• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 24
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Nintendo Wii

Mi, 22. Nov 2006, 20:17

Anlässlich des baldigen Verkaufsstart in Deutschland (8.12.) habe ich mir mal eine Multi-Plattform-Zeitschrift gekauft (Games Aktuell). Man muss sich ja über die Starttitel informieren. Die Ersten wurden sogar schon getestet:
Wii Sports (bei der Konsole dabei) - 80
Disziplinen in 5-Sterne-Wertung (wie früher *seufz*)
- Tennis: 5
- Baseball: 3
- Bowling: 4
- Boxen: 4
- Golf: 5
Wii Play (im Bundle mit Controller erhältlich, aber ohne Nunchuk) - 71
The Legend of Zelda: Twilight Princess (18 Stunden Vorort-Test bei Nintendo, nicht durchgespielt) - 95

Insgesamt soll es 25 Starttiel geben, das ist ja schonmal ordentlich. Ob die alle was taugen, ist natürlich die andere Frage, wie immer. Was zum Beispiel Marvel Ultimate Alliance auf dem Wii soll, ist mir nicht so klar. Sehr interessant finde ich dagegen den Titel FarCry: Vengeance. Noch ein Shooter, juhu! Metroid Prime 3 kommt erst nächstes Jahr, ist aber nicht so schlimm. Da das Teil ja auch GameCube-Discs schluckt, kann ich mir bis dahin ja die ersten beiden Teile von einem Kumpel ausleihen. :-) Tony Hawk's Downhill Jam könnte auch was werden, wird man sehen. Und Rayman: raving rabbids dürfte zumindest lustig sein... Was mich noch überrascht hat: Metal Slug Anthology! Waren das nicht so legendäre Side Scroller?
Über die Virtual Console war ja schon so ziemlich alles bekannt. NES-Spiele kosten 5 € (und können mit der quer gehaltenen Remote gespielt werden *lol*), TurboGrafx(was ist das?)-Spiele 6, SNES/Mega Drive 8 und N64 10 €. Es gibt einen Classic Controller für diese Spiele, aber bisher hab ich nirgendwo was darüber gefunden was der kostet. Mitgeliefert im Grundpaket scheint er ja nicht zu sein. Einen GC-Controller kann man allerdings auch anschließen. Was ich auch gern wüsste, ist, ob man Cube-Spiele mit dem Classic-Ding zocken kann.

Ich hab meine Entscheidung jedenfalls so ziemlich getroffen: Wii muss unter den Wiinachts... äh Weihnachtsbaum. :green:
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Re: Nintendo Wii

Mi, 22. Nov 2006, 20:22

Ganon2000 hat geschrieben:
TurboGrafx(was ist das?)


Soviel ich weiß, ist die PC Engine damals irgendwann mal hierzulande unter diesem Namen veröffentlicht worden - oder sollte veröffentlicht werden, keine Ahnung...
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Mi, 22. Nov 2006, 20:24

das erste was mir zu dem neuartigen controller einfaellt ist eine "fechtsimulation" als teil eines piraten- oder fantasygames. das bietet sich doch direkt an, oder?!
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 22. Nov 2006, 20:28

ja, ein reinrassiges Schertkampfspiel wär was Schönes. Mit Red Steel ist immerhin ein Spiel im Start-Lineup, das sowas bietet. Es gibt sowohl Shooter-Abschnitte, als auch Samurai-Schwertkämpfe. Machte auf der GC schon einen netten Eindruck. Wobei ich gelesen habe, dass die Schwertsteuerung danach nochmal komplett überarbeitet wurde.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Mi, 22. Nov 2006, 20:36

sehr interessant. das werde ich mal verfolgen. thanx.
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 22. Nov 2006, 21:33

Ganon2000 hat geschrieben:
ja, ein reinrassiges Schertkampfspiel wär was Schönes. Mit Red Steel ist immerhin ein Spiel im Start-Lineup, das sowas bietet. Es gibt sowohl Shooter-Abschnitte, als auch Samurai-Schwertkämpfe. Machte auf der GC schon einen netten Eindruck. Wobei ich gelesen habe, dass die Schwertsteuerung danach nochmal komplett überarbeitet wurde.


Laut Gamespot konnte Red Steel die Erwartungen leider nicht erfüllen. Hm, das Spiel war eigentlich bei mir fast schon fix zum Launch geplant. Vielleicht greife ich neben dem Wii Play nun doch zu Zelda (obwohl mir die Serie nicht so taugt).
CU Early
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 22. Nov 2006, 23:32

Early hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:
ja, ein reinrassiges Schertkampfspiel wär was Schönes. Mit Red Steel ist immerhin ein Spiel im Start-Lineup, das sowas bietet. Es gibt sowohl Shooter-Abschnitte, als auch Samurai-Schwertkämpfe. Machte auf der GC schon einen netten Eindruck. Wobei ich gelesen habe, dass die Schwertsteuerung danach nochmal komplett überarbeitet wurde.


Laut Gamespot konnte Red Steel die Erwartungen leider nicht erfüllen. Hm, das Spiel war eigentlich bei mir fast schon fix zum Launch geplant. Vielleicht greife ich neben dem Wii Play nun doch zu Zelda (obwohl mir die Serie nicht so taugt).

Na Zelda ist (für mich) sowieso Pflicht. Wii Play scheint mir nicht so toll zu sein. Allerdings sind's nur 10 € Aufpreis zu einer zweiten Remote. Wenn ich also eine brauchen sollte, denke ich mal drüber nach. Muss mir mal den Gamespot-Test zu Red Steel angucken...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mi, 22. Nov 2006, 23:53

Dieses Wii Play scheint mir ja derart spektakulär uninteressant zu sein, dass ich mich frage, wer dafür überhaupt Geld ausgeben will...

Der Classic Controller wird wohl so um die 20 Euro kosten (kurzes Googlen brachte Preise im Bereich zwischen 16 und 24 Euro zum Vorschein), macht auf mich vom Aussehen her aber nicht den Eindruck, sonderlich ergonomisch zu sein...
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 23. Nov 2006, 02:25

Das Wii Play rentiert sich schon alleine wegen dem zusätzlichen Controller - ein Spiel um 10 Euro ist doch nicht schlecht. Und der Wii ist sowieso prädestiniert für Multiplayer-Spiele - von daher kommt man an einem zweiten Controller eh nicht vorbei.
CU Early
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Do, 23. Nov 2006, 08:03

Ganon2000 hat geschrieben:
ja, ein reinrassiges Schertkampfspiel wär was Schönes. Mit Red Steel ist immerhin ein Spiel im Start-Lineup, das sowas bietet. Es gibt sowohl Shooter-Abschnitte, als auch Samurai-Schwertkämpfe. Machte auf der GC schon einen netten Eindruck. Wobei ich gelesen habe, dass die Schwertsteuerung danach nochmal komplett überarbeitet wurde.


Bei Red Steel wurde leider keine echte Schwertkampfsteuerung integriert, man löst nur mit bestimmten Controllerbewegungen vor programierte Moves aus.

Ein riesiges Problem bei einem richtigen Schwertkampf ist das Blocken: Was passiert wenn Du das Schwert direkt mit dem Wii steuerst, Du einen Schlag von Links nach rechts durchziehst und der Gegner diesen in der Mitte blockt? Das Schwert am Bildschirm bleibt "hängen", aber DU hast die Remote ganz durchgezogen, d.h. Remote und Schwert sind nicht mehr synchron. Bin mal gespannt ob es ein Spiel gibt das das in den Griff bekommt.

Ich habe mich noch nicht entschieden ob ich mir den Wii frühzeitig zulege, bei mir hängt es noch ein bißchen von der Qualität von Zelda auf dem Cube ab.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 23. Nov 2006, 09:58

Hatori Hanso (DirtyHarry) hat geschrieben:
Ich habe mich noch nicht entschieden ob ich mir den Wii frühzeitig zulege, bei mir hängt es noch ein bißchen von der Qualität von Zelda auf dem Cube ab.


Nach den bisherigen Tests zu urteilen, wirst du dann wohl nicht darum herumkommen. :)
CU Early
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Do, 23. Nov 2006, 11:22

Early hat geschrieben:
Das Wii Play rentiert sich schon alleine wegen dem zusätzlichen Controller - ein Spiel um 10 Euro ist doch nicht schlecht.


Wenn es den Controller auch ohne das Spiel gibt, wäre es mir um die 10 Euro aber auch schade.

Aber gut, Geschmackssache...
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Do, 23. Nov 2006, 11:59

Hatori Hanso (DirtyHarry) hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:
ja, ein reinrassiges Schertkampfspiel wär was Schönes. Mit Red Steel ist immerhin ein Spiel im Start-Lineup, das sowas bietet. Es gibt sowohl Shooter-Abschnitte, als auch Samurai-Schwertkämpfe. Machte auf der GC schon einen netten Eindruck. Wobei ich gelesen habe, dass die Schwertsteuerung danach nochmal komplett überarbeitet wurde.


Bei Red Steel wurde leider keine echte Schwertkampfsteuerung integriert, man löst nur mit bestimmten Controllerbewegungen vor programierte Moves aus.

Ein riesiges Problem bei einem richtigen Schwertkampf ist das Blocken: Was passiert wenn Du das Schwert direkt mit dem Wii steuerst, Du einen Schlag von Links nach rechts durchziehst und der Gegner diesen in der Mitte blockt? Das Schwert am Bildschirm bleibt "hängen", aber DU hast die Remote ganz durchgezogen, d.h. Remote und Schwert sind nicht mehr synchron. Bin mal gespannt ob es ein Spiel gibt das das in den Griff bekommt.

Ich habe mich noch nicht entschieden ob ich mir den Wii frühzeitig zulege, bei mir hängt es noch ein bißchen von der Qualität von Zelda auf dem Cube ab.


das ist ein interessanter punkt. ein guter anfang wäre es analog zur mausteuerung der kämpfe in Oblivion zu machen. man beginnt einen hieb/stich und muss nicht die ganze bewegung durchziehen. das könnte IMHO ganz gut klappen...
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Do, 23. Nov 2006, 12:23

Early hat geschrieben:
Hatori Hanso (DirtyHarry) hat geschrieben:
Ich habe mich noch nicht entschieden ob ich mir den Wii frühzeitig zulege, bei mir hängt es noch ein bißchen von der Qualität von Zelda auf dem Cube ab.


Nach den bisherigen Tests zu urteilen, wirst du dann wohl nicht darum herumkommen. :)


Wieso, den ersten Test der Cube Version von Zelda gibt es in der Famitsu, und die empfiehlt sich die Cube Version zuzulegen.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 23. Nov 2006, 12:32

Hatori Hanso (DirtyHarry) hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Hatori Hanso (DirtyHarry) hat geschrieben:
Ich habe mich noch nicht entschieden ob ich mir den Wii frühzeitig zulege, bei mir hängt es noch ein bißchen von der Qualität von Zelda auf dem Cube ab.


Nach den bisherigen Tests zu urteilen, wirst du dann wohl nicht darum herumkommen. :)


Wieso, den ersten Test der Cube Version von Zelda gibt es in der Famitsu, und die empfiehlt sich die Cube Version zuzulegen.


Echt? Auf IGN haben sie klar die Wii-Version empfohlen.
CU Early
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 24

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 203 Gäste