Pack zu Bioshock ist jetzt für 10 € erhältlich. Wenn man das Spiel damit vorbestellt, kriegt man noch gratis Prey dazu. Kein schlechtes Angebot.
Ähnliches soll es übrigens auch für Strangelhold geben. Da kriegt man dann en Film Hard Boiled dazu. Kommt mir nur etwas komisch vor, da der in Deutschland indiziert ist. Kann natürlich eine Schnittfassung sein, aber wer will die schon (das Spiel ist eh ab 18 )?
Zuletzt geändert von Ganon am Do, 16. Aug 2007, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Do, 16. Aug 2007, 16:10

the_korben hat geschrieben:
Die bei Eurogamer.net dürften ziemlich beeindruckt von dem Titel sein :

http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=81479


Mann, der Typ liebt Bioshock. Wehe, wenn er übertrieben hat!
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Do, 16. Aug 2007, 18:51

the_korben hat geschrieben:
Die bei Eurogamer.net dürften ziemlich beeindruckt von dem Titel sein :

http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=81479

Vielleicht war meine Einschätzung doch etwas zu voreilig. Dank diesen blöden Eurogamer-Typen hab ich mir jetzt übrigens auch gleich mal ein 5.1-System bestellt ... das hat man jetzt davon. Die "Frau the_korben" war nicht sehr euphorisch bezüglich der neuen Anschaffung :wink:


ein 5.1 surround-headset hätte es vielleicht auch getan, du keks... 8)
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
the_korben
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 23
Registriert: Mi, 3. Jul 2002, 22:50
Wohnort: Wien

Do, 16. Aug 2007, 23:37

KylRoy hat geschrieben:
the_korben hat geschrieben:
Die bei Eurogamer.net dürften ziemlich beeindruckt von dem Titel sein :

http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=81479

Vielleicht war meine Einschätzung doch etwas zu voreilig. Dank diesen blöden Eurogamer-Typen hab ich mir jetzt übrigens auch gleich mal ein 5.1-System bestellt ... das hat man jetzt davon. Die "Frau the_korben" war nicht sehr euphorisch bezüglich der neuen Anschaffung :wink:


ein 5.1 surround-headset hätte es vielleicht auch getan, du keks... 8)


Ach, die Nachbarn sollen schon auch was davon haben ...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 20

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste