Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Di, 12. Dez 2006, 21:46

Hi !

Meine Kiste ist jetzt da. Nur soviel: von 978 3dMarks (2006 Demo) auf 7657 3dMarks verbessert.

Ich bin zufrieden.

Hardbern

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Di, 12. Dez 2006, 22:09

Naja Kunststück bei der GK ;)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mi, 13. Dez 2006, 16:22

Darf man fragen, was du insgesamt bezahlt hast? Kann ja nicht wenig sein...
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Mi, 13. Dez 2006, 18:21

Naja die 3 (vormals 2) Teile die er angegeben hat zusammen würde ich auf 800 - 900 € schätzen.
Fehlt aber ja noch mindestens das Motherboard und wenn's ein Komplettsystem ist fehlt noch mehr :).

cu
Chellie
Zuletzt geändert von Chellie am Mi, 13. Dez 2006, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mi, 13. Dez 2006, 18:28

Er hat schon drei Komponenten angegeben (CPU, RAM, GraKa) und da er andauernd von der "neuen Kiste" redet, gehe ich mal von einem Komplettsystem aus.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Mi, 13. Dez 2006, 18:29

Äh ich meinte auch die 3 Teile .... :arg:

cu
Chellie

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Mi, 13. Dez 2006, 20:48

Tja Jungs ich habe mir richtig was ans Bein gebunden. Ist ein Komplettsystem weil aus meinem alten fast nichts mehr zu gebrauchen war. Ich habe ohne Zusatzserviceleistungen ca. 1250,- bezahlt. Ist ein Wahnsinn ich weiß zumal die Grafikkarte in zwei Tagen *übertreib* bestimmt für einen Hunnie weniger zu haben ist. Ist mir egal. Ich wollte ein einziges mal eine der fettesten Grafikkarten haben die zur Zeit am Markt ist. Und der Prozi wird irgendwann auch erneuert. Und Dark Messiah o MM läuft auf der fettestens Auflösung (1280xirgendwas)die mein Monitor verträgt mit allen GFX Details (u.a. 16 AF) butterweich und sieht ´n Hammer aus. Ich bin wie gesagt zufrieden und für die nächsten 2-4 Jahre ist wieder mal gut. Und die Kiste an sich ist auch noch schön, echt. Man könnte sich fast einen keulen wenn man das Ding aufmacht. Die 3dMark Werte sind übrigens nur mit den mitgelieferten Treibern auf der CD gemessen, was 3DMark mit den aktuellen (vor zwei Tagen rausgekommen oder so) Treibern sagt weiß ich noch nicht. Aber bald. Jetzt haltet mich für verrückt, mir ist es egal.

;-)

Hardbern, der glückliche Verrückte

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Mi, 13. Dez 2006, 22:45

Na dann wünsch ich viel Spaß damit! Verstehe dich vollkommen ... einmal im Leben Highend ;).

cu
Chellie

PS: Hähä der Thread ist ein Anwärter der Riege des X-Box Scoring Threads...Cool! Wie habe ich diese Threads vermisst :red:! Nach dem Motto: Hab ich eigentlich schon berichtet, wie geil Oblivion bei mir über den Bildschirm fliegt (Erklärung: C2D6600/P5BDeluxe/2GBCorsairCM2x1024-6400C4/GeForce7900GTO512=5500/3dM06)? :green:

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Do, 14. Dez 2006, 07:53

Hardbern hat geschrieben:
Tja Jungs ich habe mir richtig was ans Bein gebunden. Ist ein Komplettsystem weil aus meinem alten fast nichts mehr zu gebrauchen war. Ich habe ohne Zusatzserviceleistungen ca. 1250,- bezahlt. Ist ein Wahnsinn ich weiß zumal die Grafikkarte in zwei Tagen *übertreib* bestimmt für einen Hunnie weniger zu haben ist. Ist mir egal. Ich wollte ein einziges mal eine der fettesten Grafikkarten haben die zur Zeit am Markt ist. Und der Prozi wird irgendwann auch erneuert. Und Dark Messiah o MM läuft auf der fettestens Auflösung (1280xirgendwas)die mein Monitor verträgt mit allen GFX Details (u.a. 16 AF) butterweich und sieht ´n Hammer aus. Ich bin wie gesagt zufrieden und für die nächsten 2-4 Jahre ist wieder mal gut. Und die Kiste an sich ist auch noch schön, echt. Man könnte sich fast einen keulen wenn man das Ding aufmacht. Die 3dMark Werte sind übrigens nur mit den mitgelieferten Treibern auf der CD gemessen, was 3DMark mit den aktuellen (vor zwei Tagen rausgekommen oder so) Treibern sagt weiß ich noch nicht. Aber bald. Jetzt haltet mich für verrückt, mir ist es egal.

;-)

Viel Spaß damit, immer nur normal macht auch keinen Spaß.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 14. Dez 2006, 10:38

Hardbern hat geschrieben:

;-)

Nachvollziehen kann man das schon, ich hätte allerdings nie die GraKa zu dem Preis gekauft. Aber wenn man es sich leisten kann... Ich ärgere mich ja auch, dass ich Dark Messiah, das vermutlich beste Actionspiel des Jahres, nicht flüssig spielen kann. Und das, wo doch HL2 auch mit HDR bei mir gut läuft. :cry:
Zuletzt geändert von Ganon am Do, 14. Dez 2006, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mo, 26. Feb 2007, 15:11

Hab mir heute endlich meinen neuen Rechner bestellt. Nächste Woche sollte er da sein. Hab mich überwunden und mir nun doch die Asus-8800-Grafikkarte geleistet. In Verbindung mit dem Core 2 Duo 66000 sollte da dann endlich mal wieder was bei mir weitergehen. Und auch sonst habe ich mir gedacht, dass man sich alle fünf Jahre schon mal ein High-End-System leisten kann - dann hat man wenigstens mal wieder eine zeitlang eine Ruhe.

Nächsten Dienstag soll das Gerät fertig sein. Bin schon gespannt, ob ich dann wieder mehr zum PC-Spieler werde. Mit NN2, Spellforce 2 und Gothic 3 habe ich dann zumindest mal einiges zu tun. Die schönen Sammler-Editionen im Regal wollen endlich mal angespielt werden. :green:
CU Early

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mo, 26. Feb 2007, 15:18

Ist die 8800er mittlerweile etwas billiger geworden? Ich frage ich auch, wann nVidia mal weitere Modelle der 8x00-Serie rausbrigt.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mo, 26. Feb 2007, 15:59

Ganon2000 hat geschrieben:
Ist die 8800er mittlerweile etwas billiger geworden? Ich frage ich auch, wann nVidia mal weitere Modelle der 8x00-Serie rausbrigt.

Also in dem Geschäft wo ich sie gekauft habe, kostet sie seit heute 400 Euro. Letzte Woche lag sie noch bei 450 Euro. Laut Geizhals ist in Österreich das billigeste Angebot 370 Euro.

Billig ist anders, aber ich habe mich eben dann doch noch überwunden - auch wenn's innerlich irgendwie weh tut soviel Geld für eine Grafikkarte auszugeben. Dafür erspare ich mir das Getue so wie beim letzten Mal eine für 150, 200 Euro zu kaufen und dann wieder in zwei, drei Jahren eine neue um denselben Preis zum aufrüsten zu kaufen. Mit der jetzigen 8800er will ich zumindest drei, vier Jahre sehr gut und vielleicht noch fünf, sechs Jahre ganz ordentlich spielen. Dann haben sich die 4 100er auch gelohnt.
CU Early

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 26. Feb 2007, 16:06

Early hat geschrieben:
In Verbindung mit dem Core 2 Duo 66000 sollte da dann endlich mal wieder was bei mir weitergehen.

Gibt es diese CPU wirklich, oder ist da eine Null zuviel?

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mo, 26. Feb 2007, 16:18

fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
In Verbindung mit dem Core 2 Duo 66000 sollte da dann endlich mal wieder was bei mir weitergehen.

Gibt es diese CPU wirklich, oder ist da eine Null zuviel?

Das ist der ganz neue Chip von Intel, der speziell für Österreich entwickelt wurde - bei uns ist man eben immer ein bisserl schneller.
CU Early